Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt in 50 Jahren

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
themelezo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt in 50 Jahren

08.08.2004 um 13:17
Die Welt in 50 Jahren

Sie gehören ohne Zweifel zu den seltsamsten Begebenheiten dieser Welt: die indischen Palmblattbibliotheken. Zahlreiche dieser großen und kleinen "Orte des Wissens" sind über ganz Indien verteilt. Es heißt, dass dort jeder Mensch, der irgendwann in seinem Leben persönlich in einer solchen Bibliothek erscheint, dort sein ganz individuelles Schicksal vorhergesagt bekommt.

Seit Jahrhunderten schreiben die indischen Weisen die uralten Texte immer wieder ab. Sie ritzen mit Griffeln die Informationen in immer neue Blätter und erhalten sie so der Nachwelt. Hier findet sich sich auch eine konkrete Vorhersage, was die weltpolitische Lage in den kommenden 50 Jahren betrifft.

Besucher der Bibliotheken sind immer wieder erstaunt, was die indischen Leser über ihr Leben wissen. Nicht nur aus der Vergangenheit und Gegenwart bewahrheiteten sich sehr viele Weissagungen, sondern auch Prophezeiungen über die Zukunft des jeweiligen Menschen erwiesen sich später als zutreffend.

Bis heute ist ungeklärt, woher diese Informationen stammen. Thomas Ritter besuchte zahlreiche dieser Bibliotheken in Indien selbst, ließ die Palmblätter, die sein Schicksal enthielten, mit der Radiokarbonmethode (C14) datieren und erfuhr Unglaubliches über sein Leben. Doch auch die Geschehnisse über die Zukunft der Welt sind in diesen uralten Texten niedergeschrieben.

Einige Palmblattleser, vor allem in den Bibliotheken von Kanchipuram und Bangalore, haben Aussagen über die künftige Entwicklung unserer Welt getroffen. Diese Voraussagen betreffen einen Zeitraum von etwa fünfzig Jahren. In dieser Zeit soll unsere Gesellschaft einschneidenden Veränderungen unterworfen sein.

Zunächst einmal wird sich in den kommenden fünf Jahren die weltpolitische Entwicklung ebenso zuspitzen wie die Lage der westlichen Volkswirtschaften. Beeinflusst durch den von Amerika bereits begonnenen weltweiten Kampf gegen den Terrorismus, welcher aber vor allem der Durchsetzung amerikanischer Hegemonialbestrebungen dient, werden sich die Länder der westlichen Allianz an weiteren Militäraktionen unter amerikanischer Führung beteiligen. Angriffsziele sollen unter anderem der Irak, Saudi Arabien und der Iran, aber auch Jemen, Libyen,Sri Lanka, Malaysia und der Sudan sein.

Von besonderem Interesse ist dabei die Tatsache, dass gemäß dieser Prognosen der bevorstehende Angriff auf den Irak, der bereits Anfang Februar stattfinden sollte, durch die Zerstörung eines amerikanischen "Vimana" um etwa einen Monat verzögert wird. "Vimana" bedeutet in Sanskrit "Flugmaschine" im Sinn von Flugzeug aber auch von Weltraumschiff. Die Explosion der amerikanischen Raumfähre "Columbia" hat tatsächlich den amerikanischen Kriegsbestrebungen in Irak einen deutlichen Dämpfer versetzt und den Kriegsausbruch hinausgezögert.


Kommt der Dritte Weltkrieg?

Die genannten Militäraktionen werden zu einer weiteren Polarisierung der Welt führen. Ein weltumspannender Konflikt, der vielfach befürchtete III. Weltkrieg, wird uns aber gemäß der Aussagen der indischen Palmblattbibliotheken erspart bleiben.

Stattdessen erschüttern in den nächsten Jahrzehnten eine Vielzahl lokaler und regionaler Kriege unsere Welt, unter denen vor allem wieder die Länder Afrikas und Asiens zu leiden haben. So wird es zwischen Pakistan und Indien ebenfalls zu einer erneuten bewaffneten Auseinandersetzung kommen.

