Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

15.04.2010 um 00:51
also..

ich bin erst 17 jahre alt also wohne noch daheim ..

meine eltern waren nicht daheim und ich hab den tag/nacht bei mir daheim mit ner freundinn verbracht so um 5 uhr nachst sind wir schlafen gegangen sie lag neben mir
naja ich konnte nicht einschlafen und bin halt im bett rumgelegen und hatte meine augen offen aufeinmal habe ich eine gestallt vor meinem bett gesehn es war eine frau (erkannte ich an ihren haaren) sie hatte ein brautkleid an und starrte mich mit nach links gelegtem kopf an .. ich war wie erstarrt in dem moment sie lief dan an mein bett entlang und stand dan neben meiner freundinn ich wollte (lucia) sagen so heisst sie aber ich konnte nicht ich weiss au nicht warum ich konnte einfach nicht .. es lag nicht dadran weil ich angst hatte oderso es war in dem moment so als ob ich nicht reden konnt dan versuchte ich es nochmal aber dan habe ich gehöhrt wie jemand anderst lucia gesagt hatt so ganz langsam und langgezogen wie in einem horrorfilm oderso höhrte sich dass an ich hatte dass gefühl dass ich dass selber gesagt hätte aber es war der geist im brautkleid dan höhrte ich komische sehr sehr laute geräusche kann man mit einem hubschrauber vergleichen und dan drückte mich was ins bett es fühlte sich so an als mich jemand richtih runter drücken wollte ich konnte mich nicht bewegen nichts konnte nicht reden .. dan plötzlich verschwanden die geräusche der druck auf meinem körper alles..es war einfach wieder weg ich rüttelte an meiner freundinn und wollte es ihr erzählen aber dan hmm.. naja habe ich es doch nicht gemacht kamm mir echt blöd vor dan habe ich mich hiengelegt udn bin dan eigeschlafen ich frage mich selber wie ich dan einfach weiterschlafen konnte als ob nichts währe .. wen ich so daran denke war dass echt krass aber in dem moment empfand ich keine angst (als es vorbei war)


ich habe mit jemandem darüber gesprochen die meinte ich sollte wen sie wieder kommt versuchen sie zu fragen wer sie ist /

ein paar monate später höhrte ich wieder dieses geräusch wie in der nacht ich drehte mich um ..um zu schauen ob sie da steht aber diesmal war keiener da aber die geräsche waren da wie ein hubschrauber ganz laut ich wollte dan aufstehn und ins bad gehn habe ich dan auch gemacht oder auch nicht ist echt komishc gewesen den ich stand auf ging ins bad machte dass licht an sah nichts hebte mir die hände vors gesicht machte wieder meine augen auf sah wieder was aber dan nach 3 sek lag ich in meinem bett grad eben stand ich noch im bad und dan aufeinmal liege ich wieder im bett obwohl ich nicht ins bett gegangen bin .. seid dem geschah mir sowas nicht mehr

außer so andre dinge wie ..

ich habe mal gehöhrt wie jemand neben meinem bett an der wand gekratz hatt ihr kennt doch alle dass geräusch wen man so langsam mit den nägeln von oben nach unten kratz..

oder über meinem zimmer ist ein dachboden da viel mitten in der nacht aufeinmal ne perle runter und ich habe gehöhrt wie sie gerollt ist
.. Aber ich habe meine mutter drauf angesprochen die meinte wir haben dort garkeine perlen ..dan erzählte ich ihr dass ich aber welche rollen gehöhrt habe und sie fragte mich dan nur ob ich etwas getrunken hätte oderso... hmm ich weiss nicht ob all dass ne einbildung sein soll so viel kann man sich doch nicht einbilden oder was meint ihr??..

