Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattengestalten oder nur Illusionen?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schattengestalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 16:11
Gibt es Schattengestalten wirklich? Ich hab da was ziemlich schräges erlebt:

Vor ca. 3 Jahren hat mal n Kumpel bei mir übernachtet, wir waren in Feierlaune, und so gegen 11 Uhr schau ich zur Zimmertür, da seh ich plötzlich eine Gestalt von links nach rechts (im Flur) huschen. Ich denke mir, dass es nur Einbildung war, dreh mich zu meinem Kumpel, seh sein Gesicht, und weiß dass er es auch gesehen hat.

Die Gestalt hatte keine Gesichtdetails, sondern nur eine weiße Fläche und die Hände waren auch nur weiß. Dafür hatte man seine Kleidung gut gesehen. Die Gestalt hatte einen langen Mantel an und irgend einen Hut (natürlich war alles schwarz). Das klingt jetzt leicht komisch, da aber mein Kumpel das gleiche gesehen hat, und sogar schon davor diese Gestalt gesehen hat, kann es ja keine Einbildung gewesen sein.

Anzeige
melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 16:17
War das was dein Kumpel gesehen hat genau das selbe wie du gesehen hast? Und vorher auch schon? Weil möglicherweise könnte es ja sein das er heim gesucht wird oder verfolgt wird? Möglicherweise auch ein Hirngespinst aber wenn wir das als Humbug abstempeln... was wäre wenn es tatsächlich ein Geist war?


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 16:19
Ja das war genau das gleiche, dass is es ja, was so seltsam is, wir haben es zur selben zeit gesehen, und auch noch dass selbe.


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 16:22
Entweder ihr habt zuviel gesoffen oder das war Licht, welches sich vielleicht dort an der Wand gespiegelt hat oder durch öffnen einer Tür oder sowas dort entstanden ist. Ich denke es liegt eher am 1.


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 16:24
@Darlauc
Als Kind stand ich mal im Badezimmer... Da huschte auch *etwas* an der Tür(sie stand offen) vorbei...

Ich dachte das wäre einer meiner Eltern gewesen...
Aber als ich in Wohnstube ging saßen da beide...(?) *Schock*

Hab aber nie wieder etwas ähnliches erlebt und hab es auch eher als *Einbildung* abgetan.(Ich hatte es auch nur ALLEINE gesehen) Aber vergessen hab ich es nicht...


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 16:31
Ja das kann durchaus sein... also das menschliche Hirn Projeziert manchmal Dinge die nicht da sind... oder man will das wir so etwas glauben? Ich meine... es ist kein einziges Phänomen so etwas passiert oft auch mir ist etwas ähnliches passiert unter anderem als ich für ein paar Freunde (Ja auch Darlauc gehört dazu) eine Party geschmissen hatte haben mich einige hinterher angesprochen das sie bei mir auch etwas gesehen hätten... ich war zu dem Zeitpunkt nicht im Zimmer allerdings vertraue ich den Freunden so weit das ich ihnen glaube... Ich empfand das als ziemlich beängstigend...


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 16:31
1. Wir waren nicht besoffen
2. Es hatte sich nix bewegt also daher auch keine Schatten(sah eh fleischlicher aus)

Ja das glaub ich, dass man das nie wieder vergisst.
Fall hierauf jemand eine Erklärung einfällt, bitte melde denke nämlich seitdem darüber immer nach.


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 16:33
Manchmal stellt man sich die komischsten Sachen vor: Einst als ich nachts nicht schlafen konnte öffnete ich die Augen und was sah ich da: Eine weiße Gestalt die wirklich so aus sah wie die Heilige Maria, die sich dann in kurzer Zeit aufgelöst hat. Was ich damit sagen will, unser Auge sieht viel, aber unser Gehirn macht daraus noch viel mehr ;). Macht euch über sowas keine Sorgen, ist meistens nur Einbildung auch wenn ich man in dem Moment richtig verwirrt ist.


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 16:35
Ja stimmt schon das Hirn malt sich seine eigene Wahrheit... aber vielleicht auch nicht? Ich mein man kann theoretisch (fast) alles mit einer einfachen erklärung abtun... aber wenn es nun wirklich eine Tatsache ist die nicht erklärbar ist? Man kann in den meisten Dingen eine Sinnvolle erklärung finden... aber auch nur um die Angst zu verbergen die die Wahrheit in uns auslöst...


