Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

128 Hz

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 128hz, Heilsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

128 Hz

05.03.2003 um 21:55
hast du eine möglichkeit ihn der tonleiter zuzuordnen ?
ich habe nähmlich keinen oszillator.
könnte man ihn auch als entspannend und gleichzeitig aufbauend und regenerierend bezeichnen ?
dann könnte ich dir mehr darüber sagen.denn töne
entsprechen bestimmten farben die mit ihnen verkoppelt sind.lediglich der aufenthalt im erdenkörper verhindert die gleichzeitige wahrnehmung. es gibt sogar ton und klang therapien.aber so ganz richtig liegen sie noch nicht.ich arbeite selbst noch dran.
also sag mir welcher ton es auf der tonleiter ist
dann kann ich dir anhand seiner farbe seine wirkung und charakter beschreiben.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun

Anzeige
melden

128 Hz

06.03.2003 um 11:50
Hallo
manche leute verbinden z.B. mit Tönen o.ä. Farben.
Bei meiner Mutter hat zum Beispiel jede Zahl eine bestimmte Farbe.
Beginnt der Menschliche Hörbereich nicht erst bei 1000Hz???


melden

128 Hz

06.03.2003 um 12:34
~70 o. ~80 - ~18000 Durchschnittswert


melden

128 Hz

06.03.2003 um 12:49
Nein. Der höhrbare Bereich liegt bei ca. 20Hz bis 25`000Hz.
Es gibt aber auch Menschen die Töne unter 10Hz wahrnemen können.

Gruß Horst

Man muß nur genau hinsehen, dann offenbart sich die Wahrheit ;-)


melden
giga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

128 Hz

06.03.2003 um 13:17
@dabigjonny
ist deine mutter eine synästhesistin ?


melden

128 Hz

06.03.2003 um 14:04
Ja


melden
giga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

128 Hz

06.03.2003 um 14:23
kannst du das etwas ausführlicher
schildern?
ich meine, hilft sowas z.b. dem
gedächnis?
ich weiß leider nicht allzu viel darüber ;)


melden
bx440 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

128 Hz

07.03.2003 um 13:04
@taothustra
ich wusste nicht genau, wie man die frequenz der tonleiter zuordnet, aber 128 Hz liegen etwa 21,38 halbtöne unter dem kammerton A1=440Hz


melden

128 Hz

07.03.2003 um 20:20
@bx440

leider gibt es keine 22halbtöne in folge sondern
sie wechseln zwischen ganzen und halben tönen.
wie auch immer ,deiner beschreibung nach müßte es sich um den farbton grün handeln welcher dem vocal e entspricht. und bei der note f bzw fis liegen dürfte.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
giga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

128 Hz

07.03.2003 um 20:34
können bestimmte töne denn heilsam
sein?
ich weiß nur, daß einige ziemlich
nervtötend sind.


melden

128 Hz

07.03.2003 um 21:30
so ist es ,es gibt sogar heiltherapien auf der basis von tönen und farben.sie ist allerdings noch nicht ausgereift.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
giga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

128 Hz

07.03.2003 um 22:07
ja, mit farben hab ich das schon gehört
... blau soll beruhigend wirken :)
aber mit tönen, das ist mir neu.

ich kann leider auch extrem hochfrequente
töne hören, die sonst kaum mehr jemand
wahrnimmt.
ziemlich lästig aufgrund dessen, als
spinnert abgetan zu werden ;(


melden

128 Hz

07.03.2003 um 22:50
Giga@

Hast du es wirklich nie gemerkt ? :)
Töne sind auch gleichzeitig Musik...
Und Musik kann einen Menschen je nach dem Musik in eine bestimmte Stimmung versezten.

Farben die eine wirkung haben und auch töne, das alles hängt daran wie dtark die konzentration auf den ton b.z.w auf dass Licht sit.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________


melden
giga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

128 Hz

07.03.2003 um 22:52
*brettvormkopfhab*
aber auch einzelne töne?
ein ton ist ja noch keine musik.


melden

128 Hz

07.03.2003 um 23:40
Ich meinte ja uch nur das Töne zu Musik gehören.

Aber kurze Erklärung:

Nimmt euch ein kopfhörer, und ihr braucht einen dauernd laufenden Ton aufzeichnung, dann mal kräftig konzentrieren, und nur immer an den Ton deken, nach langfer Training wird man es schaffen 50min nur an den Ton zu dneken.

Und dann werdet ihr was unglaubliches erlenben, ein wansin Gefühl.

Als ob man das Gefühl hat beim ersten Denken, alles zu wissen.

ich verate nicht viel einfach ausprobieren aber nicht zu frph freuen, bei mir ging das so anch 3 bis 4 monate, ich habe das immer als enspannung emacht, als ich irgendwann nach einem Lied ein Pfeifton vom kophörer hört, kein deffekt aber warscheinlich was weiß0 ich kam so einfach..... und weil ich entspannt war, hörte ich weiter...u.s.w

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________


melden

128 Hz

23.03.2006 um 14:40
3 Jahre und klingt immernoch angenhem .
Die 128 Hz ;-)

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

128 Hz

23.03.2006 um 16:01
Aber habe mir eben den Ton angehört klingt echt entspanend ;)

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

128 Hz

23.03.2006 um 17:38
Is doch der "braune Ton"

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

128 Hz

23.03.2006 um 18:31
der jetzt als sms ton kursiert?

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden

128 Hz

23.03.2006 um 18:49
sehr beruhigend echt chilig

nur weil du die weisheit des X nicht ferstehst heist das nicht das das X nicht recht behält

@misao ist meine traum frau(MEINE)



Anzeige

melden