Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Edinburgh Vaults

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Poltergeist, Untergrund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 09:10
hallo an alle,
ich war vor kurzem in edinburgh und hab dort an einer spuktour teilgenommen, die leute in die vaults, den untergrund von edingburgh, geführt hat.

gleich vorweg, al sich dort war, war ncihts passiert. die frage ist vielmehr, war jemand auch schon dort und hat vielleicht was erlebt?

bevor man an der tour teilnimmt, muss man bestätigen dass man nicht schwanger und auch sonst keine gesundheitlichen probleme und so hat, sonst lassen die einen nicht da runter.

bevor ich zu den sachen komme, die dort so passiert sein sollen, erzähl ich euch erstmal was über den hintergrund, einfach weil er auch ziemlich interressant ist.

also, die vaults stammen aus dem mittlealterlichen edinburgh, wo es verboten war obdachlos zu sein. also wurde jeder, der kein heim hatte, in die vaults "gesperrt", man vermutet, dass sie über 10 stockwerke in die tiefe gehen. jedoch wurden sie erst mitte-ende des letzten jahrhunderts wiederentdeckt, als ein student (wer weis, was der intus hatte) sich gefragt hat was hinter seiner wand liegt und die kurzer hand eingeschlagen hat. und dahinter lagen die vaults, die noch immer kaum erforscht sind und wo sich auch niemand so wirklich zu getrauen scheint sie zu erforschen.

soviel erstmal zur geschichte.
jetzt zu den touren und was da so alles schon passiert sein soll. zuerst wird man halt oben in edinburgh so rumgeführt, den teil lass ich jetzt aus, gehört hier nicht hin. aber dann wird man in die vaults geführt. da drin gibt es auch einen hexenzirkel, aber die sind schon mal umgezogen innerhalb der vaults, weil sie sich in dem einem raum zu bedroht gefühlt hätten. zurück bliebihr steinkreis, den man nicht berühren sollte, hat auch keiner von uns gemacht, waren alle brav.
dann ging es in den am meisten bespukten raum den man bis jetzt gefunden hat, soll auch der bespukteste ort in edinburgh sein. bevor jemand dort herein darf, werden frauen und männer getrennt, weil der poltergeist er dadrin hausen soll ein elendes chauvinistenschwein ist: er attackiert,meist auch sehr gewalttätig, bevorzugt frauen in begleitung des mannes/freundes (ob da vielleicht eifersucht dahinter steckt :P ?). jedenfalls werden alle in den raum geführt, frauen an die weniger aktive seite, die jungs an die aktive seite, denen passiert eh fast nie was. in dem raum geht immer wieder die notfallbeleuchtung aus, die sonst überall funktioniert und unsre gruppenführerin hat nur ne taschenlampe (nein sie ging nicht aus :) ). danach wurden wir wieder heraus geführt und die tour war zu ende.

ich habe das alles beschrieben, weil das immer der ablauf der touren ist und ich jetzt aufliste, an welche sachen ich mich noch erinnern kann, die da schon so passiert sein sollen:
- als einmal ein gruppenleiter in dem spukichsten vault die lampe ausgemacht hatte gab es schreie von sieben frauen gleichzeitig. als das licht wieder anging lagen sie auf dem boden und hatten jede auf ihrer stirn einen identischen (ziemlich tiefen) schnitt.
- es werden fast täglich menschen ohnmächtig, die vorher noch nie mit so was probleme hatten
- menschen übergeben sich sehr oft, einmal hat sich ein junge direkt in den hexenkreis übergeben, in den nächsten woche war in den vaults die hölle los, es musste zwischenzeitlich geshclossen werden (frage mich, warum zu der zeit nich mal para-forscher da unten waren)
- es werden merkwürdige gerüche wahrgenommen
- kalte stellen (is aber für mich nix ungewöhnliches im untergrund, genauso wie das ohnmächtig werden)
- schritte (ich mein an manchen stellen dort unten schallt es auch, an manchen nicht, dadurch kann das schon mal wie extra schritte sich anhören)
--> bis auf ein paar mal: ist unserer führerin selbst passiert: sie hatte die letzte schicht (endet so gegen halb eins) und musste noch überall die kerzen auspusten. auf einmal hört sie cm hinter sich schwere laute schritte und sie ist einfach nur gerannt. wär ich glaub ich auch. da dreht man sich nciht um sondern rennt einfahc nur.
- eine besucherin hatte sich mit ihren freundinnen ausgemacht sich die ganze zeit an den händen zu fassen, weil sie angst hatte. mitten in der tour sieht sie ihre freundin in ihrem rucksack kramen aber irgendwer hielt immer noch ihre hand!
- kameras, handys und uhren gehen dort unten oft kaputt, kameras also bitte ausschalten und auch dann gehen die bilder manchmal verloren die gespeichert waren. einer aus unserer gruppe hatte sie noch an, er bestand darauf, dass ein paar bilder fehlten, allerdings lässt sich das schwer nachweisen, also ich zweifel eher dran, der wollt sich eher nur wichtig machen. es sollen auch schon ganze nummernverzeichnisse gelöscht worden sein

das wars erstmal, is echt langer bericht geworden....