Auch im Nahen Osten wird sich der Konflikt zwischen den Palästinensern und Israel durch die Ermordung eines hohen palästinensischen Würdenträgers zu einem neuen Krieg ausweiten, in den auch Nachbarländer wie Syrien und Jordanien hineingezogen werden. Es besteht dabei die Gefahr, dass die Kampfhandlungen in beiden Fällen auch mit nuklearen Waffen ausgetragen werden, was zu einer weitgehenden Verwüstung des Nahen Ostens sowie von Teilen Indiens und Pakistans führen wird.

Europa selbst erlebt auf dem Balkan noch bis ins Jahr 2040 hinein immer wieder aufflammende lokale Kriege. Der nächste Krieg beginnt mit der Ermordung des serbischen Staatschefs. Mittel- und Westeuropa werden ebenso wie die USA Ziel terroristischer Aktivitäten sein. Die Anzahl der Anschläge soll dabei relativ gering sein, ihre Auswirkungen dafür umso verheerender.

In zunehmendem Maße werden von diesen Attacken auch Tourismusgebiete, vor allem in Spanien und Italien, betroffen sein. Dort soll es zu großen Verlusten an Menschenleben kommen.

Vor allem aber wird Europa unter gewaltigen Einwanderungsbewegungen zu leiden haben, welche die Kriege in anderen Weltgegenden auslösen. Die europäischen Sozialsysteme werden mit der Integration von Millionen Flüchtlingen überfordert sein, sodass die Infrastruktur Europas ihre Belastungsgrenze erreicht.




Eine neue Weltmacht?

Mit ganz ähnlichen Problemen werden sich die Vereinigten Staaten konfrontiert sehen. Dies führt zu einer fortschreitenden Destabilisierung der Volkswirtschaften und der Währung der westlichen Industrienationen.

Diese Entwicklung wird im Jahr 2012 in einem Währungscrash des US-Dollars kumulieren. Dadurch werden sowohl in den USA als auch in Europa schwere Unruhen ausgelöst, die zum Teil bürgerkriegsähnliche Zustände annehmen. Dies führt zu einer langwierigen Krise der westlichen Gesellschaften, in deren Folge die USA in außenpolitischer Bedeutungslosigkeit versinken.

In Europa sind vor allem Italien, Spanien, Großbritannien und Frankreich von inneren Unruhen betroffen, die insbesondere in den Großstädten ausgetragen werden. Aber auch in Deutschland wird es zu bürgerkriegsähnlichen Situationen vor allem in Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, dem Rheinland und dem Ruhrgebiet kommen.

Die Eskalation der Gewalt führt letztlich dazu, dass in den betroffenen Ländern auf Betreiben einer erstarkenden UNO Friedenstruppen stationiert werden. Während in die USA kanadische Truppen einmarschieren, werden in Europa insbesondere russische Verbände die Aufgabe der Friedenssicherung übernehmen, denn diese Länder werden durch eine umsichtige Außen- und Wirtschaftspolitik weniger als die restliche Welt von den Krisen betroffen sein.

Die Periode der weltweiten Veränderungen wird bis etwa 2050 nach dem westlichen Kalender dauern. In ihrem Ergebnis wird die USA ihre heutige beherrschende Stellung verlieren, während in Europa und Asien mit einer politischen Achse von Paris über Berlin, Moskau und Peking bis nach Delhi und Tokio ein neuer geopolitischer Wirtschaftsraum entsteht, dessen Gesellschaften unter Rückbesinnung auf ihre eigenen Wurzeln und Traditionen die Welt in ein neues Zeitalter der Stabilität und Entwicklung führen.

Ja… is klar es gab schon einige solcher Beiträge… is mir auch egal! Hab einige gelesen und nur texte gelesen die sich über diesen Thema lustig machen!

