Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistermädchen! Hilfe!

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistermädchen! Hilfe!

01.08.2009 um 21:30
Sagt mal, weiß einer von den alteingesessenen hier auf Allmy ob überhaupt schon mal so ne Geistergeschichte bewiesen wurde, oder auch einfach glaubwürdig rüberkam?

Würde mich mal interessieren. Bis jetzt war´s immer das Gleiche. Einer meldet sich zu Wort , verlangte Beweise werden nicht erbracht, der Threadsteller wird in der Luft zerissen und gegen Ende lebt der Thread nur noch von der Eigendynamik während der Erstposter schon die Flucht ergrifen hat.

Anzeige
melden

Geistermädchen! Hilfe!

01.08.2009 um 22:13
@alphawal

eine Frage: Falls du Kinder hast, gehst du dann auch mit denen so um, wie du es in deinem Ritual und deinen Tipps auf Seite 4 beschrieben hast?
Sorry aber....
Tiere töten, Drohungen den Wald niederzubrennen
wo hast du sowas bitte her?

Hoffe das keiner solche Tipps annimmt ;)


melden

Geistermädchen! Hilfe!

01.08.2009 um 22:55
@MaggieMae23

Da hast du recht.


melden

Geistermädchen! Hilfe!

02.08.2009 um 13:55
@nubi

... ist schon OK. Oft sind schon Geschichten dabei wo man sich denkt: "Aha, wenn du das sagst...."...

Wie schon gesagt, ein zwei wahre Geschichten sind sicher dabei, nur eben welche nun die sind, die wirklich einen wahren Kern haben, finden wir sicher nie heraus...außerdem gibt es auch immer gute Beweisfotos die auch gefaked sein können...

...nur der jenige derjenige der die Story erzählt weiß ob sie stimmt.

Und was die Geschichte mit dem Geistermädchen betrifft, is die mir etwas suspekt. Keine guten Infos, Beweise, Anhaltspunkte ... kommt mir persönlich irgendwie aus der Luft gegriffen vor... eine glaubhafte geschichte klingt anders...


@MaggieMae23

"...gegen Ende lebt der Thread nur noch von der Eigendynamik während der Erstposter schon die Flucht ergriffen hat...."

Ist eigentlich ein interessantes Phänomen, ich mein, wenn ich wirklich über ein Thema disskutieren will bleib ich doch immer dabei, ...so würd ichs zumindest machen.


melden

Geistermädchen! Hilfe!

02.08.2009 um 23:39
@Valkyre
Genau so isses. Andererseits hätte ich vielleicht auch keine Lust mehr, wenn welche nur auf mir rumhacken und mich als absoluten Spinner bezeichnen.

Aber wie es sich für eine gepflegte Diskussion gehört, sind sowohl Gegener als auch Fürsprecher vorhanden. Da würde ich vielleicht doch weiter über meine Belange sprechen und auf meine Situation (sofern sie wahr ist, ich geh jetzt von mir aus) aufmerksam machen. Aber bei Geistergeschichten ist es so ne Sache. Andauernde Vorschläge mich lieber in die Zwangsjacke zu kuscheln würden mir auch wehtun.
Das kann man mit ner richtigen Diskussion schon wieder gar nicht vergleichen. Ist ehr so ein Spiel, wer den Threadsteller am besten bloßstellt und einige sind da richtig gut dabei.


melden

Geistermädchen! Hilfe!

03.08.2009 um 00:06
@MaggieMae23

wie soll man über etwas diskutieren, wenn die grundlage schon zu beginn fehlt?
an diesem thread sieht man doch recht deutlich, was hier unvermeidlich ist. eine partei fordert beweise, fakten etc. .. eben nachweisbares, auf dem dann eine diskussion aufgebaut werden kann. die andere partei? tja, die kommt direkt angestürmt und liefert die skurrilsten vorschläge (siehe betawal).

in den meisten fällen wird sehr schnell klar, dass der auslöser dieser schematik (thread-ersteller) keine hilfreichen informationen liefern kann, statt dessen weiter seine geschichte ausschmückt und jegliche glaubwürdigkeit verliert. was gibt es dann noch zu diskutieren?


melden

Geistermädchen! Hilfe!

03.08.2009 um 00:10
der thread ist doch nur ein schlechter witz. wenn die story wirklich so vorgefallen wäre dann hätte es eine exaktere und glaub würdigere darstellung des falls gegeben.
und die daraus entstehenden fragenn würden ganz anders aussehen


melden

Geistermädchen! Hilfe!

03.08.2009 um 00:41
@nubi
Ja klar, Zweifel sind da immer vorprogrammiert. Ich selbst z.B. hab keine Ahnung ob es sowas wie Geister gibt und wie man aus der Aussage entnehmen kann, ist mir auch noch nie einer begegnet. Zum Glück, wahrscheinlich würde ich mir in die Hose machen.
Ich war als Kind immer offen für sowas, weil ich den Grundgedanken : Wer weiß was es da zwischen Himmel und Erde noch so gibt! - auch heute noch anerkenne.
Es gibt schon witzige Sachen wie Synchronizität, oder einfach auch so mitreißende charismatische Menschen, die man sich nicht so einfach erklären kann. Und jetzt da die Wissenschaft auch auf die Quanten zurückgreift und sich dadurch ein ziemlich verändertes Weltbild ergibt, sind Wunder vielleicht noch realistischer als zuvor.

