Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Auftauchen von Riesenkalmaren

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Kalifornien, Seebeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Auftauchen von Riesenkalmaren

22.07.2009 um 12:49
Ich wette es sind weit mehr Kalmare durch den Menschen gestorben als Menschen durch Kalmare ...

Außerdem sollen die mal nicht zimperlich sein.... 1000 Kalmare.... würde sagen das wird ne gute Angelsaison, die gelten in Kalifornien ja als delikatesse...

Übrigens sind die Humboldt Kalmare wirklich Riesen.... zumindest wenn man sie mit anderen sog. "Flugkalmaren" vergleicht, die eigentlich ziemlich klein sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöses Auftauchen von Riesenkalmaren

22.07.2009 um 13:24
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Außerdem sollen die mal nicht zimperlich sein.... 1000 Kalmare.... würde sagen das wird ne gute Angelsaison, die gelten in Kalifornien ja als delikatesse...
---------
das meine ich auch und nicht nur in Kalifornien eine Delikatesse..die machen doch damit bestimmt ein haufen Geld..lass mal..


melden

Mysteriöses Auftauchen von Riesenkalmaren

22.07.2009 um 13:25
Über die Tierchen habe ich auch eine Doku vom Discovery Channel auf Video.
Soweit ich mich recht entsinne, halten die sich ja im Normalfall nur in Strömungen mit bestimmten Klima auf.
Wenn jetzt so ein Strom irgendwo anders, warum auch immer, hinfließt oder das passende Klima sich auf andere Gebiete erweitert, kommen die Kalamare mit.
So ein Fall wurde auch in der Doku behandelt.
Ich nehm' mal an, sowas wird hier auch der Fall sein.

@CharlesLuis
Nönö, die greifen wirklich an, sogar Haie.
In der Doku wurde von einem Humboldtkalamar berichtet, der einem Hai ein orangengroßes Stück Fleisch rausgerissen hat.
Menschen werden natürlich auch angegriffen, da wurden ein paar Taucher befragt.
Aber was soll's, sidn halt Raubtiere.


melden

Mysteriöses Auftauchen von Riesenkalmaren

24.07.2009 um 05:26
Zitat von yenishyenish schrieb am 19.07.2009:Also an alle Alienfanatiker, da habt ihr eure Aliens, allerdings kommen die nicht von oben, sondern von unten. Denkt mal drüber nach! :D:D
solange sie nicht von hinten kommen..

(verzeihung, aber das konnte ich mir nicht verkneifen)

ps: jetzt hab ich hunger!


melden

Mysteriöses Auftauchen von Riesenkalmaren

25.07.2009 um 11:15
Ich kann mich der Aussage von Arikado am Anfang eigentlich nur anschließen. Kalmare von anderthalb Meter länge sind alles andere als Riesen.

Nichts desto trotz ist dieses Auftreten nicht wirklich selten. Der reisserische Artikel macht daraus lediglich eine Sensation.

*blubb*


melden

Mysteriöses Auftauchen von Riesenkalmaren

26.07.2009 um 14:49
Es ist der größte Flugkalmar, den es gibt, daher auch die bezeichnung Riese..... Er wird auch Riesen-Flugkalmar genannt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste
Mystery, 146 Beiträge, am 08.12.2010 von Hitchhiker
Kyu am 10.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 08.12.2010 »
Mystery: Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2
Mystery, 8.972 Beiträge, gestern um 18:15 von zaramanda
shionoro am 20.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 444 445 446 447
8.972
gestern um 18:15 »
Mystery: Mysteriöser Knall in Berlin
Mystery, 1.675 Beiträge, am 15.04.2024 von DieSukkulente
MissFortune am 03.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.675
am 15.04.2024 »
Mystery: Das Voynich-Manuskript
Mystery, 1.607 Beiträge, am 22.04.2024 von newbee
Gwaythiel am 13.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.607
am 22.04.2024 »
von newbee
Mystery: Steinkreise im Wald
Mystery, 142 Beiträge, am 05.03.2023 von Joema
Anoo am 08.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 05.03.2023 »
von Joema