Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

18.09.2009 um 20:33
@nasir
Mir ist mindestens 1 Fall bekannt, an dem der "Astralreisende" am Ort der Reise von 3. gesehen wurde, obschon er sich schlafend mehrere Kilometer weit entfernt befand.

Anzeige
melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

18.09.2009 um 21:42
Jeder macht astralreisen jede nacht ohne es zu wollen oder zu merken... lg


1x zitiertmelden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

18.09.2009 um 22:59
@shadowstar
Das glaube ich eher weniger, dann hätten viel mehr Leute Probleme mit Wesen die während der Astralreise ihren Körper besetzten, da man dabei ungeschützt vor Übernahmen ist - außer man hat entsprechenden Schutz.
Da es aber mehr als genug Menschen gibt, die entweder nicht dran glauben oder überhaupt von Astralreisen gehört haben und es trotzdem nicht ständig zu feindlichen Übernahmen von Körpern kommt kann man wohl ausschließen dass jeder von uns sowas hat.


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

18.09.2009 um 23:05
mein gott, das ist ja wie bei windows: hat man keinen virenscanner (übernahmeschutz), ist man aufgeschmissen...


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

18.09.2009 um 23:15
@MysteriousFire
wie gesagt.. im schlaf merkst du es nicht...


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

18.09.2009 um 23:15
Zitat von shadowstarshadowstar schrieb:Jeder macht astralreisen jede nacht ohne es zu wollen oder zu merken...
-
sind dann Träume für dich Astralreisen ..?
@shadowstar


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

18.09.2009 um 23:17
@chilichote
Jopp^^


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

18.09.2009 um 23:36
@M11
nein....


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

21.09.2009 um 17:36
Wir schweifen ein wenig ab vom Thema, aber ich habe mal eine Theorie über Träume gelesen, bei der es hieß:

Träume sind die Erlebnisse, eines anderen Mensch/(Wesens), die wir miterleben dürfen. Man ist also quasi der Zuschauer eines realen Ereignisses. Und das muss wohl nicht zwingend auf unserem Planet stattfinden.

Ich finde das ist ein interessanter Ansatz, aber wie will man je diese Theorie oder Astralreisen beweisen...?


2x zitiertmelden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

21.09.2009 um 18:46
@nasir
Zitat von nasirnasir schrieb:Träume sind die Erlebnisse, eines anderen Mensch/(Wesens), die wir miterleben dürfen. Man ist also quasi der Zuschauer eines realen Ereignisses. Und das muss wohl nicht zwingend auf unserem Planet stattfinden
Träume können nicht erlebnisse eines anderen menschen sein
wie soll das denn gehen????
mit nem usb-stick im ohr?? über dem das andere wesen dir seine erlebnisse mitgibt xD


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

21.09.2009 um 20:44
@nasir
Zitat von nasirnasir schrieb:Träume sind die Erlebnisse, eines anderen Mensch/(Wesens), die wir miterleben dürfen. Man ist also quasi der Zuschauer eines realen Ereignisses. Und das muss wohl nicht zwingend auf unserem Planet stattfinden.
dann erleben die menschen, deren reale ereignisse ich träumen darf, doch sehr bizarre dinge...


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

21.09.2009 um 21:12
@nasir
Träume sind die Erlebnisse, eines anderen Mensch/(Wesens), die wir miterleben dürfen. Man ist also quasi der Zuschauer eines realen Ereignisses. Und das muss wohl nicht zwingend auf unserem Planet stattfinden.


Das wär ja echt abgefahren....wenn das so wäre....also echt abgefahren.....


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

21.09.2009 um 21:31
lol, das wäre echt abgefahren, dann gibst monster, verschlingelte räume die immer wechseln, richtige schreckliche dinge...


1x zitiertmelden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

21.09.2009 um 21:35
@schattenlie9
Zitat von schattenlie9schattenlie9 schrieb:lol, das wäre echt abgefahren, dann gibst monster, verschlingelte räume die immer wechseln, richtige schreckliche dinge...
und das komischste ist eigentlich, der typ, dessen reale ereignisse ich träume, kennt alle menschen, die ich kenne. jetzt weiss ich wenigstens, das es nachts meist gar nicht dunkel ist und meine familie und freunde alle nächtens gar nicht schlafen und ein doppelleben führen. ausserdem dachte ich immer, ich sei im traum ich, aber auch da hab ich mich wohl geirrt... und wie schon gesagt, von den sehr bizarren erlebnissen in meinen "träumen" mal ganz abgesehen... :D :D :D


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

21.09.2009 um 21:44
es ist ja bekannt, dass wir 10% unser bewusstseins nutzen, vllt. sind weitere % die person, die wir im träumen sind. okaay, das stimmt irgendwie, wer schon mal sein traum kontrolliert hat und wirklich seine entscheidungen selbst trifft, dann ist die "andere" person weg?


@chilichote
@nasir


1x zitiertmelden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

21.09.2009 um 21:53
@schattenlie9
Zitat von schattenlie9schattenlie9 schrieb:es ist ja bekannt, dass wir 10% unser bewusstseins nutzen, vllt. sind weitere % die person, die wir im träumen sind.
meinst du bewusstsein oder gehirn? weil beides falsch ist.


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

21.09.2009 um 21:55
irgendwas ähnliches.... kp


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

23.09.2009 um 20:17
Wie gesagt: Es sind nicht nur die Erlebnisse von Menschen, die wir in unseren Träumen als Beobachter miterleben dürfen, sondern angeblich auch von anderen Wesen im Universum. Über merkwürdige Gegebenheiten in Träumen dürft ihr euch also nicht wundern.

Zu den Menschen, die man in den Träumen meint zu kennen: Das Gehirn wandelt fremde Menschen oder Wesen, mit denen der eigentlich real Erlebende agiert, in Personen um, die wir kennen, damit das Gesehene (Geträumte) auch einen Zusammenhang bekommt. So wird es zumindest in der Theorie erklärt...


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

15.03.2013 um 02:22
nach dem tod entspannen sich alle muskeln und der verstorbene scheidet das was in der blase und in dem darm ist aus.


melden

Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen

15.03.2013 um 02:46
*thumbs_up*

man lernt heut doch noch was in der Schule.


Anzeige

melden