Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister oder nicht?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Fernseh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 01:59
@onuba ich verspreche dir, es war eine 08/15 Universalferbedienung, ohne Extras, ohne manipuliert worden zu sein. War von einem unaussprechlichen & unmerkbaren asiatischen Hersteller wie ich meine. Also nicht Marke Sony oder der gleichen. War etwas recht langes mit T... da war auch ein Y... ach was weiß ich wie die Marke war ^^
Ist ja auch egal. Aber ich kann dir garantieren, es ging.
Ich habe Zeugen °freu° =)

Und ich kann mich erinnern, dass wir mal die Wiese vermesen haben. Argh, ich muss mich erinnern ><

LOL :D

Mir ist gerade aufgefallen, dass ein junger Kerl aus meinem alten Block ja letztens Fotos gemacht hat für seinen möchtegern Rap :)
Da sieht man das Haus °g°

Eines vorweg: Wundere dich nicht über das Straßenschild, die Straße heißt echt so! ;)
Wird aber nicht "sukk" ausgesprochen sondern "suhk" °g°
Mach mal Pause bei 00:12.
Da siehst du mein Häuschen ;>
Sieht nach dem Umbau tuntig aus, aber egal, wohne ja nichtmehr da ^^
Gewohnt habe ich im Eingang ganz rechts, 4. Etage (das Doppelfenster welches schon nichtmehr im Bild oben rechts zu sehen ist. Man sieht von der Wohnung nur das Küchenfenster.)

[ Hier das gammelige Video, bitte OHNE Ton angucken xD ]
Youtube: Baba Aydin - 16 Bars
Baba Aydin - 16 Bars
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So, jetzt zu meiner Berechnung :) Die Wiese zwischen den Häusern - links ausserhalb des Bildes beginnt das baugleiche Hochhaus mit den Nachbarn drinne wo wir anfangs Schabernack trieben ^^ - ist etwas breiter als die Häuser hoch sind. Das Haus beginnt vom untersten, linken & somit am nächsten an der Cam liegenden Bildrand, etwa 3 - 4 Meter ausserhalb des Bildes. Dazu kommen noch die Gärten, die etwa 3 - 4,5m lang sind so wie ein ehemaliges "Gebüsch" welches das ganze Haus entlanglief, Breite circa 2 Meter. Also hast du die Höhe vom Haus + 1 oder 2 Meter + Gute 4 Meter Garten + 2 Meter Ex-Buschwerk ^^

Da wird man doch locker auf 15 Meter kommen oder bin ich bekloppt? :>


PS: So mexikanisch bin ich mindestens alle 2 Wochen :D
Dann packe ich meine Marrakkas aus & werde mucho grande hihihi ^^



PS: Jetzt saß ich hier über 30 Min, nur um zu rekonstruieren, was wie war + das wiederliche Video reinzukloppen ^^ Und das NUUUR um zu zeigen, dass ich mal etwas umgeschaltet habe :D Ich hoffe meine Mühe wird mir angerechnet :)

Anzeige
melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 07:23
applaus ;) @LoggDog

@shurly
ich find es dann aber auch recht merkwürdig, dass deine nachbarin geschockt war, aber sie kennt sich ja auch nur mot gläser- und tischerücken aus... also nicht mit geistern... und wie einige wissen ist bei gläser rücken das unterbewusstsein veranwortlich für das auswählen der buchstaben und keine geister...

also kommen wir zum schluss, dass es einfach zufall war und das ding von selbst anging ;)


2x zitiertmelden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 07:34
@shurly
Zitat von shurlyshurly schrieb:Es ist auch keine "Gruselstory" die mir nur so aus Spaß erzählt wurde sondern hat sich wirklich so zugetragen
Das sagen sie alle ...


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 10:45
@shurly

Du lieferst die Lösung gleich selber mit, respektive die Bekannte:
Zitat von shurlyshurly schrieb:Auch das man mit dem ganzen Kram nicht allzu leichtsinnig umgehen sollte.
Respekt ist tatsächlich wichtig im Umgang mit der geistigen Welt.


Freundliche Grüsse aus dem Fuchsbau


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 10:50
@onuba

Geht doch? Auf Deine Antwort bin ich wirklich gespannt.

Liebe Grüsse


@LoggDog

:D


1x zitiertmelden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 11:05
Zitat von LoFoLoFo schrieb:und wie einige wissen ist bei gläser rücken das unterbewusstsein veranwortlich für das auswählen der buchstaben und keine geister...
Vielleicht war sie gerade deshalb so geschockt?!
Naja ich weiß es nicht und leider kann ich nicht nachfragen, es besteht kein Kontakt mehr zu der Nachbarin.

@Fuchs76
Naja als Lösung sehe ich das gerade nicht, denn ich hätte schon gerne etwas mit Hand und Fuß.

@wolfsrain
Naja als Zufall möchte ich das jetzt nicht direkt bezeichnen, oder doch?
Ich weiß es selbst nicht so genau, da ich es mir einfach nicht erklären kann.


