Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine unangenehme Begegnung

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Wald, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 20:40
@shaun7
@bella-piuma

Hüstel..off Topic....aber ich wohne in Bad Oldesloe. Also ganz in der Nähe. ;)

Anzeige
melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 22:43
@mothwoman

Myteriös nich wahr. Ich bin normalerweise ja selten um eine Antwort verlegen. mmhhh mal überlegen. Ach ja jetzt weiß ich es wieder.......

Ich hab den Körper voraus gehn lassen während mein Geist im Gänsemarsch hinterher ist, wenn alles Sicher war.


melden

Eine unangenehme Begegnung

15.12.2009 um 18:18
ich glaube das könnte auch ein waschbär gewesen sein


melden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

18.12.2009 um 13:43
So, da meld ich mich also mal wieder.
Drei interessante Beobachtungen meinerseits:

1. Eine Klassenkameradin von mir wurde vor einigen Monaten von einem Schäferhund in dieser Umgebung gebissen! (Am Oberarm. Keine ahnung, wie das Vieh da ran kam...)

2. Hier gibt es sehr viele streunende Katzen oder freie Hauskatzen, die auch gern mal auf den Feldern rumlungern.

3. Amseln und Raben sind, wenn es dunkel ist, selbst in abgeernteten Feldern nur schwer zu erkennen, und machen raschelnde Geräusche.

Heute habe ich etwas mehr Zeit, ich gehe dann nach dem Mittagessen mal dort in der Gegend ein wenig "spazieren" und mache ganz unauffällig Fotos mit meiner Digicam. Hoffentlich halten mich eventuelle Spaziergänger nicht für paranoid.


melden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

18.12.2009 um 15:45
Sorry für den Doppelpost.

War ein Reinfall.
Hab eigentlich keine Lust, darüber zu schreiben, aber ich bin so nett und mache es trotzdem, allerdings in Stichpunkten:

- gehe dieses mal von der anderen seite ins gebiet
- plötzlich höre ich geschrei und seh ein rennendes Tier am walrand
- geschrei kommt von mutter mit kind, das tier war deren hund...
- im wald drin finde ich drei arten von spuren: hufeisen, hundepfoten, schuhe
- gehe den ganzen weg lang, finde allerdings nichts ungewöhnliches vor
- möchte wenigstens die location fotographieren, doch die batterien sind leer
- denke mir, so ein mist und geh langsam wieder zurück, da fällt mir ein, dass in der hülle noch ersatzbatterien sind
- ersatzbatterien auch leer. warum sind die dann noch da drin?
- ich gehe nach hause...

Das war alles. Ganz schön bitter.
Naja, ich denke, ich lass es einfach sein. In der Nacht ist eh alles gruselig und mittlerweile glaube ich nichtmal mehr, dass es so etwas außergewöhnliches wie ein Marderhund oder gar Luchs war, sondern einfach irgendwas normales, wie zbsp ein Hund oder ein Scherzkeks von Mensch...


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

19.12.2009 um 00:17
@ Leyuun

Hallo du :)

habe mal etwas annähernd ähnliches erlebt.
allerdings hörte ich nur ein schrilles schreien jede Nacht von meinem Zimmer aus.

Später fand ich dann heraus, das es sich um einen Fuchs handelte.
Ganz schön gruselig, ich dachte immer an einen Menschen oder so...

Ich habe eine Seite, da kannst du dir unteranderem das geschrei des Fuchses anhören.

(ich hoffe das posten des links ist erlaubt?)

http://www.jagd.it/stimmen/indexsauegetiere.htm (Archiv-Version vom 18.12.2009)

Lg
Yeiru


melden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

19.12.2009 um 22:55
Gruselig, das könnte sogar zutreffen.
Hört sich echt scheusslich an. Danke für den link.

Naja, was auch immer das war, ich werde es wahrscheinlich nicht herausfinden.

Hat noch jemand (sinnvolle) Ideen zur Spurensuche oder soll ich es einfach sein lassen?
Eine Idee hätte ich: Nochmal (allerdings mit nem Kumpel) in der Nacht genau an die selbe Stelle. Tagsüber ist da echt nichts los. Allerdings halte ich die Erfolgschancen für gering, da das Tier sicher nicht nur nachts aktiv ist! (...Gibts sowas?) Das wird höchstens auf die Nerven (bzw. auf die Psyche) gehen und ziemlich gruselig und anstrengend, ohne jeglichen wirklichen Erfolg, nehme ich an. Am Schluss passiert etwas ähnliches und ich renn wieder grundlos schreiend davon.

Da genieße ich doch lieber die letzten Tage bis Weihnachten.
btw. Bei uns liegt Schnee *yay*


melden

Eine unangenehme Begegnung

19.12.2009 um 23:25
Fellfarbe kann ich nicht beschreiben, tut mir leid. Es war eher hell als dunkel, aber eine genaue Farbe kann ich nicht nennen. Hmm, ich weiß es nicht, am späten Abend ist alles grauschwarz.


Ja....Nachts sind ja bekanntlich alle Katzen grau......
aber Scherz beiseite, ich tippe auch auf den Fuchs.........hab da grade mal reingehört.....das hört sich echt gruselig an......


melden

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 00:00
@leyuun
Wenn du da nochmal hingehst, dann check aber vorher die Batterien ab...;)


melden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 00:30
Ich werde den selben Fehler nicht zweimal begehen :)
Ich weiß aber noch nicht, wann ich gehe, ich müsste mich da nach dem Kumpel richten. Hab ihn noch garnicht gefragt, ob er mitkommen möchte. Gut möglich, dass ihm das zu abgedroschen ist. Wahrscheinlich wird er mir erzählen, dass ich "chillen" soll und es nachts im Wald extrem "ungechillt" ist... ;)
Aber dann werde ich wohl alleine gehen. Hab keine Lust, allen aus meinem Freundeskreis davon zu erzählen: Die meisten würden mir sowieso nicht glauben. Ich würde als Lügner oder Spinner darstehen. Selbst wenn ich eine plausible Erklärung parat habe.

Abwarten, Tee trinken. Ich bin grad ziemlich unsicher und zweifel selbst an meinem Erlebnis. Nüchtern gesehen gibt es keinen Grund bei Minusgraden Nachts im Wald rumzugeistern, aber andererseits will ich auch irgendeinen Beweis, dass da was war. Und selbst, wenn es "nur" ein Fuchs war.

Frage an die Allgemeinheit:

Ist es möglich, dass sich Tiere in einem Gebiet nur über Nacht zeigen und Laute machen?


3x zitiertmelden

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 00:40
@leyuun
Zitat von leyuunleyuun schrieb:Ist es möglich, dass sich Tiere in einem Gebiet nur über Nacht zeigen und Laute machen?
Ich denke, das "wilde" tiere meistens nur nacht aktiv sind,weil der mensch ja tagsüber überall rumläuft.


melden

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 00:44
Zitat von leyuunleyuun schrieb:Ist es möglich, dass sich Tiere in einem Gebiet nur über Nacht zeigen und Laute machen?
Zumindest sind viele Tiere des Waldes in den Frühen Morgen- und Abendstunden sehr aktiv!!
Wildschweine und Füchse sieht man meist nur in der Dämmerung oder Nachts!!

Wenn ich mich täuschen solte, dürft ihr mich gerne verbessern!! ;)


melden

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 00:55
@leyuun
Zitat von leyuunleyuun schrieb:Die meisten würden mir sowieso nicht glauben. Ich würde als Lügner oder Spinner darstehen.
Wie gut dass ich nicht solche "Freunde" hab... ;)

Naja, ich finde du solltest definitiv für dich dort noch ein oder mehrmals hingehen, damit du dem Rätsel auf die Spur kommst. Und selbst wenn es nur ein Hund oder Fuchs war, dann hast du wenigstens Gewissheit.


melden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 00:59
@onuba und @jofe:

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!

Mein "Schlachtplan":

In der frühen Nacht mit Kumpel einmal aufmerksam den Waldweg entlanglaufen.
Ich werde mitnehmen:

- Taschenlampe (Zweck sollte klar sein ;) )
- Digitalkamera (mit funktionierenden Batterien + Ersatzbatterien)
- Taschenmesser (Habe nicht vor, es zu gebrauchen oder mit gezückter Klinge durch die Gegend zu hopsen. Aber als Universalwerkzeug eventuell nützlich.)


melden

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 01:01
@leyuun
Na dann mal Waidmannsheil!

Lass uns an den Ergebnissen deiner "Jagd", egal welcher Form, weiter teilhaben!!


melden

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 01:07
@leyuun
Meine Tante ist profesionelle Jägerin. Wenn die auf die Pirsch geht, oder nur Wildsäue beobachtet ist das immer nachts...eher in den ganz frühen Morgenstunden.

Ein Tipp für deine Jagd:
Spuren Suchen und verfolgen. Vielleicht findest du ja den Fuchsbau. Aber nicht zu nahe ran gehn. Ein Foto von weitem reicht.

/dateien/mt58721,1261267628,Fuchsspuren2


melden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 01:14
Das sind Fuchsspuren, onuba?
Ich habe ähnliche gesehen, sie aber als "Hundespuren" abgetan. Ich werde solchen Spuren folgen, wie du sagtest, falls ich welche sehe. Es liegt zur Zeit Schnee, ich werde also nur frische Spuren sehen können, diese dafür aber um so deutlicher.

Vielen Danke an alle für die Unterstützung.


melden

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 01:23
@Yeiru


Mit deinem Link hast du unwissentlich ein "Mysterium" in meiner Gegend aufgeklärt.
Seit Jahren höre ich 2x im Jahr genau diese "Schreie" nachts,und habe anfangs alle in meiner Nachbarschaft,Polizei und Familie fast verrückt gemacht.
Nach dem 3.mal haben mich alle nur noch mitleidig belächelt"lol"
Jetzt weiss ich was das ist,zumal ich sogar im Sommer wenn es Dämmert öfter einen Fuchs hier rumstreunern seh.
Ich könnt mich kaputt lachen,denk ich doch Mensch oder Tier sind in höchster Not,und dann sowas"lach"
LG
kiki


melden

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 01:35
Leute, merkt Ihr denn nicht, dass seit geraumer Zeit hier einer immer die gleiche Storys unter die Leute zu bringen versucht?!

Ich glaube dieser Geschichte 0!

Das is doch hier totale Zeitverschwendung, gebt euch keine Mühe!


3x zitiertmelden

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 01:38
@coolcatn
Zitat von coolcatncoolcatn schrieb:hier einer immer die gleiche Storys unter die Leute zu bringen versucht?!
Dann gib mal konkrete Daten an. Welcher user soll das sein und welche Story? Gib mal einen link her, damit wir das prüfen können.


Anzeige

melden