Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Geister laufen hören?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Engel, Schlafwandeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Geister laufen hören?

17.09.2009 um 22:45
@daaani
Na dann mal jute Nacht näh!!

Anzeige
melden

Kann man Geister laufen hören?

18.09.2009 um 13:26
@daaani
Ich würde mir keine Sorgen machen. Hab ich auch schon oft gehabt, daß ich im Halbschlaf irgendwas gehört hab, aber dann war da in Wirklichkeit gar nichts. Wenn Du die Sache rational betrachtest, wirst Du bestimmt erkennen, daß nichts auf Geister, Engel oder sonstwas Fantastisches hindeutet. Ist doch gar nicht so dramatisch, die ganze Sache. Oder ...?


melden

Kann man Geister laufen hören?

18.09.2009 um 13:30
@daaani
Ich hab auch schon mal im Bett Nachts gedacht.....jetzt ist mein Hund rauf oder runter gesprungen....hab dann geguckt....kein Hund da....


melden

Kann man Geister laufen hören?

19.09.2009 um 20:49
Warum sollten Geister laufen? Laufen können nur Körper.

Geister sind Bullshit.


1x zitiertmelden

Kann man Geister laufen hören?

19.09.2009 um 21:09
Und das sagt wer(Geister sind Bullshit)!!!!!


melden

Kann man Geister laufen hören?

19.09.2009 um 21:15
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Geister sind Bullshit
Und du willst uns erzählen, dass du so allwissend bist, dass du Fragen beantworten kannst, an denen Wissenschaftler schon seit Jahrzehnten verzweifeln? Schöne Geschichte...


melden

Kann man Geister laufen hören?

19.09.2009 um 21:43
Halte mich ruhig für verrückt aber vielleicht hat das Kind im schlaf seinen Körper verlassen und hat dich besucht.


melden

Kann man Geister laufen hören?

19.09.2009 um 23:01
Eine mittlerweile verstorbene Tante von mir hatte mal ein sehr altes Haus (gebaut um 1920), bei dem ab und an auch nachts Geräusche zu hören waren.
Gegen 22 Uhr fing immer der Hund im Garten an zu heulen. Darauf folgte dann immer Geklapper in der Küche im Erdgeschoss (hörte sich an, als ob jemand ein Glass oder eine Tasse laut auf den Tisch aufsetzt), kurz darauf Schritte auf der Treppe zum 1. Geschoss und schließlich als ob jemand auf dem Dachboden von links nach rechts geht.

Wenn du nachgesehen hast, was ehrlich gesagt schon Überwindung gekostet hat, war nichts zu sehen.

Ich bin jetzt nicht jemand, der unbedingt an Geister usw. glaubt, aber in dem Haus hatte ich dann doch ab und an Gänsehaut und das Gefühl, beobachtet zu werden.

Lange Rede, kurzer Sinn...wenn es Geister doch gibt, kann ich mir schon vorstellen, dann sie Geräusche von sich geben.


melden

Kann man Geister laufen hören?

19.09.2009 um 23:02
Ich empfinde Geister eher als Energien, die man zwar hören kann, aber laufen tun sie nicht. Also ich könnte mir vorstellen, dass die Geister eher ein Echo von Menschen sind, die in ihrem Leben und im Sterben stark gelitten haben (körperlich oder seelisch).


melden

Kann man Geister laufen hören?

19.09.2009 um 23:33
@A.Darko
hmmmm, gute Antwort!


melden

Kann man Geister laufen hören?

19.09.2009 um 23:34
@Protectme

Man muss halt auch immer schauen, aus welchem Kulturkreis man kommt. Im Christlichen Kulturkreis sind die Geister eben nicht die Seelen von Verstorbenen, sondern ganz klar Dämonen.
So sind halt die Spirits in jeder Region anders beschrieben und werden anders wahrgenommen/empfunden.


melden

Kann man Geister laufen hören?

19.09.2009 um 23:45
@A.Darko
Ja das stimmt absolut. Bin aufjedenfall der Meinung das man Geiser hören , spüren und evtl auch sehen kann. Denke aber das diese Seelen in ihrem Leben oder ihrem schwinden extremen Empfindungen ausgesetzt waren. Egal ob positiv oder negativ,wobei ich immer nur schreckliche Geschichten höre. Diese Empfindungen setzen enorm viel Energie frei. Und diese Energie wird benötigt um sich bemerkbar zu machen.
@daaani
Finde es ja irgendwie schön das du dabei an einen Engel oder sowas denkst. Aber du solltest erst alle natürlichen Dinge ausschließen,die diese Geräusche verursacht haben. Und zu 98% trifft das zu. Liebe grüße von der Frau mit dem selben Namen:-)


melden

Kann man Geister laufen hören?