Darum fordere ich dass ihr bitte sinnvolle Beiträge hier hineinpostet… Bitte!
Bitte lesen dann schreiben!

°Was haltet ihr von diesem Text?°

°Glaubt ihr so etwas wird passieren?°

°Könnt ihr es euch vorstellen?°



Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.


Anzeige
1x zitiertmelden
themelezo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt in 50 Jahren

08.08.2004 um 13:30
Ich finde es soo faszinierend und gleizeitig auch sehr erschreckend dass es so etwas gibt!

Der Irakkrieg ist schon geschehen! Der Iran steht wahrscheinlich kurz bevor… ohhh Mann dass wird hart! Ich bin mir sicher dass es so kommt!

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Die Welt in 50 Jahren

08.08.2004 um 13:41
Das mit dem Bürgerkrieg ist gar nicht mal so weit hergeholt! Die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer und wenn der Deutsche hungert isser zu jedem verdammten Krieg bereit! Haben wir ja schonmal gesehen, hm?
Unser Wirtschaftssystem wird auch vor die Hunde gehen, da es im Moment das einzige ist und sich somit nicht weiterentwickelt. Stillstand = Tod.
Als die Planwirtschaft noch gab, haben sich die beiden Systeme gegenseitig hochgeschaukelt und sich somit entwickelt. Nun gibt es eigentlich nur noch die Marktwirtschaft (in verschiedenen Formen), allerding sist die noch lange nicht ausgereift. Man fühlt sich aber als Sieger gegen den einstigen Konkurrenten und denkt somit man steht auf dem Zenit der Entwicklung. Noch lange nicht! ... Hilft mir jemand ein neues Wirtschafts- und Regierungssystem zu entwerfen? Nach den Kriegen stiften wir noch 'ne neue Religion oder bedienen uns einer der Alten um uns Gehör zu verschaffen und dann treffen wir mit unseren Ideen auf fruchtbaren Boden!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)



melden
themelezo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt in 50 Jahren

08.08.2004 um 14:41
Alles was da steht und behauptet wird hört sich ganz schön realistisch an und das ist ja nicht vor einem Jahr oder so verfasst worden ne.. also ist finde ich glaubhaft!!!


Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Die Welt in 50 Jahren

09.08.2004 um 12:58
Quelle: http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/mystery/palmblatt/ (Archiv-Version vom 03.09.2004)


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Die Welt in 50 Jahren

09.08.2004 um 13:13
Sowas hätteste mich mal vor 50 Jahren fragen sollen.

-Aber die Zeit vergeht schnell, wenn man überlange Postings liest...


Letzte Aktualisierung 03:87 Uhr.



melden
themelezo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt in 50 Jahren

09.08.2004 um 16:55
ja dies ist die Quelle und?

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden
themelezo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt in 50 Jahren

09.08.2004 um 16:56
Hast du nicht besseres zutun als jeden Artikel im Netz zu suchen um zu sehen ob der Kopiert wurde?
mann man!

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Die Welt in 50 Jahren

09.08.2004 um 17:03
wenigstens wirds nie langweilig ^^

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Die Welt in 50 Jahren

09.08.2004 um 17:13
Alles, was hier steht, ist auch aus dem Netz geklaut:

http://www.allmystery.de/system/forum/data/mt5977.shtml#1092063419


Letzte Aktualisierung 03:87 Uhr.



melden

Die Welt in 50 Jahren

09.08.2004 um 20:51
Was die Palmblätter betrifft: in den Palmblättern steht nicht Pakistan oder UNO oder Berlin oder New York oder sonstiges Neuzeitliche. Somit ist es immer Interpretationssache, was Palmblattleser aus den Palmblättern sich ausdenken.
Ich kann auch in meiner Teetasse lesen, ob die Rechtschreibreform gekippt wird oder nicht.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Die Welt in 50 Jahren

09.08.2004 um 21:21
na gut aber wenn es stimmen würde sind die palmblätter also sinlos einfach die leser sind dann die chiefs?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
themelezo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt in 50 Jahren

09.08.2004 um 21:43
@Glorian wo steht hier dass es von MIR VERFASST WURDE! DU HEINI!!!!!

