Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererscheinungen meines toten Opas

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:05
@darknemesis

Also ich bin auch noch nie einem Geist oder sonstwas begegnet,aber kann mir auch nicht vorstellen das alle leute hier Märchen erzählen.....

Anzeige
melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:06
@chambermaid

Wenn es realistisch ist, gerne. Aber sowas schreit ja förmlich nach Demontage. Wenn es nämlich haltbar und nachvollziehbar - also glaubhaft - wäre, könnte man es belegen, dokumentieren, etc. Das kann er aber nicht. Hinzu kommt es ist Hörensagen oder gar Stille Post und damit auch kritisierbar....


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:07
@Dante1981

Sagt ja keiner, das sie es nicht "glauben" oder sich "einbilden" - aber die Geschichten hier kannst du - ohne quatsch - in jeder Fernsehzeitschrift nachlesen.... Das ist das traurige daran.


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:10
glaub auch nicht an sowas , bevor ich es nicht selbst erlebt hab.....oder es beweise gibt, weil einbildung ist auch ne bildung und für den der denkt, dass es wahr ist, ist es das auch, für den betrachter aber nicht


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:12
@Mupsie

Danke! Gut und diplomatisch verpackt.... ;)


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:16
@darknemesis

...noch so‘n Spruch... Kieferbruch.

Also, pass ma Obacht, ein Buch ist so ein lustig Ding mit gaaaaaaanz vielen Seiten. In unserem Fall sogar über 450. Auf den Seiten sind gaaaaanz viele lustige Buchselstaben und wenn deine Mami Lust hat, kann sie die Buchseltaben für dich übersetzten. Empfehlenswert am Anfang ist eher das Telefonbuch... da spielen gaaaanz viele Leute mit, aber die Handlung ist noch überschaubar.

Und wenn du genug vom Buch hast, kannste es unter ein wackliges Tischbeinstellen oder es verbrennen, da haben wir Deutschen ja schon viel Erfahrung damit. Klingt komisch, ist aber so.

Nein mal Schurz bei Seite: ich bin erst bei Seite 150. Aber Dr. Lommel, seines Zeichens Notfallkardiologe, hat viele Erfahrungen gesammelt im Bereich der NT-Forschung. Und durch seinen Beruf verfügt er ja auch noch über das notwendige Instrumentarium zur Grundlagenforschung. Neu ist, das er im Ggs zu anderen Autoren, die nur retrospektive Stoffsammlungen zusammenfassen, eine aktive Studie ins Leben gerufen hat (in Zusammenarbeit mit meheren Zentren): die sog. AWARE Studie... deren Ergebnisse werden aber erst in 2-3 Jahren vorliegen.

Ließ das Buch, ist mal eine Abwechslung zum PC-Tuning ;)


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:17
@MasterFoG

Meine Mom sah damals deutlich meine Oma im Garten. Etwa 3 Tage nachdem Sie starb.
Ausserdem ist das Kreutz im Krankenzimmer wo Sie lag, von der Wand gefallen.
Im Moment Ihres Todes..


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:21
@MasterFoG

Du hast doch noch nen Thread offen wo du sagst, das es bei euch in der Scheune spukt...

Ihr habt ja viele Geisterbesuche......

vieleicht is das ja dein Opa der dort rumspukt ^^


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:23
@Burnistoun

Danke für den Crash-Kurs... Im digitalen Zeitalter weiß halt nicht jeder was mit einem "Buch" anzufangen. Meine Mami hat übrigens auch das zeitliche gesegnet - die ist mir aber auch nicht begegnet..... Egal!

Zu deinem Dr. Tod:

Ist es nicht so, das man bereits eine Studie darüber gemacht hat, das die Nahtot-Erfahrungen ein "Notprogramm" unseres Gehirn sind, die im schlimmsten Fall abgerufen werden? Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können. Und wie kann man das jetzt "erforschen"? Kommen da solche "Werkzeuge" wie die "Rückführung" oder Hypnose zum tragen? Wenn das so ist, ist das ja tierisch seriös... denn leider fehlt uns ein USB-Anschluss zum Download der Erinnerungsdatei.... Daher: Alles wilde und zweifelhaft Spekulation... oder nicht?

Was du mir aber mal erklären mußt: Was hat eine NT-Erfahrung jetzt mit Gespenstern zu tun? Gut du willst meine Zweifel zerstreuen und mir so schonend beibrigen, das es doch ein "Jenseits" gibt - was ich trotzdem nicht glaube bis da war/bin.


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:27
@darknemesis
^^ +da muss ich mich jetz einklinken* wegen der nahtot erfahrung.. es gab au nen fall in amerika oder so war das... da is ne frau am gehirn opperiert worden alle messungen zeigten an keine hirnfunktion nichts aus alles... diese frau hatte eine nah tot erfahrung gemacht ... steht sicher iwo im internet aber bin ehrlich zu faul jetzt nach der zu suchen ^^ weis den namen der frau LEIDER nicht mehr hatten wir aber mal in reli


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:28
.. sie hat auch einige der geräte erklären können wo selbst der arzt nicht drauf geachtet hatte wie das aussieht..


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:31
Es gibt tausende gut dokumentierte Nahtoderfahrungen, welche (noch) nicht wissenschaftlich fundiert, d.h. messtechnisch nachgewiesen werden können, weil es einfach kein Messinstrument gibt.
Deswegen bleiben am Ende nicht mehr als "Geschichten", Berichte oder wie man es nennen mag.
Allerdings ist das Thema mehr als nur Hokuspokus, dafür ist es zu weit verbreitet.

Was bleibt sind Theorien, mehr oder weniger spekulative...


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:31
@Gurlpower

Ja, der Fall ist sehr bekannt. Gilt als einer der am besten Dokumentierten, weil die Protokolle/Aufzeichnungen aller Gerätschaften noch existieren.

Der gute Dr. Lommel kam auch erst kurch einen peinlichen Vorfall auf die Thematik NDE. Er hatte bei einer Reanimation den klinisch toten Patienten im folge des Stresses mit ein paar unschönen Begriffen tituliert. Später, als der Patient wieder stabil war, dankte er für das ärztliche können, rügte den noch jungen Arzt aber ob seiner Begrifflichkeiten.


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:32
@Gurlpower

Super! Genau auf den Beweis hab ich gewartet.... ;)

Jetzt bin ich bekehrt....


melden
MasterFoG Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:32
@Dawson09


klingt interessant. glaub ich dir.


@darknemesis


ich muss dir auf der einen seite recht geben. jeden schwachsinn, der hier drinne steht kann/muss man nicht glauben.

aber auf der anderen seite, sprichst du hier nur negative kritik aus. überleg ma. die bibel bsw. das jesus über wasser ging, dass david gegen die riesen goliath gekämpft hat oder dass jesus von den toten auferstanden ist, basiert auch nur auf irgendwelchen texten die irgendwelche leute mal irgendwann aufgeschrieben haben und uns überliefert wurden (nichts anderes als hier). und milliarden von menschen glauben das, was in der bibel steht.

nur weißt weder du noch, noch ich, noch der papst ob das sich auch alles so zugetragen hat wie es in der bibel geschrieben steht.

du kannst von mir aus schreiben "ich finde deine geschichte unrealistisch" oder "ich glaube dir nicht" aber du kannst nicht behaupten dass ich mir das alles nur ausm ärmel geschüttelt hab.

du sagst dass du ein realist bist und nur an das normale/reale glaubst. nur leider dreht sich hier im abteil mystery so ziemlich alles um das Paranormale :-)


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:32
voll over topic


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:36
@MasterFoG

Da will ich dich beruhigen - der Bibel glaube ich auch nicht.... Aber das diskutieren wir - wie den fragwürdigen Vagabunden Jesus - hier an anderer Stelle... Auch sehr lustig....

Und trotzdem: Solange ich keinen Geist gesehen habe, bleibt es für mich Phantasie. Wissenschaftlich belegt werden können die Biester auch nicht - also, was haben wir? Fiktion, Utopie, Pahntasie, etc. - aber nicht mehr! Und die Kritik mußt du dir auch gefallen lassen, denn sonst hättest du deine Geschichte hier nicht öffentlich gemacht.

Und was ich aus Erfahrung auch sagen kann: Eine gesunde Portion Skepsis und Vorsicht ist absolut gesund....


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:37
@blubba003

Das ist das "Alien-Phänomen" auch. Ist es deshalb real? Sind die Entführungen wirklich passiert oder ist das wieder ein eindrucksvoller Beleg dafür, was die Medien mit uns anstellen (können)?


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:38
@darknemesis
xD verarschst du mich grade?... wenn net freut mich dass ich dich bekehren konnte LoL xD ansonsten kannst ja auf youtube mal schauen :D vl is die doku dort ja hochgeladen ^^ zumindest n auschnitt oder der gleichen :P


melden
MasterFoG Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:39
@darknemesis


okay...

jeder wie er denkt. es gibt leute, die glauben an gott und welche die an den osterhasen glauben.

und es gibt eben auch leute wie dich, die kein bisschen abgergläubisch oder religiös veranlagt sind.


ist vollkommen in ordnung


Anzeige

melden