Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine unangenehme Begegnung

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Wald, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

13.12.2009 um 18:49
Hallo liebe Allmystery-Community!

Ich lese schon seit geraumer Zeit ab und zu mit, hatte jedoch nie den Drang irgendeine Diskussion zu führen. Internet-Foren sind nicht mein Gebiet, langatmige Debatten strapazieren meine Nerven zu sehr. Tatsache ist aber, dass ich Meinungen, gerne auch kritische und hinterfragende Kommentare zu Folgendem hören würde:

Zu Beginn möchte ich noch einwenden, dass ich durchaus Realist bin. Oder zumindest dachte, einer zu sein. Vorgestern geschah allerdings etwas, was meine Denkweise änderte, mich zum nachdenken und grübeln brachte. Ich glaube nach wie vor nicht an Paranormales, doch dieses Ereigniss weckte mein Interesse. An diesem Freitag besuchte ich bis 22:00 einen Freund. Die Strecke vom besagten Freund bis zu mir beträgt ungefähr ein oder zwei Kilometer, wesshalb ich mit dem Rad fuhr. Ein Teil des Weges ist ein Fahrradweg entlang einer Landstraße. Rechts liegt ein kleines Wäldchen, links liegen Felder. Es war schon dunkel, als ich, noch während ich fuhr, ein markerschütterndes Kreischen hörte. Ich konnte das Geräusch nicht gleich zuordnen, jedoch lief mir ein kalter Schauer den Rücken runter. Ich fragte mich, welches Tier solch ein Geräusch machen könnte. Oder waren es etwa nur feiernde Jugendliche? Auf dem Dorf kommt es schon vor, dass sich Jugendliche zum Saufen und Feiern in den umligenden Wäldern und Feldern treffen. Andererseits war auf dem Weg niemand, außer mir. Lediglich Autos fuhren in unregelmäßigen Abständen die Landstraße entlang.
Ich dachte mir nichts dabei, so gruselig klang das Geräusch nun auch wieder nicht und fuhr unbeirrt weiter. Doch nach ein paar Metern kam ich an einen Feldweg, welcher in den Wald führte. Mein Leben könnte ein wenig mehr Pepp gebrauchen, dachte ich. Warum nicht mal ein Stück den Weg entlanglaufen?
Ich dachte, so vielleicht den Ursprung des schrillen Lautes herausfinden zu können. Vielleicht tat ich es auch nur, um mir selbst etwas zu beweisen. Mein Leben ist eher strukturiert, normal. Fast schon langweilig. Mein Herz begann bei der Vorstellung, etwas großem auf der Spur zu sein, zu rasen.
Wobei es, im Nachhinein betrachtet, natürlich absolut schwachsinnig ist, sich so etwas zu erhoffen. Ich weiß, gerade diese Zeilen könnten die Geschichte unglaubwürdig erscheinen lassen, doch genau dies ging mir in dem Moment durch den Kopf.
Ich folgte also dem Weg, schloss allerdings vorher mein Fahrrad ab. Den Feldeg hätte ich zwar befahren können, doch ich wollte bis in das Waldstück gehen. So ging ich zu Fuß den Feldweg entlang. Nach mehreren hundert Metern war vom Lärm und Licht der Straße nichts mehr übrig. Ich war nur noch wenige Meter vom Wäldchen entfernt, als ich etwas rascheln hörte. Angespannt sah ich mich um, jedoch konnte ich nichts erkennen. Das war merkwürdig, denn die Felder, ich glaube, es sind waren Maisfelder, waren schon abgeerntet, und so hätte ich eigentlich erkennen müssen, ob dort jemand war.
Trotz dieses Schreckens ging ich einen Schritt weiter: Ich wollte wenigstens in den Anfang des Waldgebietes, nur um wenigstens da gewesen zu sein. Das Rascheln war verstummt. Nach mehreren Metern im Wald hörte ich es allerdings schon wieder. Mir wurde mulmig, ich hatte keine Motivation mehr, weiter vorzudringen. Gerade drehte ich mich um, da sah ich eine kauernde Gestalt vor mir. Ich wich zu Tode erschreckt zurück und schrie auf. Die Kreatur sprang in ein Gebüsch. Das alles geschah in einer so kurzen Zeitspanne, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich es mir nur einbildete. Im halbdunkel konnte ich nur erkennen, dass das Ding Fell hatte. Mehr nicht. Ich schätze, alles andere entsprang eher meiner Fantasie, und würde ich dieses grausige Vieh näher beschreiben, würde mir niemand mehr bereit sein zu helfen. Ja, ich wage sogar zu behaupten, man würde mich für verrückt halten.
Nach dieser Begegnung stürmte ich vor, rannte aus dem Wald heraus und sprintete bis zu meinem Fahrrad, mit dem ich dann zitternd nach Hause fuhr. Es ereignete sich bisher nichts erzählenswertes mehr.

