Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beängstigende Spukerscheinung am Bett

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Bett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Beängstigende Spukerscheinung am Bett

04.08.2009 um 17:15
Hallo Leute, bin neu hier im großen AllMystery Forum und möchte gleich meinen ersten Beitrag hier erstellen.

Folgendes beschäftigt mich seit Samstag früh, als mir eine merkwürdige Situation wiederfahren ist.

Es war letzten Samstag frühs ungefähr um 6:30 Uhr. Als ich langsam aufwachte war alles noch Ok. Doch nach ein paar Sekunden konnte ich nicht begreifen was passiert ist. Vor meinem Bett schwebte (ohne sich zu bewegen) eine dunkle schwarze erwachsene Gestalt. Der Körper hatte keine Beine. Der ich will mal sagen Geist starrte einfach nur auf mich, wie eine Pappfigur schwebte er da in der Luft. Das unheimliche war das ich auf einmal für 10sec. regungslos im Bett lag. Ich wollte meine Arme und mein Kopf bewegen, doch es ging nicht als wenn der Geist kurz besitzt über mich ergriffen hat. Außerdem waren meine Augen nur noch halb offen und da sah ich ja natürlich diese Gestalt. Nach ca. 10sec dann war es vorbei und ich konnte mich wieder bewegen und die komische Gestalt war weg. Ich hatte zwar keine Angst aber nachdenklich hat es mich schon gemacht und ich glaube nicht das ich das geträumt habe, denn ich war ja schon fast wach.

Könnt Ihr eine Erklärung dafür finden was es war, oder hat jemand schon so etwas erlebt ?

Anzeige
melden

Beängstigende Spukerscheinung am Bett

04.08.2009 um 17:30
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

Die Gestalt wirst du dir wahrscheinlich auch nur eingebildet haben, du warst ja noch nicht richtig wach. Ein Schatten o.ä.


melden

Beängstigende Spukerscheinung am Bett

04.08.2009 um 19:38
@Pstar18

Es könnte sich um einen luziden Traum handeln.. ev. vermischt mit einer Schlafparalyse, da gibt es einige Phänomene. google oder bing mal danach... vielleicht ist ja was dabei für dich!


melden

Beängstigende Spukerscheinung am Bett

04.08.2009 um 19:40
was heisst denn fast wach?


melden

Beängstigende Spukerscheinung am Bett

04.08.2009 um 20:04
Da du wie gelähmt warst, war es wahrscheinlich eine Schlafparalyse. Nix Geist ;)


melden

Beängstigende Spukerscheinung am Bett

04.08.2009 um 20:06
Wenn du wach gewesen wärst, hättest du die Gestalt verschwinden sehen müssen, da du das aber nicht gesehen hast, wie ich aus deinem Text herauslesen konnte, sondern einfach nur plötzlich wach warst, dich bewegen konntest, und die Gestalt weg war, tippe ich auf eine Schlafparalyse, die Gestalt war wahrscheinlich nur eingebildet, aber das werden dir hier vermutlich noch viele viel genauer erklären können als ich.


melden

Beängstigende Spukerscheinung am Bett

04.08.2009 um 20:12
Schau dir einfach mal die beiden Links an, das wird dir sicher klarheit zum Thema Schlafparalyse und luzides Träumen verschaffen.

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

Wikipedia: Klartraum


melden

Beängstigende Spukerscheinung am Bett

09.08.2009 um 01:07
Ich kenne dieses Phänomen: An meinem Bett stand auch mal nachts der Geist meines Ex-Freundes! Wahrscheinlich handelt es sich dabei um den Astral-Körper, der nachts wandert.


1x zitiertmelden

Beängstigende Spukerscheinung am Bett

09.08.2009 um 01:10
@rosenna
Zitat von rosennarosenna schrieb:Wahrscheinlich handelt es sich dabei um den Astral-Körper, der nachts wandert.
Ja, höchstwahrscheinlich!

Unwahrscheinlich sind hingegen wissenschaftlich erwiesene Dinge wie die bereits erwähnte Schlafparalyse. Aber wat solls, bringt ja eh nichts...


melden

Beängstigende Spukerscheinung am Bett

09.08.2009 um 03:15
Ich finde nicht das sich Schlafparalyse und Astralkörper unbedingt widersprechen müssen.

Man kann diesen Zustand auch bewusst herbeiführen, viele glauben dass man dadurch ausserkörperliche Erfahrungen machen kann.

Ich liebe Schlafparalyse :D


melden

Beängstigende Spukerscheinung am Bett

09.08.2009 um 03:31
@Pstar18

lol man - also ich hab ja schon oft vom schwarzen mann gehört - aber sone kacke - du hast den haargenau so erlebt wie ich - echt jetzt - mit paralyse - die beschreibeung - am morgen - das ist so cool , dass den mal einer so erlebt hat wie ich also jetzt echt voll gleich .

für mich ist das jetzt sonnenklar - das wesen existiert - aber sowas von sicher .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Eine schwebende, violette Kugel
Mystery, 136 Beiträge, am 10.08.2011 von BlackFlame
Hayat-Melek am 06.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 10.08.2011 »
Mystery: Gestalt abends im Zimmer
Mystery, 204 Beiträge, am 19.11.2011 von Erenya
_Ciel_ am 08.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 19.11.2011 »
von Erenya
Mystery: Hexen Spukhaus in Russland
Mystery, 23 Beiträge, am 15.11.2022 von janedoe95
mark07 am 06.11.2022, Seite: 1 2
23
am 15.11.2022 »
Mystery: Schwarze Frau und weiße Frau Unterschiede?
Mystery, 15 Beiträge, am 27.12.2019 von Machiavelli89
alias.grimm am 27.09.2018
15
am 27.12.2019 »
Mystery: Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?
Mystery, 206 Beiträge, am 22.02.2019 von off-peak
Lufu am 25.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 22.02.2019 »