Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister oder nicht?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Fernseh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 21:18
@LoggDog

loggdog schrieb:
Schon krank was für "HipHop" manche Kinder fabrizieren xD


Nichts gegen Hip Hop! Außer gegen Bushido und Co.
Zitat von shurlyshurly schrieb:Also es passierte an einem Abend, wo meine Eltern mit damaligen Nachbarn draußen auf dem Balkon saßen. Den ganzen Abend plauderten sie über Geisterbeschwörung, Gläserrücken und dergleichen. Die damalige Nachbarin hatte nämlich viel damit zutun und praktizierte selbst sehr viel Tischerücken. Auch das man mit dem ganzen Kram nicht allzu leichtsinnig umgehen sollte.



Später als es dann etwas kälter draußen wurde, ging meine Mutter ins Wohnzimmer um sich etwas auzuwärmen...Sie wollte den Fernseher einschalten, der NICHT auf Stand-By stand. Doch bevor sie auf das Knöpfchen drücken konnte, ging er von selbst an.
Die Fernbedienung lag auch nicht in ihrer nähe oder so. Aus der Panik raus rufte sie meinen Vater, der das ganze Schauspiel dann auch sah, unwillkürlich ging der Fernseh an und aus obwohl er nicht im Stand-By Modus stand.

Die Nachbarin selbst war auch recht schockiert, obwohl sie öfters Paranormale Aktivitäten mitbekommen hatte (Durch das Tischerücken usw.)
Später, nachdem man das Thema auch nicht mehr so intensiv durchgenommen hatte, wie an diesem Abend ist auch sowas nie wieder passiert.

Nun frage ich mich, war es so wie ein Zeichen? Das nun Schluss war sich so über das Thema zu unterhalten?
Oder kann man es durch ein Magnetfeld oder sonstiges erklären?
Ich würde einen Techniker fragen. Vielleicht kam es zu kleinen Kurzschlüssen im Fernsehen oder so etwas ähnliches. Das sich deine Eltern erschreckt haben, wundert mich nicht, schließlich haben sie sich übeer paranormale Effekte vorher unterhalten.


Aber mit diesem Phänomen bist du nicht allein. Ließ hier mal in dem Forum:

http://board.gulli.com/thread/1204696-fernseher-schaltet-sich-von-selber-ein-wie-kann-das-sein/

Da gibt es einige, denen es auch wiederfahren ist.

Ein Post aus diesem Forum lautet:


Das entsprechende Kabel war als Ausgang die Steckdose, welche den Fernseher mit Strom versorgte. Dadurch dass die Verteilerklemme zur Hälfte weggebrannt war berührten sich einige Kabel miteinander, welche hätte isoliert sein müssen. Resultat waren Überspannungen und Überlastung des Stromkreises.

Vermieter/ Elektriker informiert. Letztendlich hatte die Wohnung nur einen Stromkreis (1 Sicherung) für alle Steckdosen und Licht. Dadurch liefen durch die 10.000 Watt Leitung zeitweilig bis zu 30.000 Watt (wenn Trockner, Geschirrspüler o.ä. gleichzeitig liefen + Licht, Radio, PC...). Kabelbrand war abzusehen.

Also wurden drei!!! weitere Stromkreise angelegt und neues Sicherungssystem. Vermieter hatte sich tausendmal entschuldigt und die Elektriker nur mit dem Kopf geschüttelt.

Anzeige
melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 21:36
@onuba keine Sorge, das tust du nie ;) °sfg°

Aber SB-Modus heißt ja, gänzlich vom Stromkreis getrennt. Soweit richtig.
Bin da recht unwissend, aber ich habe ja dich mein guter Onu ^^
Also hier meine weiterführende Frage:
Arbeitet ein TV mit 220V? Ich war der Meinung, der Strom würde umgewandelt werden durch den Trafo im Inneren 0_o
Sprich, wenn dem so ist, müsste eine Energie doch nur hinter anstatt vor dem Trafo einwirken oder? :)
Nun ja, nur eine Idee, will das ausschlachten, bevor ich es verwerfe (4 ever ^^).

