Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte und andere komische Geräusche

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte und andere komische Geräusche

12.09.2009 um 22:38
hallo also ich bin neu hier und ich suche antworten vlt hat jemand ahnung. und zwar ghets um folgendes.
Vor einiger zeit war ich alleine zu hause und ich hörte voll die komischen geräusche. Naja ich schlafe nachts immer mit licht wenn mein freund nicht da ist, aber an diesem tag vergass ich wohl das licht nachts anzulassen, alle türen in der wohnung waren geschlossen und auch die fenster und ich hatte nur meinen mp3 player an. irgendwann schlief ich auch ein und dann war aber nach 1 stunde auch die musik alle und es war totenstill in miener wohnung, da höret ich durch die geschlossene tür wie sich jemand immer im flur hin und her bewegte mein freund konnte s aber nicht sein, da er mit freunden weggefahren war und erst am nächsten tag wieder kam.

jedenfalls wurden die schritte immer schwerer und ich weiß nicht aber ich hatte irgendwie richtig angst und panik, konnte aber den lichtschalter im schlafzimmer nicht finden und ich traute mich auch nicht aus dem bett raus und beobachtet immer die tür da war aber nichts, dann urplötzlich war es still im flur keine ahnung wieso und dann als ich dachte jetzt stehe ich auf und schaue nach kann ja nicht so schwer sein, doch in dem moment wo ich aufstehen wollte fing das geräusch über mir an, aber da lief jemad immer ganz schnell hin und her.

Jedenfalls ging das eine weile so und es hörte dann auch schlagartig auf und es war wieder totenstill schon angsteinflößend. ich fühlte mich so richtig unwohl in meiner whg und wollte meinen freund anrufen das er nach hause kommt fand aber mein handy nicht.

Am nächsten tag rief mich mein nachbar an und machte mich so richtig zur sau er meinet was läufst du nachst in dem dachboden vorzimmer hin und her und überhaupt wie viele leute schleppst du mitten in der nacht an. und dann schmeist du noch sahen auf den boden und ziehst was hinter dir her, dann meinte ich stopp das kann ich gar nicht gewesen sein denn ich war alleine zu hause und hatte so einen scheiß angst das ich mich in meinem bett verkrochen hatte.

auf jedenfall ist das mehrmals hinter einander passiert und das immer zwischen 3 und 4 uhr morgens

was kann ds alles bedeuten

nur so das pasiert immer dann wenn ich alleine zu haue bin

Anzeige
1x zitiertmelden

Schritte und andere komische Geräusche

12.09.2009 um 22:45
(tonband-)aufnahme wäre wünschenswert. z.b. diktiergerät mit einer funktion, sich selbst einzuschalten, wenn ein geräusch registriert wird (gibts supergünstig als bandgerät mit kassette, notfalls kann man sich auch eins leihen). rekorder am besten im flur oder auf dem dachboden platzieren.


melden

Schritte und andere komische Geräusche

12.09.2009 um 22:49
aber ich frage mich wieso passiert das nur wen ich aleine zu hause bin ich meine das ist doch nicht normal
auch tagsüber wenn ich alleine zu hause bin von der arbeit höre ich über mir als wenn jemand schreit ein kind der so gestern saß ich im wohnzimmer und schaute tv und da war ein geräusch wie das von einer eule

aber oben auf dem dacboden gibts kein fenster


1x zitiertmelden

Schritte und andere komische Geräusche

12.09.2009 um 22:50
@djamila19841
Hast du denn auch Sachen gesehen oder immer nur gehört? Passiert das jede Nacht? Ist dein Freund normalerweise bei dir, hört er das denn auch?


melden

Schritte und andere komische Geräusche

12.09.2009 um 23:04
Wenn du nicht alleine bist, bist du vielleicht eher abgelenkt und konzentrierst dich nicht auf Dinge bzw. Geräusche die es warscheinlich garnicht wirklich gibt. (Höhrere Psychologie?)
Komisch ist das mit deinem Nachbar. Aber wenn das so laut gewesen wäre wie er es geschildert hat, dann könntest du ja jetzt nicht von leisen Geräuschen reden wärend der Nachbar dich deswegen schon anrufen muss?
Ich würde aber es aber auf jeden Fall mal mit einem Tonband probieren oder einer Nachtsichtkamera.
Warst du schonmal auf dem Dachboden? Gibt es dort vielleicht Marder oder diverse andere Kleintiere?


melden

Schritte und andere komische Geräusche

12.09.2009 um 23:51
was kann man noch machen um einfach mal dieganze dinge zu erforsche also ich hab mich bei nachbarn erkundigt ob da auf dem dachboden jemand gestorben ist aber alles haben gesagt das nie was passiert ist
und ich weiß nicht ob ich das glauben soll.

zum beispie eine komische sache ist mir aufgefallen ich bin einmal auf dem dachboden gegangen mit kamera bewaffnet und habe zu anfang mal die mauer die ich zerst gesehen habe fotografiert erst sah es aus wie eine normal wand aber als das bild auf der kamera erschien sah man ein gesicht so eine fratze wie die des teufeld vlt treibt ja auch ein dschinn da sein unwesen und ich habe dann als ich schlafen wollte bei augen zu machen fratzen gesehen
jetzt weiß ich nicht wie ich das auch noch machen soll oder einordnen soll


1x zitiertmelden

Schritte und andere komische Geräusche

12.09.2009 um 23:59
ich will einfach wissen ob mich was verfolgt ich meine ich glaube ab gott und der ist auch in meinem herzen mein glaube und ich weiß nicht wieso ich solche dinge erlebe manchmal denke ich das ich mir die ganzen dinge nur einbilde

ich habe echt das gefühl als ob mich vlt jemand verwunschen hat oder mich mit einem fluc belastet hat der mir nicts gönnt was kann das also sein
weil mein freund ist auch sehr gläubig und er sagt auch um mich zu beruhgen das passiert gar nict alles wirklich doch als er dann einmal zu mir meinte da da oben ist ein dschinn da habe ich schon angst bekommen aber ich kann mit ihm darüber nicht reden weil er das nicht hören will er sagt oft er hat auh schon was gehört meinet er vorhin zu mir aber er hat sich leicht lustig darüber gemacht aber ich finde das nicht lusig ich habe echt voll die panik alleine zu hause


melden

Schritte und andere komische Geräusche

13.09.2009 um 00:03
kannst du bitte ein paar satzzeichen benutzen. ist schon ziemlich schwierig zu lesen.
wie alt ist denn euer haus oder wo du da wohnst?
ich glaub aber ehrlich nicht, dass es der teufel oder irgendein fluch ist. ich glaub der "teufel" hat bessere dinge zu tun, als bei dir im haus rumzulaufen. sei erstmal froh, dass es nicht IN deinem zimmer war


melden

Schritte und andere komische Geräusche

13.09.2009 um 00:11
was mir noch eingefallen ist manchmal wenn ich in meiner whg im flur stehe und in den spiegel schaue dann habeich das gefühl in den augenwinkeö das mich jemand beobachtet und das macht mir schon ziemlcu angst und ich fühl mich so in dei ecke gedrängt von den blicken keine ahnung ob daseinbildung ist aber auf jedenfall unheimlich


melden

Schritte und andere komische Geräusche

13.09.2009 um 00:27
habe mal gläserrücken gespielt das war voll unheimlich

und zwar war ich mit 2 freunden bei mir zu hause und da ´haben wir einfach mal aus spß diese tolle spiel gespielt und als wir zu dritt gespielt haben passierte die ganze zeit icht und dann habe ich irgendwie das bedürfniss verspürt mal alleine zu spielen und eine freunde saßen nur daneben und haben zugeschaut was da passierte hat selbst mich in angst und schrecke verstezt

der geist meinte das ich sterben werde und das ich seine frau sein würde dann meinet ich ich will einen beweis dafür haben und dann drehte sich das las immer schneller und immer schneller udn ich konnte mir nicht erklären wie das passieren kont ich meine was war da igentlich los schließlic fiel das glas mit einem tempo gege die wand und ging kaputt und seit diesem tag an passieren die merkwürdigsten dinge

ich habe bei ner freundin zuletzt in hessen gewohnt udn da waren voll merkwürdige ding
ich hatte damals als ich zu ihr zu einen staff und der hat mich immer beschützt also folgendes was passierte: abnds oder besser gesagt nachts musste ich zur toilette un es gabe nur am ende des raumes einen lichtschalter also im flur so ichging durch den flur da war noch alles normal ich weiß nur als ich licht anhatte ist mein hund mir nach gelaufen um zu schauen wo ich bin, ich schickte ih n wieder zurück auf seinen paltz wo er auch schließlich hinging denn er war immer sehr gehorsam und machte beim ersten al das was man ihm sagte. nun gut er war aso wieder auf seinem platz und ich wollte wieder zurück in mein bett machte daslicht aus und ging durch den flur, als ich dann ankam also kurz davor war wieder in mein zimmer zu gehen,merkte ich wie ws im weg stand es war aber nicht mein hund über den ich letztendlich flog sondern es war wie eine ´gestalt die da in gebückter haltung gestanden haben musste jedenfalls weiß ich das es nicht mein hund war

was kann das gewesen sein


melden

Schritte und andere komische Geräusche

13.09.2009 um 00:34
das hört sich nach einem Troll an... *rolleyes


melden

Schritte und andere komische Geräusche

13.09.2009 um 00:36
was aber auch noch merkwürdig ist als meine ferundin da alleine drin gewohnt hat in der wg da sind auch voll die komischen sachen passiert. sie hat geschlafen und sie hat ein katze aber die hört man nicht wenn sie über den teppich läuft und neben dem bett lag eine zeitung, nachts fing es auf einmal an zu rascheln so als ob jemand die zeitung liest und umblättert, un sie hat noch mehr seltsame sachen in ihrer whg beobachtet das in der scheune nachts das licht anging obwohl da nie ein lcihtschalter in der whg war am nächsten tag ging sie zu einem nachbarn der meinet in der scheune hat sich jemand erhängt und das ging lage so als ich dann einzog hörten paar schaen für einige zeit auf aber dan ging das ganze wieder los und wir konnten nächte lang nicht schlafen weil wir so ne angst hatten


melden

Schritte und andere komische Geräusche

13.09.2009 um 00:41
scheint mir eher personen- als ortsgebunden zu sein.
ich würde dich bitten, das mit dem tonband baldmöglichst durchzuziehen und falls vorhanden ne videokamera (am besten mit bewegungssensor) im flur aufzustellen (am besten am ende, so dass sie den ganzen flur einsieht).

wie lange sind deine erlebnisse beim gläserrücken, bzw. bei deiner freundin her?


melden

Schritte und andere komische Geräusche

13.09.2009 um 00:45
Ich bin definitiv auch wenigstens für Fotos, hört sich ja alles ganz interessant an...


melden

Schritte und andere komische Geräusche

13.09.2009 um 00:48
sorry, bist mir mit dem post zuvorgekommen.
scheint sich hier doch eher um zwei phänomene zu handeln. einmal bei deiner freundin, da eher ortsgebunden, einmal bei dir, eher personengebunden.

@traube: auch trolls soll man pfleglich behandeln, meistens verheddern sie sich in ihren eigenen fäden und verschwinden dann im nirvana oder werden durch zuviele widersprüche unglaubwürdig. ich geb aber erstmal jedem ne chance. hab selbst zuviel unerklärliches erlebt, um solche geschichten von vornherein trolls zuzuschreiben. mal sehen was da jetzt noch kommt.....


melden

Schritte und andere komische Geräusche

13.09.2009 um 00:54
ja was soll ich noch sagen ich habe einfach sooft angst wenn ich alleine bin weilich denke es ist jemad hinetr mir der mich ständig beobachtet und dann kommen noch voll die komischen träume hinzu. ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll das ist alles so komisch als ich noch klein war habe ich das nicht erlebt

erst als ich von zu hause ausgezogen bin und manchmal ist es auch sehr kal in miener whg und ich habe das gefühl das mich jemand berührt


melden

Schritte und andere komische Geräusche

13.09.2009 um 00:58
meist hilft es, bei auftreten des phänomens dieses direkt anzusprechen, also wenns im flur poltert einfach in die richtung zu rufen: "bitte, lass mich in ruhe!", zwar als bitte, aber bestimmt und höflich. sollte es daraufhin nicht besser werden das ganze als befehl wiederholen. sollte das nicht helfen, melde dich bitte bei mir oder poste es hier in den thread.


melden

Schritte und andere komische Geräusche

13.09.2009 um 01:04
ich weiß nicht ob das alles was damit zu tin haben kan das ich mal ne bekannte in der familie hatte die sich bei uns im keller erhängtnhat ich hab die leiche zwar nicht gesehen aber immer wenn ich in den keller musste habe ich die brille von ihr in augenhöh geshen und das gefühl gehabt das sie mich beobachtet das ihre seele darin gefangen ist


melden

Schritte und andere komische Geräusche

13.09.2009 um 01:06
@djamila19841

:) Angst muss man überwinden. Lenke doch deine Angst z.B. in Wut um.. Nach dem Motto: "Was ist denn da wieder für ein Scheiß!!! Kann ich nicht mal Zuhause ein wenig Ruhe haben!!" Das hilft, glaub mir. Erhebe ruhig deine Stimme und geh einfach raus, direkt auf das Geräusch hin.

Du wirst dich wundern wie schnell das Ganze weg geht.

Bedenke - das ganze Geklopfe und ähnlicher Mist kann dir nichts tun. :) Lass dich davon nicht einschüchtern, bewaffne dich mit einem Besen und feg es aus deinem Haus.
(Das ist absolut ernst gemeint)


melden

Schritte und andere komische Geräusche

13.09.2009 um 01:08
ich schlafe nachts immer mit licht wenn mein freund nicht da ist, aber an diesem tag vergass ich wohl das licht nachts anzulassen,

Warum schläfst du mit dem Licht?
Ich meinte, warum schläfst du mit Licht und vergisst es dann anzumachen?


melden

Schritte und andere komische Geräusche

13.09.2009 um 01:15
es kan auch sein das ich schlafe und dann laufe ich nachts durch diewhg aber wie kann ich das dann alles hören und angst haben keine ahnung was anderes fällt mir nicht ein


Anzeige

melden