Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haare im Waschbecken-Türen öffnen und schließen sich von selbst.

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haare im Waschbecken-Türen öffnen und schließen sich von selbst.

22.01.2010 um 12:54
@chandni
Lol ich meine natürlich , wenn es tatsächlich übernatürlichen Ursprungs wäre :D :D

Anzeige
melden

Haare im Waschbecken-Türen öffnen und schließen sich von selbst.

22.01.2010 um 12:59
@Crusi

Das war mir bewusst, aber hier haben ja so viele übersinnliche Erlebnisse... Demnächst verstopft ein Geist jemanden das Klo...


melden

Haare im Waschbecken-Türen öffnen und schließen sich von selbst.

22.01.2010 um 15:02
@chandni
wusste doch das du depris hast...


melden

Haare im Waschbecken-Türen öffnen und schließen sich von selbst.

22.01.2010 um 15:55
Zitat von BuddhaBellyBuddhaBelly schrieb am 12.12.2009:hallo
ich habe diese seite entdeckt und ich wollte etwas erzählen was mir mal passiert ist. und zwar bin ich 2006 mit einer freundin in eine wohnung gezogen. das war im obersten stock in so einer art kleinem ehemaligen industriegebäude das damals zu wohnungen gemacht wurde. die ersten zwei monate war alles normal dann wurde es komisch.
Magst du vielleicht etwas über deine Person erzählen? Was du beruflich machst, wieso du mit einer Freundin zusammen ziehst, wie alt du bist?

Wenn du nicht antworten willst auf die Frage musst du es nicht tun!
Zitat von BuddhaBellyBuddhaBelly schrieb am 12.12.2009:ich ging auf toilette, wusch mir die hände, alles war normal. dann ging ich wieder zu den anderen. nach einer weile ging ich wieder ins bad und es waren lange roote haare im waschbecken. die toilette hatte ich die ganze zeit im blick, keiner war in der zwischnezeit dort gewesen. das war wirklich gruselig. keiner von uns oder unseren freunden hatte lange roote haare. das ging ungefähr drei tage so.
Wohnst du in einer WG?
Oder nur mit deiner Freundin? Oder waren es Freunde, die zu Besuch da waren?
Zitat von BuddhaBellyBuddhaBelly schrieb am 12.12.2009:ca eine woche später saßen wir vor dem tv als das küchenradio plötzlich anging. meine freundin ging es ausschalten und sah dass das kabel gar nicht eingesteckt war und batterien konnte man keine rein machen... tja und das war auch relativ schnell wieder vergessen.
Eins gefällt mir hier nicht! Ein solches Erlebnis vergisst man nicht so schnell!
Zitat von BuddhaBellyBuddhaBelly schrieb am 12.12.2009:dann gab es in den nächsten tagen auch das berühmte "die türen öffnen und schließen sich von selbst".
Hier gibt es zu wenig Aussage! Was meinst du mit die türen öffnen und schließen sich von selbst? Kannst du da näheres beschreiben?
Zitat von BuddhaBellyBuddhaBelly schrieb am 12.12.2009:dann passierte etwas, was ich persönlich (neben den haaren) am gruseligsten fand. vor unserer wohnungstür hatten wir einen langen breiten hausflur. eines nachts hörten wir vor unserer wohnungstür jemanden laut im hausflur kehren... als wir durch den spion schauten war alles dunkel. wer würde mitten in der nacht vor unserer wohnungstür den hausflur kehren? zuerst traute sich keiner nachzusehen. wir dachten was wenn wir die tür öffnen und da ist keiner...... was würden wir sehen? naja irgendwann war es dann soweit und wir öffneten die tür. noch immer brannte kein licht und da war NICHTS.... erstmal verkrochen wir uns in der hintersten zimmerecke. es war irgendwie zu erschreckend...
das mit dem radio und dem kehren passierte jeweils nur ein mal.
ich weiß zwar dass dort mal jemand gestorben ist, er konnte sich grad noch zum fahrstuhl schleppen. aber das war ein älterer mann und ich glaube nicht dass er lange rote haare hatte.....
so etwas vergisst man nicht.
danke fürs "zuhören" =)
Eure Reaktion des "Verkriechens" ist typisch, darum glaube ich euch mal, dass mit dem Kehrer! Was es sein kann? Keine Ahnung!