Aujedenfall werde ich nachher mal Nachhaken ob richtiges Programm kam oder nicht ;)
Und es später hier Posten!


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 11:59
@shurly
zufällen kommen immer dann wenn man es am wenigsten erwartet ;)

aber eine möglichkeit wäre auch noch...
sie wollten einfach nur eine story erzählen um damit zu schocken ;)


1x zitiertmelden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 12:00
@wolfsrain
ich glaube das es keine zufälle gibt, sondern alles eines sinn hat was geschieht :) lg


1x zitiertmelden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 12:01
Zitat von LoFoLoFo schrieb:aber eine möglichkeit wäre auch noch...
sie wollten einfach nur eine story erzählen um damit zu schocken
Nein :P
Das war es sicher nicht!
Meine Eltern sind getrennt und ich hatte meine Mutter einfach mal gefragt, nachdem mein Vater es mir erzählt hatte.
Und sie hat mir genau das Selbe erzählt ;)
Also das ist keine erfundene Story um mich zu schocken :D

Bin auch mittlerweile aus dem Alter draußen, wo man mich mit sowas schokieren kann!


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 12:03
Zitat von EyecatcherinEyecatcherin schrieb:ich glaube das es keine zufälle gibt, sondern alles eines sinn hat was geschieht
Naja, ich denke mal nicht das Alles einen Sinn hat.
Eher das es so bestimmt ist.


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 12:06
@Eyecatcherin
ich nenn das schicksal ;)


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 12:07
@wolfsrain
genau :)


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 12:08
@shurly
aber wen es doch so bestimmt ist, dan muss es doch auch einen sinn dafür bzw grund dafür geben :)


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 12:10
Nicht alles was bestimmt ist hat einen Sinn.
Also so sehe ich das :P

Nunja aber ich hab eh meinen Knacks weg, das ich kaum etwas einen Sinn sehe.


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 14:07
@LoggDog
Glückwunsch! Wenn doch jeder seine Geschichten so interessiert behandeln würden und versucht sie so gut wie nur möglich zu untermauern. Sehr gut!! :)

So, ich neige dazu, dir sogar zu glauben, doch mein "Radio- und TV-Techniker-Hirn" lässt mich weiterhin daran zweifeln. Auf der einen Seite hast du recht: Was für ein Aufwand für eine Lüge...das passt wahrlich nicht. Auf der anderen Seite, die logische und elektronische Variante: Es ist einfach zu weit weg, ausserdem braucht man bei einer IR-FB optischen Kontakt zum Empfänger. Dieser Empfänger ist ca. 1cm x 1cm gross, also bräuchtest du eine wahnsinns Treffsicherheit. Zudem sind die IR-Strahlen, die eine FB versendet nicht sehr stark. Möglich könnte sein, dass die FB von dem unaussprechlichen Hersteller (;)) so mieserable Bauteile hatte, das sie dann wieder "zu gut" waren, also nicht dem Standart entsprachen. Das ist die einzige Möglichkeit, die ich mit vorstellen könnte
Fazit: Meine elektronischen Kentnisse sagen: NEIN! Aber mein Gefühl sagt mir jetzt einfach mal: JA, weil du dir soviel Mühe gegebn hast, deinen post zu untermauern.
Ich hoffe, meine Erklärung ist OK für dich.

@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Auf Deine Antwort bin ich wirklich gespannt.
DAs glaube ich dir aufs Wort!! XD
Und? Zufrieden? ;)


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 17:39
@wolfsrain
@Fuchs76
@onuba


Eure "Anerkennung" meiner Mühe ist mir doch das tippen & wuseln wert ^^

[ Schon krank was für "HipHop" manche Kinder fabrizieren xD ]


Und speziell @onuba ... ich glaube dir :) Du hast auf dem Gebiet wohl massig mehr Wissen als ich, weshalb ich deinen Aussagen Glauben schenke. Und zu der Treffsicherheit ist zu sagen, dass es ein recht ungezieltes "draufhalten" war. Sprich, ich hätte ebenso gut alle Nachbarswohnungen treffen können, zumal wir - besonders anfangs - recht oft einen bestimmten Knopf drückten. Um aber Fehler auszuschließen, so erinnere ich mich, waren wir recht "sorgsam" ^^ Wir drückten nicht wild umher sondern gezielt einen Knopf bzw zwei um einen höheren Kanal ohne ewiges zappen einzuschalten (will hier nur keine falschen Gedanken fördern, ich war damals ja erst knappe 16, da könnte man ja Fehler machen ^^)

Gut gut, daraus lerne ich, ich werde nie wieder eine Universalfernbedienung von einem Hersteller kaufen, der mir nicht geläufig ist bzw dessen Name so "srange" ist, dass er nicht im Kopf hängen bleibt wie alles was wir sonst so kaufen.


Edit: Ich werde allerdings auch nie wieder so viel rumwuseln um zu zeigen, dass ich nicht abspinne °g°


Zum lieben Topic nochmal:

Wenn wir nun dabei sind zu sinnieren über Bestimmung & Sinn, dann kann man ja auch ewig & drei Tage darüber reden :)
Sagen wir es mal auf die "ich glaube an Geister-Schiene": Wenn es ein Geist oder eine sonstige paranormale Energie war, welche den TV anknippste, dann kööönnte es sein, dass sich ein "Etwas" angesprochen gefühlt hat durch die Aktivitäten der Anwesenden.

