Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte im östlichen Teil des Landes

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinungen, Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
frieder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 14:33
@Minnylicious


auch die ist schön zu lesen , glaubst das man da etwas filmen oder aufnehmen kann, ich bin da eher skeptisch , aber allein schon die geschichte ist es wert sie zu lesen , steht in deinen buch auf was diese sage zurückgeht ? oder wie alt diese ist ?


@mrcreasaught


wo steht denn dieses schloss?

Anzeige
melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 14:37
@frieder

da hab ich leider keine ahnung, vornedrauf steht einfach nur ''300 Jahre Pfarrei Premich.''
LG. <3


melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 14:38
Dieses ehemalige Wasserschloss steht in der Nähe zur tschechischen Grenze bzw. Grenze zu Sachsen.
Ich sehe es quasi von meinem Fenster aus.


melden
frieder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 14:38
muss jetzt erstmal verschwinden , habt dank für die tipps und @Minnylicious
, dir dank ich für deine mühe und hoff noch mehr solcher sagen lesen zu dürfen, war wirklich sehr interessant


melden
frieder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 14:39
@mrcreasaught

schau mal nach ob ich was im netz später dazu find , hab dank

@Minnylicious


macht nichts , ist trotzdem lesenswert


melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 14:40
@frieder

kein thema, möchtest du noch paar sachen wissen, musste einfach bescheid sagen. :)


melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 22:38
@frieder
Der Brocken im westthüringischen Harzgebirge.
Kennst du nicht die Sage, daß sich dort in der Walpurgisnacht alle Hexen mit dem Teufel treffen und feiern?

Aus diesem Anlass ist dort jedes Jahr ein großes Spektakel in der Nacht auf den 1. Mai.


melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

11.09.2009 um 14:35
@frieder
Hallo Frider!
Habe über die Brücke, von der ich Dir erzählte herausbekommen, das sie 1963 stillgelegt wurde. In Bad Bibra wurden nach der Grenzöffnung auch einige
Babyleichen in den Güllegräben entdeckt. War aber wohl zu der Zeit nichts ungewöhnliches. Recherchiert man ein bischen über diese Gegend (Wanderwege usw.-
war nur´nen Tip), wird sie immer interressanter. Stichwort: Sonnenscheibe von Nebra.
Ist ja alles dort in der Nähe.
Wünsche Dir viel Spaß beim "Geister suchen" und hoffe, Du berichtest dann mal hier darüber.


melden
frieder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte im östlichen Teil des Landes

20.10.2009 um 23:30
muss mich wohl mal wieder hier melden und zugeben das ich sehr faul war selbst nochmal initiative zu zeigen um mich auf die spur zu machen nach erreichbaren spukorten.
hoffe man nimmt es mir nicht für krumm und der thread darf noch paar vorschläge und berichte vo usern über östlich gelegene spukorte hervorzeigen

vg


melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

21.01.2010 um 17:34
Hey...

suche noch mitglieder für mein Team.Am besten wäre wenn ihr aus Sachsen-Anhalt kommen würdet.

Mfg.IPS


melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

04.02.2010 um 17:36
@Minnylicious

Wenn dich Spukorte in und um Meiningen interessieren: dann geh mal bei Gelegenheit in die Galerie Ada. Diese befindet sich in einem Gebaeude, das einst ein juedisches Kaufhaus war und spaeter als Schule genutzt wurde. Waehrend es als Schule benutzt wurde, hat dort in der Schule der Hausmeister seinen besten Freund im Keller getoetet und in der Heizung verbrannt. Das war damals ueber die ganze Stadt zu riechen und seitdem haben ehemalige Schueler immer wieder von seltsamen Schatten berichtet. Als dann um 2000 oder 2001 in dieser Schule ein Film gedreht wurde, flohen die Darsteller nach kurzer Zeit aufgrund seltsamer Gefuehle, obwohl sie von der Geschichte mit dem Hausmeister nichts wussten. Was dran ist, ist fragwuerdig, einen Besuch ist die Galerie aber auf jeden Fall wert ;)

Auch in der ehemaligen Barbara-Kaserne im Nordteil der Stadt gibt es einen Ort, der angeblich verflucht sein soll. Ein altes Kasernen-Theater (heute eher eine Ruine). Dort sollen Vorhaenge von selbst auf und zu gegangen sein, Dinge sollen waehrend der Vorstellungen verschwunden sein. Allerdings ist davon nichts belegt, da die Kaserne seit der Wende leersteht und die damals dort stationierten Soldaten wieder in ihre Heimat zurueck gekehrt sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gibt es Geister in Kugelformat ?
Mystery, 14 Beiträge, am 13.05.2010 von kanackattack
Darkonya am 11.05.2010
14
am 13.05.2010 »
Mystery: ORBs = Reale Geister?
Mystery, 1.263 Beiträge, am 14.08.2023 von off-peak
callingthedead am 03.08.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.263
am 14.08.2023 »
Mystery: Geisterhäuser in Bayern - wo?
Mystery, 89 Beiträge, am 27.11.2021 von Enigma88
shukura am 12.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 27.11.2021 »
Mystery: Gesichtsloser "Mann" mit Glatze am Kinderbett
Mystery, 22 Beiträge, am 20.02.2021 von assistent
SalomeEdward am 12.02.2021, Seite: 1 2
22
am 20.02.2021 »
Mystery: Spukt mein Haus?
Mystery, 260 Beiträge, am 24.06.2018 von Carietta
farfaraway am 12.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
260
am 24.06.2018 »