Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst

17.01.2010 um 22:34
Hihi

Ich bin neu im Forum und hier gleich mal meine erste Frage!

Vor 5 Jahren (da war ich 11) waren ich und meine Familie auf Kur-Urlaub.

Das Haus war sehr schön und es gefiel mir sehr gut dort, bis ich das erste mal auf die Toilette im Hauptgebäude gehen wollte.

Mit meinen 11 Jahren hatte ich mir noch nie Angst vor Geister, d.h. ich machte mir keine Gedanken darüber. Ich hatte bis dahin auch keine Gruselbücher oder ähnliches gelesen oder gehört.

Ich bekam, sobald ich die Treppe nach unten in den großen und gut beleuchteten Raum gehen wollte, panische Angst. Das hatte ich vorher noch nie. Ich konnte einfach nicht diese Treppe runtergehen oder gar den Raum betreten. Ich hatte sogar Alpträume und wollte nach Möglichkeit das Hauptgebäude nicht mehr betreten. Wir wohnten in kleinen
Häusern in etwa 100-200m Entfernung vom Hauptgebäude.

Mir ist das vor kuzen wieder in den sinn gekommen und ich mache mir ziemlich viele gedanken. Ich dachte vielleicht finde ich hier antworten.

Warum hatte ich so große Angst vor diesem Haus??? Vorher hatte ich das noch nie!

Gruß muschtang

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst

17.01.2010 um 22:36
fehlerhafte verkabelung, schlecht isolierter sicherungskasten in verbindung mit evtl. sensibilität was elektromagnetischer strahlung deinerseits.

das führt unteranderem zu paranoia, kopfschmerzen und herzrasen.


melden

Angst

17.01.2010 um 22:38
Ist man mit 11 nicht schon mitten in der Pubertät? ;) Da kann man sich so manches einbilden..^^


melden

Angst

17.01.2010 um 22:39
wenn man den parapsychologen glaubt, lösen mädchen in der pubertät die sogenannten poltergeist phänomene aus.


melden

Angst

17.01.2010 um 22:39
@muschtang


Wenn man etwas nicht kennt...bzw...den ort noch nie gesehen hatte,kann der körper schon mal angst-signale zeigen....
Was is daran schlimm,an einem kur-ort...

Ich bekam, sobald ich die Treppe nach unten in den großen und gut beleuchteten Raum gehen wollte, panische Angst. Das hatte ich vorher noch nie. Ich konnte einfach nicht diese Treppe runtergehen oder gar den Raum betreten.

ok du beschreibst das es vorher nicht passiert ist....mmh du warst 11j alt...
was ist denn danach passiert???


melden

Angst

17.01.2010 um 22:43
ich bin umgedreht und zu meiner mutter gelaufen. Ich will nur wissen was ihr dazu meint, "noch" xD glaube ich nicht an Geister oder ähnliches...aber es erleichtert mich zu hören dass das mir elektromagnetischer strahlung zusammenhängen kann


melden

Angst

17.01.2010 um 22:44
@ tygo Ich bin überigens Männlich....soweit ich weiß xD


melden

Angst

17.01.2010 um 22:46
hrhr *g* steht ja nich dran. würde auch eher zu der strahlungssache tendieren bzw. 11 jarhe jung, fremde umgebung, unbekannte geräusche/gerüche und schatten im haus.


melden

Angst

17.01.2010 um 22:53
is halt irgendwie komisch.....


melden

Angst

17.01.2010 um 22:55
@muschtang
naja, war ja nicht dabei, aber ich weiß sehr wohl das einem das gehirn gerne mal streiche spielt.

ob man nun in den wolken einen elefanten erkennen kann der einrad fährt oder auf der rauhfasertapete gesichter sieht, das gehirn versucht gern im nichts strukturen zu erschaffen.
wenns halt zu dunkel ist um was zu sehn, schafft es muster in geräuschen, das klappt sicher auch mit empfindungen.


melden

Angst

17.01.2010 um 23:01
Kinder, und soweit ich denke ist man mit 11 Jahren noch ein Kind, fühlen übernatürliche Dinge und Auren intensiver als Erwachsene. Eventuell kann es etwas gewesen sein, eine dunkle Vorahnung, eine Aura, ein böser "Geist"...es kann viele Gründe haben. Vieleicht ist an diesem Ort schon mal etwas grausames Geschehen und du konntest das irgendwie fühlen? Ich weiss es nicht, es kann viel gewesen sein...hast du dich denn mal damit intesiv beschäftigt? Wenn du noch weisst, wie der Kurort hiess, kannst du ja mal versuchen Recherchen darüber anzustellen, ob dort mal etwas schlimmes gewesen ist? Vieleicht hilft das weiter?