Wobei mich eine Frage wurmt >_>
Und zwar wäre da folgendes: Der menschliche Körper funktioniert mit elektrischem Strom, grob gesagt ^^ Man leitet auch & hat sicherlich auch gewisse "Felder" um sich herum oder vermute ich da ins Nichts? :)
Nun wie dem auch sei, wäre es möglich, dass der menschliche Körper den TV angeschaltet hat, ohne dass man es wollte?
Ich hörte von Leuten mit extrem starken Eigenmagnetfeldern. Manche von den Betroffenen können angeblich recht schwere Metallgegenstände geradezu an sich "kleben" lassen 0_o
Lief ja damals sogar bei Arabella im TV ^^
Wanderte auch durch das Netz & verschiedene Reportagen.
Unter Anderem sah ich auch ein Filmchen (ist sicher 10 Jahre her, wenn nicht länger), indem über eine junge Dame berichtet wurde. Jene konnte keinen Raum betreten, ohne dass nicht sämtliche Elektrogeräte "durchbrannten" >_>
Sprich, die Gute stellt sich unter eine Glühbirne & *puff* gibt jene ihren Geist auf.

Ich habe nie großartig darüber nachgedacht oder mich weitergehend informiert ob & wenn ja, wie so etwas möglich sein könnte.

Aber jetzt kommt ihr wieder ins Spiel (da meine Texte auch nicht die kürzesten sind bei Zeiten xD). Wäre eine "Eigenstrahlung" vom Körper einer Person dazu in der Lage, etwas ggf. auf eine minimale Entfernung zu "akivieren" oder sonst wie zu beeinflussen? 0_o
Ich sah mal einen Versuch der Zeigte, dass winzige Glühlämpchen durch den menschlichen Körper zum schwachem leuchten gebracht werden können. Man muss sich nur neben genug Elektrogeräten befinden welche an ein Netz angeschlossen sind. Damals sah ich - so glaube ich - einen Herren in einer Zimmerecke sitzen auf einem Bett. Daneben ein Radiowecker, ein PC, eine HiFi-Anlage & noch normaler Kleinkram.
Die Glühbirne lechtete schwach. Warum habe ich zugegebener Maßen vergessen :)
Aber, wenn dies so ist, könnte doch eine gewisse Energieform in einer Person - ggf. gespeichert oder übertragen worden - sein.

Die Person geht ins Wohnzimmer, steht 1 Meter neben dem ausgeschalteten TV ohne SB-Modus & die Wirkung die sonst kleine Lämpchen bei Kontakt zum glühen bringen würde, bewirkt nun Ähnliches bei dem TV auf Entfernung.

Möglich oder nicht? :)


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 17:44
möglich... ist gebongt ^^

ich hab von sowas auch schon gehört und denke auch das manche menschen etwas mehr "spannung" haben :D


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 18:23
Sooderle, ich habe nochmal nachgefragt.
Der TV ging an, mit Programm..welches es nun genau war, wusste mein Vater nicht mehr =P

@LoggDog
Sehr interessante These und ich denke, das dies eine plausibel ist!
Vielleicht ein Fall für Mythbusters =D


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 19:01
@shurly hrhrhr ^^ Naja, die bekommen ja auch maaaassig Post aus Deutschland. Aber hier müssten wir dann etwa 1 Jahr warten bis - wenn überhaupt - eine Sendung uns hier erreicht.

Soweit ich es nicht vergesse - was ich werde xD - werde ich mal nachher etwas rumwuseln :/ Ggf. kann ich dann wenigstens in minderem Maße sagen "yo so könnts sein" oder "ne, war ja Hoax :(" ^^

Wäre aber dennoch nett zu erfahren, ob hier jemand von Magnetfeldern etc Ahnung hat.
Hier wimmelt es doch bestimmt von Elektrotechnikern oder irre ich?!? >_> °umguck°



PS: Gut dass du nachgefragt hast. Ein richtiges Bild ist extremer als ein Flackern etc.


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 21:06
@LoggDog
Interessante Theorie. Aber leider muss ich dir wieder "Wind aus den Segeln" nehmen.
(ich will aber nicht andauernd den Spielverderber machen ;) )

Wenn deine Theorie stimmen würde, hast du aber etwas ganz wichtiges vergessen: Der Tv, um den es hier geht, war ja nicht im Stand-by Modus, sonder durch den Netzschalter ganz von Stromnetz getrennt. Wenn jetzt ein Mensch socl eine "Eigenspannung" hätte, müssten es ja 220V AC sein, was ich für ausgeschlossen halte. Ausserdem, wie sollte dieser Mensch (drahtlos) diese Spannung ins innere des TV leiten können? Denk daran, dass das Gehäuse aus Plastik ist, also nichteinmal per Berührung möglich.


Anzeige

melden