Anzeige
melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

15.04.2010 um 01:08
@Jennifer1234
ich war wie erstarrt in dem moment sie lief dan an mein bett entlang und stand dan neben meiner freundinn ich wollte (lucia) sagen so heisst sie aber ich konnte nicht ich weiss au nicht warum ich konnte einfach nicht ..
Hört sich (mal wieder) nach Schlafstarre an!!
Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert, sondern mit dem gelähmten physischen Körper. Nun ist möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Mit äußerster Willenskraft gelingt es möglicherweise auch, die Zehen zu bewegen. Dieser Zustand dauert üblicherweise nicht länger als 2 Minuten an, die Starre kann sich lösen, oder man fällt wieder zurück in den Schlaf.
Quelle: Wikipedia: Schlafstarre


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

15.04.2010 um 12:59
Jennifer1234
ich glaube dir
meiner Schwester ist mal was vor rund 7 Jahren passiert
damals hatten wir noch so LEGO zeug mit ner Eisenbahn die anfängt laut zu werden wenn man auf ein Knopf drückt. Schon mal im Voraus bin Tiefschläfer.
Auf jeden fall hat mir meine schwester erzählt das die Mann nachts anging und als sie das Licht anmachen wollte sah sie eine weiße issuluette sie hat gedacht sie hätte sich das nur eingebildet hat das Licht angemacht hat die Bahn ausgeschalten und ist wieder schlafen gegangen


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

16.04.2010 um 09:58
Wenn man sagen würde das man einen gesehen hat, wird man hier sowieso als schwindler lügner und simulator hingestellt,also braucht man gar ned damit anzufangen von seinen erlebnissen zu erzählen weil es is ja eh alles nur gelogen und erfunden! -.- man wird auch von ganz grossen klkugscheissern zum psychologen geschickt xD hol dir ärtzliche hilfe sowas kommt dabei raus wenn man hier mal was übernatürliches reinschreibt was man erlebt hat...

achja natürlich wird man auch des drogen konsums bezichtigt und es wird behauptet man hätte sich das eingebildet, es werdem die wildesten theorien von einigen hier aufgestellt, nur um zu beweisen das man lügt... Anstatt das man es mal akzeptiert das man etwas ned erklären kann...

wie beschrenkt die menschheit denkt ey... unglaublich...

Offtopic beendet xD


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

16.04.2010 um 10:32
Ich nehm auch Drogen, hatte aber noch nie Begegnungen mit Geistern :b

Nur ein paar angenehme Lachflashs und dadurch eine heitere Gesellschaft ;)

Beschränkt schreibt man mit "ä" weils von "Schranken" kommt sowie "einschränken". Jeder Mensch denkt auf seine Weise und auf irgendeine Art und Weise beschränkt.
Denn niemand kann die Meinung von ALLEN teilen.

Du solltest verstehen, warum die meisten so darauf reagieren. Es gibt eben Menschen die behaupten sie hätten das und jenes gesehen.
Aber das Dumme daran ist, KEINER hat bisher einen einschlägigen Beweis geliefert und die Geisterfotos, Fotos von Aliens, etc. konnten bisher nach langer Analyse als Fälschung enttarnt werden.
Deshalb hat sich eben der allgemeine Gedanke von Scharlatanen im Bezug auf "Übernatürliches" gefestigt.
Viele Menschen waren bestimmt einmal offen für solche mystischen Themen, aber wenn dann dabei immer rauskommt, dass es nur Verarsche war oder diejenigen die beteuerten einen Geist gesehen zu haben, ohne Beweise ihre Behauptung stützen, fühlt man sich eben getäuscht.
Ganz nach der Geschichte von dem Jungen der immer schrie "Die Wölfe kommen, die Wölfe kommen!" obwohl sie nicht kamen.
Als sie dann wirklich gekommen sind und er wieder schrie, dass die Wölfe kommen, glaubte ihm keiner und die Wölfe fraßen ihn.