Ich machte mir Freitag und Samstag Gedanken, wie Gekreische und Kreatur zusammenpassen könnten, dazu habe ich folgende Thesen aufgestellt:

1. Das Geschrei kam von dem Wesen. Warum hörte ich den Schrei dann aber nur von der Ferne?

2. Geschrei und Wesen haben nichts miteinander zu tun.
-> Das im Wald war nur ein entlaufener Hund, grotesk durch meine Fantasie verzerrt
-> Der Schrei kam von juvenilen Randalen oder einem anderen, mir unbekannten Tier

Ich nötige niemanden zum schreiben, noch wünsche ich Anerkennung oder ähnliches. Ich schreibe dies explizit, da ich bei anderen Threads schon ähnliches gesehen habe. Persönlich bin ich mir bei meinen Erlebniss auch eben desshalb unsicher, da ich in letzter Zeit viel in diesem Forum mitlas und nicht bestreiten kann, dass ich mir wünschte, ebenso ein solches Erlebnis zu haben.
Jetzt, wo sich dieser Wunsch erfüllte, denke ich anders darüber.
Nichts desto Trotz denke ich, es handelt sich um einen erklärbaren Sachverhalt. Vielleicht können mir hier einige User weiterhelfen? Einige benutzer hier sind durchaus scharfsinnig. Fragen beantworte ich natürlich gerne, insofern sie dabei helfen können, den Sachverhalt zu klären.
Ich stelle eventuell weitere Nachforschungen an, nur sei gesagt, dass ich keinesfalls nochmal in der Nacht an diesen Ort gehe!

Ansonsten möchte ich gern anonym bleiben, ihr könnt mich unter meinem Nick "Leyuun" anschreiben.

Vielen Dank fürs Lesen und euer Verständnis.

Gruß
Leyuun

Anzeige
5x zitiertmelden

Eine unangenehme Begegnung

13.12.2009 um 18:51
rollige und kämpfende katzen machen abartige geräusche


melden

Eine unangenehme Begegnung

13.12.2009 um 18:53
ja das wollte ich auch grad sagen...man könnte meinen ein kind wird abgeschlachtet


melden

Eine unangenehme Begegnung

13.12.2009 um 18:55
vor allem dann wenn sie grade beim akt sind und die katze keinen bock mehr hat und regelrecht "biestig" wird


melden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

13.12.2009 um 19:03
Danke für die schnellen Antworten!

Ich bin mir nicht sicher, wie so ein Katzengeschrei klingt, jedoch könnte das unter Umständen tatsächlich zutreffen. Sollte ich es beschreiben, würde ich sagen es sei "schrill" und "annährend menschlich" gewesen. Das Ding im Wald war jedoch definitiv größer als eine Katze, aber die beiden Ereignisse müssen ja nicht zwangsläufig zusammengehören.