Und drahtlos Energie zu übertragen ist doch alltäglich oder irre ich ein zweites mal? :(
Magnetfelder können doch wirken wie sie lustig sind oder nicht? Zumal, jedes TV Gerät ist "offen".
Habe mal aufgeschnappt, dass Magnetfelder Elektrogeräte oder allg. Metall an sich beeinflussen können. Sprich, mit gewisser Energie speisen (mit welchen Auswirkungen auch immer). Irre ich da ein drittes mal? :) Sind nur Sachen die ich (oben) vermute & (unten) mal gehört habe. Da ich weder ja noch nein sagen konnte, war es mir immer recht egal ^^

Mal ein Auszug aus einem anderen Forum, welcher sicher auch nur aus einem Artikel kopiert wurde (daher sicherlich wenig Fehler enthält wie ich hoffe):

Doch es gibt Menschen, die anscheinend so sehr elektrisiert sind, dass elektronische Geräte in ihrer Nähe beeinflusst werden oder gar aufhören zu funktionieren. Das Phänomen der elektrischen Menschen oder magnetischen Menschen ist nicht unbekannt. Es gibt eine Vielzahl von Aufzeichnungen dieser Menschen, die aus unerklärlichen Gründen Metallgegenstände scheinbar magisch anziehen. Im Jahr 1938 veranstaltete der "Universal Council for Psychic Research" in New York einen Versuch unter kontrollierten Bedingungen, um die scheinbar übernatürlichen Fähigkeiten von Antoine Timmer zu untersuchen, an derern Hände Löffel und andere Metallgegenstände haften blieben. Das Preisgeld von 10.000 Dollar erhielt sie trotz nicht nachweisbarer Hilfsmittel jedoch nicht. Man glaubte einfach nicht, was man sah.
Bei den meisten Magnetmenschen treten diese Symptome erst im Erwachsenealter auf. Manchmal weisen aber auch schon gerade Neugeborene eigenartige elektrische Eigenschaften auf. Bekannt ist etwa das in St. Urban in Frankreich geborene Baby France, dass nach Angaben des Arztes bei seiner Geburt geladen wie ein Kondensator war. Jeder, der es berührte, bekam einen elektrisch Schlag. Jedoch starb es schon nach 9 Monaten. In der Prediction Zeitschrift berichtet Douglas Hunt von zwei weiteren Fällen von Neugeborenen. Eines der Kinder verpasste jedem, der es berührte einen Stromschlag und es sprießten Funken, die an seinem Körper entlangliefen. Jedoch hielt dieser Effekt nur für 24 Stunden an. Das zweite Kind war von einem matten weißen Licht umhüllt und versetzte Metallgegenstände, die man an es hielt in Vibration.

Oft treten die unheimlichen elektrischen Fähigkeiten lediglich vorübergehend auf, bevor sie genausoschnell verschwinden, wie sie auch aufgetaucht sind. Dies macht die Suche nach der Ursache für diese übernatürlichen Fähigkeiten nicht unbedingt leichter. Im Grunde ist es garnicht schwer einen Menschen elektrisch aufzuladen. Wenn man seine Hand auf die silberne Kugel eines Bandgenerators legt, stehen einem buchstäblich die Haare zu Berge. Doch wie erklären sich dann die Fälle, in denen Menschen scheinbar ohne äußeren Einfluss zu wandelnden elektrischen Ladungsträgern werden? Aufschluss darüber könnte ein von Dr. Julius Ransom im Jahr 1992 dokumentierter Fall von 34 Häftlingen einer dänischen Haftanstalt geben, die nach einer Lebensmittelvergiftung allesamt plötzlich merkwürdige "elektrische Fähigkeiten" aufwiesen. Bei der Untersuchung fiel dem Arzt beiläufig auf, dass die medizinische Geräte bei seinen inhaftierten Patienten nicht funktionierten. Ransom stellte dann fest, dass sogar Kompassnadeln von ihnen abgelenkt wurden. Niemand konnte sich dieses Phänomen erklären. Nachdem sich der gesundheitliche Zustand der Häftlinge gebessert hatte, verschwanden auch die merkwürdigen Eigenschaften wieder. Sind womöglich eine Art biologisches Ungleichgewicht für die elektrischen Symptome verantwortlich? Es gibt in der Natur Tiere, wie den Zitteraal, die mittels raffinierter Mechanismen elektrische Ladungen von bis zu 500 Volt selbst produzieren können. Der Mensch besitzt jedoch keine Organe, die in der Lage wären derartige Stromstöße zu produzieren.

Wenn es keine organische Ursache für dieses elektrische Phänomen gibt, sind vielleicht atmosphärische oder geomagnetische Ursachen dafür verantwortlich. Darauf hinzudeuten scheint ein von Dr. Willard Hosford im American Journal of Science publizierter Fall einer adligen Frau aus dem 18. Jahrhundert, die seit längerer Zeit an akutem Rheumatismus litt. Am Abend des 25. Januars 1875 bemerkte sie, als sie ihrem Bruder zufällig über das Gesicht strich, dass Funken von ihren Fingern ausgingen. Besonders bei schwülem Wetter mit Temperaturen um die 20° C schienen diese elektrischen Entladungen aufzutauchen. Wenn sie sich auf einen dicken Teppich stellte hörte man es förmlich knistern, während sich die sprühenden Funken entluden. Der Arzt vermutete zunächst, dass ihre Seidenkleider für die elektrischen Funken verantwortlich waren. Doch selbst, als sie nurnoch Kleidung aus Baumwolle trug, traten die Entladungen noch auf. Nach drei Wochen und ohne erkennbaren Grund verschwanden sämtliche Symptome jedoch und die Frau fühlte sich nach eigenen Angaben so gut, wie nie zuvor. Dr. Hosford waren während des Zeitraumes der Anfälle der Frau ungewöhnlich glanzvolle Polarlichter am Himmel aufgefallen. Solche Erscheinungen sollen laut der von Livingston Gearthart in der Zeitschrift Pursuit veröffentlichten Theorie auch im Zusammenhang mit einer Häufung von spontanen menschlichen Selbstentzündungen stehen.

Während die meisten Menschen ihre elektrischen Kräfte nicht unter Kontrolle haben, behaupten einige, dass sie ihre Fähigkeiten gezielt einsetzen können. Ein Mann aus Polen namens Miroslaw Magola behauptet sogar mittels seiner elektromagnetischen Kräfte schweben zu können. Magola erschien sogar in einer englischen Serie namens Beyond Belief, in der er seine Schwebefähigkeit jedoch nicht beweisen konnte. Er versetzte die Zuschauer jedoch in Erstaunen, als er metallische und sogar hölzerne Gegenstände aus mehreren Metern Entfernung anziehen konnte. Dr. Friedbert Karger vom Max Planck Institut in Deutschland untersuchte im Jahr 1997 die übernatürlichen Fähigkeiten von Magola und beobachtete, wie dieser einen Becher vom Boden aufhob, ohne ihn zu berühren und ihn in der Luft schweben ließ.

Oft verlieren Menschen mit elektrischen Begabungen ihre Kräfte, wenn sie von den kritischen Augen eines Wissenschaftlers unter die Lupe genommen werden. So geschehen ist dies auch bei der 14 jährigen Angelique Cottin, die im Jahr 1846 von der französischen Akademie der Wissenschaften "überprüft" wurde. Mehrere Zeugen, darunter auch der Arzt Dr. Tanchou, der ihre Fähigkeiten an die Akademie weiterleitete, hatten die erstaunlichen Fähigkeiten des Mädchens gesehen. Sie konnte Gegenstände nur durch eine kurze Berührung wegschleudern und Kompassnadeln beeinflussen. Bei der Untersuchung des durch die Akademie beauftragten Teams versagte Angelique jedoch in allen Disziplinen und die Wissenschaftler fühlten sich in ihrer Ansicht bestätigt, dass jene übernatürlichen Phänomene nichts als Trickserei oder Lügen seien. Dr. Tanchou blieb jedoch bei seiner Aussage und merkte an, dass die Kräfte des Mädchens am Abend und nur in vollkommener Entspannung am stärksten zu seien schienen