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 16:35
Kann es Einbildung sein wenn zwei es gleichzeitig sehen????


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 16:37
Mhhh... die möglichkeit besteht aber mit gewissheit kann man es nicht sagen... Es ist schon vorgekommen das beide das gleiche gesehen haben aber es trotzdem erklärbar ist... aber es ist auch schon vorgekommen das beide etwas unerklärliches gesehen haben.


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 16:39
@Darlauc
waren bestimmt zeitreisende ;) nein Scherz beiseite
stand dein Freund in einer anderen Perspektive, hat er es von der Seite z.B und du von vorne gesehen ?


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 16:40
Nee der saß neben mir


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:04
Die Geschichten sind fast immer gleich:

-"Ich (und ein Freund)"
-Gestalt/Schatten/Person (welche/r generell beim Lichteinschalten verschwindet!)
-Immer vorweg oder am Ende:
-"Nein, ich lüge nicht!"
-"Ich bin auch ganz sicher nicht verrückt!"
-"Bitte keine doofen Antworten!"
-"Schlafparalyse kann überhaupt gar nicht sein!"
-"Geträumt hab ich auch nicht!"
-Video/Foto/Tonbandaufnahme? "Nee, hab ich leider grade nicht da!"
(Warum auch immer)
-"Ich hatte zwar Angst, aber ich bin nicht weggerannt!"
-Und der Knaller: "Ich hab mich dann nachts im Bett als der 'Geist' kam
umgedreht und geschlafen!"

Und es sind bevorzugt der böse, schwarze 3 Meter große Mann
oder das kleine Mädchen mit den langen schwarzen Haaren und dem
weissen Kleid á la "The Ring", allerdings ohne Gesicht oder erkennbarer
Mimik.

Fazit:
Lagerfeuer-Stories

...Leider! -.-


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:07
lol ein paradebeispiel für die Sorte Mensch die an nichts übernatürliches glauben und mit einer Rosaroten Brille durch die Weltgeschichte wackeln^^


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:09
Richtig, wenn die geschichten immer gleich sind, wiso sollten die dann nicht echt sein. und keiner läuft ständig mit ner Kamera rum und filmt alles.


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:10
Mal eine Frage an dich Ox... hast du immer und überall eine Kamera oder ein Tonbandgerät zur Hand? Wenn ja dann sitzt du wahrscheinlich in Gedanken daran das ein Auserirdischer raus springt den ganzen Tag vor dem Gebüsch ^^ (Nimms mir nicht übel =) )


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:14
@Kurkras
AHHHAHA! Ich schrei mich weg!
Ich habe nie behauptet, dass ich nicht an "Übernatürliches" glaube!
Aber hier gibt's so viele Gruselgeschichten, die man auf Anhieb erkennt und in 5 Min zerpflücken kann!

Ich merke noch mal an:
Meistens (-->NICHT GENERELL UND AUCH NICHT IMMER!!!!) sind die Damen und Herren der Geschichte unter 20, (ohne jmd zu nahe treten zu wollen!) und es ist -wie schon erwähnt- "die Gestalt" oder "der Mann" o.ä.!

Übrigens: Nur weil ich diese Erzählung anzweifel, bin ich automatisch mit meiner "rosaroten Brille" unterwegs?
Ich weiß nicht...kennen wir uns?
Und jetzt frage ich:
Wer von uns beiden greift an bzw verallgemeinert?

LG


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:16
Vor allem, wenn es Videos gibt, sind das dann meistens fakes. Den so was passiert ohne irgendeine vorwarnung. "Zufällig" was filmen is unwahrscheinlich.


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:18
Das mit der anzweiflung... das meinte ich damit nur weil fast jeder so ist... und deswegen schätze ich dich auch so ein... Und gegenfrage: wenn es so viele gibt... woher willst du wissen das diese hier auch ein beispiel für so eine Geschichte ist? Und ich habe niemanden angegriffen ich habe lediglich auf Scherzhafte Weise meine Meinung über solche Leute die anstatt das sie Dinge von 2 Seiten sehen alles engstirnig sehen zum Ausdruck gebracht... wenn du dich dadurch Persönlich in irgendeiner Weise angegriffen oder beleidigt fühlst dann entschuldige ich mich hiermit Öffentlich bei dir...


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:18
Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel


Anzeige

melden