Ich werde mal auf Youtube nach Katzengeschrei suchen, jetzt gehe ich jedoch erstmal zu abend essen.

Gruß
Leyuun


melden

Eine unangenehme Begegnung

13.12.2009 um 19:08
Zitat von leyuunleyuun schrieb:Gerade drehte ich mich um, da sah ich eine kauernde Gestalt vor mir.
wie groß war diese gestalt in etwa?


melden

Eine unangenehme Begegnung

13.12.2009 um 19:13
@leyuun
Zitat von leyuunleyuun schrieb:Gerade drehte ich mich um, da sah ich eine kauernde Gestalt vor mir. Ich wich zu Tode erschreckt zurück und schrie auf. Die Kreatur sprang in ein Gebüsch. Das alles geschah in einer so kurzen Zeitspanne, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich es mir nur einbildete. Im halbdunkel konnte ich nur erkennen, dass das Ding Fell hatte. Mehr nicht. Ich schätze, alles andere entsprang eher meiner Fantasie, und würde ich dieses grausige Vieh näher beschreiben, würde mir niemand mehr bereit sein zu helfen. Ja, ich wage sogar zu behaupten, man würde mich für verrückt halten.
Denkst oder eher gesagt hattest Du das Gefühl, dass dieses Tier dich angreifen wollte?
Ich wäre übrigens sehr an einer näheren Beschreibung interessiert, werd dich auch nicht für verrückt halten, keine Sorge ;) aber die Aussage "das Ding hatte Fell" ist nicht sehr aussagekräftig.


melden

Eine unangenehme Begegnung

13.12.2009 um 19:20
@leyuun
Ich denke, es handelt sich hier um eine weitere Fakestory, pure Erfindung. Aber ich muss zugeben, wenigstens beharrst du nicht darauf, dass es ein "Monster" oder sonst was "paranormales" ist.
Trotzdem sind für mich zu viele Ungereimtheiten in der Geschichte, welche dann eben für mich als nicht wahr eingestuft wird.


melden

Eine unangenehme Begegnung

13.12.2009 um 19:22
@onuba

Was für Ungereimtheiten?


2x zitiertmelden

Eine unangenehme Begegnung

13.12.2009 um 19:23
@leyuun
Könntest du mal die Fellfarbe
oder zumindest die Form der Gliedmaßen beschreuben?


melden

Eine unangenehme Begegnung

13.12.2009 um 19:33
@leyuun

kannst du vieleicht mal mit paint das vieh aufzeichnen - also wie es ausgesehen hat , als es auf dem weg gekauert hat ?
und wie hat es sich bewegt , als es sich ins gebüsch vertschüsst hat - wie ein hase ? - ein hund ? - ein hirsch - oder iwie anders ?


melden

Eine unangenehme Begegnung

13.12.2009 um 19:37
@la_chouette
Zitat von la_chouettela_chouette schrieb:Was für Ungereimtheiten?
Zum Beispiel diese hier:
Zitat von leyuunleyuun schrieb:Das alles geschah in einer so kurzen Zeitspanne, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich es mir nur einbildete. Im halbdunkel konnte ich nur erkennen, dass das Ding Fell hatte. Mehr nicht.
Zitat von leyuunleyuun schrieb:Ich schätze, alles andere entsprang eher meiner Fantasie, und würde ich dieses grausige Vieh näher beschreiben, würde mir niemand mehr bereit sein zu helfen. Ja, ich wage sogar zu behaupten, man würde mich für verrückt halten.
Wie kann er etwas näher beschreiben, wenn er es nur kurz gesehen hat, ausser, dass es fell hatte.
Und wenn es, wie er selber sagt, möglicherweisse nur Fantasie war, weshalb soll er uns dann ein Fantasie-Wesen beschreiben.

