Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Lichter um afghanischem US-Außenposten

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter Us Ausenposten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Merkwürdige Lichter um afghanischem US-Außenposten

30.12.2009 um 20:52
/dateien/uf59182,1262202742,07418
Archiv: US-Beobachtungsposten in Afghanistan | Copyright: US Army / Public Domain

Lashkar Gah/ Afghanistan - Rund um den Beobachtungsposten "Observation Point Rock" in der südafghanischen Provinz Helmand geht es offenbar nicht mit rechten Dingen zu. Die hier stationierten Soldaten berichten von mysteriösen Lichtern und unheimlichen Flüsterstimmen. Dabei sind es nicht nur die Marines, die von merkwürdigen Phänomenen berichten.

Wie die Londoner "The Times" berichtet, fanden die Soldaten schon bei ersten Aushubarbeiten für den Außenposten der Patrol Base Hassan Abad vor Ort menschliche Gebeine und begruben diese wieder umgehend. Das Camp, das 2008 von den Taliban erobert wurde, liegt gute 20 Meter höher als die Umgebung und dient somit als idealer Beobachtungsposten für eine Besatzung von bis zu acht Soldaten.

Unter den derzeit hier stationierten US-Marines gilt "The Rock" allerdings schon seit längerem als Spukort. Doch nicht nur unter den Soldaten gilt der Ort als verflucht. Auch den Einheimischen sind merkwürdige Erscheinungen rund um die Erhebung bekannt.

"Man sieht von hier aus mit großer Wahrscheinlichkeit verdammt merkwürdige Lichter in den Nächten", zitiert die Zeitung den ehemals auf "The Rock" stationierten 22-jährigen US-Sergeant Josh Brown. Auch seine Kameraden berichten von unheimlichen Wahrnehmungen: Es sei schon komisch, was man dort oben höre und nicht höre.

Jede Besatzung des Beobachtungspostens kennt ihre eigenen unheimlichen Erlebnisse und die Erzählungen der Soldaten haben innerhalb der Truppen bereits zahlreiche Legenden entstehen lassen. So sollen die Phänomene auf in unterirdischen Tunneln bei einem Bombenangriff der Marines im Jahre 2006 lebendig begrabene Taliban oder einstige Sowjet-Soldaten zurückgehen.

Corporal Jacob Lima weiß eine der aktuellsten Erfahrungen zu berichten: Er sei eines Nachts vom Schreien seines Kameraden Corporal Zolik geweckt worden. "Er schrie und flehte mich an, ihn auf seinem nächtlichen Wachposten zu unterstützen. (...) Als ich oben ankam und Stellung bezog, erklärte er mir, eine flüsternde Stimme gehört zu haben, die russisch klang und er bat mich, ihn bis zu seiner Ablösung zu unterstützen."

Schon die vor den US-Marines auf dem bereits jahrhundertealten Lehm-Fort stationierten walisischen Truppen berichteten von merkwürdigen Beobachtungen und unheimlichen Stimmen. Besonders von Mitternacht bis etwa vier Uhr morgens, könne man von hier aus unerklärbare Lichter durch die Nachtsichtgeräte sehen.

Laut lokalen Legenden soll der künstliche Erdwall bis in die Zeit Alexanders zurückreichen und Teil einer ganzen Befestigungsanlage gewesen sein, findet sich doch in einer Entfernung südlich von "The Rock" eine ganz ähnliche Struktur in der Steinwüste.

Quelle:http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/12/spuk-und-merkwurdige-lichter-um.html

Anzeige
melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Lichter um afghanischem US-Außenposten

30.12.2009 um 21:11
gehört das dann nicht eher zu mystery?


melden

Merkwürdige Lichter um afghanischem US-Außenposten

30.12.2009 um 21:35
@breid
Hallo
es tut mir leid, aber das Ganze ist mir etwas zu ungenau und zu allgemein.
Ein Soldat, der sich in so einer Extremsituation (Krieg!) befindet, leidet seit Menschengedenken an solchen "Einbildungen".
Gerade auf Wache gehend oder liegend und in so einer menschenverlassenen Gegend hört "man" alles Mögliche. Ich kenn das selber aus meiner eigenen Erfahrung.
Das kennt man doch schon als Kind (ohne Stress), dass man im dunklen Keller irgendetwas hört, was garnicht da ist.
Der sogenannte Verstand spielt da oft seltsame Streiche.

Schöne Grüße.

truller


melden

Merkwürdige Lichter um afghanischem US-Außenposten

30.12.2009 um 21:36
projekt blue beam..


melden

Merkwürdige Lichter um afghanischem US-Außenposten

30.12.2009 um 21:55
@Liquit
aha...


melden

Merkwürdige Lichter um afghanischem US-Außenposten

30.12.2009 um 22:05
was hat denn die geistergeschichte mit ufos und aliens zu tun? würde das in einen anderen forenbereich verschieben.
im text gehts um umgebettete gebeine von toten soldaten und den damit zusammenhängenden "erscheinungen".


melden

Merkwürdige Lichter um afghanischem US-Außenposten

30.12.2009 um 22:10
@breid
Hallo nochmal,

ich denke auch, bei den ganzen Pychopharmaka, die die einfachen Soldaten in sich reindrücken müssen und die sie verschrieben bekommen haben, also"legale" Drogen, ist es doch kein Wunder, dass sowas passiert. Schonmal von der Selbstmordrate der Soldaten gehört, die von da zurückkommen? Übrigens gilt das in abgeschwächer Form auch für deutsche Soldaten.

@Liquit
und diese komische blue beam Geschichte....
Klar die eigenen Leute schwächen! Was fürn Quatsch!!!

Grüße
truller


melden

Merkwürdige Lichter um afghanischem US-Außenposten

30.12.2009 um 22:34
Wer will sonst noch nach Hause?^^


melden

Merkwürdige Lichter um afghanischem US-Außenposten

30.12.2009 um 23:43
Gibts da noch woanders Info dazu...

Ist für mich auch etwas zu allgemein...und erzählen kann man natürlich viel. Gruppendynamik ist da auch wieder so ne Sache...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: