Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Haus?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist im Haus?

09.11.2009 um 17:29
Hey Leute!

Seit dem ich in dem Haus wohne, fühle ich mich immer unwohl. Ich fühl mich beobachtet und habe auch mal in meinem Zimmer ein leises atmen gehört...(hatte selbst die luft angehalten und da was gehört...kann aber auch einbildung sein)habe seit dem panische Angst vorm einschlafen und habe auch starke Schlafstörungen!
Gestern meinte mein Vater das er auch etwas gehört habe...auch ein leises atmen...nur drei mal...und dann sei da nichts mehr zu hören gewesen.

Vor ungefähr 4-5 Monaten habe ich vor der Schule noch etwas im Wohnzimmer mit meinem Vater gesessen und Fernseh geguckt. Plötzlich haben wir etwas von dem Wohnzimmersessel weghuschen gesehen und haben gleichzeitig zum Sessel geschaut.
Es sah so aus als war das eine Katze die plötzlich im boden verschwand...(kleine Anmerkung...die einzigsten Haustiere die wir haben sind 2 Meerschweinchen)
Keine Ahnung was das gewesen ist...und ich bin ja nicht die einzigste die das gesehen
hatte.

Könnte jemand vieleicht helfen was das sein könnte???
Bin glücklich über jede antwort... :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 17:37
Fühltest Du Dich in dem Haus von Anfang an unwohl? Ich meine vor dem "Atmen" schon?


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 17:37
@Freak22


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 17:40
Wie alt ist das Haus?
Ist es ein Einfamilienhaus oder wohnen noch andere Menschen in dem Haus?

@Freak22


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 17:41
@ X-RAY-2 ja...ist schon seit dem ich hier wohne.


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 17:43
@deet : Das ist ein Mehrfamilienhaus aber so weit ich weiß war das mal ein Einfamilienhaus...da ist bloß n etwas neurer Anbau dran.


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 17:46
@Freak22
Was schätzt du denn, wie alt ist das Haus?


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 17:48
Das Haus ist in drei Wohnungen unterteilt. Ein neuer Anbau recht´s vom Haus, das Erdgeschoss und über der Erdgeschosswohnung noch.


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 17:52
uhhh...das Haus ist alt...sieht aber eigentlich sehr neu aus...wir haben aber ein fenster das schon so ca.40-50 jahre alt sein soll...sagt zumindest der Vermieter.Glaub aber schon das das Fenster schon so alt ist...


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 17:55
"atmen gehört"

ein geist der atmet...? ein toter der armet...? wobei atmung eigentlich ja lautlos ist... ergo muss der - tote - geist ja fast schon röcheln damit du ihn gören kannst... ^^


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 17:59
@Freak22
Da das Haus so alt ist, denke ich mal das es auch sehr hellhörig ist. Wahrscheinlich hast du nur nen Nachbarn gehört.


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 18:01
@PeryRhodan

Öhm, also ich kann andere auch atmen hören... du nicht?
Dann würd ich evtll mal zum Ohrenarzt gehen... ;)

@Freak22

Vielleicht kannst du das Haus und dei dir zugänglichen Zimmer mal fotographieren, damit wir einen Überblick bekommen.
Sind dir sonst noch merkwürdige Dinge wiederfahren?


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 18:02
@PeryRhodan

Hehe ja wo du es sagst, seit wann haben Geister Lungen?! :)


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 18:02
@PeryRhodan
keine ahnung hatte ja auch geschreiben das dies vielleicht auch einbildung ist...es laufen ab und zu ein paar mäuse oder ratten über der decke rum...könnte auch sein das es mäuse waren die bloß rumgelaufen sind...
Ich hatte aber auf jeden fall was gehört!!


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 18:04
@ Hellskitty

du solltest mal deine bronchien/ nasenflügel/ nasenschleimhaut untersuchen lassen... :-][
gesunden menschen können und machen so was lautlos...

und ich sag es nochmal

geist der ATMET!!!!!! wtf*


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 18:06
@PeryRhodan

Mach mir keine Angst.. :D ;)

@Freak22

Das ist aber geräuschlich schon ein klitze kleiner Unterschied ob man jemanden atmen hört oder ne Maus über dir rumdackelt...
Was hast du denn nu genau gehört? Oo


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 18:11
@Hellskitty
Sonst ist mir bis jetzt nix mehr wiederfahren...
Ich kann vielleicht ja mal bilder machen...aber erst so am Freitag...hab sonst kaum zeit diese woche.


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 18:12
@Freak22
Zitat von Freak22Freak22 schrieb:Ich fühl mich beobachtet und habe auch mal in meinem Zimmer ein leises atmen gehört...(hatte selbst die luft angehalten und da was gehört...kann aber auch einbildung sein)habe seit dem panische Angst vorm einschlafen und habe auch starke Schlafstörungen!
Interessant finde ich, dass Du das Geräusch als Atmen interpretierst. Diese Annahme wäre ja alles andere als logisch.
Zitat von Freak22Freak22 schrieb:Es sah so aus als war das eine Katze die plötzlich im boden verschwand
Vielleicht ist irgendwie tatsächlich eine Katze unbemerkt ins Haus, und vielleicht auch wieder hinaus gelangt.

Wie Du sicherlich schon gemerkt hast, versuch ich eher rational an die Sache ranzugehen. Und die Tatsache, dass Du Dich schon von Anfang an in dem Haus unwohl gefühlt hast (warum eigentlich?), kann auch eine Rolle spielen. Wenn man sich unwohl fühlt an einem Ort, nimmt man vielleicht auch die Dinge dadurch anders wahr.


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 18:18
@Hellskitty

hatte sich wie ein normales atmen durch die nase angehört...fand ich echt krass...
aber vielleicht war ich es ja selbst und habs net gemerkt...hört sich wirklich sehr doof an wie ich das hier schreib aber ich hab echt n atmen gehört.... :D


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 18:34
@x-ray-2

Also auf jeden fall hatte ich sofort das ganze haus abgesucht ob da irgendwo was ist aber da war nichts. alle fenster und türen waren noch zu...(es war erst 6.50 uhr)
Ne Lichtrefektion kanns auch net gewegen sein...rolladen waren noch alle runter und sonst war nur ne Lampe an...

Ich hab am Anfang auch versucht so alles auf die leichte Schulter zu nehmen so von wegen...das is doch alles nur Einbildung...so was gibts net...
Ich versuch auch rational zu denken aber irgendiwe ist das alles total krass.

Das z.B mit dieser "katze" hatte ich nur im Augenwinkel etwas gesehen...nicht materiell oder so wie z.B eine echte katze. Hatte nur etwas weghuschen gesehen...
Ich hab echt keine Ahnung!!!...Aber zum glück war ich net die einzigste die das gesehen hat.

Hattes du denn noch nie so ne Situartion wo du echt nicht wusstest ob das jetzt Einbildung war oder echt?...


1x zitiertmelden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 18:39
Falls es wirklich ein Geist ist, ist es falsch, Angst zu haben. Vielen Geistern macht es Spaß, Menschen zu ärgern, weil sie so schreckhaft und unwissend sind.
Du darfst keine Angst haben! Versuche vielleicht mit dem Geist Kontakt aufzunehmen und bitte ihn, dein Haus zu verlassen, wenn du keinen Hausgeist haben willst. ;)


Anzeige

melden