Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Napoleon, Kapuzenstuhl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 15:54
Hallo an alle :)
Da es auf allmystery noch keine Diskussion zu Napoleons berühmtem Kapuzenstuhl gibt, der es angeblich schuld war, dass 'der König der Strategen' seine letzte Schlacht verlor, eröffne ich einfach mal eine :)

Also, wer die Geschichte noch nicht kennt, dem erzähle ich sie ganz kurz mal:
Napoleon ließ sich vor seiner letzten Schlacht (ich bin gerade selbst überfragt, welche das war ^^) einen Thron anfertigen. Es war ein hoher, schmaler Holzstuhl mit einem ''Dächlein'' ganz oben, daher der Begriff Kapuzenstuhl.
Napoleon verlor seine letzte Schlacht, nachdem er auf diesem Stuhl gesessen hatte, von diesem Augenblick an galt der Kapuzenstuhl als verflucht.
In den 1960ern kaufte ein Millionär den berühmten Stuhl. Seine Haushälterin setzte sich aus Jucks und Dollerei auf den Thron Napoleons und starb einen Tag später bei einem Autounfall. Daraufhin machte sich der Besitzer des Stuhls Sorgen um sein eigenes Leben, er hatte nämlich auch schon öfters auf dem Stuhl gesessen.
In Gesellschaft seiner Freunde redete er davon, den Stuhl zu zerstören, damit niemand mehr durch ihn umkommen konnte.
Der Millionär wurde tot mit einer Axt in seiner Hand vor dem Kapuzenstuhl gefunden, er starb an einem Herzinfarkt. Vermutlich zu dem Zeitpunkt, als er den Thron des größten Strategen der Welt zerstören wollte...


Was sagt ihr zu diesen wahren Begebenheiten? War alles nur ein Zufall oder ist der Kapuzenstuhl wirklich verflucht?

Auf eine unterhaltsame und mysteriöse Diskussion :)
euer
RedMamba94

*zisch*

Anzeige
melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 16:09
@redmamba94

Ich hätte zunächst einmal gerne gewusst, wie wahr diese "wahren Begebenheiten" wirklich sind. Hast Du dazu Quellen?


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 16:14
War glaub mal bei X-Factor, oder?


1x zitiertmelden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 16:14
@OpenEyes
Meinst du jetzt zu der Tatsache, dass Napoleon die Schlacht verloren hat, oder dass der Millionär gestorben ist?


1x zitiertmelden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 16:19
@redmamba94
Zitat von redmamba94redmamba94 schrieb:Meinst du jetzt zu der Tatsache, dass Napoleon die Schlacht verloren hat, oder dass der Millionär gestorben ist?
Dass Napoleon die Schlacht verloren hat steht wohl außer Zweifel. Ich meine die beiden Todesfälle.


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 16:24
@miss_kittin
Ja, das ist auch meine Quelle ^^

@OpenEyes
Also bei Google findet man nicht wirklich viele brauchbare Informationen -.-'
Wie gesagt, meine Quelle ist X-Factor... Ich weiß, man sollte nicht alles von da glauben, aber die Sache mit dem Kapuzenstuhl hatte ich auch schon von anderen gehört ^^


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 16:27
ich denke die sache ist genauso wahr, wie die geschichten, über andere verfluchte gegenstände.. :-)


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 16:29
@M11
Ist das jetzt Ironie? :P


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 16:34
@redmamba94

Glaube ich nicht. Ich denke er hat sich auf den "Fluch der Mumie" und die damit "verbundenen" Todesfälle bezogen.


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 16:35
sagen wir so..es gibt leute, die glauben bilder/gemälde sind verflucht..also warum dann nicht auch ein stuhl..


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 16:36
Vielleicht findet ja jemand die X-Factor Folge bei Youtube oder so...
Ich finde sie nämlich grad irgendwie nicht -.-'


1x zitiertmelden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 16:38
@M11
Ja, wobei es beim Kapuzenstuhl noch glaubhafter herüber kommt.
Also bei dem glaube ich auch daran... so viele Vorfälle können kein Zufall sein...


1x zitiertmelden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 16:42
@redmamba94
Zitat von redmamba94redmamba94 schrieb:Also bei dem glaube ich auch daran... so viele Vorfälle können kein Zufall sein...
Nur so eine gemeine Skeptikerfrage:

Wie viele Menschen sind denn _nicht_ gestorben nachdem sie mit dem Sessel in Kontakt gekommen sind?


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 16:45
@redmamba94
lies dir mal james deans verfluchter sprotwagen durch..man es gibt soviele geschichten..und sag mir ob das alles zufälle sind..

http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/spukorte/JamesDeans_Kleiner_Bastard.htm


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 16:48
@M11

Gleihe Frage wie an den TE: wieviele sind denn _nicht_ gestorben.....


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 16:49
die folge x-faktor hab ich auch gesehen würde aber nie auf die idee kommen auch nur eine folge davon ernstgenug zu nehmen um einen thread zu eröffnen^^


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 16:52
@OpenEyes
Nachdem Napoleon von der Bildfläche verschwand, wurde der Stuhl weggesperrt.
Dann wurde er an den Millionär verkauft und dann kam er in ein Museum, wo er hinter Panzerglas steht.... also auf gut deutsch: Alle Menschen, die auf dem Stuhl saßen (nur Berühren ist nicht schlimm) sind gestorben oder haben halt eine sehr bedeutende Schlacht verloren (in Napoleons Fall) Es sind zwar dann insgesamt nur 3, aber trotzdem sind es alle....

@M11
Ja, von dem Wagen habe ich auch gehört... Also glaubst du auch an Flüche?


2x zitiertmelden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 16:55
@fregman
Ich habe diesen Thread auch nicht eröffnet, wegen der X-Factor Folge...
Ich habe noch andere Quellen:
-Meinen alten Geschichtslehrer
-einen guten Freund
-ein Buch, dessen Namen ich wirklich vergessen habe -.-'


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 16:58
Zitat von redmamba94redmamba94 schrieb:Also glaubst du auch an Flüche?
------
nö ich dachte das hat man mitgekriegt...

@OpenEyes viele sind den wagen nicht gefahren,die überlebt haben.. und ich glaub die geschichte genauso, wie die sache mit dem stuhl..


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 16:59
@redmamba94
Zitat von redmamba94redmamba94 schrieb:Alle Menschen, die auf dem Stuhl saßen (nur Berühren ist nicht schlimm) sind gestorben oder haben halt eine sehr bedeutende Schlacht verloren (in Napoleons Fall) Es sind zwar dann insgesamt nur 3, aber trotzdem sind es alle....
Zitat aus der Ostdeutschen Presse, nachdem ihr Langstreckenläufer gegen den einzigen Gegner aus dem Westen verloren hatte:

"Während unser heldenmütiger Langstreckenläufer Konrad Müller einen ehrenvollen zweiten Platz errang, musste sich der Gegner mit einem blamablen vorletzten Platz abfinden".

Verstehst Du, worauf ich hinaus will?


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

07.12.2009 um 17:07
@OpenEyes
Da hast du ein sehr schönes Zitat gefunden :)
Ja ich weiß worauf du hinauswillst, nur ist diese Diskussion da, um sich zum Kapuzenstuhl zu äußern. An diesen einen Fluch glaube ich zu 100 Prozent und da kriegt mich auch keiner umgestimmt ;)


Anzeige

melden