1x zitiertmelden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 21:55
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Aber SB-Modus heißt ja, gänzlich vom Stromkreis getrennt. Soweit richtig.
Eben nicht. Im Standby-Modus ist das Gerät noch mit dem Netz verbunden, d.h. das Netzteil arbeitet noch und versorgt den Standbyschaltkreis mit Spannung Du brauchst ja Strom, um von der FB aus das Gerät wieder einzuschalten.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Arbeitet ein TV mit 220V? Ich war der Meinung, der Strom würde umgewandelt werden durch den Trafo im Inneren 0_o
Ein TV Gerät arbeitet nicht mit 220V AC in dem Sinne. Es kommt aber darauf an, was für ein Netzteil das Gerät hat. Du brauchst sehr viele verschieden Spannungen, um ein TV betreiben zu können. Diese erhält man an der Sekundärwicklung eines Trafos. Diese Wechselspannungen werden dann erstmal mit Dioden in Gleichspannung umgewandelt. Ein weit verbreitetest Netzteil ist das so genannt Schaltnetzteil.
Dies hat ein sehr komplizierte Arbeitsweise, deren Erklärung den Rahmen sprengenwürde und einem Laien eh nichts sagen würde. Um es mal verständlich zu erklären: Das Schaltnetzteil braucht unter anderm Impulse aus der Horitzontalablenkungsschaltkreis und aus dem Vertikalablenkungsschaltkreis, um diese bei etwaigen fehlern zu schutzen, also eine elektronische Sicherung. Dazu muss im Standbymodus immer eine Spannung vorhanden sein. Schaltest du das Gerät mit dem Netzschalter aus, istes völlig vom Netz getrennt, also ob du den Stecker gezogen hättest. Desshalb ist es unmöglich, mit einer "Eigenspannung" ein TV einzuschalten. Wie soll man sich das vorstellen? Da, wo diese Person sich aufhält, bekommt jeder in unmittelbarer Nähe ein gewischt? ;)

Was du meinst, ist z.B. ein Radiorecorder. Die haben einen Trafo, der die 220 V in (z.B.) 12 V AC umwandelt. Aber damit ist es noch nicht getan. Auch da muss jetzt diese Wechselspannung in Gleichspannung (DC) umwandeln. Am einfachsten und billgsten ist das mit einem Gleichrichter. (Filter lassen wir jetzt einfachmal aussen vor)
Übrigens, es wird da kein Strom umgewandelt, sondern Spannung.


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 22:16
@onuba ich meinte "SB-Modus aus", habe ein Wort vergessen :)
Die Grundfunktionsweise war mir was das angeht bekannt, keine Sorge.

Der restliche Text sagt mir also, dass praktisch 3 oder mehr Schaltkreise (Sicherungsmechanismen) gleichzeitig die "richtige" Spannung abkriegen müssten, damit es ein Bild gibt, aight?

Zu den "Entladungen" von Menschen:

Ist wieder Grauzone... aber... wenn es "elektrische/magnetische" Menschen gibt & manche von ihnen jene Kraft auch beeinflussen können/könnten. Dann wäre es doch möglich, unterbewusst Felder zu erzeugen, maybe genau im richtigen Moment in die richtige Richtung :)

Aber gut, das ist schon halbwegs Hokus Pokus, damit will ich nicht anfangen, es wären nur blanke Mutmaßungen & ggf. Wunschdenken.
Aber die Sache ist in dieser Richtung nun halbwegs geklärt für mich ^^


PS: @Mindslaver ich selbst bin HipHopper im Herzen (keiner mit Baggy Pants, Fullcap & Blender um den Hals °g° Also keine Sorge, bezog sich nuuuur auf "Baba Aidin" :D)


1x zitiertmelden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 22:28
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Der restliche Text sagt mir also, dass praktisch 3 oder mehr Schaltkreise (Sicherungsmechanismen) gleichzeitig die "richtige" Spannung abkriegen müssten, damit es ein Bild gibt, aight?
Nein, du brauchst erst "nur" die 220V Netzspannung, dann nimmt im TV alles seinen Lauf. Es ist halt schwer zu erklären, wie ein TV funzt, vorallem nur mit schreiben. Aber mit dem Wissen, dass man 220V Wechselspannung braucht, sollte eigentlich klar sein, dass ein Mensch unmöglich eine "Eigenspannung" von 220V "erstellen" kann. Hast du mal in eine Steckdose gefasst? Wenn ja, dann weisst du, woraus ich hinaus will, wenn nicht, probiers mal! ;) (Bloss nicht, war nur Spass!)


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 22:48
@onuba ich war gerade dabei den alten Telefunken aufzuschrauben. Habe dabei vorsichtshalber meine Hände in lauwarmes Salzwasser getaucht :)
Nein nein, auch nur Scherz xD

Also was ich meinte ist bezogen gewesen auf das übergehen des "Hauptumwandlers".
Zitatchen von onubachen:

Um es mal verständlich zu erklären: Das Schaltnetzteil braucht unter anderm Impulse aus der Horitzontalablenkungsschaltkreis und aus dem Vertikalablenkungsschaltkreis, um diese bei etwaigen fehlern zu schutzen, also eine elektronische Sicherung.
Konnte wegen "Arbeit" nebenher nicht google´n was das alles angeht. Weiß aber auch nicht sicher, ob es geholfen hätte. Also was solls :)

Also mein Text bezog sich auf die Impulse die das S-Netzteil braucht. Würde eine "Energie" jetzt nur aus "einer Richtung" kommen, würde der TV nicht "funktionieren"?
So in etwa meinte ich das :) Wegen dem Das Schaltnetzteil braucht unter anderm Impulse aus...
Wenn jene Impulse ausbleiben (ggf. durch übergehen des Netzteils?!?) würde das Gerät doch kein normales Bild zeigen können oder irre ich?

Sprich; so als ob eine Energie gezwungener Maßen bestimmte Orte passieren müsste, um den TV zum laufen zu bringen. Ist als Frage gemeint :)


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 22:56
@onuba
@LoggDog

Wird das getz ein "Fernseherfunktionertso" Thread??

Bitte zurück zum eigentlichen Thema!! ;)

Aber ich denke, das da wohl am Ein/Aus - Schalter eine Fehlfunktion vorgelegen haben könnte!!


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 23:06
@LoggDog
Ich sehe, du hast keine Ahnung von TV´s...;) (ist aber nicht abwertende gemeint)

Sieh mal: Ein TV ist so aufgebaut, dass die Schaltkreise zusammen arbeiten. Einige Beispiele:
- arbeitet der Soundkreis nicht, gibts keinen Ton (logisch), aber trozdem ein Bild, weil hier keine weitere "Gefahr" fürs TV besteht. Ergo: Schutzschaltung spricht nicht an.

ABER:
- Fehler in der Vertikalendstufe: Horizontaler Bildstrich. Obwohl bei Geräten von heute dieser Bildstrich nicht mehr sichtbar ist, eben weil die Schutzschaltung die Spannungsversorgung zur Vertikalendstufe unterbricht.
- Fehler in der Horizontalablenkung: TV geht gar nicht an, weil aus dem Zeilentrafo (Hochspannung) ein Impuls fehlt, der über einen Optokoppler ans Schaltnetzteil geliefert wird.

Du siehst, es ist ein Kreis, der sich schliesst. Aber zum Wesemtlichen: Ohne die 220V Eingangsspannung geht gar nichts, weil diese Spannung fürs Netzteil gebraucht wird. Nehmen wir an, so wie du sagst, ein "elektromagnetisches Feld" beeinflusst z.B. den Horizontal-Teil. Bis hier alles ok...aber der Impuls, der ins Schaltnetzteil geleitet wird ist für die Katz´, da das Netzteil ja nicht arbeitet.
Ich hoffe, ich habe dir das jetzt einigermassen verständlich erklärt.
Fazit: Ein TV kann ohne Netzspannung NICHT von alleine angehn.


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 23:08
@Jofe
Ja, du hast ja recht, aber ich versuche klarzumachen, dass ein TV, welches per Netzschalter ausgeschaltet ist, nicht von alleine angehen kann. Deshalb diese ausführliche Erklärung.
Ich dachte, du bist ein Freund von "Argumente untermauern"? ;)


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 23:12
@onuba
Hab doch Verständnis dafür!! W
ollte nur nicht, das jemand Anderer euch dumm anmacht!! ;)

Die Funktion von so nem Kasten ist teilweise wirklich recht kompliziert!!
Hab zwar kein Radio- & Fernsehtechniker gelernt, kann mich aber etwas in diese Dinger reinversetzen!!


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 23:14
@Jofe
OK, danke für deine Sorge um uns. Aber du weisst doch, ich kann mich selber verteidigen! ;)

Aber im Prinzip hast du recht, es schweift schon ein wenig ab, hoffe aber hierdurch ein wenig Klarheit geschaffen zu haben, dass ein TV nicht von alleine angehn kann.


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 23:26
@Jofe
Wollten nuuuur eine Möglichkeit ausschliessen oder gar bestätigen... erschien mir wichtig für eine "Lösung" :)

@onuba
Jeeetzt habe ich es verstanden :P
Das war der Knackpunkt. Wenn an Stelle A etwas fehlt, arbeiten dann B & C ggf. dennoch. So wollte ich es wissen. Ist jetzt also geklärt :)

Also, ein menschliches Verschulden ist in diiieeeser Hinsicht ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 23:29
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Also, ein menschliches Verschulden ist in diiieeeser Hinsicht ausgeschlossen.
Ganz deiner Meinung!


melden

Geister oder nicht?

28.01.2010 um 11:08
@onuba

Ja, sehr zufrieden :).


melden

Geister oder nicht?

28.01.2010 um 11:30
@onuba

Wegen dem TV mal eine Bemerkung von "praktischer" Seite. Die Interaktion mit "unserer" Welt kostet Kraft, Energie. Nur schon der Kontakt ohne Hokuspokus. Dabei ist davon auszugehen, dass nur schon ein Bild umzuschubsen mehr Kraft braucht als Worte (ansonsten fielen bei mir sicher des öfteren die Bücher aus den Regalen :)). Einen TV laufen zu lassen braucht sehr viel Energie. Meine alltäglichen Besucher könnten diese Energie wohl gar nicht aufbringen, respektive würden das nicht wollen, wenn sie es könnten, für so einen faulen Budenzauber (Was ist der Zweck? Soll man ehrfürchtig auf die Knie fallen?), denn es kostet wirklich Kraft. Stellen sich also zwei Fragen für mich, der ja unter Geistern lebt, bei Geschichten mit solch einem klassischen Element wie dem TV-Gerät, das von alleine angeht (ohne Netzstecker): Fake, respektive mangelhaftes Erinnerungsvermögen, oder wenn echt und kein Streich eines Nachbarn, wer oder in diesem Falle was ist das, das die nötige "Macht", sprich Kraft und Energie hat, das zu vollführen. Ich meine, zum Beispiel in der Bibel, wenn ein Engel auftritt, so spricht der doch: "Fürchte Dich nicht." Was in so einem Fall wie mit dem TV-Gerät ja geradezu begünstigt wird, dass man sich ängstigt. Die Frage nach dem Fake stellt sich für mich sowieso, rein aus meinen Erfahrungen. Es gibt zwar eine einzige Episode in meiner Jugend, die als Ausnahme dient, aber in den letzten fünf Jahren, in denen kein Tag verging ohne Beusch aus der geistigen Welt, und das waren mir nicht immer die angenehmsten Zeitgenossen, hat sich nicht einmal auch nur die Flamme einer Kerze merklich verändert. (Auch unsere Hauskatze reagiert kein bisschen...). Nur schon, wenn ich negativen Gedanken nachgehe kommt irgendwann die Klage, das raube ihnen, den Besuchern, die Kraft. (Also sind ihre Kraftreserven begrenzt.).Insofern, wie gesagt, ich halte solche Storys für eher unglaubwürdig, sprich selbst ich kann mir das nicht so recht vorstellen, falls nicht erfunden und kein Streich, stellt sich wirklich die Frage, ob man dem auf den Grund gehen soll, denn was das gewesen ist, möchte ich eigentlich gar nicht wirklich wissen. Denn solche Interaktionen mit der physischen Welt können nicht von Hinz und Kunz in der geistigen Welt einfach so und mir nichts Dir nichts spurlos ausgeführt werden.

Das jedenfalls schliesse ich aus meinen eigenen Beobachtungen.


melden

Geister oder nicht?

28.01.2010 um 11:34
@shurly

Keine Geister. Was auch immer, aber keine Geister. Das glaube ich nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormales Phänomen
Mystery, 80 Beiträge, am 05.06.2023 von wobel
missvita am 25.05.2023, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.06.2023 »
von wobel
Mystery: Die Perron Familie
Mystery, 15 Beiträge, am 15.02.2020 von mrdesaster
matthis3d am 13.02.2020
15
am 15.02.2020 »
Mystery: Erscheinung, bitte um Hilfe
Mystery, 116 Beiträge, am 26.09.2020 von off-peak
MrStevo am 15.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 26.09.2020 »
Mystery: Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung
Mystery, 34 Beiträge, am 05.07.2020 von off-peak
iseedeadpeople am 24.06.2020, Seite: 1 2
34
am 05.07.2020 »
Mystery: Gefühl als würde jemand über den Kopf streichen
Mystery, 8 Beiträge, am 08.11.2020 von paxito
Lillet am 07.11.2020
8
am 08.11.2020 »
von paxito