Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in Köln-Dellbrück

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Köln, Dellbrück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Spuk in Köln-Dellbrück

21.10.2009 um 18:18
Hi,
ich hab bis vor ein paar Monaten in Köln-Dellbrück gewohnt, jetzt in der schönen Eifel. Ich wollte hier mal meine Erlebnisse, gehörtes und ein paar Fakten zur Diskussion bringen. Bin mal gespannt was von euch kommt.

Selbst erlebtes:
Ich habe in Dellbrück auf dem Grafenmühlenweg gewohnt und bin dort auch aufgewachsen. Als ich klein war und Nachts wach wurde sah ich immer Schatten durch unsere Wohnung laufen. Diese hatten eine menschliche Form, traten aber in verschieden Größen auf. Einige waren sehr klein andere sahen so aus, als ob sie sich bücken müssten weil sie so groß waren.
Ich hab das gemacht, was jedes kleine Kind gemacht hätte. Ich hab mich unter die Decke verkrochen vor Angst. Ich tat das immer als Einbildung ab, bis meine ältere Schwester sich mit Okkultismus beschäftigte und ich mit ihr redete. Sie hatte die Schatten auch gesehen.

Irgendwann machten wir mal Gläserrücken. Ich denke dass das nur Quatsch war, auch wenn ein paar seltsame Sachen dabei geschahen. An eine Sache kann ich mich noch gut erinnern! Als meine Schwester mal fragte, ob der Geist mit dem wir angeblich kommunizierten sich bemerkbar machen kann, bemerkten wir einen ca. 10cm breiten Streifen, welcher sich über die Breite des Zimmers (ca. 3m) erstreckte. Jeder kennt das, wenn man auf Teppichen oder Polstern gegen den Strich reibt wie das dann aussieht. Genauso war auch der Streifen und er war vorher nie da und ließ sich auch nicht mehr entfernen!!!

Jedoch konnte ich bei keiner der möglichen Geistererscheinungen einen Temperaturabfall bemerken.

Das letzte mal sah ich so einen Schatten als 13 oder 14 Jahre alt war. Ich wachte Nachts auf und schaute durch mein Zimmer. Da sah ich wie ein Schatten durch eine Wand kam, durch mein Zimmer ging/schwebte und in der gegenüberliegenden Wand verschwand. Dieser war normal groß und sah so aus als würde ein großes Buch halten und darin lesen.

Danach sah ich so etwas nie wieder. War alles Einbildung, der Spuk vorbei oder hab ich mit dem Alter die Fähigkeit dazu verloren??? Keine Ahnung!

Gehörtes:
In der ehemaligen Belgischen Siedlung (es gab mal eine Belgische Kaserne in Dellbrück) wurden, oder vielleicht jetzt noch, auch bei damaligen Bekannten die Wohnungen gesegnet weil dort unerklärliches geschah. Unter anderem schlugen Türen zu, oder Bilder hingen schief usw.

So etwas geschah auch in anderen Teilen Dellbrücks. Zum Beispiel in der alten Wohnung eines Freundes von mir. Er hat zwar eine Katze, aber sie war nicht für alles Verantwortlich was dort geschah.

Oder Nachts auf dem Dellbrücker Mauspfad wurden seltsame Geräusche gehört die sich niemand erklären konnte.

In wie weit man dem Glauben schenken darf weiß ich nicht, da ich das halt nur aus Erzählungen kenne und nicht selbst erlebt habe.

Fakten:
Das Haus in dem ich aufgewachsen bin, auf dem Grafenmühlenweg, steht auf einem ehemaligen Acker. Im 1 Weltkrieg wurden dort Kriegsgefangene vorbei geführt. Ob dort etwas schreckliches geschah weiß ich nicht.

