Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister in meinem Geschäft

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister in meinem Geschäft

16.11.2009 um 04:24
An alle: Wieso lasst ihr Euch eigentlich immer son an der Nase herum führen. Mal ganz ernsthaft, ich erlebe seit fünf Jahren sogenannt übernatürliches, aber dass jeder zweite Verstorbene die Möglichkeit haben soll, Dinge zu bewegen, ist für mich neu. Ich nähme jede Wette an, dass in über 97% aller hier geschilderten Fälle sich gar nichts von alleine bewegt hat. Wobei, eigentlich müssten es eigentlich alle mit ganz wenigen Ausnahmen sein (99,9%). Die Geschichten hier triefen manchmal nur so von Klischees aus Film und Fernsehen (Buffy + Co.). Im Normalfall schenke ich Geschichten, in denen Dinge von Geisterhand bewegt werden, eigentlich keinerlei Glaube. Und ich selber behaupte ja auch, dass ich die Stimmen von Geistern seit fünf Jahren klar und verständlich hören kann. Gerade mit diesen fünf Jahren Erfahrungsschatz halte ich solche Manipulationen für fast komplett erfunden. Das sollte Euch "Experten" eben auch einaml zu denken geben. Oder das Element: Ein altes Haus, in dem irgendwer irgendwie verstorben ist. Als hätten Geister so etwas wie Hindernisse zu überwinden, wenn sie den Ort wechseln wollen. Das entbehrt nur schon jeder Logik. Und wieso sollen sie sich vor Salz fürchten? Etc. ...

Anzeige
melden

Geister in meinem Geschäft

16.11.2009 um 05:44
@Fuchs76
aha, und warum sollten jetzt alle grade dir und nur dir glauben? Nur, weil ausgerechnet du dich mit Geistern unterhalten kannst heisst das nicht, dass alle anderen Lügner sind. Anscheinend musst selbst du noch deinen Horizont erweitern. Das hier ist ein Mystery-Forum, das heisst, es ist nur allzu verständlich, dass paranormales hier vermehrt auftritt. Da es Geister nun mal nicht soo selten gibt würde es mich eher wundern, wenn hier mehr über Alien-Begegnungen als über Geister geschrieben wird.

Und damit meine ich jetzt natürlich nicht, dass ich hier alles glaube, was erzählt wird. Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass lediglich Fuchs76 die Wahrheit sagt und sonst niemand.


melden

Geister in meinem Geschäft

16.11.2009 um 05:57
@nerthus1985

Ich mir auch nicht. Es geht nicht um den Umstand der Wahrnehmung, da ist wohl weniger gefakt. Aber glaube mir, es gibt viele, denen ist nur langweilig. Ich beziehe meine Aussage auf den Umstand von bewegten Gegenständen, oder solchen die verschwinden. Das ist in der Regel Quatsch. Wir reden hier von Sachen wie Dematerialisation. Wenn Du weitere Mackel ausmachen willst, bitte:

Stimmen im Wind

Du kannst mich gerne auf Herz und Nieren prüfen.

Und ich wiederhole es nochmals, wenn jemand Dinge verlegt, dann hat das nichts mit Geistern zu tun. Eine Erscheinung ist eine Sache, es geht aber bei solchen Aktionen auch um Physik (Krafteinwirkung?). Dinge bewegen sich nicht einfach so. Und schon gar nicht verschwinden sie ins grosse Nichts. Das glaube nicht einmal ich, wobei ich tagtäglich mit Paranormalem zu tun habe.

Viel Spass


2x zitiertmelden

Geister in meinem Geschäft

16.11.2009 um 06:03
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Du kannst mich gerne auf Herz und Nieren prüfen.
Das habe ich nicht vor. Ich denke nur, dass es sicherlich auch Dinge gibt, die für dich noch Neuland sind.
Wenn jemand auf dem Fußboden sitzt und Geschenke einpackt und die Schere nach dem Benutzen links von sich hinlegt und diese Schere nach vergeblicher Suche in einem anderen Raum wieder auftaucht hat das nicht unbedingt viel mit "Sachen verlegen" zu tun.
Um deine Geschichte zu glauben muss man sehr offen für Paranormales zu sein (und selbst dann kommt man ins Zweifeln). Also müsstest doch grade du doch diese Offenheit auch anderen gegenüber bringen können...