Ausserdem bezweifle ich, dass man fernab von einem Dorf und einer Strasse irgendetwas nachts in einem Wald sehen kann...zu dunkel!
Zitat von leyuunleyuun schrieb:Doch nach ein paar Metern kam ich an einen Feldweg, welcher in den Wald führte.
Unglaubwürdige Aussage. Wenn er vom Haus eines Freundes kam, müsste er die Strecke kennen. Hier liest es sich aber so, als wenn er "plötzlich" einen Feldweg entdecken würde.

Die ganze Geschichte hört sich an, wie ein schlechter Versuch, eine Geisterstory schreiben zu wollen.

Meine Meinung, muss nicht unbedingt stimmen.


1x zitiertmelden

Eine unangenehme Begegnung

13.12.2009 um 19:46
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Unglaubwürdige Aussage. Wenn er vom Haus eines Freundes kam, müsste er die Strecke kennen. Hier liest es sich aber so, als wenn er "plötzlich" einen Feldweg entdecken würde.
Ich finde die beiden Aussagen "erklären" das aber ganz gut:
Zitat von leyuunleyuun schrieb:Ein Teil des Weges ist ein Fahrradweg entlang einer Landstraße. Rechts liegt ein kleines Wäldchen, links liegen Felder.
Zitat von leyuunleyuun schrieb:Doch nach ein paar Metern kam ich an einen Feldweg, welcher in den Wald führte.
Ich steh der Geschichte (noch) relativ unvoreingenommen gegenüber, wenn man einen Fakethread will, dann kann man in so gut wie alle Aussagen falsch interpretieren/auslegen.
Mal sehen, ob und wann sich der TE das nächste Mal meldet ;)


melden

Eine unangenehme Begegnung

13.12.2009 um 19:50
Das waren Kater, die sich um ne Katzendame gestritten haben.
Garantiert.


melden

Eine unangenehme Begegnung

13.12.2009 um 19:50
@la_chouette
Ein Teil des Weges ist ein Fahrradweg entlang einer Landstraße. Rechts liegt ein kleines Wäldchen, links liegen Felder.


Doch nach ein paar Metern kam ich an einen Feldweg, welcher in den Wald führte.
Genau diese zwei Sätze sind für mich unglaubwürdig.
Zuerst beschreibt er, wie das da alles aussieht, alos hätte er den Satz mit "etwas weiter beginnt ein Feldweg, welcher in den Wald führt", also eine Beschreibung der Umgebung. So erweckt das Ganze den Eindruck, als wäre er noch nie an dem Feldweg vorbei gefahren.

Es ist meine Meinung und wie gesagt, sie muss nicht stimmen.


melden

Eine unangenehme Begegnung

13.12.2009 um 20:08
Was das Geräusch angeht find ich auch Katzen sind eine plausible Erklärung. Ich hab mich da selbst schon tierisch erschreckt. Es hört sich wie kreischen an und auch einen Tick menschlich wenn man drüber nachdenkt. Jedenfalls ist es echt laut und gerade Nachts wenn sonst alles ruhig ist kann das schon erschreckend sein.

Das Tier kann alles mögliche gewesen sein. Nur Wildtiere schleichen sich doch eher selten an Menschen ran. Naja du warst nervös und sicherlich auch ängstlich. Vielleicht wurde es durch dein Geruch angezogen. Evtl. ja doch einfach nur ein Streuner. Solls ja geben auf nem Dorf. Ich denke das Dir, was das Tier angeht, Deine Phantasie echt einen Streich spielt. Gibst ja auch zu, dass Du Angst hattest und angespannt. Außerdem muss es ja dunkel gewesen sein. Wer weiß was einem da alles begegnen kann.


melden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

13.12.2009 um 20:08
@ Kitty:
Ich würde sagen zwischen 1m und 1,5m.

@ la_chouette:
Nein, das Tier ist weggesprungen, daher gehe ich nicht davon aus.
Ich habe nicht viel erkannt, würde es aber als hundeähnlich beschreiben. Augen habe ich keine erkannt, was mich im Nachhinein ein wenig stuzig macht. Die Ohren waren klein und spitz. Es hatte eine hunde- bzw. wolfsähnliche Schnauze, doch für einen Wolf war es wohl zu klein. Die Vorderbeine erschienen länger als die Hinterbeine, aber das kann ich mir auch nur eingebildet haben.
Da ich kein Tier kenne, was so aussieht, und eher denke, dass ein guter Teil davon in der Dunkelheit von meinem Hirn ergänzt wurde, will ich mich mit weiteren Aussagen eher zurückhalten.

@Adlersamurai:
Fellfarbe kann ich nicht beschreiben, tut mir leid. Es war eher hell als dunkel, aber eine genaue Farbe kann ich nicht nennen. Hmm, ich weiß es nicht, am späten Abend ist alles grauschwarz.

@Dr.Manhattan:
Ich kann nicht zeichnen. Nicht mal ansatzweise. Es würde sicher eher lächerlich aussehen. Am ehesten würde ich sagen, es hockte da, wie ein Kanninchen. (Ich hoffe, das kommt nicht komisch oder lächerlich rüber und ihr versteht, was ich meine)

@onuba:
Ich sah es nur kurz, das stimmt. Es war dämmrig-dunkel, das stimmt auch.
Es war, glaube ich, kein Vollmond, trotzdem war es noch verhältnismäßig hell in der Nacht. Ich muss gestehen, dass ich dir deine Skepsis in diesem Punkt nicht abschlagen kann, ich weiß es wirklich nicht. Ich war zumindest nicht tief im Wald, und man konnte noch genug erkennen, um sich auf dem weg zurechtzufinden, gerade wenn man ihn kennt.

Und damit wären wir beim nächten Punkt: Ich kenne Weg und Wald. An ihnen ist nichts besonders mysteriöses oder gruseliges. Den Weg kannte ich auch. Tut mir leid, wenn du das durch meine Schilderung falsch assoziiert hast.

Ich bin leider kein Schreiberling. Ich bin nicht sehr begabt, Sachen zu erzählen, daher kann ich dein "schlechter versuch, eine Geisterstory schreiben zu wollen" gut nachvollziehen.
Meine Deutschlehrerin würde sicher genau so denken. Habe immerhin eine vier in dem Fach =)


melden

Eine unangenehme Begegnung

13.12.2009 um 20:09
und es hängt davon ab, wie weit es entfernt war....


melden

Eine unangenehme Begegnung

13.12.2009 um 20:10
Zum Thema Katzengeschrei...
Der Penis eines Katers besitzt Widerhaken. Und wenn ich mich recht entsinne, meine ich mal gehört zu haben, das der Begattungsvorgang der weiblichen Protagonistin nicht unbedingt sehr viel Freude, aber wohl doch einiges an Schmerz bereitet.

(ja, das stand mal in einer Zeitschrift unter der Rubrik "Wissen, das man nicht braucht" - ha, von wegen)


melden
shion ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

13.12.2009 um 21:47
Vielleicht sowas in der Art ? (Ist jetzt bezogen auf das Geschrei von der Katze und nicht das lustige an dem Video ;) )

Youtube: Cheating Cat
Cheating Cat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 00:18
@leyuun
Ich kann mir das Wesen echt schlecht vorstellen. Zuerst hab ich mir das so wie in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=rNsGgUebYWM vorgestellt, aber das was du beschrebst hört sich echt nach einem Tier an... Aus welcher Gegend kommst du? Es soll doch in Deutschland wieder Wölfe geben...
Zitat von leyuunleyuun schrieb:und würde ich dieses grausige Vieh näher beschreiben, würde mir niemand mehr bereit sein zu helfen. Ja, ich wage sogar zu behaupten, man würde mich für verrückt halten.
Was hat es für dich so unfassbar grausig gemacht? Was sind die schlimmen Details?


Anzeige

melden