Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kulmbach, Gesterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

22.09.2009 um 23:10
Haaaaallloooo des haus aus dem thread isn baustelle und gibts so nicht mehr !

Anzeige
melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

23.09.2009 um 10:29
@dj-illegal
Wie? das Haus ist weg? Platt gemacht? Umgebaut? Och nööööööö!
Aber vielen Dank das du nachgesehen hast :-)


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

23.09.2009 um 19:36
Wird zu klassenzimmern umgebaut da würde ich nicht gern unterrichtet werden


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

23.09.2009 um 19:52
@dj-illegal
Nicht dein Ernst? Mein lieber Scholli..,.*lach*


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

23.09.2009 um 20:01
Doch :D ich kenn das haus schon lange aber von der geschichte hab ich noch nichts gehört ...


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

25.09.2009 um 19:58
@dj-illegal
Doch doch, also, das Haus steht noch. Ich wohn nur ein paar Meter entfernt und es wird zwar kräftig gebaut (wie schon erwähnt wird es ein Nebengebäude für das benachbarte CV- Gymnasium.)
Aber das Haus selbst steht noch!

hab mal gegoogelt u ein Fot gefunden: das rote haus im Viktorinaischen Stil ist es!

http://www.kulmbacher-zeitreise.de/bildanzeige.php?sessionid=fd6cab91ce839b61a3719a5305323d3f&BildID=1008&PHPSESSID=fd6cab91ce839b61a3719a5305323d3f


Die Sauermann Villa steht aber auch noch, in der Blaich.
Steht sogar "Sauermann" außen drauf.

Aber wirklich interessant is der alte Friedhof! Also, wer auf "Geisterjagd" gehen will, der sollte da mal ne Nacht hin.

http://www.kulmbacher-zeitreise.de/uebersicht.php?sessionid=fd6cab91ce839b61a3719a5305323d3f

So, hoffe, das waren interessante Infos!


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

25.09.2009 um 20:10
@MissySissi
Oh Dankeschön! Ich suche ständig nach Infos was diese Häuser in KU angeht! Und wieso ist denn der Freidhof ein Besuch wert? Bist du schon mal dort gewesen?


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

25.09.2009 um 20:36
Lol, sozusagen. Von meinem Schlafzimmer aus kann ich ihn sehen. Er liegt direkt in der Stadt. An der Hauptstraße. Die Gräber sind sehr interessant anzuschaun. Die Geschichten dazu auch. Z.B. von Johan Völker, der ein Kind aus den Fluten des Mains gerettet hat und dabei starb. Oder Sophie Fleischmann, die mit 22 eine Bootsfahrt machte und kenterte. Weil ihr schwarzes kleid so schwer war, kam sie nimmer hoch und ertrank.

es gibt eine legende um das grad von dr negelein: angeblich hat er seine patienten tot gespritzt und kommt an halloween um wieder ein opfer zu finden....
Das ist aber eher ne grusel story aus dem teenie wunsch forum!

ja, is immer einen besuch wert. Jeden sonntag werden um glaub ich 14 uhr sogar führungen gemacht. Die kirche dort (nikolai) war früher wohl so ne art auffanglager für pest opfer oder so ähnlich.....

Aber das muss ich nochmal genauer googeln!


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

25.09.2009 um 23:18
Siehtst Du, die Villa wäre genau das richtige für uns gewesen!
Wir hatten bei uns auch so eine. Die ist aber ausgerechnet zu Silvester
zufällig abgebrannt.


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

15.10.2009 um 10:22
@MissySissi
Hey grüß dich,
also ich war ja auf dem Friedhof wenn auch nicht lange weil ich kei Zeit hatte und was in Ku erledigen musste.War auch tagsüber dort.... Gefällt mir :D Im Herbst sieht das ganze ja eh immer noch viel schöööner aus.Wollte die Tage nochmal hin um Bilder zu machen. Bei Sonnenschein und Nachts. Nur die Sonne ist ja im Mom eher Mangelware.


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

16.02.2010 um 12:21
Hmmmm,also irgendwie kennt ja keiner irgendwelche Orte oder Gebäude die atmosphärisch sind ,oder in denen es sogar spuken soll? Auch wenn ich schon einige Häuser usw gesehen habe und bis jetzt nur eines betreten habe daß mir komisch vorkam,was aber auch nichts zu heißen hat. Hallo? Es wird bald wieder warm,da brauche ich was zu tun :D


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

16.02.2010 um 20:26
kulmbach kenn ich auch. war da schonmal auf der plassburg oder wie die heißt.
ist leider ein weng weit weg, ansonsten würde ich mir das haus auch mal gerne anschaun.

ich wohne zwischen schweinfurt und würzburg.

würde mal gerne wissen ob es da spukorte gibt.

weiß da jemand was?


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

20.02.2010 um 12:07
@Driscoll
Ja die Plassenburg ist toll.Aber da spukt es ja angeblich und wie so oft muss die weiße Frau herhalten :D

Und ob es dort in deiner Nähe was gibt,bestimmt.Musst nur bei Google eingeben.


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

04.06.2010 um 13:03
Und in der Nähe von Kulmbach und Umgebung hat sich wohl auch nichts bei euch getan? Schade das es kaum Leute aus meiner Nähe gibt,die sich für sowas interessieren...das Wetter ist nämlich perfekt dafür...


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

08.06.2010 um 11:51
Mahlzeit,

Ich komm auch aus KU und muss dir leider sagen, dass es hier in der Umgebung,
meines wissens nach, eher Mau aussieht.
Ich hab auch schon etliche Stunden in die suche investiert und musste feststellen,
dass nich alles, was die Leute so erzählen, auch zu `nem brauchbarem Ergebnis,
geschweige denn überhaupt zu `nem Ergebnis führt...

Wenn jemand noch was brauchbares zum Thema haben sollte, dann her damit ;)


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

18.01.2011 um 15:21
Jaja,

die Spukhäuser in Kulmbach. Da gibts schon ein paar interessante Orte. Aber mit den "verklemmten" Kulmbachern kann man scho fast gar net darüber reden. Die Gucken dann meisten nur dumm und fragen dann "was bisstn du für aaaner ?"

Es gibt im LK. Kulmbach schon gute Adressen, die man nachts besuchen könnte. Wir haben da schon einige gut Tipps gekommen und sind dann auch mal hingefahren. Manche Orte würde ich nicht mehr besuchen da dort Sachen passiert sind die sogar mir zu verrückt waren.

Wichtig ist: NIE ALLEINE SO ETWAS MACHEN

Interessant ist auch der Pfarrwald, östlich von Kasendorf. Ist ein Grabhügelfeld mit ca. 70 Gräbern aus der Keltenzeit.

Man sollte aber schon zu zweit dort hingehen und am besten ne Kamera und nen Ersatzakku mitnehmen. Es ist ein eher kleines Waldstück, aber schon mal nen Besuch wert.


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

03.02.2015 um 14:01
Zum ersten gibts in Kulmbach das Haus der alten Ireks gleich neben dem Kino, schwer reinzukommen, man muss sich ca. 3 m abseilen dann aber Sehenswert bzw viel schönes gibts da nicht aber man hat sofort die Atmosphäre in sich aufgesaugt und fühlt sich im größten Trubel....

Dann gibts unterhalb der Pörbitsch am Waldrand einen gewissen Punkt (kann ihn leider nicht erklären, nur zeigen) da soll man Züge hören können und Arbeiter die schreien.

Desweiteren gibt es einen Bunker in welchen ich selbst Gesprächen aus der Vergangenheit lauschen konnte, auch dieser befindet sich in der Pörbitsch oberhalb des Eichner Rasengeschäfts im Wald. Leider findet man den Eingang nicht mehr wegen der Vegetation aber ich traue mir zu den Standort nach Besichtigung benennen zu können, man müsste eben graben...

Dann gibts hinter dem Kino wenn man auf ein Privatgelände geht etwas sehr interessantes, eine kleine Eisenbrücke hinter Bäumen versteckt führt ins Innere einer "Fabrik" würde ichs jetzt mal nennen. Zu nachts kann man auch dort seltsame Geräusche vernehmen.

In Schmeilsdorf steht das Schloss Schmeilsdorf (in welchem ich selbst 1,5 Jahre gewohnt habe) angeblich spuke der Geist von Johannes von Kühnsberg. Ich selbst habe nur 2 ungewöhnliche Begegnungen gehabt und nur einpaar mal ein seltsames Gefühl gehabt. Es kommt und geht aber in meinem Wohnzimmer hört man an einem Fenster Wasserrauschen obwohl da auch von der Wohnung über mir nichts sein konnte. Das Haus ist nach wie vor bewohnt, kenne aber noch die Leute die dort wohnen, fals eine Besichtigung nötig ist.

Im alten Kino in Mainleus soll man auch oft Menschen hören, die darin furchtbar rufen und klagen. Man sieht manchmal den Schatten einer Frau am Fenster. Drinnen war ich noch nicht, von außen kaum Auffälligkeiten -> ein stinknormales altes Haus...

Mein Lieblingsobjekt möchte ich nicht öffentlich preisgeben, da ich nach wie vor aktiv dort einsteige^^

sicherlich gibts noch mehr, die mir gerade nicht einfallen wollen xD


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

02.06.2015 um 14:37
Hallo hideANDseek,

ich bin aus Kulmbach! Komm, verrate mir deinen Lieblingsort ;))

Suche schon lange einen schönen Ort den ich mit meiner Freundin besuchen kann.

Bitte bitte , ganz lieb guck!


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

03.06.2015 um 07:32
@HideANDSeek
Zitat von HideANDSeekHideANDSeek schrieb am 03.02.2015:da soll man Züge hören können und Arbeiter die schreien
Zitat von HideANDSeekHideANDSeek schrieb am 03.02.2015:einen Bunker in welchen ich selbst Gesprächen aus der Vergangenheit lauschen konnte
Zitat von HideANDSeekHideANDSeek schrieb am 03.02.2015:Zu nachts kann man auch dort seltsame Geräusche vernehmen.
Zitat von HideANDSeekHideANDSeek schrieb am 03.02.2015:Es kommt und geht aber in meinem Wohnzimmer hört man an einem Fenster Wasserrauschen obwohl da auch von der Wohnung über mir nichts sein konnte
Zitat von HideANDSeekHideANDSeek schrieb am 03.02.2015:in Mainleus soll man auch oft Menschen hören, die darin furchtbar rufen und klagen. Man sieht manchmal den Schatten einer Frau am Fenster.
Also wenn ich in meiner Wohnung die Keramikabteilung begehe kann man auch das "Essen aus der Vergangenheit" wahrnehmen. Unglaublich, mit fast allen Sinnen.

Jetzt ernsthaft; diese ganzen "nachts hört man da X" oder sowas sind doch einfach nur irgendwelche urban legends?


Was hast du denn für Gespräche aus der Vergangenheit wahrnehmen können?


melden

Geisterhaus in Kulmbach/Bayern

03.06.2015 um 17:25
Kulmbach ... Spielt da nicht der Macabros-Roman "Im Leichenlabyrinth" ...? ^^

Seit ich als Kind das Hörspiel gehört habe, hat sich "Kulmbach" irgendwie eingeprägt. :D


Anzeige

melden