Aber um die Quantengeschichte, die ich sehr faszinierend finde, jetzt nicht mit Geistergeschichten zu versäuern, würde sich für mich die Theorie erbauen, dass jegliches Weltbild und Erfahrungen wohl im Kopf entstehen.
Vielleicht, wenn man wirklich sehr offen dafür ist, begnen einem solche Geistererscheinungen. Ach wer weiß, es ist total vage und so richtig glaub ich ja selber nicht dran. Aber wer weiß. Ich jedenfalls hab keine Ahnung. Diese ganze Geistersache wird für mich von Geschichte zu Geschichte irgendwie immer dunpfer vom Gefühl her.
Aber wer weiß, vielleicht werd ich demnächst schon etwas Besserem belehrt und bin dann auch einer derjenigen hier die schreiben: "HILFE! Ich kann tote Menschen sehen!"


melden

Geistermädchen! Hilfe!

03.08.2009 um 19:57
@MaggieMae23

"...Andererseits hätte ich vielleicht auch keine Lust mehr, wenn welche nur auf mir rumhacken ... "

Ist auch wieder wahr ... ist mir übrigens auch schon mal passiert (ging um kein Mysterie Thema) ... es is echt fies wenn auf einmal wer auftaucht der alles was du schreibst in den Dreck zieht...

.... die Gefahr läuft auch jeder der in dieser Thema Kategorie einen Tread reinstellt ...

...eigentlich schade, so werden all die, die wirklich schon einmal etwas paranormales gesehen haben von denen, die ihre Geschichte faken in den Dreck gezogen, um dann von denen, die sowieso denken dass alles was nicht der "allgemeinen Vorstellung" von Normalität entspricht sowieso Blödsinn ist, manchmal sogar runtergemacht zu werden....

...wie gesagt: Schade...aber diese Story hier ist für mich leider auch nur fake.


melden

Geistermädchen! Hilfe!

04.08.2009 um 00:55
Ja! Vorallem weil der Erstposter mal wieder "on the run" is. Tja, same procedure as every time@Valkyre
!


melden

Geistermädchen! Hilfe!

04.08.2009 um 20:03
@MaggieMae23

Oja, wie recht du hast....run,run...baby run...

...oder sollte ich lieber sagen "Lauf Forest, lauf!!!" ...sorry, jetzt werd ich fies ...

...ok keine Vergleiche mit Forest Gump mehr...


melden

Geistermädchen! Hilfe!

05.08.2009 um 09:18
@Xemnas

Wie hat sie deine Freundin denn angegriffen?


melden

Geistermädchen! Hilfe!

05.08.2009 um 09:59
der beste und glaubwürdigste tread von allen war und ist für mich immer noch der von briansteen der hat alles fotografiert und mit cam aufgenommen... dem glaub ich 100 %

diese geschichte klingt für mich wie ausgedacht um sich wichtig zu machen
frag in der nachbarschaft nach ob es damals todesfälle mit kindern gab die nicht aufgeklärt wurden bzw wo die leiche nicht gefunden wurde ansonsten kann ich dir auch nit helfen

mehr fakten und gut isses


melden

Geistermädchen! Hilfe!

05.08.2009 um 10:37
Das stimmt brainsteen hat es richtig super macht leider ist er nicht mehr da...hoffentlich kommt er bald wieder...Es kann sein das sie etwas gesehen haben aber ich glaube nicht das es ein Geistermädchen war...Und das Poltergeist geschehen kann so auch nicht stimmen...Ich glaube ihnen das sie etwas erlebt haben was sie erschrocken hat...Aber sollten mehr Information da sein...


melden

Geistermädchen! Hilfe!

12.08.2009 um 14:03
Warum sind alle Geister immer Böse :D


melden

Geistermädchen! Hilfe!

12.08.2009 um 19:47
nur zur Info:
Xemnas ist seit dem 23.07.2009 abwesend.


melden

Geistermädchen! Hilfe!

12.08.2009 um 19:49
Da hat sich ein kleines Kind wieder einen Spaß erlaubt.


melden

Geistermädchen! Hilfe!

12.08.2009 um 19:57
@V.
jup.....sind doch Ferien......(noch) aber bald hat der Spuk ein Ende...lol...


melden

Geistermädchen! Hilfe!

12.08.2009 um 20:00
@titus1960

Ja, das dachte ich mir auch.


melden

Geistermädchen! Hilfe!

28.10.2009 um 17:20
Ja genau, ein kleines Kind.
Werft einfach nen Stein, und wenn das KInd dann Blutent umfällt ist es echt.
WEnn der STein durch fliegt solltet ihr schreiend wegrennen und es auf keinem Fall Der Polizei erzählen, die weißen dich ein :)


Anzeige

1x zitiertmelden