Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschliche/Unmenschliche Geister

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Unmenschlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschliche/Unmenschliche Geister

19.01.2010 um 23:46
Hey Leute

Sorry, falls es das Thema schon gibt hier, ich hab nichts darüber gefunden.

Ich hab heute Abend eine Folge von Ghosthunters gesehen, in der die Rede von menschlichen, bzw. unmenschlichen Geistern war. Nun frag ich mich, was sind unmenschliche Geister?

Menschliche Geister sind meines Wissens nach (verbessert mich wenns falsch ist) die Seelen verstorbener Menschen, die nach dem Tod keine Ruhe finden. Oder eventuell auch Astralreisende (?).

Aber wie kann man sich unmenschliche Geister vorstellen? Ich hab da zuerst an irgendwelche Maschinen gedacht, die als "Geist" zurückbleiben. Das ist aber glaub ich kompletter Blödsinn...

Ich dachte eigentlich, ich wäre in dem Thema Geister recht bewandert, aber das kann ich mir definitiv nicht erklären. Also was denkt ihr, was unmenschliche Geister sind? Oder weiss jemand es genau?

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschliche/Unmenschliche Geister

19.01.2010 um 23:48
unmenschliche geister sind dämonen


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

19.01.2010 um 23:56
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Skeptiker bei Ghosthunters von Dämonen sprechen. Wobei ich Dämonen auch nicht für Geister halte (jedenfalls nicht im klassischen Sinne).


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

19.01.2010 um 23:59
glaube niemals fernsehserien sondern nur das was du siehst :P kann mir echt nichts drunter vorstellen, ghosthunters sagt ja schon alles..^^


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 00:01
wenn du unmenschliche geister googlest kommste sogar auf die seite der ghost hunters


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 00:02
@melkerboy
was ist überhaupt dieses Ghosthunters, ich bin kein Freund von Vorurteilen aber es hört sich echt bescheuert an xD


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 00:06
@Mallory
Wikipedia: Ghost Hunters

Ich hab vor der Sendung auch noch nie was von unmenschlichen Geistern gehört, obwohl ich mich eigentlich recht gut auskenne. Aber ich hoffe, dass hier sich jemand vielleicht noch besser mit Geistern auskennt...


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 00:07
@Mallory

das ne serie wo se orte untersuchen mit technik und sonstigen kram um geister ausfindig zu machen


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 00:08
@miku
@melkerboy

Finde ich nicht ansprechend ich denke das sind irgendwelche idioten die sich wichtig machen wollen ^^


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 00:09
@Mallory
den gehts wohl eher ums geld


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 00:11
@Mallory
@melkerboy
Ok, das mag eure Meinung zu der Sendung sein, aber die Sendung wird in nem anderen Thread behandelt. Hier geht es um Erklärungen zum Thema unmenschliche Geister. Ich hab GH nur erwähnt, weil ich es dort zum ersten Mal gehört hab und mir den Begriff nicht erklären konnte...


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 00:13
google sagt das das dämonen sind

schätze mal das das geister sind die keinen lebenden ursprung haben


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 00:15
Aber Dämonen sind für mich Fantasiegestalten aus Märchen oder so... Aber doch nichts reales. Das einzige was ich weiss ist, dass unmenschliche Geister viel mehr Kraft besitzen und nicht grade "freundlich" sind.


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 00:16
das sind dann poltergeister...dämonen sind nichts ausm märchen sondern werden in der bibel beschrieben und sind gefallene engel


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 00:16
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:unmenschliche Geister
Ich als absolut unwissender Laie, würde auf (wie der Name ja schon impliziert) unmenschlische, sprich tierische, Geister (z.B. der vielzitierte schwarze Hund, etc) tippen!!

Ist nur so ein Gedankenspiel!! :)


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 00:18
@melkerboy
Hm, ok mit der Bibel hab ich nichts am Hut...

@jofe
So ähnlich war ja auch mein Gedanke von wegen Maschinen oder so. Aber meinst du, Tiergeister hätten so viel mehr Kraft wie ein Menschgeist?


1x zitiertmelden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 00:18
habt ihr mal wieder die geisterspinner geschaut, mal ehlich die tragen in einer woche das zusammen was andere in ihren ganzen leben nicht schaffen. ruft die mal wenns spukt...keine antwort.
UNMENSCHLICHE GEISTER, damit geben sich die filmemacher ab.wir sollten uns auf unsere menschlichen geister besinnen


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 00:21
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Aber meinst du, Tiergeister hätten so viel mehr Kraft wie ein Menschgeist?
Mal davon abgesehen das ich nicht an Geister glaube, könnte ich mir vorstellen, das ihnen mehr Kraft zugesprochen wird, da viele Tiere im Leben ja schon mehr Kraft (in einigen Kulturen nicht nur körperlich, sondern auch spirituell) haben als wir Menschen!!


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 00:23
@jofe
Ja, das würde dann auch die erhöhte Aggressivität erklären, weil Tiere ja auch keine Rücksicht auf Menschen nehmen... Das ist ein guter Vorschlag.


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 00:28
als geist bleibt man zurück wenn einem ein schlimmer tod widerfahren ist
also sind normale geister meist auch agressiv


1x zitiertmelden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 00:30
Na das kann ich nicht sagen wir hatten keinen agressiven, wir wissen bis heute nicht was der wolte


Anzeige

melden