3x zitiertmelden

Angst

17.01.2010 um 23:07
/dateien/mt59718,1263766075,K800 Bad-Oexen Klinik 2

des hieß bad oexen


melden

Angst

17.01.2010 um 23:11
@Aluna
Zitat von AlunaAluna schrieb:Kinder, und soweit ich denke ist man mit 11 Jahren noch ein Kind, fühlen übernatürliche Dinge und Auren intensiver als Erwachsene.
Ach ja und was macht dich da so sicher?


melden

Angst

17.01.2010 um 23:13
@chandni
mir fällt da z.b. spontan eine tv sendung ein, psychic kids.
das ist aber nicht die einzige quelle für diese theorien.

oder anders gefragt, was macht dich sicher das es nicht so sein könnte.


melden

Angst

17.01.2010 um 23:17
@Tygo

Weil es auch genug Erwachsene gibt die mehr sehn und fühlen als manches Kind...


melden

Angst

17.01.2010 um 23:17
@muschtang
Ich denke, da du noch so jung warst, handelte es sich dabei um eine Art Schutzreflex, d.h., du kanntest Ort und Umgebung nicht und dein Unterbewusst sein hat halt ein wenig heftig reagiert, in diesem Fall mit Angst.
Warst du vorher schon mal von deiner vertrauten Umgebung weg oder war dies deine ertse reise? Ist das ein Foto von damals oder wart ihr danach nochmal an diesem Ort? Wenn ihr nochmal da gewesen seid, ist dir so etwas nochmal passiert?


1x zitiertmelden

Angst

17.01.2010 um 23:28
@chandni
Ich weiss es einfach. Kinder sind unschuldig und erst im Laufe ihres Lebens, d.h. wenn sie älter werden verlernen sie gewisse Fähigkeiten. Wie erklärst du dir sonst bestimmte Situationen. Z.B mein Sohn "spürt" einfach wenn es mir nicht gut geht, auch wenn ich es ihm nicht zeige. Er schliesst mit Menschen Freundschaft, von denen ich sagen kann, die sind in Ordnung. Menschen von denen ich weiss, sie sind falsch, zu diesen geht er garnicht erst hin. Das allein könnte man als "Beweis" dafür sehen, dass Kinder gewisse Dinge einfach "Fühlen". Tiere können auch erkennen, ob z.B ein Mensch gute oder böse Absichten hat. Sie sind z.B. auch wetterfühlig, und dafür gibt es genug Beweise. Tiere handeln rein instinktiv und werden nicht wie der Mensch von der Umwelt so geprägt, dass sie ihre Instinke unterdrücken und ihre Fähigkeiten verlieren.
Aber naja, das ist ja jetzt grade nicht hier das Thema.


melden

Angst

17.01.2010 um 23:36
@Aluna

Wenn das Wetter umschlägt bekomm ich Zahnschmerzen und ich werd 22 OMG ich bin ein WUNDER ich bin ein Kristallkind im fortgeschrittenen Alter!!!

Nee mal im ernst dein Kind ist deswegen nichts besonderes, genug erwachsene können das und noch viel mehr, hat mitm Alter nichts zu tun!!!

@onuba

Komischer Weise konnte ich als Kind woanders sogar im dunkeln schlafen, was ich in meiner vertrauten Umgebung bis heute nicht kann...


melden

Angst

17.01.2010 um 23:50
@chandni

DAS war nur ein kleines Beispiel, du wolltest unbedingt wissen, was mich da so sicher macht und ich wollte nur etwas darlegen, was für Menschen die nicht dran glauben auch irgendwie belegbar ist. Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass Erwachsene so etwas nicht fühlen können. Es gibt einige Erwachsene, die solche Dinge auch spüren können, aber die meisten haben sowas leider verlernt. Die meisten Menschen gehen leider blind durchs Leben und haben eigentlich keine Ahnung von garnichts aber naja egal. Man denkt man glaubt nur an das, was man seht, doch wenn man es seht, dann glaubt man nicht mehr sondern "weiss" es. Und zu beweisen, dass man etwas weiss, an das andere nicht glauben weil sie noch keine Beweise gesehen haben, heisst nicht dass es nicht existiert.
Denk mal du weisst wovon ich rede.


melden

Angst

17.01.2010 um 23:55
@Aluna
@chandni
Ich will mich ja nicht einmischen, aber ich denke, das gehört nicht zum Thema. Nicht böse gemeint. Warten wir lieber ab, bis sich der TE wieder meldet und unsere Fragen beantwortet.


melden

Angst

17.01.2010 um 23:55
@muschtang

Gehe in diese Gebäude und überwinde deine Angst, so kannst du dir sicher sein ob da was ist oder nicht.


Anzeige

melden