also wer auch dort war oder sonst irgendwas weis, bitte schreiben, würde mich sehr interessieren

mielikki

Anzeige
1x zitiertmelden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 10:16
Sehr interessantes Thema und gut geschrieben!
Ich war leider nur auf Warwick Castle, Belvoir Castle, in Stratford-upon-Aven und weiteren gängigen Touristenattraktionen.
Werd aber Edinburgh Vaults für meine nächste Reise vormerken.


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 10:19
war auch ohne poltergeistaktivität interessant und lustig, zumindest oberhalb der vaults unten war es echt gruslig....


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 10:20
Ging mir so in Paris in den Katakomben, wir waren die letzten, die vor Schließung rein durften und auch allein...


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 10:23
sind die auch verspukt oder einfahc nur schön alt?


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 10:25
hab ein video gefunden was in den vaults aufgenommen wurde.

http://www.myvideo.de/watch/6087138/Ghost_Adventures_Edinburgh_Vaults_5_5


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 10:26
Also von Spuk habe ich nichts mitbekommen.Alt, ja auf jeden Fall, haben sicher schon einiges gesehen und miterlebt die Katakomben.


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 10:27
das video ist echt gruslig, ich wusste nicht dass es da was auf videos gitb!
oh gott!!!


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 10:29
@society80
Danke. Warum kommen solche Sendungen bei uns eigentlich nur noch zu Halloween...*grummel* wenn überhaupt.


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 10:39
@Spookykiki
wahrscheinlich weil zu halloween die menschen anfälliger für solche dinge sind und somit auch das interesse daran steigt. ähnlich wie an weihnachten... plötzlich sind alle in der stimmung.

@mielikki
dachte zeitweilig auch, ich würde gleich vom stuhl fallen. hab vergessen zu atmen, so angespannt war ich beim sehen des videos. war schon echt gruselig.


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 10:39
haltet ihr das video für authentisch? mir macht ein wenig sorgen dass es so reißerisch aufgezogen ist. aber sonst is es schon ziemlich fies: dieses kuscheltier was sihc da bewegt!

von jack wurde uns aber nichts erzählt...


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 10:42
@mielikki
weiß nicht ob es authentisch ist. finde schon komisch das alles was die probiert haben, irgendwie sofort geklappt hat. gut, man weiß nicht was raus geschnitten wurde. ich kann ja mal weiter schauen... vielleicht finde ich noch was zu diesen geisterjägern.


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 10:44
das ist natürlich der beste ansatz: den hintergrund der geisterjäger und nicht der vaults checken, wil irgendwie glaube ich persönlich auch, dass in den vaults irgendwas vorgehen muss...


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 10:46
also ich hab mich mal kundig gemacht und habe erfahren, dass in der Kammer von Mr. Boot’s bevorzugt blonde Frauen um die 20 Jahre jung attakiert werden .... also ich werde dort in nächster Zeit nicht hingehen XD


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 10:47
das mit blond hab ich verpasst, aber ich war immerhin 20 und rothaarig, aber ich leben noch! sie haben uns von den jungs getrennt, weil dann weniger passiert


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 10:50
http://www.zeit.de/online/2007/44/edinburgh-vaults?page=1

kannst es dir ja mal durchlesen.. hatte leichte Gänsehaut dabei XD


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 10:55
@Ascherya
der artikel ist echt gut, ich glaub ich hätte geschrien wenn mich dort jemand angegrabscht hätte!


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 10:58
ich hab mir das auch bildlich vorgestellt... wäre da nicht so ruhig geblieben. wäre in so einer Situation generell sehr schreckhaft gewesen


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 10:59
wir hatten glaub ich ein paar schritte von nem leeren gang gehört, aber es können natürlich auch echos gewesen sein, an manchen orten echot es dort an anderen nicht, dadurch entstehen so komische halb-echos oder versetzte echos


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 11:00
http://www.myspace.com/zakbagans

^^ also hier wäre die myspace-seite von diesem zak bagans. er ist der kopf dieser ghost-adventures crew. auf der seite sind einige infos über ihn und die crew. weiter unten sind dann auch weiterführende links zu anderen seiten der crew.
dieses gepostete video aus den vaults ist eins von 5 das dort unten gedreht wurde. die videos wurden für ein tv-format gedreht, das in 2staffeln im tv lief/läuft. hab noch einige andere videos von orten gefunden, an denen sie recheriert haben.


Anzeige

melden