Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Anti-Geister Thread

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Spuk, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Anti-Geister Thread

22.11.2009 um 20:14
@Ainee

Und du bist garantiert nicht soweit.

Danke, sehr nett. :D Auf eine Bekannschaft mit Fabelwesen kann ich getrost verzichten. ;) Respektier das bitte.

Anzeige
melden

Der Anti-Geister Thread

22.11.2009 um 20:34
@Ikarus23
Weil du Angst vor ihnen hast, oder?


melden

Der Anti-Geister Thread

22.11.2009 um 20:38
@Ainee
@Ikarus23
Hey...gehts hier nicht um Geister???? nicht zanken......alles wird gut....


melden

Der Anti-Geister Thread

22.11.2009 um 20:39
@Ainee

Weil sie nicht existieren


melden

Der Anti-Geister Thread

22.11.2009 um 20:40
@titus1960
Wir zanken doch gar nicht. :)
Wir plaudern hübsch miteinander.


melden

Der Anti-Geister Thread

22.11.2009 um 20:42
@Ainee
Dann ist gut.....
@fregman
Weil sie nicht existieren
Beweise`???


melden

Der Anti-Geister Thread

22.11.2009 um 20:42
@fregman
Oha, der Satz sagt unheimlich viel aus. ;)


melden

Der Anti-Geister Thread

22.11.2009 um 20:43
@titus1960

ich muss niemandem beweisen das etwas nicht existiert sondern die existenz muss bewiesen werden da es unmöglich ist etwas nicht existentes zu beweisen


melden

Der Anti-Geister Thread

22.11.2009 um 20:51
Weil sie nicht existieren
Beweise`???
ROFL...muss man neuerdings die Nichtexistenz beweisen? :D

*blubb*


melden

Der Anti-Geister Thread

22.11.2009 um 20:51
@fregman
ich muss niemandem beweisen das etwas nicht existiert sondern die existenz muss bewiesen werden da es unmöglich ist etwas nicht existentes zu beweisen

Cooler Satz.......das beweist mir aber immer noch nicht, das es keine Geister gibt....weil sie für mich existieren....


melden

Der Anti-Geister Thread

22.11.2009 um 20:56
Es ist so, dass jedes Geschöpf seinen Horizont hat. Wir sollten nicht annehmen, dass unser menschlicher Horizont der Höchste ist. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass da jede Menge um uns ist, was wir nicht wahrnehmen können.

Menschen sehen nicht alle Farben.
Menschen hören nicht alle Töne.


melden

Der Anti-Geister Thread

22.11.2009 um 21:35
@titus1960
danke^^

wenn sie für dich persönlich existieren ist das natürlich deine sache wie beweist du es für dich selbst also aus welchen gründen glausbt du an ihre existens? für mich existieren sie erst dann wenn ich beweise dafür habe

und das teile ich natürlich auch mit^^


melden

Der Anti-Geister Thread

22.11.2009 um 21:36
@Ainee


Weil du Angst vor ihnen hast, oder?


Angst? Nein. Es interissiert mich nur nicht.
Wieso akzeptierst du das nicht? Menschen sind verschieden. Manche interissieren sich dafür und manche nicht.

Du redest etwas von Horizont glaubst aber bedingungslos Dinge von denen du wahrscheinlich nur gelesen hast. Besitzt du keinen Funken Kritik in dir um Sachen zu hinterfragen?

Du hoffst auf Hilfe von Engeln oder dergleich ich jedoch sage:

Der Mensch muss sich aus eigener Kraft helfen! Erst das macht einen stark. Erst das bringt uns voran! Aus eigener Kraft! Nicht durch irgendwelche Fabelwesen oder Gott.

Wenn wir irgendwas verbocken warum sollte etwas anderes außer uns selbst helfen? So werden wir nur zart und faul.

Das ganze Gedöns von Engeln und Geistern usw ist nichts als Selbstbetrug.


melden

Der Anti-Geister Thread

22.11.2009 um 21:37
@Ainee

das stimmt aber wir können beweisen das es diese farben und töne gibt


melden

Der Anti-Geister Thread

22.11.2009 um 21:37
Btw wieso sollte ich vor etwas Angst haben an das ich nicht glaube?
Das ergibt NULL Sinn.


melden

Der Anti-Geister Thread

22.11.2009 um 21:45
@deet
Natürlich kann man die Nichtexistenz einer Sache nicht beweisen, aber es gibt genügend Beweise dafür, dass es Geister gibt. Eine Vielzahl an Menschen hat bereits Erfahrungen mit Geistern gemacht.

Heisst das, das du die angeblichen Erfahrungen als richtige Beweise deutest?
Und wenn es andere Beweise gibt, wieso hört man dann in den Medien nicht von dieser Jahrhundertsensation?

Jeder von uns kennt jemanden, dem schonmal irgendwas Paranormales wiederfahren ist. Glaubst du, dass alle diese Geschichten erfunden sind?!