Wir lernen täglich dazu. Deshalb kann es durchaus vorkommen, dass IRGENDWANN jemand tatsächlich einen Geist sieht und einen so einschlägigen Beweis liefert, der nicht als Fälschung oder Humbug wiederlegt werden kann.
Dann würde die ganze Menschheit daran glauben und die jenigen die es nicht tun wären die Ignoranten.
Aber solange dies nicht der Fall ist, sind diejenigen die daran glauben Ignoranten und die die nicht daran glauben Ignoranten.
Die eine Seite hasst die Ignoranz der anderen Seite und umgekehrt. Deshalb wird es bei solchen Themen ohne großartigen Beweise immer Streitereien geben. ;)

Das ist nicht beschränkt, das ist nur menschlich ;)


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

16.04.2010 um 10:39
Ja ich sagte ja ^^ BESCHRÄNKTHEIT ja herr ober lehrer -.-

is menschlich^^ menschlich = Beschränkt capische? xD ^^


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

16.04.2010 um 11:07
Dieser Gleichung kann ich nicht folgen ;) Denn Menschen sind alles andere als beschränkt.
Vielleicht ist das Tun und Handeln mancher Menschen als beschränkt anzusehen.

Meiner Gleichung wirst du bestimmt folgen können...

normal = menschlich, menschlich = verrückt.

Das heißt jeder normale Mensch, der über Emotionen und Gefühle verfügt und dadurch eben menschlich, verletzlich ist hat einen kleinen Sprung in der Schüssel.
Denn Emotionen, egal wie sehr man sich auf sie einlässt, egal wie sehr man sie unterdrückt und egal wie sehr man sie versteht und die Ursache der Emotionen kennt, kann man sie dennoch nicht kontrollieren.
Ein Mensch der sich zu 100% unter Kontrolle hat, ist alles andere als normal. Der wäre dann schon göttlich.
Denn durch die Unkontrollierbarkeit der Emotionen und der Art wie wir dieser Tatsache begegnen werden wir erst ein Individuum.
Wir entscheiden uns auf gewisse Gegebenheiten auf die eine oder andere Art zu reagieren.
Dadurch sind wir verschieden, aber einen Sprung in der Schüssel hat jeder irgendwo in seine Charakter.
menschlich = verrückt bedeutet, dass niemand perfekt ist und jeder seine Makel hat. Selbst wenn wir wissenschaftlich sehr fortgeschritten sind und uns vieles erklären können, bleibt eben dennoch immer diese kleine Priese Wahnsinn, die uns erst zu dem macht was wir sind, um unsere eigenen Gefühle ertragen zu können.
Denn Gefühle sind nichts anderes als unsere ganz persönlichen Drogen. Körpereigene Hormone und Botenstoffe lösen in unserem Gehirn Reaktionen aus, die uns dazu animieren zu fühlen.
Das beste Beispiel für besagten Wahnsinn ist Albert Einsteins berühmtestes Foto wo er die Zunge rausstreckt.
Er war ein hochintelligenter Mensch, der genau wusste, dass die Menschheit eine gewisse Dummheit innehat.
Wir sind dazu prädisteniert Fehler zu machen, ganz einfach, wegen dieser Gleichung ;)
Es gibt eben nichts menschlicheres bzw. verrückteres als Fehler zu machen.

Deshalb tun mir Mensch, die glauben sie seinen perfekt oder die meinen sie müssten perfekt sein auch leid.
Es ist absolut unmöglich für einen Menschen perfekt zu sein.
Wir sind immer nur so gut wie wir gut sein können und so schlecht wie wir schlecht sein können.
Alles darüber hinaus ist Angeberei und wer sich selbst gut betrachten kann, wird merken, wann er übertreibt und wann er zu wenig in sich sieht.
Zu wissen ein wenig verrückt zu sein, ist wohl der beste Weg zur Menschlichkeit ;)


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

16.04.2010 um 13:33
@solitär sag mal... woher nimmst du die zeit diese ewig langen texte immer zu schreiben??? :D

ich weiss ich weiss offtopic


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

16.04.2010 um 13:40
@Jennifer1234 Also deine geschichte ist seeeeeeeeeeeeehr unglaubwürdig... diese braut erinnert mich an ghost whisperer die auch ihren kopf schief legte und auch den namen einer frau lang zog,2. das mit dem kratzen an der wand -.- also bitte haste aus the ring geklaut oder!? ^^ lololol für solches zusammengewürfeltes hollywood getexte is allmy echt zu schade, und dann auch noch diese üblen schreibfehler :o

all das zusammen ergibt ein gebräu des unglaubens und des misstrauens! -.-

lass dir was bessres einfallen allmy is keine gruselgeschichten kinder seite!


