Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

21.04.2010 um 17:05
@geeky
Du hast schon die besten Abschnitte zitiert :Rolleyes:
Viel mehr kann man dazu echt nicht sagen. Nicht persönlich nehmen Aschera, aber mir kommt es so vor, als würdest du deine Gefühle falsch interpretieren.
Außerdem nehme ich an meinst du mit dem Frequenzbereich Hertz nicht Herz. Aber DAS HERZ meinst du natürlich auch ;)
Also, Schwingungseinheiten im Herzen zu messen ähhhhm...
Mir ist nur die Pulsmessung gängig sowie die Blutdruckmessung bekannt, aber irgendwelche Hertz im Herz zu messen?
Ja im Grunde misst man mit Hertz regelmäßig wiederkehrende Vorgänge, die eine Schwingung auslösen, aber bleiben wir beim HERZ bitte in den medizinischen Fachbegriffen ;)
Hertz ist eine Messeinheit die nur in der Physik verwendet wird.

Herzlichen Glückwunsch, dass du dein Karma beendet hast Aschera.
Du hast also den Zustand der "Untätigkeit in der Handlung" erreicht. Durch diese Kenntnis zerstörst du die Handlung, die du in der Vergangenheit erzeugt hast und neutralisierst die gegenwärtige Aktion durch Hingabe. Deine Seele wird zum Kanal für das göttliche Leben.
Das heißt du arbeitest FÜR NICHTS ANDERES ALS ZU DIENEN!

Für mich persönlich ist das leider nichts, weil ich gern mein eigener Herr bin. Arbeiten um zu dienen würd ich nur für das andere Geschlecht :b

Anzeige
melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.04.2010 um 22:05
@dark_flame
also auf deine frage: ich hab mal was erlebt was wahrscheinlich eine geistererscheinung war. es war vor einigen jahren, ich bin eines nachts aufgewacht. ich sah eine gestalt vor meinem fenster, mit dem rücken zu mir. es hatte ein weißes oberteil und eine schwarze hose an. von hinten sah es meiner mutter sehr ähnlich und ich dachte sie wär es.

ich hab sie zu mir gerufen und es hat sich umgedreht. da sah ich dass das gesicht so vernarbt war dass es keinem gesicht mehr glich. früher habe ich es mit dem mond verglichen, und das gesicht das ich vor mir hab wenn ich mich daran erinnere gleicht immer noch einem mond.

ich lüg dich nicht an, sondern meine es ernst. auf jeden fall hab ich mich total erschreckt und bin unter die bettdecke. später bin ich wieder rausgekrochen und da war niemand mehr. keine ahnung ob das was mit dem zu tun hat aber eine woche später is mein opa gestorben.


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

30.04.2010 um 11:37
Achja... Da gibts noch etwas...

Ich sehe manchmal direkt vor mir 2 helle Flecken. Die leuchten nicht rot sondern hellgelb bis weiß. Manchmal sind diese Leuchtflecken in meinem Sichtfeld so hell, dass ich denke 2 Sonnen vor mir zu haben.
Die Form verschwimmt oft zu irgendwelchen Gebilden und wenn ich direkt darauf schaue wandern so über das Sichtfeld von mir und verdecken oft das was ich direkt anschaue, jedenfalls teilweise.
Aber... Ich hab das bis jez eigentlich noch nie jemanden gesagt, weil es passiert, wenn ich mich groggy fühle zu wenig gegessen habe und schwächlich bin.
Also tippe ich auf Durchblutungsstörungen.
Blind bin ich von den hellen Flecken noch nicht geworden, deshalb nehme ich einfach an, dass dieses Leuchten eine Fehlberechnung in meinem Gehirn ist.
Außerdem wandern sie erst wenn ich direkt darauf schaue, dass heißt sie folgen dem Mittelpunkt meines Sichtfeldes.
Probleme mit meinen Augen hatte ich noch nie. Keine Brille und gute Sehstärke.

Genau deshalb hab ich auch keinen Schiss vor irgendwelchen Schatten oder Gebilden die ich sehe. Ganz einfach weil nur ich sie sehe und es Anzeichen einer kurzfristigen körperlichen Störung meinerseits ist.

