Ich hoffe wirklich, dass ich meinen Beitrag am richtigen Ort verfasse (wenn nicht einfach verschieben)

Also, okay. Ich versuche einfach mal in Worte zu fassen, was ich wissen möchte.

Folgende Geschichte:

Seit eigentlich immer(?) sehe ich nachts eine schwarze Gestalt (als Kind nannte ich ihn den schwarzen Mann) an meinem Bett.
Ich SEHE ihn nicht wirklich, also ich sehe kein Gesicht oder der Gleichen. Es ist eher ein Umriss und das Gefühl dass er da ist.
Das hat mich aber ehrlich gesagt nie sonderlich gestört weil ich mir das ganze erstens mit irgendwelchen Geschichten erklärt habe (Phantasiegebilde meines Unterbewusstseins…..oder irgendeine Erinnerung, die ich mir verformt habe ….weiß der Himmel) zweitens fühlte ich mich zwar bedroht hatte aber das Gefühl in Sicherheit zu sein. (also im Sinne von: er will mir was böses, kann es aber nicht)

Vor einigen Wochen dann lag ich im Bett. Alles war wie immer. Doch dann bin ich mitten in der Nacht wach geworden und hatte das Gefühl als ob er „in-mich-rein“ gehen würde. Also….als ob er mir wirklich verflucht nah wäre.
Natürlich hatte ich eine scheiß Angst. Erst mal Licht an, Fernseher an und die restliche Nacht nicht geschlafen.
Problem nur dass ich seit dem gar nicht mehr schlafen kann (zumindest nachts).
Früher hatte ich keine Angst, weil ich dachte er kann mir nichts…aber jetzt weiß ich halt das er mir doch was kann.

Okay, ich habe eine ältere Bekannte, die halt….wie soll man das nett ausdrücken? (eine Esoterik-Tante ist?)
Auf jeden Fall interessiert sie sich für übersinnlichen Kram und weil ich einfach ziemlich übermüdet war und sie das bemerkt hat, hab ich ihr dann halt meine Geschichte vom "schwarzen Mann" erzählt.
Naja sie meinte dann halt dass es Geister Verstorbener gibt und dass diese manchmal bösartig sind und ich vermutlich heimgesucht werde und der Geist mir etwas Böses will und all sowas. -.-

Okay also deshalb meine Fragen: (Ich lass mal außer Acht dass ich generell eigentlich gar nicht an so etwas glaube…aber nehmen wir mal an es handel sich um einen „Geist“ (?))

1.) Wie sieht so ein Geist denn aus? Ich meine passt „mein Geist“ da überhaupt rein?
2.) Was um Himmels Will möchte dieses...Ding von mir?
3.) Wie werde ich es/ihn los?


lg

Ich hoffe es versteht überhaupt Jemand was ich sagen/wissen will? Naja, auf gut Glück und Danke im vorraus :)