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

18.04.2010 um 02:38
ich weiss dass ich schreibfehler habe ist mir eigentlich au egal achte im internet nicht wirklich drauf solange man es lesen kann ist doch alles klar oder nicht aber naja..

du sagst ich habe dass von filmen geklaut hmm.. wen du dass meinst
dass ich nichts besseres zu tun hätte als mir horror filme rein zu ziehn und von dort dan szenen klaue um leute ausm internet damit veraschen zu wollen also was soll mir dass den bitte bringen ^^.. ???


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

18.04.2010 um 02:47
Bei mir wohnt ein Geist, der heisst Lucifer und lebt schon seit ein paar Jahren hier^^ Er kocht und wäscht für mich, ich bin sehr zufrieden mit ihm^^


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

18.04.2010 um 03:02
@Jennifer1234
Ich glaube dir mein Kind^^


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

18.04.2010 um 11:45
Kommt drauf an, unter was mein Geist versteht. Meine Antwort ist ein "Jein" :P


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

18.04.2010 um 18:11
@Jennifer1234 Naja ^^ das machen viele hier auf allmy, und du bist ned die einzige die behauptet das dass alles wahr is -.-

ich glaubs dir nich...

und ausserdem: Wieso achtest du nicht darauf wie du schreibst??? auch wenn es internet ist, sollte man sich bemühen so zu schreiben das alle das lesen können,ich weiss nicht was das soll, internet klar da is alle egal meinst du aber die aussage das man schreibfehler macht weils ja nur das internet ist, ist echt total bescheuert -.-

wegen solchen leuten wie dir, wird allmy immer mehr zur anlaufstelle für leute die das alles ned ernst nehmen... deine geschichte ist 100% nicht wahr... weil wer keinen wert auf seine schreibweise legt, dem kann es auch nich wichtig sein das man ihm seine geschichte glaubt... bei solchen storys sollte man ein gewisses Maß an Rechtschreibung schon beherrschen....


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

18.04.2010 um 23:03
muss zu diesem thema was schreiben und hab ne frage dazu:

vor einigen jahren (da war ich ca. 10 oder 11) hat mein vater eine alte kiste mitgebracht, die meinem urgrossvater gehört hatte, also seinem grossvater
er hat ihn nie kennengelernt, weil er bei einem motorradunfall gestorben ist
und ab diesem tag hörte die ganze familie in der nacht schritte im treppenhaus
eigentlich waren wir (also zumindest alle aussert ich) immer skeptisch was solche sachen anbelangte
doch man konnte es wirklich hören

und ein paar wochen später sagte uns unsere nachbarin, sie hätte einen traum gehabt, in der ihr mein urgrossvater erschienen ist, und wollte dass sie ihm meine kleine schwester geben sollte (er wollte sie im arm haben)
er hatte auch gesagt: "es tut mir leid"
sie hatte sie ihm gegeben, danach verschwand er (natürlich ohne meine schwester)

danach haben die schritte aufgehört

das komische an dieser sache: meine nachbarin wusste vorher nicht dass er bei einem motorradunfall gestorben ist, wusste nicht wer er ist, kurz: kannte ihn nicht (sie wusste auch nichts von diesen schritten)
nach diesem traum aber schon

ich denke dass er einfach nur mal meine schwester kennen lernen wollte
ich weiss auch warum nicht mich oder meinen bruder: mein vater ist eigentlich mein stiefvater und nicht mein und mein bruder leiblicher vater
aber vater meiner schwester

zur frage: kannes wirklich sein das geister den kontakt mit menschen aufnehmen, die mit dieser sache nichts zu tun haben (in diesem fall meine nachbarin), und warum?
warum hat er nicht mit meinem vater kontakt aufgenommen? er hat ihn ja auch nie kennengelernt


