Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anruf eines Toten?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Autounfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anruf eines Toten?

10.09.2009 um 23:31
BLOODCHERYL SCHREIBT: Es können doch nicht 2 Haushalte die selbe Nummer haben? Ich kann mir das bis heute nicht erklären...
Also was mir mal bei meinem Handy passiert ist: Ich hatte ein Kartenhandy mir damals geholt, mit Simkarte von D2 dazu (NEU!! Mitunter erhielt ich Anrufe von verschiedenen Leuten, das die sich nach Tieren erkundigen wollten, ich dachte immer das die mich veräppeln wollen, es Freunde von mir waren oder so!! Eines Tages ging ich aus einem bestimmten Grund in mein D2-Shop wo ich das Handy gekauft habe, weil ich eine Frage hatte, und musste meine Handynummer angeben, als ich dann den vierstelligen PIN nannte, meinten die, auf wessen Namen die Karte denn registriert sei, ich nannte den Namen und die meinten, das diese Nummer zweimal aktiv ist, einmal einer Tierhandlung in einer total anderen Stadt, und einmal auf meinem Namen.. so das die Anrufe mal hier und mal dort landeten!!!
Zwar haben Freunde von mir damals nie gemeint zu mir, das sie mal woanders landeten, aber dafür habe ich zwischendurch immer wieder mal einen Anruf erhalten, der nicht für mich bestimmt war! :D
--------
Ansonsten was bei meiner Mamii vor viielen Jahren mal passiert ist: wir erhielten auf den Festnetzanschluss immer Anrufe von den verschiedensten Leuten, die jemanden sprechen wollten, den es bei uns gar nicht gab, über Tage hinweg, was uns natürlich komisch vorkam, alle Anrufer die wir befragt haben, meinten das sie eine total andere Nummer gewählt haben! Da habe ich dann mal meine eigene Nummer gewählt von zuhause und es klingelte! Und jemand total fremdes ging ran.. auch die Person meinte das ständig welche anrufen, die sie nicht kannte (alles anrufer für uns), und dann setzte sich meine Mam mit der Telekom in Verbindung und da kam einer vorbei, schaute in den grossen Kasten vor dem Haus nach, wo viele Anschlüsse drin sind (ihr wisst sicher was ich meine), und kurze Zeit später kam er wieder zu uns hoch, und meinte, das beim letzten mal, wo jemand an dem Kasten dran war, zwei Anschlüsse verwechselt hat (einmal unseren, und einmal von der anderen Person), das deswegen dieses so passiert ist!!
---------
wegen der Sache das auf einmal zwei weitere Gesprächspartner in der Leitung sind: Damals, wo noch die Wählscheibentelefone es gab, da passierte es öfters, das wenn man jemanden anrufen wollte, einfach so bei jemand anderen mit ins Gespräch reinkam, und man denen zuhören konnte (war mir ganz damals öfters passiert), und fand das immer total aufregend denen zuzuhören, oder einfach mitzureden, und die anderen wunderten sich immer, zumeist legten diese Personen dann aber schnell wieder auf!! :-)

Anzeige
melden

Anruf eines Toten?

10.09.2009 um 23:39
@Daaniel
Danke, das könnte das natürlich erklären.


melden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anruf eines Toten?

11.09.2009 um 00:47
@roydigga Das war noch in den USA...richtig,ca.1 Jahr vor Deutschland,nur zu Info :)


melden

Anruf eines Toten?

11.09.2009 um 01:21
so lange nur die toten anrufen ist das ja ok die sind mir zumindest lieber als der noch nicht tote gerichtsvollzieher!


melden

Anruf eines Toten?

11.09.2009 um 09:18
@Daaniel
Das mit dem Mithören hatte ich gaaanz früher auch...Während es klingelte (wenn ich anrufen wollte) dann hab ich mich immer total angestrengt mithören zu können...
Aber viel war nicht zu verstehen ;)


melden

Anruf eines Toten?

11.09.2009 um 18:06
@x-ray-2
@Goaline
Ja das ist bis heute noch gruselig......ich hab doch mal geschrieben, das eine Freundin von mir verstorben ist und sie mich in ihrer Todesnacht angerufen hat, ich aber nicht reagiert habe weil ich nur dieses schwere Atmen gehört habe....jetzt lacht nicht, es war "Ihre" Stimme....(also bei dem Telefonat mit meinem Bruder)....


melden

Anruf eines Toten?

11.09.2009 um 20:01
@titus1960
Der Stimme der toten Freundin mit dem Asthma? Und die hat Deine Stimme nachgemacht? Das ist allerhand. Fällt mir aber nichts gescheites zu ein, muß ich so stehen lassen. Das das gruselig war, kann ich mir problemlos vorstellen ... Gruselig im Sinne von seltsam, oder gruselig im Sinne von bedrohlich/böse?


melden

Anruf eines Toten?

12.09.2009 um 14:54
Die Supernatural-Folge "Long Distance Call" aus der 3. Staffel passt gut zum Thema.


melden

Anruf eines Toten?

12.09.2009 um 23:10
@titus1960

Ok, das ist mal krass...
Wieviel Zeit lag zwischen dem Tod deiner Freundin und dem Telefonat?
Gabs da noch mehr solcher Vorfälle, wo du denkst, das es deine verstorbene Freundin war, oder nur dieses eine Telefonat?


melden

Anruf eines Toten?

13.09.2009 um 12:22
@stanman

Ich finde Deine Geschicht noch eine der plausibelsten in diesem Jahr. Ich selber habe etwas ähnliches, und doch mit Unterschieden erlebt. Insofern halte ich Dich nicht für verrückt, auch glaube ich bei Dir nicht an einen Fake, und ich freue mich, dass einmal schreiben zu können. Mein Augenmerk liegt allerdings nicht auf dem Telefonat, sondern auf der zugeknallten Türe.

Wie dem auch sei, es gibt einfach mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, und damit meine ich nicht einfach unsere Atmosphäre, als wir uns tatsächlich schon erklären können. Zumindest zeigt Dir aber diese Geschichte auf, dass ein Leben nach dem Tod durchaus möglich sein kann. Der Freund stand Dir vielleicht sehr nahe, dass er sich so intensiv bemerkbar gemacht hat. Ob er selber am Telefon war, dass kann ich nicht beurteilen, vor allem, da der Anruf entgegen genommen wurde. Aber eben, diese Türe... Ich finde das nicht zu dick aufgetragen, wie auch Deine schreibweise nicht. Du hast einfach eine neue Erfahrung gemacht, die Deinen Horizont erweitert. Und genau das ist möglich und so etwas gibt es ganz sicher. Wenn es Dich nicht ängstigt, brauchst Du eigentlich nicht einmal einen guten Rat. Du hast sogar über den Tod Deines Freundes hinaus eine Resonanz von ihm erhalten.

Freundliche Grüsse aus dem Fuchsbau


melden

Anruf eines Toten?

13.09.2009 um 23:49
@Goaline
Wieviel Zeit lag zwischen dem Tod deiner Freundin und dem Telefonat?

"11 Jahre"!!!!
@x-ray-2
Gruselig im Sinne von seltsam, oder gruselig im Sinne von bedrohlich/böse?

Ich würde sagen eher seltsam gruselig.....als bedrohlich oder böse habe ich sie (auch als Verstorbene) nie erlebt....sie war sehr sanftmütig....auch ihre Stimme....


melden

Anruf eines Toten?

14.09.2009 um 10:26
@titus1960
Dachte nur weil die Fomulierung "nachäffen" für mich irgendwie Spott impliziert. Und Spott wäre ja nun nichts Nettes. Vielleicht hab ich aber auch was falsch verstanden. Ich entnehme auch, daß Du mehrmals, was erlebt hast, was scheinbar mit der verstorbenen Freundin zu tun hatte.


melden

Anruf eines Toten?

14.09.2009 um 16:37
Vielleicht ne unbeabsichtigte 3er Konferrenz.
Oder die haben dich mit dieser verschaukelt ;)


melden

Anruf eines Toten?

14.09.2009 um 17:18
@x-ray-2
Ich entnehme auch, daß Du mehrmals, was erlebt hast, was scheinbar mit der verstorbenen Freundin zu tun hatte.

Ja, nachdem sie verstorben war, hat sie noch Monate bei mir rumgespukt.....


melden

Anruf eines Toten?

14.09.2009 um 17:34
@titus1960
Verstehe. Aber die Sache als Du mit deinem Bruder telefoniert hast und eine Stimme, die Deine imitiert (sag ich mal bewusst wertfrei) hat, hatte mit der verstorbenen Freundin nichts zu tun ...? Oder war sie's doch, die für Dich geantwortet hat bei besagten Telefongespräch?


melden

Anruf eines Toten?

14.09.2009 um 18:46
@x-ray-2
Genau das weiß ich ja eben nicht....ob sie es war...nur diese Stimme hat sich angehört wie ihre zu Lebzeiten....in den letzten Jahren hab ich sie nicht mehr gespürt....das ist ja das komische an der Sache...


melden

Anruf eines Toten?

14.09.2009 um 20:51
@titus1960
Das heißt, die Stimme, die Deine nachgemacht und für Dich geantwortet hat, hat sich angehört, wie sich die Stimme Deiner verstorbenen Freundin angehört hätte, wenn sie versucht hätte Deine Stimme zu imitieren? Und wie ich's verstanden hab, gab's noch mehr Momente, in denen ihre Präsenz wahrzunehmen war, aber seit einigen Jahren garnicht mehr ... Eine Erklärung kann ich Dir allerdings nicht bieten. Nur das es viele Menschen gibt, die davon berichten, die Anwesenheit, nahestehender, verstorbener Personen wahrgenommen zu haben, auch in meinem Bekanntenkreis. Sind es wirklich die Verstorbenen, die Kontakt zu den Lebenden suchen, oder steckt was anderes dahinter ...? Keine Ahnung ...


melden

Anruf eines Toten?

15.09.2009 um 20:43
@x-ray-2
Sind es wirklich die Verstorbenen, die Kontakt zu den Lebenden suchen, oder steckt was anderes dahinter ...? Keine Ahnung ...

Was meinst du was noch dahinter stecken könnte?


melden

Anruf eines Toten?

18.09.2009 um 00:16
@titus1960
Eine etwas verspätete Antwort ...

>>Was meinst du was noch dahinter stecken könnte?<<

Wie gesagt, keine Ahnung. In einem konkreten Fall hätte ich vielleicht die eine oder andere Idee, aber so allgemein kann ich die Frage nicht beantworten.

>>Ja, nachdem sie verstorben war, hat sie noch Monate bei mir rumgespukt.....<<

Darf ich fragen, wie sich das geäußert hat?


melden

Anruf eines Toten?

18.09.2009 um 10:48
Ja das würd ich auch gerne wissen... :)


Anzeige

melden