Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sachen sehen, die Andere nicht sehen

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sehen, Personen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sachen sehen, die Andere nicht sehen

26.11.2009 um 22:14
leute.....wenn jemand halluzinationen haben sollte, verspottet man ihn nicht.

@GothReloadet

wieso belasten dich die dinge die du siehst denn?
weil sie dir angst machen, oder weil nur du sie siehst?...

Anzeige
1x zitiertmelden

Sachen sehen, die Andere nicht sehen

26.11.2009 um 22:16
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:leute.....wenn jemand halluzinationen haben sollte, verspottet man ihn nicht.
ich weiss nicht genau, ob ich mich angesprochen fühlen sollte... aber mein hinweis war zwar mit einem zwinkernden auge versehen, dennoch ernst gemeint.


melden

Sachen sehen, die Andere nicht sehen

26.11.2009 um 22:20
hab mir keine namen gemerkt ;)

verstehe sone haltung nicht. er hat ja jetzt nix unglaubwürdiges berichtet. halluzinationen sind verbreitet. und ich denke nicht, daß das ein spaß ist.....!


1x zitiertmelden

Sachen sehen, die Andere nicht sehen

26.11.2009 um 22:25
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:verstehe sone haltung nicht. er hat ja jetzt nix unglaubwürdiges berichtet. halluzinationen sind verbreitet. und ich denke nicht, daß das ein spaß ist.....!
naja, das mit der glaubwürdigkeit ist relativ^^ jedenfalls sind halluzinationen ein zeichen dafür, das irgendetwas nicht stimmt. und wenn sowas häufiger vorkommt, sollte man besser zu einem arzt gehen. ne psychose kann lustig sein. aber sie kann auch ganz andere dimensionen annehmen. und dann braucht man hilfe. und die lieber jetzt als gleich.


melden

Sachen sehen, die Andere nicht sehen

26.11.2009 um 22:34
@chilichote

ja aber verarschen is ja keine hilfe. kam nich von dir, glaub ich...

und ob einem der psychologe wirklich immer helfen kann, daran zweifle ich auch sehr stark.


1x zitiertmelden

Sachen sehen, die Andere nicht sehen

26.11.2009 um 22:37
Vielleicht hatte die weiße Frau ja andere Gründe. Ich weiß nicht
ob die schon genannt wurden weil ich den Thread nur überfolgen habe, aber hat
jemand schonmal darüber nachgedacht dass diese weiße Frau vielleicht nur ein Storch, Schwan, Kranich oder einfach nur dichter Nebel gewesen sein könnte?
Vielleicht eine starke Reflektion im Wasser die zufällig die Form von einem Menschen hatte?
Es gäbe dafür sicher noch viele andere Dinge die man falsch hineininterpretieren könnte!

Damit will ich nicht ausschließen dass es auch Halluzinationen gewesen sein könnten.
Aber wie man bekanntlich ja weiß trickst unser Gehirn uns gerne aus. =)


melden

Sachen sehen, die Andere nicht sehen

26.11.2009 um 22:39
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:und ob einem der psychologe wirklich immer helfen kann, daran zweifle ich auch sehr stark.
ich muss ehrlich sagen, solche aussagen finde ich bedenklich. ob ein psychologe helfen kann oder nicht, weiss man erst, wenn man es ausprobiert. davon mal ganz abgesehen, gibt es immer noch neuroleptika, die sehr wahrscheinlich helfen werden.

ich meine, eine psychose kann harmlos sein. aber sie wird wiederkommen. und auch da besteht die möglichkeit, das alle folgenden psychosen harmlos sind. aber die ist eher gering. und wenn sich jemand bestätigt fühlt, nicht zum arzt zu gehen, weil er solche statements liest und eines tages komplett abdreht... das will hier niemand wirklich, hoffe ich.


melden

Sachen sehen, die Andere nicht sehen

26.11.2009 um 22:48
es gibt eben auch schlimme berichte über psychopharmaka-neben bei bin ich dagegen in den seelen anderer leute so rumzufuchteln!-und viele leute sind erst "gesund" geworden, als sie nicht mehr für krank erklärt und behandelt wurden.
vor allem mit: das bildest du dir selbst ein-kann man nich viel anfangen......!

aber es gibt natürlich auch psychologen, die einen ganz normal ernst nehmen und nicht mit drogen arbeiten.....


1x zitiertmelden

Sachen sehen, die Andere nicht sehen

26.11.2009 um 22:50
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:vor allem mit: das bildest du dir selbst ein-kann man nich viel anfangen......!
das tolle ist ja, man bildet es sich NICHT ein...
und von selbst geht eine GENETISCHE und somit organische erkrankung nunmal eher selten bis nie weg.


melden

Sachen sehen, die Andere nicht sehen

26.11.2009 um 22:51
bist du psychologe?


melden

Sachen sehen, die Andere nicht sehen

26.11.2009 um 22:52
nein, ich bin kein psychologe. ich bin in dieser thematik aus persönlichen gründen (und nein, ich habe keine psychosen) nunmal etwas bewandert.


melden

Sachen sehen, die Andere nicht sehen

26.11.2009 um 22:54
und wie sieht diese bewanderung aus, wenn ich fragen darf?


melden

Sachen sehen, die Andere nicht sehen

26.11.2009 um 22:55
ich kenne ausreichend menschen, die schizophren und somit an psychosen "leiden".


melden

Sachen sehen, die Andere nicht sehen

26.11.2009 um 22:56
und die halluzinieren alle?


melden

Sachen sehen, die Andere nicht sehen

26.11.2009 um 22:59
versuch dich doch mal bei wikipedia...
schizophrene menschen haben psychosen. und da sehen sie oft dinge, die nicht existieren, wittern verschwörungen, die nicht existieren, hören dinge, die nicht existieren...


melden

Sachen sehen, die Andere nicht sehen

26.11.2009 um 23:01
mich würd interessieren, ob du vielleicht leute kennst, die halluzinationen haben.


melden

Sachen sehen, die Andere nicht sehen

26.11.2009 um 23:09
ähm... hab ich das grad geschrieben? ja!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was waren das für Wesen?
Mystery, 36 Beiträge, am 06.10.2019 von Lepus
JuneGirl am 03.10.2019, Seite: 1 2
36
am 06.10.2019 »
von Lepus
Mystery: Können Geister sich untereinander sehen?
Mystery, 170 Beiträge, am 16.01.2017 von AgathaChristo
5X5 am 05.12.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 16.01.2017 »
Mystery: Soll ich es wieder zulassen oder nicht?
Mystery, 125 Beiträge, am 20.10.2013 von Remmiliiy
Remmiliiy am 19.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5
125
am 20.10.2013 »
Mystery: Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!
Mystery, 758 Beiträge, am 27.02.2013 von EssentiaVitae
EssentiaVitae am 18.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
758
am 27.02.2013 »
Mystery: Verborgene Fähigkeiten
Mystery, 46 Beiträge, am 05.02.2013 von KingDarius
azrail2099 am 11.12.2008, Seite: 1 2 3
46
am 05.02.2013 »