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

19.04.2010 um 11:18
Das ist mal eine sehr interessante Geistergeschichte ;)

Hört sich beinahe glaubhaft an (sry, ich hatte bisher noch keine Begegnung dieser Art, deshalb glaube ich an das was ich sehe und fühle).
Jedenfalls gefällt mir das so gut, dass ich mal meine wilden Theorien rausposaune...

Möglicherweise ist deine Nachbarin sehr empfänglich für sowas? Könnte ja sein... Oder er liegt ein wenig im Klinsch mit deinem Vater bzw. mit dessen Vater, was durchaus auch möglich ist und deshalb nicht direkt mit ihm sprechen wollte.
Warum er NUR Kontakt zu deiner Schwester wollte hast du dir ja anscheinend selbst durch die logische Schlussfolgerung von dir beantwortet.
Einmal den Menschen kennen zu lernen, der sein Erbe in sich trägt halte ich für durchaus nachvollziehbar. Besonders da es sich um ein Mädchen handelt. Frauen sind weitaus stärker und emotional empfänglicher als Männer, schließlich ist es kein Zuckerschlecken einem Menschen das Leben zu schenken und erfordert wohl mehr Kraft und Schmerzen, als wir Typen uns im Traum vorstellen können.
Aber wer weiß, ob sich deine Schwester für Nachwuchs entscheidet, wenn sie mal alt genug ist ;)

So... Wie gesagt nur wilde Theorien, aber vielleicht klingt das Eine oder Andere so plausibel, dass du was damit anfangen kannst ;)


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

19.04.2010 um 21:20
wen deine beste freundinn dass sagt dan ist es auch so warum sollte sie dich anlügen


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

19.04.2010 um 23:57
Ja ich habe schon des öfteren Geistwesen sehen und auch fühlen dürfen. Bei meiner ersten Begegnung mit den Wesen der parallelen Welten war ich noch im Zweifel, an dem was ich sah, doch je öfter ich mit solchen Phänomenen konfrontiert wurde, um so vertrauter wurden mir diese Wesen aus anderen Funkwellenbereichen. Die Geistwesen werden da sichtbar, wo wir unsere Sender/Empfänger Frequenz der eigenen Herzschwingung auf eine Frequenz von unter 20 Herz herunterfahren. Der Mensch hat eine bestimmte Herzfrequenz mit der er seine Umgebung impulsmäßig abtastet und frequentiert. Allgemein ist das menschliche Herz nur in der Lage im Niederfrequenzbereich sein Herz bis auf 20 Herz herunter zu fahren. D.h. Schwingt das Herz weit unter 10 Herz, so bewegt sich die Hezschwingung fast schon gegen Null und berührt damit einen Grenzbereich der lebendigen Wahrnehmung.
Viele Menschen, die Nahtoderlebnisse hatten kennen dieses Phänomen.
Mein Herzrythmus fährt gelegentlich gegen Null. weil ich schon von Kindheit an Dauerstress ausgesetzt war, ist mein Herz, dem eines Hochleistungssportlers ähnlich an Extremzusände gewöhnt und hat dadurch einen ausgedehnteren Frequenzbereich zu reflektieren, als die meisten Herzen. Stell dir das mit den Geistern so vor: Du lebst als Schauspieler auf ZDF, das ist dein Funk- und Sendebereich, während sich die Geister in anderen Sendebereichen als Schauspieler bewegen, zb. auf ARD oder RTL. Geister sehen ist nichts anderes, als eine Bild in Bild Funktion. Es existieren verschiedene Welten am gleichen Ort und zur gleichen Zeit ineinander, miteinander und nebeneinander. Unsere Biologie verhindert dass wir das was gleichzeitig neben uns her existiert wahrnehmen können. Alle Materie ist Schwingung und Teilchen zu gleich, also ständig und immer in Bewegung, auch wenn wir es nicht sehen, wie ein flimmernder Fernsehbild, dem wir das flimmern ausgeblendet haben und unser Herzkammerflimmern, also auch Angstzustände können diesen physikalischen Prozess stören.
Ich sah verschiedene Geistwesen nur im schwarz/weiss bereich in deffusem Licht und andere in bunt. Einmal sah ich einen jungen Mann, für unsere Zeit ungewöhnlich gekleidet in einem rot kariertem Anzug mit Kniebundhosen und während dieses Bild sich wandelte wurde vor meinen Augen ein guter Bekannter von mir in diesem Abbild sichtbar. Damit will ich sagen ich sah einen Menschen mit zwei verschiedenen Autfits in ein und dem selben Augenblick. Schon mehrfach wurde ich klar und deutlich von Stimmen angesprochen, die mit mir kommunizierten, aber nicht sichtbar waren und ich habe Körper durch Berührung fühlen können, die ebenfalls nicht sichtbar waren.
Bei allem was ich schon erleben durfte bin ich davon überzeugt, dass nicht nur eine Welt, sondern mehrere verschiedene Welten mit uns gemeinsam am selben Ort und zur selben Zeit existieren. Wir wissen eigentlich fast noch garnichts über unsere Welt wirkliche Welt.
Die Menschheit schläft noch und merkt nicht, dass sie pennt, denn unsere Welt ist um ein vielfaches größer, schöner und einfacher, als die meisten glauben. Ich darf manches schon sehen, weil ich mein Karma vorzeitig beendet hatte. Aschera122012