Beim Arzt war ich schon oft genug und der meint meine Werte wären in Ordnung. Also ist es eben eine kurz auftretende Störung.
Deshalb halte ich mich aber nicht für übernatürlich empfänglich oder sonstiges ;)

Die meistens unerklärbaren Dinge die wir sehen sind oft nur ein Streich unserer eingenen Wahrnehmung oder eine Laune der Natur :D


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

31.12.2014 um 17:24
Ganz offenbar mein Hund.

Es war Winter und überall Schnee. Wir standen so rum, halt einfach so und der Hund auch so am rumgucken ... bisschen gelangweilt ...

mit einem Mal rannte sie (es war ein Labrador-Mädchen) wie wild hinter irgendwas hinterher, jagte es auf einen Baum und sprang ohne Unterlass wie wild drum herum.

Nur: es war absolut nichts da!

Wir haben Fotos gemacht .. aber .. nichts weiter drauf, als ein Hund der ein imaginäres Irgendwas verfolgt.


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

31.12.2014 um 17:35
Auf irgendwas wird der Hund schon reagiert haben - aber ich wüsste nicht, wie man da auf Geister kommt ...


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

31.12.2014 um 17:54
bla bla bla blub ...

ps: dich hat schließlich auch keiner gefragt ;)


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

31.12.2014 um 18:16
Wenn Menschen einen Geist haben, sehe ich jeden Tag inkarnierte Geister rumlaufen. Andere Geister sind mir noch nicht begegnet.


1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

31.12.2014 um 18:19
Schwarze und weisse Schatten an verschiedenen Orten


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

31.12.2014 um 19:18
Zitat von lernenderlernender schrieb:Wenn Menschen einen Geist haben, sehe ich jeden Tag inkarnierte Geister rumlaufen. Andere Geister sind mir noch nicht begegnet.
meinst du das sinnbildlich oder siehst du tatsächlich irgendwas schemenhaftes bei manchen menschen herumflitzen?


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

31.12.2014 um 22:50
@Dawnclaude
Nein, ich sehe nichts schemenhaftes herumflitzen, ich habe nur religiös gedacht und ausserdem sprechen viele Menschen von "Geist". Ich glaube wirklich, dass die Aussage der Religion stimmt, dass Menschen einen Geist in sich haben, was für die meisten nicht so schlimm zu sein scheint.

Das heißt nicht, dass ich an Himmel und Hölle im Jenseits glaube, aber ich kenne Himmel (Begeisterung, Humor) und Hölle durch den Geist auf der Erde.

Ich möchte aber weder in dden Himmel, noch in die Hölle, sondern in das Paradies.


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

31.12.2014 um 23:05
Zumindest hab ich viele übersinnliche Dinge erlebt, die mich an eine Anderswelt glauben lassen.


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

01.01.2015 um 00:27
Gesehen habe ich noch keine aber deutlich die Stimmen gehört, sie sprechen im Unterbewußtsein aber man kann sie hören als wären sie physisch. Das ist keine Einbildung oder Psychose, wer es selbst erlebt hat weiß wie real und selbstständig diese Stimmen sprechen.


1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

01.01.2015 um 00:56
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Gesehen habe ich noch keine aber deutlich die Stimmen gehört, sie sprechen im Unterbewußtsein aber man kann sie hören als wären sie physisch. Das ist keine Einbildung oder Psychose, wer es selbst erlebt hat weiß wie real und selbstständig diese Stimmen sprechen.
dito! aber das soll jeder sehen wie er möchte.
Auf jeden Fall ist es meistens Mono , also ohne raumortung das ist auch seltsam :D


1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

01.01.2015 um 01:14
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Auf jeden Fall ist es meistens Mono , also ohne raumortung das ist auch seltsam :D
Wenn diese Stimmen eh nur aus dem eigenen Kopf kommen, ist es auch gar nicht so seltsam, dass man sie nicht räumlich Orten kann, weil sie ihren Ursprung dort gar nicht haben ...


1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

01.01.2015 um 01:57
Geister sind zwar immer unter uns, sie leben aber in einer anderen Dimension und sind somit für uns unerreichbar. So weit so gut, das hört man auch immer wieder und oftmals sind wir mit dieser Erklärung auch zufrieden. Ich selbst habe zwar noch keine gesehen, es gibt aber gewisse Orte die eine unerklärliche Atmosphäre ausstrahlen und man sich unwillkürlich beobachtet fühlt, obwohl man vollkommen alleine ist.
Der Rotenfels bei Bad Münster am Stein/Ebernburg ist beispielsweise so ein Ort, von dem viele Wanderer in der Felsregion ein beklemmendes Gefühl beschlichen hat, als würde jemand hinter ihnen stehen oder unsichtbare Augen sie beobachten; erst nach verlassen des Ortes sind die Beklemmungsgefühle deutlich besser geworden.
Kurze Erläuterung zum Rotenfels: Es handelt sich hier um ein steil abfallendes Felsmassiv, mit bis zu 230 Metern Höhenunterschied dem größten nördlich der Alpen. Schon seit jeher zieht die Ausichtsplattform Selbstmörder an, die sich von der Plattform über 200 Meter in den sicheren Tod stürzen, bis heute hält diese Suizidwelle dort an.
Ich selbst war auch schon dort und kann dieses Beklemmungsgefühl nur bestätigen, gerade im dunkeln hat man das Gefühl von tausenden Augen beobachtet zu werden, an einen Berggeist als Urheber glaube ich aber nicht.

http://www.spukorte.de/html/rotenfels-ebernburg.html (Archiv-Version vom 01.06.2015)


1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

01.01.2015 um 09:18
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wenn diese Stimmen eh nur aus dem eigenen Kopf kommen, ist es auch gar nicht so seltsam, dass man sie nicht räumlich Orten kann, weil sie ihren Ursprung dort gar nicht haben ....
theorethisch ja. Allerdings können sie auch jederzeit die Richtung editieren. Bei mir hat ne stimme z.b. ein scherz gemacht mal von links zu kommen, mal von rechts, mal von stereo oder eben vorwiegend mono. Laut und Leise bis gaaanz leise gibts dann natürlich auch noch.
das erklär dann mal rational. ^^


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

01.01.2015 um 11:09
@x-ray-2
soll übrigens nicht bedeuten, dass es aus meiner sicht keine krankheit in dieser art gibt. Aber eben viel mehr und individuellere Dinge.
Denn wenn du jetzt die Ortung hinzunimmst, würde das bedeuten, dass die Gedanken angeblich verstärkt durch DMT wesentlich mehr INformation beinhalten , als nur den Gedanken ansich.
Das kannst du übrigens auch selbst nachmachen. Indem du mal versuchst einseitig links oder rechts zu denken. dann kannst du dir das schon vorstellen. Der Haken ist halt nur, dass dieses Wesen (Unterbewusstsein aus deiner Sicht) das alles selbstständig macht ohne dabei angeblich über kein Bewusstsein zu verfügen. Dieses Element der Selbstständigkeit ohne Bewusstsein bleibt für mich ein Knackpunkt und unlogisch.


1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

01.01.2015 um 13:12
Wegen selbstständig etc - aber bei bestimmten Drogen zb sieht oder hört man doch auch Dinge/Wesen auf die man "selber" nicht kommt. Warum soll das nicht funktionieren vom Hirn aus (also nicht immer einfach nur eine Illusion sein)?


2x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

01.01.2015 um 13:28
Zitat von VanillehexeVanillehexe schrieb:Wegen selbstständig etc - aber bei bestimmten Drogen zb sieht oder hört man doch auch Dinge/Wesen auf die man "selber" nicht kommt. Warum soll das nicht funktionieren vom Hirn aus (also nicht immer einfach nur eine Illusion sein)?
Naja sehen wir es aus einer Realisten Perspektive bleibt der Punkt, dass man nicht mal ansatzweise weiß, wie es funktioniert. Keiner weiß wie eine "Illusion" überhaupt kreiert wird.
Du befindest dich also hier in einem reinen Glaubensbereich. klar kann man das so glauben, wie du es meinst.

