Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele Verstorbene Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

18.12.2009 um 11:03
Ich hoffe ich bin hier richtig! Also meine Oma verstarb als ich im 6.Monat war.

Ich erinner mich,an das letzte Treffen mit ihr,sie wollte gerne ihren Enkel eigendlich kennen lernen wenn es soweit ist,und streichelte meinen Bauch,mein Sohn Jamal reagierte darauf mit einer Beule am meinem Bauch,war echt ein schöner Moment. :)

"Jetzt wo mein Sohn älter ist,und zwei wird.Zeigt er auf ein Bild von meiner Oma und Opa,er sagt dann:Oma,Opa.(Kann er nicht wissen)

Dann steht er manchmal vor der Terasse und sagt:Hi,Oma!

Mir wird es schon mulmig zumute,wenn er so redet.

Ja,dann was ich noch schreiben wollte als ich letztens traurig war,begann ich zu zeichnen um mich etwas abzulenken,trotz geschlossenden Fenster zug auf einmal ein leichter Wind stoß so das dieses Blatt sich bewegte,und meine langen Haare,so ob etwas durch meinen Körper geflogen ist.Das Gefühl war zumindest so seltsam...


Ich bin ja eigendlich eine Realistin,doch das war der Wahnsinn.


Was denkt ihr darüber?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

18.12.2009 um 14:41
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:"Jetzt wo mein Sohn älter ist,und zwei wird.Zeigt er auf ein Bild von meiner Oma und Opa,er sagt dann:Oma,Opa.(Kann er nicht wissen)
Sagt er das auch, wenn er nicht vor dem Bild steht? Mein Sohn ist zwei Jahre alt und sieht oft Dinge, die garnicht da sind.


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

19.12.2009 um 05:24
@konstanz

Ja,er sagt manchmal,wie vorhin geschrieben:Hi,Oma!


1x zitiertmelden
LYL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

19.12.2009 um 05:42
wow das ist ja mal Interessant
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:trotz geschlossenden Fenster zug auf einmal ein leichter Wind stoß
das hatte ich auch schon oft


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

19.12.2009 um 06:01
@BackToLife

Es könnte etwas mit der Seele deiner verstorbenen Großmutter zu tun haben, angemerkt, könnte.

Aber das ist ganz sicher od. mit ziemlicher Sicherheit, nicht der Fall.
Abwarten, was die Zeit bringt und ob noch mehr derartige vorfälle geschehen.

mfg, simba.


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

19.12.2009 um 14:21
@BackToLife


das schreib ich selten.

Aber ich glaub dir deine Geschehnisse, du liest dich nicht wie der rest der Aufmerksamkeitshaschenden "ich hab geister gefühlt/gesehen" Threadersteller.


Ich denke, ohne es zu wissen, hast du beim Zeichnen wohl an deine Oma gedacht, evtl wegen den Vorkomnissen mit deinem Sohn hast einen Lufthauch anders Interpretiert und wahrgenommen.

Die Sache mit deinem Sohn ist natürlich seltsam, aber nicht soo seltsam.
Du hast ihm wahrscheinlich von seiner ur Oma erzaehlt oder so und er weiss das es alte Menschen waren, hat dann auf Fotos alte Menschen gesehen und zusammengefasst.


Intelligenz ist die Gabe zusammenhaenge zu erkennen und zu deuten.


Das er irgendwohin deutet und Oma sagt muss nicht Unerklärlich sein.
Vielleicht hat er einen Imaginären Freund in Form deiner Oma?

Lg

~Hammelbein


2x zitiertmelden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

19.12.2009 um 14:46
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Die Sache mit deinem Sohn ist natürlich seltsam, aber nicht soo seltsam.
Du hast ihm wahrscheinlich von seiner ur Oma erzaehlt oder so und er weiss das es alte Menschen waren, hat dann auf Fotos alte Menschen gesehen und zusammengefasst.
Das denke ich auch...alte Menschen sind ja oft für kleine Kinder einfach mal Opa und Oma....man sagt ja auch "Guck mal die alte Oma da!" :D


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

19.12.2009 um 15:05
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Ja,er sagt manchmal,wie vorhin geschrieben:Hi,Oma!
Das hatte ich vermutet. Es sagt also allgemein manchmal Oma, und wenn er dabei zufällig vor dem Bild steht, denkst Du er hätte die Oma auf dem Bild erkannt.
Mein Sohn hat bis vor kurzem immer "wauwau" gesagt, wenn er einen Hund gesehen hat. Man hätte jetzt darauf schließen können, dass er Hunde erkannt hat und benennen konnte. Er sagte aber auch "wauwau", wenn er z.B. vor einem Schwan stand oder auch wenn überhaupt keine Tiere in der Nähe waren.

Es ist die Wahrnehmung von UNS Eltern, die oft Dinge in kindliche Verhaltensweisen hinein interpretieren, die garnicht da sind.


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

19.12.2009 um 15:34
@Hammelbein

Das könnte vielleicht sein,das meine Mama von ihrer Mama erzählt hat,
wovon ich nichts weiss.Mein Kind ist ja nicht blöd er merkt sich schnell Dinge...

@konstanz

wenn Kinder noch so klein sind,kann man es auch in bedracht ziehen,
meiner hatte auch oft zu alles was nach Tier aussah "WauWau"gesagt.

Aber mittlerweile kann er seit kurzen ein Schaf,Pferd,Kuh,Katze,und Hund ausseinander halten.Na ja wer weiss vielleicht ist da was,oder es war nur ein großer Zufall,ich wollte eigendlich nichts darüber schreiben,aber seit der Kleine vor paar Tagen wieder damit angefangen hat gab mir das zu denken...


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

19.12.2009 um 19:38
Für viele Kinder steht das Wort "Oma" einfach für alte Faru oder für alte Menschen. Wenn er dann ein Bild mit alten Menschen, oder einer alten Frau sihet, sagt er einfach Oma. Zeig ihm doch mal ein Bild mit írgend einer alten Frau und er wird Oma sagen.


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

19.12.2009 um 19:45
Dieselbe Situation hat meine Schwester mit unserer Mutter und ihrer Tochter durchlebt.

Meine Mutter starb 5 Monate vor der Geburt meiner Nichte, aber sie hat wahrgenommen, daß meine Schwester schwanger war.

Als das Kind dann etwa im sprachfähigen Alter war, so erzählte mir meine Schwester, antwortete sie eines Morgens auf die Frage, wie sie geschlafen hatte: "Gut.....die Oma war ja da..:"

Meine Schwester war erstmal erschrocken und hat gefragt, wie sie ausgesehen habe.
Da sie sie nicht beschreiben konnte, hat meine Schwester ein Bild herausgeholt, auf dem (unter anderem) unsere Mutter zu sehen war.
Und meine Nichte hat auf meine Mutter gezeigt und gesagt: Da ist die Oma!

Meine Schwester hat ansonsten keine Familienbilder an der Wand hängen, als konnte sie sie gar nicht kennen bzw. erkennen.

Es war wohl etwa ähnlich wie bei Dir.

Nimm es als etwas Schönes, daß Deine Mutter ein wenig auf Deinen Sohn "aufpasst" und sich ihm zeigt. Er scheint es ja auch nicht als unangenehm zu empfinden, wenn ich das richtig verstanden habe.


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

19.12.2009 um 20:04
Wirklich interessant... Aber bist du sicher dass er Oma und nicht einfach ein unklares "Hi, Mama" gesagt hat?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

19.12.2009 um 20:56
Kleine Kinder sind meistens noch sehr viel empfänglicher für subtilere Einflüsse, da sie noch nicht so sehr der rationalen Welt "angepaßt" worden sind.
Es kann also gut möglich sein, daß dein Sohn deine Oma sieht, das ist nichts Ungewöhnliches, früher konnten sehr viele erwachsene Menschen auch noch mit den Jenseitigen kommunizieren, diese Verbindung zu feineren Wirklichkeiten haben wir leider mit der Zeit durch eigenes Verschulden abgebrochen.
Also rede ihm das bloß nicht aus :)


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

19.12.2009 um 23:09
Jenseitigen kommunizieren, diese Verbindung zu feineren Wirklichkeiten haben wir leider mit der Zeit durch eigenes Verschulden abgebrochen.
Also rede ihm das bloß nicht aus


Ich frage mich auch ständig wann das aufgehört hat........wann geht es verloren? wenn man in die Pubertät kommt, oder schon früher?


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

20.12.2009 um 07:09
@BackToLife

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten?
Sehr interessant.

@Sidhe

Es ist eine lange Prüfung, die wir überstehen müssen.

mfg, simba.


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

20.12.2009 um 13:12
@BackToLife
Die Oma wollte ihren Enkel eben Kennenlernen und das hat sie jetzt auch getan. :)
Ist doch schön, für alle Beteiligten.
Du solltest ihrem Enkel allerdings sagen, er soll der Oma jetzt sagen, dass sie jetzt auch ruhig gehen kann und dass er sie lieb hat. Sie sollte nicht dauernd auf der Erde sein als Geist. Das ist nicht unbedingt gut für sie und ihre "Aufgabe" ist ja jetzt wahrscheinlich auch erfüllt. Oder gibt es noch etwas anderes? Streit kurz vor dem Tod oder so etwas?


1x zitiertmelden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

20.12.2009 um 13:20
@titus1960
Das geht durch tödliche Sätze wie "Schatz, du hast nur geträumt!" oder "Schatz, Geister gibt es doch gar nicht" verloren, die solche Kinder täglich hören. :(


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

20.12.2009 um 16:31
@Ainee

Das ist Unfug.

Wollen sie Kontakt aufnehmen, werden sie dies auch tun und durchsetzen.
Die Sätze der Eltern: "Es gbt keine Geister" wird sie gewiss nicht aufhalten.

mfg, simba.


1x zitiertmelden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

20.12.2009 um 16:36
@siimba
Sie sind aber viel weniger empfänglich dafür.
Natürlich kann das keinen Geist aufhalten, der wirklich mit einem Menschen kommunizieren will.
Aber es passiert nicht mehr "einfach so" oder permanent, dass man sie sieht.


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

20.12.2009 um 16:48
Ganz genau so ist es!

Sie halten sich zurück, weil sie merken, nicht beachtet zu werden.
Aber aufhalten kann sie niemand, dafür sind sie einfach zu mächtig ..

@Ainee


melden

Mein Kind und meine verstorbene Ur-Oma.

21.12.2009 um 00:50
@siimba
@Ainee

Aaaaaha...ihr glaubt also ernsthaft, dass kleine Kinder Geister sehen können, bzw. mit dem Jenseits Kontakt aufnehmen können?

Um dich mal zu zitieren siimba:
Zitat von siimbasiimba schrieb:Das ist Unfug.
Mal ehrlich, ich bin jetzt 16, also noch näher am Kindesalter als die meisten hier, wenn das wirklich so wäre und ich Geister oder etwas derartiges hätte wahrnehmen können, würde ich mich doch sicher dran erinnern.

Sowas hier zu erzählen finde ich nicht besonders geschmackvoll, nachher denkt die Diskussionsleiterin wirklich noch ihr Kind könnte mit der verstorbenen Oma Kontakt aufnehmen.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Die Sache mit deinem Sohn ist natürlich seltsam, aber nicht soo seltsam.
Du hast ihm wahrscheinlich von seiner ur Oma erzaehlt oder so und er weiss das es alte Menschen waren, hat dann auf Fotos alte Menschen gesehen und zusammengefasst.
Und genau so wird es sein! Wie es schon vorher gesagt wurde, lernen Kinder in diesem Alter zum ersten mal mehr oder weniger komplexe Zusammenhänge zu erfassen und schnappen deshalb allerlei Dinge auf um dann beim älter werden Dinge die sich als falsch herausstellen wieder zu verwerfen. So entwickeln sich Kinder eben!

Ihr könnt mir glauben, dass ich als Kind ne ganze Menge an Geistern wahrgenommen hätte, meine Oma und mein Opa väterlicherseits, dann mein Opa mütterlicher Seits und dann noch mein Cousin der mit 16 Jahren gestorben ist. Zu allen hatte ich ein sehr gutes Verhältnis und da hätte mir jawohl mindestens einer mal einen Besuch abgestattet oder?! Entweder bin ich also ziemlich unbeliebt in meiner Family oder diese Geistergeschichte ist Quatsch... :)


Anzeige

melden