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Die Welt in 50 Jahren

09.08.2004 um 22:32
Sowas hat er doch gar nicht behauptet, mein leicht überreagierender Freund.

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar



melden

Die Welt in 50 Jahren

10.08.2004 um 08:15
Wenn man schon einen Text oder Teile daraus zitiert, sollte man wenigstens die Quelle dazu nennen. Alleine schon des Anstands wegen.

Ausserdem kann man sich dann eher ein Bild des Textes machen, wenn man die Herkunft kennt.

Andererseits steht dieser Text, wenn nicht anders angegeben, unter dem Copyright des Verfassers und darf somit nicht ohne Genehmigung veröffentlicht und/oder verändert werden.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden
themelezo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt in 50 Jahren

10.08.2004 um 09:52
"Alles, was hier steht, ist auch aus dem Netz geklaut“

Hat er nicht behauptet ne.. überhaupt nicht! Ich rege mich deshalb so auf weil solche Typen wie er es einfach nicht verstehen dass ich bei so etwas die Quelle nicht nennen will ist doch klar oder? Genau aus diesem Grund!!
Ich hab auf so etwas keine Lust...
Ich hatte nie behauptet dass es ein Text von mir ist!

Warum habe ich auch wohl gefragt: °Was haltet ihr von diesem Text?° ?

Und... wenn die Wörter "DU HEINI" bedeuten dass ich überreagiert habe, dann habe ich überreagiert... (ist ja eh Ansichtssache..)!

>>°Dieser Vorfall sollte jetzt bitte auch vergessen werden! Und wir sollten bitte zum eigentlichen Thema kommen…°<<


Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt in 50 Jahren

10.08.2004 um 11:16
Um zum Thema zurückzukehren:

Ich halte den ersten Text für eine sehr realistische Einschätzung dessen, was in den 50 Jahren passieren kann.

Zumindest für realistischer als ich bisher in anderen "Prophezeiungen" gehört habe.

Egal ob es wirklich in den Palmblättern steht oder nicht, sind wahrscheinlich viele Politologen auch der Ansicht, dass die nächsten 50 Jahre so aussehen könnten.

Lg
Syrch


melden

Die Welt in 50 Jahren

10.08.2004 um 22:40
@all
ein sehr gutes buchzum lesen zu dem thema palmblattbibliotheken:
"es steht geschrieben..." wulfing von rohr, goldmann tb isbn: 3-442-12259-7

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Die Welt in 50 Jahren

10.08.2004 um 23:16
Hey, Mehlzoo!

Alter Volldepp, maßt dir an, über mein Verstehen Mutmaßungen anstellen zu können, aber hast weder die Aussage meines Posts auch nur ansatzweise begriffen, noch dich bemüßigt, den von mir gemeinten Link anzuklicken.

Und... wenn die Wörter "Alter Volldepp" bedeuten dass ich überreagiert habe, dann habe ich überreagiert... (ist ja eh Ansichtssache..)!


>>°Dieser Vorfall sollte jetzt bitte auch vergessen werden! Und wir sollten bitte zum eigentlichen Thema kommen…°<<


Letzte Aktualisierung 03:87 Uhr.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt in 50 Jahren

10.08.2004 um 23:39
@themelezo: Räusper... wenn du schon so rabiat wirst, solltest du auch mal genauer hinschauen: Alles, was hier steht, ist auch aus dem Netz geklaut:

Dieser glorianische Satz bezog sich auf seinen eigenen Link, all's klaaarr?

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt in 50 Jahren

11.08.2004 um 08:45
@all

worum geht's jetzt eigentlich?

Das Thema ist "Die Welt in 50 Jahren"

Lg
Syrch


Anzeige

melden