Nicht immer erfunden wohl aber liegt da eher eine Fehlinterpretation zugrunde. Der Mensch hat ja bekanntlich seit jeher einen Hang zum "Übernatürlichen".

Frei nach dem Motto: Sind Blitze ein Produkt von Zeus Wut? Anders kann ich mir das auch nicht erklären... ;)

Sicherlich hat vieles einen natürlichen Ursprung und ist meist rational zu erklären, aber was ist mit den Geschichten, die man nicht mehr rational erklären kann?

Diese sind dann aber auch nicht "übernatürlich" sondern wenn überhaupt in erster Linie nicht erklärbar. Viele schreien dann aber gleich bei dem ersten Gedanken laut "GEISTER"!!! auf.

In unserer subjektiven Wahrnehmung interpretieren wir da aber oft nur selbst angeblich "Übernatürliches" hinein.

Das Gehirn braucht halt Erklärungen und wenn es keine findet erschafft dieses sich eben welche.


melden

Der Anti-Geister Thread

23.11.2009 um 04:42
@Ikarus23
erstens meinte ich tatsächlich nicht dich sondern machte eine sehr allgemeine aussage.
zweitens erwarte ich von niemandem zum geistergläubigen zu werden. ich erwarte nur eine gewisse toleranz für jeden, der daran glaubt, denn keiner hat beweise für oder gegen die existenz dieser phänomene in der hand.

im übrigen hast du meine aussage scheinbar nicht ganz verstanden, wenn du zwischen erlebten und nicht erlebten phänomenen differenzierst. gerade darum ging es doch, das man durchaus phänomene erlebt, aber sie eben nicht bewusst wahrnimmt aufgrund der eigenen konditionierung. also kann dir, bildlich gesprochen und überspitzt, ein geist direkt vor der nase herumspuken und dir seinen fauligen kalten atem in die nüstern blasen, ohne dass du es wahrnimmst, denn dein gehirn sagt dir, da ist nichts weil das was da ist nicht da sein kann. so wirst du trotzdem steif und fest behaupten, nie ein solches erlebnis gehabt zu haben. dies soll bei weitem keine rechtfertigung für geisterglauben sein, nur soll es klarmachen, wo die problematik in der beweisführung liegt, solange es nur subjektive phänomene gibt, die niemand wagt wirklich objektiv -und ich rede hier nicht von hobby-ghosthuntern, die nicht mal wissen, was sie bei emf wirklich messen- zu messen.

im grunde haben also beide seiten zugleich recht und unrecht, die, welche an geister glauben, und jene, die deren existenz grundsätzlich leugnen.


1x zitiertmelden

Der Anti-Geister Thread

23.11.2009 um 11:57
Zitat von fravdfravd schrieb:denn keiner hat beweise für oder gegen die existenz dieser phänomene in der hand.
Ein Standatspruch der "Glauber". Ich sage aber immer wieder, die NICHTEXISTENZ von etwas kann NICHT Bewiesen werden. Die (angebliche) EXISTENZ von etwas hingegen schon. Wenn es existiert, kann man das auch beweisen und/oder sichtbar machen.

Mit blossem Auge ist Infrarotlicht ja auch nicht zu sehen, aber man kann es sichtbar machen und es ist ja auch bewiesen, dass es das gibt.


1x zitiertmelden

Der Anti-Geister Thread

23.11.2009 um 12:46
@fregman
wenn sie für dich persönlich existieren ist das natürlich deine sache wie beweist du es für dich selbst also aus welchen gründen glausbt du an ihre existens? für mich existieren sie erst dann wenn ich beweise dafür habe


Ganz einfach....ich hatte schon sehr viele Erlebnisse mit nicht erklärbaren Dingen....sprich "Geister".....außerdem hatte ich ein sehr intensives Nahtod Erlebniss......seit dieser Zeit bin ich fest davon überzeugt das es nach dem Tod noch etwas gibt.....Beweise habe ich nicht dafür.....für mich selbst reicht der Glaube daran und narürlich meine Erlebnisse....


melden

Der Anti-Geister Thread

23.11.2009 um 13:06
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Ein Standatspruch der "Glauber". Ich sage aber immer wieder, die NICHTEXISTENZ von etwas kann NICHT Bewiesen werden. Die (angebliche) EXISTENZ von etwas hingegen schon. Wenn es existiert, kann man das auch beweisen und/oder sichtbar machen.
Es gibt tausende Berichte, Fotos und Viedeos von Geistern, was willst du denn mehr als Beweis? Ektoplasma in kleinen Päckchen?
Du glaubst doch auch an das heliozentrische Weltbild, da reichen dir doch auch einfach die Aussagen von irgendwelchen Wissenschaftlern, oder nicht?! Es gibt etliche Beispiele von Dingen die du "glaubst", aber nicht weißt, weil du sie nicht selbst erfahren hast.


Anzeige

melden