Nun mein Fazit der Story!

Ich persönlich denke, dass die Geschichte etwas übertrieben erzählt wurde. Kein Mensch bleibt locker, wenn ein Radio ohne Strom läuft.
Das mit den Türen, was sogar im Threadname steht, naja, darauf wurde viel zu wenig eingegangen. Ich habe erwartet, dass da mehr erzählt wird.
Sollte die Geschichte wahr sein, dann würde ich warten, ob mehr passiert. Auch finde ich eigenartig, dass ihr erzählt, das da wohl mal jemand gestorben ist. Das hört sich zu sehr nach Poltergeist-Gespenstergeschichte an, wo man sich nicht wundern braucht, dass auch Skeptiker schreien. Die Assoziation vom verstorbenen Mann zu eurem Phänomenen erlennt man auch an Aussagen wie,
Zitat von BuddhaBellyBuddhaBelly schrieb am 12.12.2009:ich weiß zwar dass dort mal jemand gestorben ist, er konnte sich grad noch zum fahrstuhl schleppen. aber das war ein älterer mann und ich glaube nicht dass er lange rote haare hatte.....
.
Auch an Dingen wie
Zitat von BuddhaBellyBuddhaBelly schrieb am 14.12.2009:wir hatten auch versucht durch gläserrücken zu erfahren wer oder was uns da vielleicht besucht. aber das hat, wie zu erwarten war, überhaupt nicht funktioniert....
erkennt man hier, dass ihr nicht wirklich über Paranormales aufgeklärt seid! Auch das nimmt der Geschichte ein bischen die Glaubwürdigkeit. Jeder (Hobby)-Parapsychologe weiß, dass Gläßerrücken ein wissenschaftlich psychologisches längst geklärtes Phänomen ist, dass nichts mit Geister zu tun hat.
Ich warte mal ab, was es noch für Posts von dir gibt!
Nehme das, was ich gesagt habe, zu Herzen, und fühle dich nicht dabei angegriffen. Die Hauptsache ist, dass diese Phänomene verschwunden sind.

@BuddhaBelly


melden

Haare im Waschbecken-Türen öffnen und schließen sich von selbst.

22.01.2010 um 16:02
@chandni
Kann ich verstehen ;)


melden

Haare im Waschbecken-Türen öffnen und schließen sich von selbst.

22.01.2010 um 16:21
bevor ich irgendwas sage,stimme ich mal mindslaver zu.
nun..ich persoenlich muste an 'the grudge' denken,sofort als ich die ueberschrift gelesen habe.. 'haare im waschbecken' ... *g*


melden

Haare im Waschbecken-Türen öffnen und schließen sich von selbst.

22.01.2010 um 16:36
Was mir passiert ist vor ca. einem Jahr. Ich habe einen CD-Player, Verstärker mit Lautsprechern. Das Ding war ausgeschalten. Plötzlich lief dort Musik von Beethoven, schön, prima, wußte garnicht, daß ich die CD hatte. Wollte sie am Ende der Musik rausmnehmen und betrachten, ja, aber, da war garnichts drin im Schubfach. Seitdem bin ich von den Fähigkeiten meines CD-Players doch bisschen überrascht.


melden

Haare im Waschbecken-Türen öffnen und schließen sich von selbst.

23.01.2010 um 21:49
@Mindslaver
einige deiner Fragen bzw Aussagen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Du stellst die Frage warum BuddhaBelly mit seiner Freundin zusammengezogen ist. Da gibt es wohl nicht viele gute Gründe für.
Deine Aussage zum Gläserrücken finde ich auch recht zweifewlhaft. Es gibt mitlerweile zwas angebliche wissenschaftliche Aussagen zu diesem Thema aber ich persönlich bin davon nicht überzeugt. Ich stehe zwar nicht mehr auf Gläserrücken, denke aber immer noch, dass es funktioniert.


melden

Haare im Waschbecken-Türen öffnen und schließen sich von selbst.

23.01.2010 um 22:10
@damkina
war vielleicht radio? oder war es nach dem lied wieder ruhig? ist ja kaum vorstellbar... lg


melden

Haare im Waschbecken-Türen öffnen und schließen sich von selbst.

23.01.2010 um 22:18
Nix Radio, in dem Gerät ist kein Radio, keine Antenne oder sonstwas Fremdes. Vorstellbar ist es mir auch nicht, aber ich war hellwach und sicher nicht (nie) daneben mit Drogen oder ähnlichem.


melden

Haare im Waschbecken-Türen öffnen und schließen sich von selbst.

23.01.2010 um 22:24
@damkina
das ist echt hart... aber sowas in der art erlebt eine freundin von mir auch ab und zu.... ist den solches noch mal passiert?


melden

Haare im Waschbecken-Türen öffnen und schließen sich von selbst.

23.01.2010 um 22:31
Och, solche Dinge passieren halt mal, ich reg mich nicht mehr auf, zuck die Schultern und lass dem Ding seinen Lauf.

Neulich ist mir eine Flasche umgefallen auf meinem Nachttisch. Die Flasche war halb voll mit Limonade, der Deckel war offen, der Boden der Flache flach, sie stand sicher und gut schon ein halbes jahr dort. und neulich fiel sie einfach um, ohne dass irgendein Erdbeben oder sonstiger Erschütterung des Hauses war, am helllichten Tag. Was solls, wenn die blöde Flasche umfallen will, dann sol sie halt tun, solange sie mir nicht auf die zehnen fällt, ist mirs egal


4x zitiertmelden

Haare im Waschbecken-Türen öffnen und schließen sich von selbst.

23.01.2010 um 22:34
@damkina
na zumindestens nimmst du es nicht so schwer... lg


melden

Haare im Waschbecken-Türen öffnen und schließen sich von selbst.

23.01.2010 um 22:36
warum auch, sollte ich jetzt zu einem Psychiater, nur weil da ne Flasche umgefallen ist, oder der CD-Player selbständig Musik macht ? Der CD-Player oder die Flasche sollte vielleicht zu einem Psycho gehen, nicht ich.


melden

Haare im Waschbecken-Türen öffnen und schließen sich von selbst.

23.01.2010 um 22:44
@damkina
lol :)


melden

Haare im Waschbecken-Türen öffnen und schließen sich von selbst.

23.01.2010 um 22:57
Guten Abend zusammen,

das mit dem Radio kenn ich auch.. hab aber dem, bis ich das gelesen habe, keine Beachtung geschenkt..

Und zwar war das in dem alten Haus wo wir wohnten.. In meinem Zimmer ging immer wieder um keine bestimmte Zeit das Radio an.. aber nur mit einem Surren.. war kein Sender drin..

Und ab und zu ging es in der Nacht an.. und merkwürdiger Weiße wachte derjenige, der in dem Zimmer schlief nicht auf..

Meine Cousine war mal bei uns zu Besuch. Ihr kleiner Sohn schlief in dem Zimmer, als plözlich das Radio anging.. wirklich laut.. Wir liefen hin um den auszuschalten.. Der kleine wachte nicht auf.. also, nicht von dem Krach
und ein anderes mal rüttelte mich meine Schwester in der Nacht wach und schimpfe, ob ich den Radio nicht hörte.. der Surrte so laut, dass sie wach wurde..

Es war ein altes Ding..


melden

Haare im Waschbecken-Türen öffnen und schließen sich von selbst.