1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

20.04.2010 um 07:58
@aschera122012
Zitat von aschera122012aschera122012 schrieb:Die Geistwesen werden da sichtbar, wo wir unsere Sender/Empfänger Frequenz der eigenen Herzschwingung auf eine Frequenz von unter 20 Herz herunterfahren. Der Mensch hat eine bestimmte Herzfrequenz mit der er seine Umgebung impulsmäßig abtastet und frequentiert. Allgemein ist das menschliche Herz nur in der Lage im Niederfrequenzbereich sein Herz bis auf 20 Herz herunter zu fahren. D.h. Schwingt das Herz weit unter 10 Herz, so bewegt sich die Hezschwingung fast schon gegen Null und berührt damit einen Grenzbereich der lebendigen Wahrnehmung.
Wo hast du denn diesen grandiosen Unfug aufgeschnappt?
Zitat von aschera122012aschera122012 schrieb:Ich darf manches schon sehen, weil ich mein Karma vorzeitig beendet hatte.
Ach so, also selbst ausgedacht...
Ich beneide dich um deine übersprudelnde Fantasie.
:)


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

21.04.2010 um 16:37
ich habe zwar leider noch nie ein geist gesehen, glaube aber an Geister und so. Bei meiner Freundin im Haus spukt es allerdings. Wenn wir bei ihr allein sind hören wir öfters das jemand die treppe rauf oder runter geht (wir haben auch schon eine schwarze gestalt gesehen allerdings durchs Schlüsselloch weil wir da einfach angst hatten^^ oder Sachen liegen an den komischten stellen wo sie nicht hingehören. Gehört hat sie nachts auchmal eine Stimme die sie gewarnt hat u.ä. Einmal lag sogar ein Messer morgens auf dem Küchentisch mit Blut und meine Freundin hatte eine schnittwunde am oberschenkel - das war dann nicht mehr lustig und jetzt hat sie da ne weniger schöne narbe und ihre Familie denkt natürlich sie spinnt. Den grund dafür können wir uns allerdings nicht erklären. Ich würde gerne wissen ob es möglich wäre auch mit einer ganz normalen digi-cam geister zu fotografieren?? würde das gerne nähmlich gerne in ihrem Haus ausprobieren.

lg (\ /)
( . .) ♥
(")(")


Anzeige

melden