melden

Geister in meinem Geschäft

16.11.2009 um 07:32
wie absurd ist es denn sich wegen "paranormalen aktivitäten" zu streiten?
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Und ich wiederhole es nochmals, wenn jemand Dinge verlegt, dann hat das nichts mit Geistern zu tun.
so ist es und so wird es auch immer sein, geistesabwesend kann man viele sachen verlegen und dann nicht mehr wissen wo man diese nun hingelegt hat... paranormale aktivitäten gibt es nunmal nicht, sowas nennt man auch einfach nur halluzinationen


1x zitiertmelden

Geister in meinem Geschäft

16.11.2009 um 07:41
@wolfsrain
Zitat von LoFoLoFo schrieb:paranormale aktivitäten gibt es nunmal nicht, sowas nennt man auch einfach nur halluzinationen
Das ist ja lustig. Seit Ewigkeiten werden Wissenschaftler usw. sich nicht einig, weil sich gewisse Dinge einfach nicht klären lassen und dann kommst du daher und weißt die Antwort...sehr anmaßend...


melden

Geister in meinem Geschäft

16.11.2009 um 12:12
ist einfach logisch ;) @nerthus1985
überzeuge mich, dann bin ich überzeugt


melden

Geister in meinem Geschäft

16.11.2009 um 12:37
@wolfsrain
Vor 3 Jahren hätte ich dich mit Sicherheit überzeugen können, hättest nur ne Nacht hier verbringen müssen :)

Es ist halt nur schwierig, Leute von dem zu überzeugen, was man selber gesehen und erlebt hat. Ich glaube auch nicht jedem alles, was er mir erzählt...genauso schwierig wird es aber für Dich, mich vom Gegenteil zu überzeugen...ein einfaches "ist doch logisch" reicht mir da nicht...


melden

Geister in meinem Geschäft

16.11.2009 um 12:41
@nerthus1985
naja, mir reicht es aber aus... weil ich so meine paranoia gestoppt hab

ich hatte als kind immer angst in meinem alten zimmer, weil ich geräusche gehört und mich beobachtet gefühlt habe... aber die geräusche kamen einfach von dem alten fachwerkhaus und dieses gefühl beobachtet zu werden kommt automatisch von der angst


melden

Geister in meinem Geschäft

16.11.2009 um 12:54
@wolfsrain
Das was du da beschreibst klingt für mich völlig nachvollziehbar. Natürlich muss erst mal alles skeptisch betrachtet werden. Aber manchmal kommt man an den Punkt, wo man sich gewisse Sachen einfach nicht anders erklären kann...


melden

Geister in meinem Geschäft

16.11.2009 um 12:57
ja und ehrlich gesagt war es dann irgendwann vorbei mit der angst... also wundere dich nicht über meine skepsis ^^ @nerthus1985


melden

Geister in meinem Geschäft

16.11.2009 um 13:16
@wolfsrain
Nein, Skepsis ist völlig in Ordnung und bei diesem Thema sehr wichtig. Nur ein absolutes "Das ist völliger Humbug" ist nicht unbedingt angebracht.


melden

Geister in meinem Geschäft

16.11.2009 um 13:17
ich habe ja nicht gesagt das es humbug ist, sondern nur das es nicht logisch ist :D @nerthus1985


melden

Geister in meinem Geschäft

16.11.2009 um 13:22
Na, so langsam bewegen wir uns ja auf einen halbwegs gemeinsamen Nenner zu :)
Was ist heutzutage noch logisch? :)


melden

Geister in meinem Geschäft

16.11.2009 um 15:38
@md.teach
Leute... schaut mal ausn Fenster!... Und?
Habt ihr mich gesehen?

Was???????nööööööö.......


melden

Geister in meinem Geschäft

17.11.2009 um 15:00
Ehm..okay kindisch aber:

Mach für einen Tag zu, verschüttel Mehl auf dem Boden, und warte auf Fußabdrücke :D
evt. ein Einbrecher?^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.751 Beiträge, am 14.04.2024 von alex1987
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 282 283 284 285
5.751
am 14.04.2024 »
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »