Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 12:10
Hallo an alle...
also, ich hab lange überlegt, ob ich hier posten soll....
ich bin mir dessen bewusst, dass ich Futter für alle Kritiker liefer, aber ich nehm´s in Kauf...
der ein oder andere hat ja dann vielleicht doch ne Erklärung.

So, nun zu meinem Bericht:

Ich war immer schon ein neugieriger Mensch und fasziniert von allem neuen und Unbekannten/Unerklärlichen.
Es war anfang Dezember vor ziemlich genau vier Jahren, da habe ich mit meinem Freund und meiner damaligen Freundin bei uns im Wohnzimmer gesessen. Wie haben dummes Zeug gequatscht und auch bisschen was getrunken. Ich weiss nicht mehr wer auf die Idee kam, aber jedenfalls wollten wir ma Gläserrücken machen. Ich hatte das vor etlichen Jahren schon ma gemacht, war aber nix gewesen. Auch mein Freund hatte nu nichts aussergewöhnliches darüber zu berichten. Meine Freundin hatte damit keine Erfahrungen.
So, wir also alles vorbereitet und uns dran gemacht einen Geist zu rufen. Tja, was soll ich sagen, das Glas hat sich bewegt. Wir haben uns angeschaut und jedenfalls bei mir fing alles an zu kribbeln. Ich habe gar nicht darüber nachgedacht ob einer schiebt oder sonstwas. Eigendlich ist mir das auch heute ziemlich egal. Mich verwirrt nur das Ergebniss!!! Mein Freund wollte nämlich unbedingt wissen, ob er und ich mal zusammen kinder haben werden. Das Glas ging prompt auf JA.
Damit nicht genug wollte er nun auch wissen wann!
Das Glas "wanderte" zu den Zahlen und ging auf 0806....
Hm..., fand ich irgendwie komisch... ich hatte an den 8. Juni sonstwann gedacht, meine Freundin kam auf August 2006.
Ich hätt mich bald schlapp gelacht! Nahm mein sektglas und kippte den Inhalt in einem Zug runter. Tja, hab ich gesagt, dann müsste ich ja JETZT schon schwanger sein!
Was völlig unmöglich war, ich habe regelmäßig die Pille genommen. Und weder war ich krank oder sonstwas. Also es gab keine Erklärung, warum die Pille irgendwann ma nicht gewirkt haben sollte.... Kurz, ich fand es lächerlich... wir haben noch auf einige andere fragen Antworten bekommen, und haben dann aufgehört.

So, was soll ich euch sagen?! Anderthalb Wochen später hab ich auf meine Regel gewartet..... Sie kam nicht. Ich hatte ein komisches Gefühl und hab nen test gemacht. POSITIV!
im AUGUST 2006 habe ich ein kleines Mädchen zur Welt gebracht!
Was soll ich davon halten, bzw was haltet ihr davon???

Anzeige
1x zitiertmelden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 12:13
@flocke84
Zitat von flocke84flocke84 schrieb:Ich war immer schon ein neugieriger Mensch und fasziniert von allem neuen und Unbekannten/Unerklärlichen.
Wikipedia: Carpenter-Effekt

Bewahre dir deine Neugier, aber verschliesse nicht die Augen vor Erklärungen. Gläserrücken kann nach hinten losgehen, wenn man das ganze wirklich ernst nimmt.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 12:17
@Chris0815
Bewahre dir deine Neugier, aber verschliesse nicht die Augen vor Erklärungen. Gläserrücken kann nach hinten losgehen, wenn man das ganze wirklich ernst nimmt.


Da gebe ich dir vollkommen recht......hab damals was ziemlich schlimmes damit erlebt....


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 12:23
@titus1960
@Chris0815

Also soll ich das nicht ernst nehmen?! Ehrlich gesagt, fällt mir bisschen schwer....


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 12:24
Schön formuliert: werden so erklärt. Tja, ich denke, das war doch was. Aber natürlich häslt Du hier Deinen Hintern weit zum Fenster hinaus, @flocke84 . Aber was solls, ich höre tagtäglich sogenannte Geister, die es natürlich wissenschafftlich erklärt gar nicht geben sollte. Irgendwie paradox, aber mit meinem persönlichen Erfahrungen scheisse ich auf Schutzbehauptungen der Wissenschaft in solchen Themen. Sie wissen es einfach nicht besser. Nur schon kollektives Unterbewusstsein wäre ein interessanterer Erklärungsansatz in Deinem Beispiel als eine Standartalibibehauptung. Ich warte eigentlich nur noch auf das Argument, kann gar nicht sein, es gibt keine Geister, Energien, Gott oder was auch immer. Katholischer in der Absolutheit als eine Bulle des Papstes. Unfehlbar im Namen der Wissenschaft. Lass Dir nichts einreden, das waren besondere Umstände. Wenn Du damals keine negativen Gefühle hattest, kannst Du es auf sich bewenden lassen, hast aber eine spezielle Erinnerung an die geistige Welt.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 12:27
Schön formuliert: werden so erklärt.@Fuchs76
Wat heisst das denn???


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 12:31
@titus1960

Was hast du denn damals erlebt wenn ich mal fragen darf ???


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 12:43
Oh Dante das warn Fehler xD


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 12:45
@flocke84
Also soll ich das nicht ernst nehmen?! Ehrlich gesagt, fällt mir bisschen schwer....

Doch das sollst du.....sie können dir aber auch schaden...


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 12:45
@arwena

Wieso denn ?


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 12:46
@Dante1981

NEIN DANTE NICHT FRAGEN!!!!!!


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 12:47
@flocke84

In dem Link wird das so formuliert verwendet. Ein Anlass, um zwischen den Zeilen zu lesen. Sie erklären es einfach so, wissen es aber auch nicht besser.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 12:47
Was denn ? Warum soll ich nicht fragen ????


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 12:48
@flocke84

Zum Phänomen des Gläserrückens:


Dieses Phänomen ist psychologisch gut erforscht. Es ist eine bekannte Tatsache, dass Emotionen Muskelkontraktionen auslösen. (So zittert man vor Angst, nach einem Beinahe-Unfall schlottern einem die Knie). So werden etwa auch beim Lügendetektor neben anderen Parametern die Mikrokontraktionen der Gesichtsmuskeln bei bestimmten Fragen gemessen. Treten bei bestimmten Fragen außergewöhnliche Reaktionen auf, dann kann man die Antwort und die unbewusste Reaktion der Muskeln miteinander vergleichen und auf mögliche Diskrepanzen zwischen beiden schließen. Dieser Zusammenhang zwischen emotionalem Erleben und Muskeltätigkeit besteht immer.

Allerdings äußert sich die Gefühlswelt des Einzelnen in der Regel nur mit kaum sichtbaren Muskelkontraktionen. Wenn man jetzt eine Gruppe von Individuen in eine Situation bringt, in der diese alle das gleiche erwarten, werden bei allen gleiche Muskelkontraktionen auftreten. Durch die Addition der kleinen Bewegungen wird dann eine sichtbare Bewegung ausgelöst. In der „Versuchsanordnung“ des Gläselns passiert genau dieses. In der Einschwingungsphase wird die Gruppe psychisch gleichgeschaltet, sie wird in eine Situation gebracht, in der möglichst viele der Teilnehmer das Gleiche erwarten. Indikator hierfür ist die Frage: „Bist du da, großer Geist?“ Erst wenn möglichst viele die Anwesenheit eines Geistes erwarten, wird sich das Glas bewegen. Wenn das sichergestellt ist, dann kann man die Fragen stellen. Die Antworten ergeben sich aus den mehrheitlichen Wünschen und Sehnsüchten der Gruppe. Die Antworten sind umso deutlicher, je einfacher die Fragen gestellt werden. Oft werden Alternativfragen oder welche, die sich mit einem Wort beantworten lassen, gestellt.

Das Gläseln lässt also nicht die Geister sprechen, sondern drückt nur die kollektive (unbewusste) Meinung der Gruppe aus. Dabei sind die Bewegungen des Glases lediglich die Verstärkung der Mikrokontraktionen der Finger- und Armmuskulaturen der Teilnehmer. Diese unbewusste Verstärkung der Bewegungen ist seit über 100 Jahren bekannt und wird als Carpenter-Effekt bezeichnet. Im Spiritismus gibt es eine Reihe von Techniken, die auf den gleichen Mechanismus zurückzuführen sind. So sind Pendel und Planchette gleichermaßen Verstärker der unbewussten Muskelkontraktionen.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 12:51
Hi, ja das ist oft merkwürdig.
Bei mir war das so, ich wollte von dem Geist gleich zuerst wissen in wlechem Jahr ist meine Frau geboen, also 1972 ich war mir sicher, dass niemand dort am Tisch das wusste. ( ganz sicher )

Ich wartete also darauf, dass dieses Glas nun das jahr 1972 schreibt, aber das Glas ging dann auf 4 dann auf 7 dann auf 1 ich dachte so ein quatsch.
Am Ende machte es aber wieder Sinn, denn der Geist schrieb das komplette Datum
4.7.1972

Alsdo wenn jemand das Glas irgendwie beinflusst , dann derjenige welcher die Antwort kennt.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 12:52
:). Und daraus lässt sich klar ableiten, dass es keine Geister gibt. Tolle Standarts. Du vergisst den Umstand der tatsächlichen Schwangerschaft. Aber egal, es gibt ja anscheinend nicht, was es nicht geben darf.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 12:54
@flocke84

Also war da ein Geist beim Gläserrücken, vor über 3 Jahren, der dir gesagt hat dass du schwanger bist und im August dein Kind bekommen wirst.

Natürlich ist das hier ein Forum für Übernatürliches. Und natürlich, sollte man hier immer erst an den Wahrheitsgehalt des TE's glauben wenn man diskutiert.. aber..

O.o Nö.
Kann ich mir nicht vorstelln.
Aber vllt wars ja der Heilige Geist. Zu Maria iser ja auch gekommen, hat sie geschwängert und ihr gesagt wann Jesus auftaucht :D


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 12:58
@Mindslaver
Erklär mir ma eins.
Wir haben mal so einen Geist gefragt, was denn nun mit unserem Kegelabend heute ist , wer wird heute König ? ( Ein Spiel ) ( Im Jahre 1988 in Stuttgart )
Das Glass sagte niemand....

Wir fragten : Wie niemand ?

Da sagte uns das Glas oder der Insasse :) Die anderen werden heute zu Spät kommen erst um 23:00 Uhr, denn das Auto wird nicht fahren. Heute keinen König

Wir saßen dann also in der Kneipe mit Kegelbahn und warteten ab 21:30 Uhr auf die anderen Jungs, wir wiollten das natürlich gleich mitteilen.
Die kamen aber nicht. Ich glaube um 23:02 kamen die dann einmaschiert.....Das war alles im Jahre 1988... also lange her.... ich weiß aber noch alles...

Und vor allem was danach noch alles passierte, einige haben das nicht verkraftet, denn diese Sachen lassen einen nie mehr los...

Welche Muskelkontrationen ware dafür zuständig ?


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 13:16
@angelo01

Das Glas ist KEIN Geist sondern, die, in der Regel "unbewuste" Meinung der Gruppe, die Glässerrücken betreibt. Pasta! Findet euch damit ab.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 13:17
@Mindslaver
*spuuuk* *spuuuuuuk*

Ich bin der Geist aus dem Glas.
Oder eher... der Geist in dem Glas? Sowas wie sie hier?

/dateien/mt58369,1259583473,DitaInMartiniGlass


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 13:20
@belphega

HAHA, hockst du auch immer si in Glöäßern drin :D


Anzeige

melden