das Gehirn wird quasi als kreative, biologische Maschine angesehen, dass auf der einen Seite manchmal kreativer ist als man selbst, aber auf der anderen Seite total fehlerhaft ist und nicht in der lage ist sich selbst zu erkennen, obwohl es manchmal ständig den Klugscheißer spielt und Ratschläge über Bilderrätsel hervorzaubert. Warum überhaupt sollte sich das gehirn nicht selbst hinterfragen können, wenn es schon angeblich eigenständig agierende Persönlichkeiten darstellt, schon mal darüber nachgedacht? So nachdem motto: "Hey, ich bins dein Gehirn, ich hab gelernt mich selbst zu erkennen, also raus hier aus meinem Reich." ;)


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

01.01.2015 um 13:57
Hallo Allmy, ein gesegnetes neues Jahr in den Namen des Herrn; Jesus Christus!
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Geister sind zwar immer unter uns, sie leben aber in einer anderen Dimension und sind somit für uns unerreichbar.
Theoretisch bist Du damit im Recht, sie sind für uns unerreichbar doch andersherum funktioniert es, wir sind für die Geister erreichbar. Es gibt bestimmte Rituale oder Drogen wo man sich einige Kanäle der geistigen Dimension eröffnen kann aber letztendlich liegt es nicht an unseren Willen sondern an ihren. Aber es ist auch grundsätzlich katastrophal gefährlich!! Je mehr man sich solchen Dingen hingibt, desto größer wird das Anrecht dieser Geister auf Dein Leben, man wird sie nicht mehr los und sie meinen es niemals gut mit einem. Niemals, auch wenn sie einen zuerst bereichern und helfen mögen, wenn es um die Wurst geht, sie zB wieder los werden will, dann zeigen sie ihre wahren hässlichen Fratzen.

Ich hatte zwei Zeiträume in welchen ich Erfahrungen mit solchen unreinen Geistern hatte, der erste als ich mich zu Jesus Christus bekehrte und nach einer Pause dazwischen das zweite Mal als mir von augenscheinlich christlichen Charismatikern unter Zungenreden die Hände aufgelegt wurden. Sie haben mich beide Male über etliche Nächte hinweg gequält, es war meistens in einem Halbschlaf-Zustand, man weiß zwar das man eigentlich wach ist doch nicht so richtig, man hat nicht die ganze Kontrolle über den eigenen Körper. Augen und Mund ließen sich nicht öffnen und aufstehen konnt ich noch weniger und dann haben die mich am Oberkörper angepackt, läßt sich ungefähr so beschreiben als wenn jemand beim massieren zu fest greift. Man spürt ihre Gegenwart auch durch ein Angstgefühl, über eine Zeit hinweg wollte ich am liebsten nicht schlafen gehen oder wenn ich aufwachte dann nicht mehr einschlafen.

Wenn jemand solche Symptome auch hat, dem möcht ich sagen: Wenn man nach Jesus Christus ruft, den von den Toten auferstandenen Sohn des Höchsten, lassen sie -sofort- von einem ab! Es ist sehr einfach und effektiv und ich mach keinen Witz, einmal als ich vor hatte zu Jesus zu rufen, hörte ich einen sagen:"Tu´s nicht.." Ich tat es doch und dann ist es so als hätte sie ein kräftiger Wind plötzlich weggetragen, man ist mit einem Schlag befreit, zumindest für diese Nacht. Ich hatte auch eine Bibel neben mein Kopfkissen gelegt, es gab mir ein Gefühl von Sicherheit aber die Macht über diese Geister (was für mich nichts anderes als Dämonen sind) liegt eindeutig in den Namen Jesus Christus.

Jetzt habe ich schon lange Frieden, es ging beide Male zwar mehrere Nächte (glaub 2 oder 3 Wochen ungefähr, weiß es nicht mehr) lang aber sie kamen während dieser Zeit immer seltener und heute gar nicht mehr. Aber wie gesagt, sie fangen erst an zu mucken wenn man sie loswerden will, wenn sie die Erlaubnis haben in Dir zu bleiben (so die biblische Umschreibung, die Bibel sagt das diese Geister in einem wohnen) dann ist alles prima. Will man sie allerdings loswerden, beginnen die Kämpfe.


Anzeige

melden