Die ältesten Siedlungspuren in Dellbrück sind 8000 Jahre alt. Vom Kölner Ostfriedhof den Dellbrücker Mauspfad entlang bis in die ehemalige Belgische Siedlung gibt es Hügelgräber. Soweit ich weiß wurden bei der Bebauung der Örtlichkeiten durch Unwissen Gräber zerstört. Vielleicht deshalb der Spuk? Der Grafenmühlenweg (wo ich aufgewachsen bin) läuft nicht weit entfernt vom Mauspfad fast parallel zu diesem.

Was auch noch eine Möglichkeit ist, es gab während des 2 Weltkrieges ein Arbeitslager auf dem Gelände des Ostfriedhofes. Nur was dort geschah weiß ich nicht.


Nun, ist noch einer von dort und hat ähnliches erlebt? Weiß jemand noch ein paar Fakten oder Erklärungsmöglichkeiten hier zu?
Bin mal gespannt.

Gruß skom

Anzeige
melden

Spuk in Köln-Dellbrück

21.10.2009 um 18:36
@skom
ich hab bis vor ein paar Monaten in Köln-Dellbrück gewohnt, jetzt in der schönen Eifel.

Oo.....hast du den Film denn nicht gesehen? VULKAN? also ich möchte da nicht wohnen....zum Thema...hast du schon mal danach gegoogelt?


melden

Spuk in Köln-Dellbrück

21.10.2009 um 18:40
@titus1960
doch, hab den film und die doku gesehen. hätte ich vorher wissen müssen aber wenigsten hab ich jetzt einen platz in der ersten reihe :-)

gegoogelt hab ich schon oft aber nichts neues zu dem thema gefunden, deswegen hab ich mich hier angebeldet.


melden

Spuk in Köln-Dellbrück

21.10.2009 um 18:44
@skom
Hab grade auch schon gesucht....aber leider nichts gefunden....


melden

Spuk in Köln-Dellbrück

22.10.2009 um 11:15
Komische Story. Was für komische Geräusche waren denn das?


melden

Spuk in Köln-Dellbrück

22.10.2009 um 22:25
Das kann ich dir leider nicht mehr sagen, da ich meine Erinnerung leider im stich lässt. Ist schon was länger, dass ich davon erfahren hab.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich dem Gerücht mit den Geräuschen nicht viel Glauben schenke. Hab es aber trotzdem auf geführt um zu erfahren ob hier einer auch sowas dort erlebt hat.
Sollte mir aber einfallen was das für Geräusche waren schreibe ich sie noch rein.


melden

Spuk in Köln-Dellbrück

22.10.2009 um 22:39
Also ich wohne selber in Dellbrück und das ist ehrlich gesagt die erste Geschichte die mir so in die Ohren kommt ;) Habe eine Facharbeit über die Geschichte und Entstehung geschrieben und denke deshalb kaum dass es was mit Geschehnissen hier in der Umgebung zu tun hat. Ziehe nächstes Jahr selber in den Grafenmühlenweg und hoffe mal, dass ich im Recht bin ;)
Möchte anmerken, dass ich deine Geschichte nicht als unglaubwürdig oder Unsinn abtuen möchte, aber vielleicht hat es eher mit etwas anderem als mit der Geschichte zu tun?

Möchte da jetzt auch net groß spekulieren, aber vllt. zu der Zeit pers. Probleme, Stress oder zuviele Horrorfilme? ist ja auch ne Idee ;)

Werd mir das hier auf jeden Fall mal im Auge behalten, nicht dass ich gegen Ende nächsten Jahres völlig durch den Wind bin ;)

So long,

penne


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Spukorte in Köln
Mystery, 43 Beiträge, am 05.11.2011 von Ghostbreak
Oversoul am 09.06.2011, Seite: 1 2 3
43
am 05.11.2011 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Übernatürliche Dinge
Mystery, 400 Beiträge, am 02.06.2023 von doree
Bloodsport92 am 16.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
400
am 02.06.2023 »
von doree
Mystery: Physikalische Untersuchungen angeblicher Spukwesen
Mystery, 14 Beiträge, am 12.05.2023 von DirkA.
Marfrank am 12.05.2023
14
am 12.05.2023 »
von DirkA.