Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschliche/Unmenschliche Geister

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Unmenschlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 00:32
@melkerboy
Zitat von melkerboymelkerboy schrieb:als geist bleibt man zurück wenn einem ein schlimmer tod widerfahren ist
Woher hast du denn diese Erkenntnise??

Ich als Laie weiss z.B. darum (habe dies vor vielen Jahren mal in einem Buch, dessen Namen ich schon lange vergessen habe, mal gelesen), das "normale" Geister noch auf Erden verweilen, da sie noch etwas zu erledigen haben sollen, das sie zu Lebzeiten nicht vollenden konnten!!
Hat also nicht unbedingt nur etwas mit "unnormalem" ableben der "Betroffenen" zu tun!!

Anzeige
melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 00:33
sorry...so entsteht ein fluch
hast voll kommen recht


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 00:35
@miku
Hast du jetzt antworten auf deine frage??


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 01:09
Ich denke, dass es ein neues Modewort ist. Geisterthemen sind schon sowas von ausgelutscht, da muss man sich eben einen neuen Geistertyp suchen.


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 01:10
@onuba


manche leute haben zuviel fantasie
deswegen kommen sone sachen in umlauf


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 01:14
@melkerboy
Eben....ich denke, es ist halt toll für diese komische Sendung.


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 02:35
@miku
TIERE nehmen keine Rücksicht auf MENSCHEN ?
ich will jetzt keine neue Diskussion starten, aber wir Menschen nehmen den Tieren doch ihren Lebensraum weg, töten Bäume und töten im Krieg Zivilisten.

Wenn einer keine Rücksicht nimmt, dann wir elenden Würmer. -.-

Back to topic....

Unmenschliche Geister wären z.B. Irrwische.


1x zitiertmelden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 03:00
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Unmenschliche Geister wären z.B. Irrwische.
Irrwisch = Irrlicht. Das ist auch kein Geist. Dafür gibts eine Erklärung:

Synonyme für: irrwisch

Irrlicht
Trugbild, Trug

--------------------------------------------------------------------------------

Bedeutung: Irrlicht | Art: Nomen

Trug, Trugbild


--------------------------------------------------------------------------------

Bedeutung: Schein | Art: Nomen

Hirngespinst, Schimmer, Strahl, Fata Morgana, Glast, Deckmantel, Strahlenkegel, Wahnbild, Maske, Sonnenschein, Halluzination, Glanz, Attrappe, Anschein, Hülle, Licht


--------------------------------------------------------------------------------

Bedeutung: Täuschung | Art: Nomen

nichts sagendes Getue, Vortäuschung, Lüge, Betrug, Blendwerk, Farce, Heuchelei, Einbildung, Wahn, Finte, Hokuspokus, Verstellungskunst, Schein, List, Irreführung, leeres Getue, Verstellung, Illusion, Irrlicht, Bluff, Firnis, Maskerade, Sinnestäuschung, Vorspiegelung, Mystifikation, Ausflucht


Quelle: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/irrwisch.php


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 03:12
@onuba
Ok jetzt redest du furchtbaren Blödsinn.
Soweit ich informiert bin, sind Irrwische/Irrlichter, wie der Name schon sagt: Lichter.

Und zwar in sümpfen, kleine Gasentzündungen, die Leute direkt in den Sumpf gelockt haben. (nicht absichtlich natürlich xD)

Die Leute dachten aber natürlich an Geister.
Also wäre das ein gutes Beispiel.

Andere Methode um die Zweifler zurückzudrängen.
Was geschieht denn mit den Feten (richtig geschrieben?) die noch ein "Zellhaufen" sind ?
Die sehn evtl. ja noch nicht so menschlich aus.
Und eine Seele müssten die haben, wenn man es von der spirituellen Seite betrachtet.
Also müssten diese ja auch zu einem Geist werden, wenn die sterben....wieso sie allerdings nicht direkt weiterziehen sollten bleibt mir ein Rätsel.


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 03:25
@Gorgarius
Das da oben sind alles Synonyme. Auch da kann man "Licht " lesen.

Aber gut, hier noch was:

Wikipedia: Irrlicht

Aber es sind keine Geister. Damals dachte man das vielleicht.


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 10:35
Wenn unmenschliche Geister tatsächlich Irrlichter sind, dann wären die ja nicht stärker als menschliche Geister oder?

@Gorgarius
Da hast du natürlich Recht, die Menschen nehmen auch keine Rücksicht auf Tiere, aber umgekehrt ist das genauso. Oder glaubst du, ein Bär würde wenn er Hunger hat dich nicht fressen, nur weil er Rücksicht auf dich als Geschöpf nimmt?


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 13:29
@miku
Naja also erstens haben die meisten Tiere relativ viel furcht vor den meisten Menschen.

Dazu wäre es bei dem Tier Instinkt.
Ein Tier tötet aus Angst, Hunger usw.
Das Tier nimmt auf den Menschen genauso wenig rücksicht, wie ein Baum auf den Waldboden.

Der Mensch tötet, damit ers gemütlich hat.
Der Mensch tötet für Dinge die er nicht braucht.
Ohne den Menschen wäre die Erde besser dran und JA ich betrachte auch MICH als einen solchen Wurm. ^^


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 13:53
Als ,,unmenschliche Geister" werden in der Regel Tiergeister oder dämonische Wesen bezeichnet.

Beispiel unter anderem die Folge ,,Das Dämonenkind" aus der Serie ,,Verflucht" oder die Folge ,,Das Höllenhaus", wenn ich mich richtig erinnere:

https://www.youtube.com/watch?v=0a9AaFmy_lc

Besonders die Dämonenklasse soll unter Umständen richtig gefährlich sein, da sie als magische Wesen größere Mächte besitzen soll, als normale Tiergeister und normale, menschliche Geister. Glücklicherweise ist mir aber noch nie einer begegnet :D.


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 14:38
ich hab die folge auch gesehen :D


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 21:21
@Kc
Danke für das Video.

Ich will mich ja jetzt bei niemandem unbeliebt machen aber ich halte Dämonen für echt ein wenig weit hergeholt... Es mag eine Erklärung für unmenschliche Geister sein aber Dämonen sind für mich soetwas unreales.
Für Geister gibt es wenigstens "logische" Erklärungen (Seelen verstorbener, die keine Ruhe geben)...


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 21:26
@miku
Es ist alles Ansichtssache. Einige glaube an Geister UND Dämonen, andere glauben NUR an Geister und wiederum andere glauben an keine Gestalt von denen.


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 21:29
@miku

Naja, es ist halt schon schwierig genug, überhaupt Geisterphänomene nach zu weisen.

Dann auch noch eine Dämonenklasse unter den Geistern ausfindig machen zu wollen, ist allerdings recht gewagt.

Wer weiß, vielleicht werden auch besonders böse, menschliche Geister unter gewissen Umständen zu einem Dämonen...?

Es gibt auch ein Bild eines angeblichen Feuerdämons, schon bekannt?


1x zitiertmelden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 21:32
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es gibt auch ein Bild eines angeblichen Feuerdämons, schon bekannt?
Wo? Hat du einen link dazu?
Zitat von KcKc schrieb:Wer weiß, vielleicht werden auch besonders böse, menschliche Geister unter gewissen Umständen zu einem Dämonen...?
Vielleicht solche, die ihre Seele an den Teufel verkauft haben?

Es sind Hypothesen, ich glaube weder an Geister, noch an Dämonen.


1x zitiertmelden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 21:39
@onuba

Sicher doch, musste zwar kurz überlegen, aber hier ist das Bild, welches angeblich einen Feuerdämon zeigen soll:

http://www.gespensterweb.de/Kreaturen/kreaturen.htm (Archiv-Version vom 19.02.2010)


melden

Menschliche/Unmenschliche Geister

20.01.2010 um 21:43
@Kc
Öhm....ist das dein Ernst? Das ist doch wohl dasselbe, wie dieser Rauchdämon bein den Terroranschlägen von 11-9.


Anzeige

melden