23.01.2010 um 23:29
@damkina
das die Flasche und das Radio zum Psychiater gehen sollen finde ich mal ne echt gute Einstellung!


melden

Haare im Waschbecken-Türen öffnen und schließen sich von selbst.

24.01.2010 um 00:26
@Bryna

Dieses Phänomen ist psychologisch gut erforscht. Es ist eine bekannte Tatsache, dass Emotionen Muskelkontraktionen auslösen. (So zittert man vor Angst, nach einem Beinahe-Unfall schlottern einem die Knie). So werden etwa auch beim Lügendetektor neben anderen Parametern die Mikrokontraktionen der Gesichtsmuskeln bei bestimmten Fragen gemessen. Treten bei bestimmten Fragen außergewöhnliche Reaktionen auf, dann kann man die Antwort und die unbewusste Reaktion der Muskeln miteinander vergleichen und auf mögliche Diskrepanzen zwischen beiden schließen. Dieser Zusammenhang zwischen emotionalem Erleben und Muskeltätigkeit besteht immer.

Allerdings äußert sich die Gefühlswelt des Einzelnen in der Regel nur mit kaum sichtbaren Muskelkontraktionen. Wenn man jetzt eine Gruppe von Individuen in eine Situation bringt, in der diese alle das gleiche erwarten, werden bei allen gleiche Muskelkontraktionen auftreten. Durch die Addition der kleinen Bewegungen wird dann eine sichtbare Bewegung ausgelöst. In der „Versuchsanordnung“ des Gläselns passiert genau dieses. In der Einschwingungsphase wird die Gruppe psychisch gleichgeschaltet, sie wird in eine Situation gebracht, in der möglichst viele der Teilnehmer das Gleiche erwarten. Indikator hierfür ist die Frage: „Bist du da, großer Geist?“ Erst wenn möglichst viele die Anwesenheit eines Geistes erwarten, wird sich das Glas bewegen. Wenn das sichergestellt ist, dann kann man die Fragen stellen. Die Antworten ergeben sich aus den mehrheitlichen Wünschen und Sehnsüchten der Gruppe. Die Antworten sind umso deutlicher, je einfacher die Fragen gestellt werden. Oft werden Alternativfragen oder welche, die sich mit einem Wort beantworten lassen, gestellt.

Das Gläseln lässt also nicht die Geister sprechen, sondern drückt nur die kollektive (unbewusste) Meinung der Gruppe aus. Dabei sind die Bewegungen des Glases lediglich die Verstärkung der Mikrokontraktionen der Finger- und Armmuskulaturen der Teilnehmer. Diese unbewusste Verstärkung der Bewegungen ist seit über 100 Jahren bekannt und wird als Carpenter-Effekt bezeichnet. Im Spiritismus gibt es eine Reihe von Techniken, die auf den gleichen Mechanismus zurückzuführen sind. So sind Pendel und Planchette gleichermaßen Verstärker der unbewussten Muskelkontraktionen.

Quelle: Wikipedia


melden

Haare im Waschbecken-Türen öffnen und schließen sich von selbst.

24.01.2010 um 00:38
@BuddhaBelly
Und?
Ich hab auch schon Schamhaare gefunden die mir auf garkeinen Fall gehören!
Bin Rasiert!


melden

Haare im Waschbecken-Türen öffnen und schließen sich von selbst.

24.01.2010 um 04:41
das mit dem radio ist UNMÖGLICH ich studiere elektrotechnik und ein geist kann auch nicht das radio anmachen ohne strom.

das mit den türen könnte auch zug sein

das mit dem kehren könnte auch irgendein geräusch... mein tipp: schau nächstes mal sofort nach, denn dann verschwindet der geist meist

das mit den haaren finde ich am krassesten. ich denke schon dass da was unheimliches vorgefallen ist.

du darfst niemals vor angst paralisieren, sondern deine anhst benützen um den geist zeigen wo lang es geht ;)


Anzeige

4x zitiertmelden