Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Österreich, Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 00:09
Speziell im Raum Salzburg wäre es sehr Interessant zu wissen,..ob es hier auch welche in meiner Umgebung gibt,...da ich leider nicht aus Deutschland bin,..und ich aber bis jetzt nur threads gefunden habe die in dem Gebiet sind,....


cheers Jenny

Anzeige
melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 00:11
Hier liebe Jenny :D

gleich ein Volltreffer

http://www.spukorte.de/html/osterreich.html (Archiv-Version vom 12.01.2010)

Vielleicht hielft es dir weiter XD


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 00:40
@Mindslaver

oh danke,...ganz lieb,...dachte nicht das das so schnell gehen würde,....


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 01:01
da war keider nicht wirklich was dabei das mich zeimlich erschaudern oder beeindruckt hätte,...naja,...vielleicht les ich ja noch postings dazu,...


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 01:40
Spukorte findest bestimmt keine doch schaurige Orte gibt es viele!Lg


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 13:25
@Mentomen

hast du dafür vielleicht nen tip wo ich sowas finden könnte?


außerdem kanns ja nicht sein,...das in unserem kleinen ländchen nix passiert,....


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 13:43
@devilsgirl

Bekannte Spukporte gibt es nicht viele auf der Welt..


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 14:12
Hey Jenny (:

vielleicht findest du hier etwas interessantes:

http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/spuk_und_geister_in_oesterreich.htm


lg (:


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 14:28
@Tune
danke,...werd doch dann bald einmal zum schloss moosham schauen,...


hab leider nicht die fianziellen mitteln weit zu reisen,...deswegen freu ich mich ja auch so sehr wenn sich etwas in meiner nähe befindet,...denn ich hab schon sehr großes interesse an mythen,...


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 14:46
@devilsgirl
Vll in Wien irgend was alter jüdische Friedhof oder alte verlassene Häuser.
Es gibt auch gruslige wälder bei uns in Österreich da gibts auch was zum sehen


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 14:55
@devilsgirl

http://viennaghosthunters.net/forum/investigierorte.htm (Archiv-Version vom 15.05.2009)

noch was gefunden (:

...
mein interesse liegt auch ziemlich nah an geister und legenden (:
find ich recht interessant ..

die meisten geschichten von spukorten in österreich (wohn ja gleich bei wien) kenn ich von erzählungen her oder ausm internet ..

google dich einfach mal durch vielleicht stößt du ja auf was interessantes (:

ich hab zum beispiel mal nach geisterseiten gegooglet - und meine favoritenliste is so einigermaßen gefüllt .. jedoch gibt es viel zu wenig über solche dinge - was ich schade finde ..

interessierst du dich auch für urbane legenden? - wenn ja kann ich dir da auch super seiten empfehlen (:

lg


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 14:57
@oiwoodyoi
naja,...wälder finde ich nicht so gruselig,...kommt aber wohl eher daran das ich durchs ausreiten daran gewöhnt bin,.....
über wien hab ich jetzt schon des öfteren was gehört,...schade das ichs erst jetzt weiß,...da ich noch nicht sooo lang in sbg wohne,...und ursprünglich aus wien bin,...
wobei ich sagen muss,...das mir dies in wien auch nie berichtet worden ist,...bis auf den spuck in schloss schönbrunn,....


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 14:59
@devilsgirl
Spuck in schönbrunn noch nie gehört was is dort los?


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 15:02
@devilsgirl

http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/salzburg/sagen_salzburg.htm

(:


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 15:04
hab da was interessantes, is zwar leider in wien, aber was dort abgeht is nicht von dieser Welt, das gebäude nennt sich parlament, haben sogar eine hp (www.parlament.gv.at) und bei den links findest du noch andere orte dieser art...hat noch wer gänsehaut? *sichumschau*


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 15:08
@oiwoodyoi
naja spuk mehr oder minder,...es soll geistererscheinungen gegeben haben von unserer verstorbenen kaiserin,...sissi,...

@Tune
werd mir die seite gleeich mal ansehen,...an sagen soll ja auch immer wieder was wahres dran sein,.... ;)
und danke nochmal!

cheers jenn


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 15:13
@traube
Das im parlament is wirklich schrecklich so viel unglaubliches in einem Saal

@devilsgirl
Geil wärs mal U-Bahn tunnel zu erkunden aber leider sehr gefährlich, aja irgend wo bei der U2 glaub ich gibts ne verlassene und aufgelassene station vll die mal anschauen


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 15:27
@traube
ja das parlament ist wirklich gruselig,...so viele irre auf einem haufen,...da kann wirklich was ned stimmen,...*gg*

@oiwoodyoi
ja das wäre sicher interessant,....nur wie du schon sagtest,...is ne ziemlich gefährliche sache,...obwohls mich schon interessiert ob man da nicht zu diversen katakomben gelangt,...


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 15:28
@devilsgirl
Du könntest versuchen von oben in die station zugelangen und dan über die treppe runter, aber nimm mehr leute mit und rüstet euch gut aus wer weiß was da unten für leute sind.

unter wien gibt es genug zu entdecken


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 15:33
@oiwoodyoi
werd ich ir bei meinem nächsten wienbesuch e mal vormerken,...werd mich vorher mal mit ner freundin zusammenreden,...schließlich ist sie ubahnfahrerin,...
...da muss an ja auch irgendwie anders runter gelangen,....

wien ist ne super stadt was diverse sachen betrifft,...auch sehr interessant,...aber zum wohnen naja,....


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 15:36
@devilsgirl
Geh bitte die perfekte stadt zum wohnen^^

Ja über die Schienen gehts runter, aber bitte machs nicht auf dem weg


Anzeige

melden