20.09.2009 um 00:07
Ich tippe mal auf Traum in verbindung mit Halbschlaf/Schlafparalyse.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bezweifle dass Wesenheiten wie Geister oder Engel der Verursacher des Geräuschs waren/sind.

Aber deine Frage impliziert ja bereits dass du denkst dass es Geister sind. Und nein ich bezweifle nicht dass Geister, falls sie denn existieren, laufen wie gewöhnliche Lebewesen.

@Protectme

Ja das stimmt absolut.

Absolut? Wie kannst du dir da so sicher sein? Es ist schon sehr gewagt absolut davon auszugehen dass Geister oder ähnliches existiert. Es ist immer eine Grauzone in denen Interpretation, Aberglaube, Philosophie, fehlinterpretierte Sinneseindrücke und ähnliches
zusammenkommen. Sonst wäre die Geistersache schon lange von der Menschheit aufgeschlüsselt worden. Deshalb würde ich in diesem Bereich niemals von "absolut" sprechen.

@A.Darko

Also ich könnte mir vorstellen, dass die Geister eher ein Echo von Menschen sind, die in ihrem Leben und im Sterben stark gelitten haben (körperlich oder seelisch).

Im Umkehrschluss kann man aber auch sagen, wenn diese Menschen bereits so viel gelitten haben wäre es doch grausam wenn sie den wohl verdienten Frieden nicht gefunden hätten, vorausgesetzt es gibt Geister. Das wäre sehr grausam. Und es fällt mir schwer mich mit dem Gedanken anzufreuden. Tot ist tot! Feierabend.

Und deshalb glaube ich nicht an Geister, genauso gibts auch nichts Übernatürliches, eher Unbekanntes das wir noch nicht erforscht haben. Aber übernatürlich? Nichts kann abseits der Natur existieren. Das wäre ja komplett abwegig.


melden

Kann man Geister laufen hören?

20.09.2009 um 01:29
@daaani
Mich würde interessieren ob du nochmal ein "Erlebnis" hattest, in den letzten Tagen!


melden

Kann man Geister laufen hören?

20.09.2009 um 02:26
>>Aber übernatürlich? Nichts kann abseits der Natur existieren. Das wäre ja komplett abwegig.<<

Ich mag das Wort "übernatürlich" auch nicht gern, benutze es aber manchmal trotzdem. Das Wort impliziert, daß sich etwas über die Natur hinwegsetzen könne, wie hier schon von anderen angedeutet wurde. Und da liegt das Problem. Wenn es Geistererscheinungen (vom dem Wort bin ich auch kein grosser Fan) gibt, wären sie ein natürliches Phänomen. Vielleicht unerforscht, aber keinesfalls übernatürlich, wenn man's ganz genau nimmt ...


melden

Kann man Geister laufen hören?

20.09.2009 um 09:46
@Ikarus23
Bei " ES STIMMT ABSOLUT" ging es darum wie andere Menschen,Kulturen und Religionen unerklärbare Erlebnisse deuten!
Aber nichts desto trotz glaube ich daran das da draußen "etwas" ist ,daß eben nicht so einfach zu beweisen ist. Ich nenne es Geister,Seelen usw.

VG


melden

Kann man Geister laufen hören?

20.09.2009 um 15:02
@x-ray-2
übernatürlich = unerklärbar
das hätts auch getahen


melden

Kann man Geister laufen hören?

20.09.2009 um 15:05
@BunterPilz
Langsam komm ich mir richtig dämlich vor ... Ich versteh schon wieder nicht, was Du mir sagen willst ...


melden

Kann man Geister laufen hören?

20.09.2009 um 16:52
Geister kann man laufen hören,Deine Tochter wird wohl bei Dir gewessen sein in Deinem Gedanken und so spielte Sie Dir Dieses Erlebniss zu Tage.Voll Lieb !!


melden

Kann man Geister laufen hören?

21.09.2009 um 00:07
@daaani
Hat sich alles aufgeklärt, oder warum hört man nichts mehr von dir??


Anzeige

melden