Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht ging von alleine aus

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht ging von alleine aus

28.01.2010 um 22:54
Hallo,

eine seltsame Erfahrung verschlug mich wiedermal nach langer Zeit in dieses Forum, ich hoffe, dieser Forenbereich ist korrekt.

Vor einer halben Stunde wollte ich eine rauchen gehen. Ich zog mir die Schuhe an und ging mit meinem Zeigefinger in Richtung Schalter des Hoflichtes, um es auszuschalten, da ich das Licht des Schneeambientes bevorzuge.

Als ich mit dem Zeigefinger ein paar Milimeter davor war (Kein Lichtschalter zum drücken, sondern zum nach oben und unten schieben), ging das Licht VON ALLEINE aus und ich hörte ein seltsames Knacksen draussen, welches sich nach 10 Sekunden wiederholte. Ich stand da und mir lief es kalt den Rücken herunter.

Dann wollte ich es nochmal an und aus machen, jedoch klappte es nicht, es ging nicht an, ein paar Sekunden darauf kam meine Freundin zu mir an die Tür und ich erzählte es ihr. Dann probierte ich es nochmal und schwupps, das Licht war an.

Was hat dies zu bedeuten? Das Hoflicht fiel noch nie aus! (Ist eine lange Neonröhre)
Ist doch ein komischer Zufall, dass dieses die ganze Zeit ohne Probleme brannte, aber sobald ich mich näherte, ging es aus...

Anzeige
3x zitiertmelden

Licht ging von alleine aus

28.01.2010 um 22:56
@Stallonie
Zitat von StallonieStallonie schrieb:Ist doch ein komischer Zufall, dass dieses die ganze Zeit ohne Probleme brannte, aber sobald ich mich näherte, ging es aus...
Antwort direkt mitgeliefert!! ;)


melden

Licht ging von alleine aus

28.01.2010 um 22:58
nein, ich hab ihn ja nicht mal berührt, wie gesagt, ich war ganz kurz davor. auch wenn ich ihn berührt hätte, hätte ich ihn erst noch nach oben schieben müssen..


melden

Licht ging von alleine aus

28.01.2010 um 23:00
Irgendein Wackelkontakt, hatte ich auch mal im Auto..^^


melden

Licht ging von alleine aus

28.01.2010 um 23:04
@Stallonie
Könnte eine Wackelkontakt/Kontaktprobleme am Schalter oder an der Lampe gewesen sein!!

Halt nur ein dummer Zufall!!


melden

Licht ging von alleine aus

28.01.2010 um 23:06
hm...ja... war schon seltsam... und das es irgendwelche energien waren, die ich unterbewusst ausgesendet habe?

ich meine, wenn meine mutter sich extrem aufregte früher, ging oft der fernseher auf, während sie brüllte. sonst nie... ich glaub, dass unser gehirn noch viel mehr kann, wir jedoch nicht damit umgehen können und es somit bei diesen unkontrollierten "zufällen" bleibt...


2x zitiertmelden

Licht ging von alleine aus

28.01.2010 um 23:37
@Stallonie
Zitat von StallonieStallonie schrieb:ich glaub, dass unser gehirn noch viel mehr kann, wir jedoch nicht damit umgehen können und es somit bei diesen unkontrollierten "zufällen" bleibt...
Da bin ich ganz deiner Meinung, ich glaube auch das wir Menschen viel mehr können als wir denken.


melden

Licht ging von alleine aus

29.01.2010 um 01:06
@Stallonie
Zitat von StallonieStallonie schrieb:hm...ja... war schon seltsam... und das es irgendwelche energien waren, die ich unterbewusst ausgesendet habe?
Es kann nur das gewesen sein. Eine logische Erklärung, wie weiter oben schon angesprochen wurde, ist ausgeschlossen!


melden

Licht ging von alleine aus

29.01.2010 um 01:19
Zu den unterbewussten Energien:

Ich habe im Fernsehen mal ne Doku über Poltergeister gesehen.
Da hat sich herausgestellt,das oft Jugendliche in der Pubertät,welche frustriert oder mit sich selbst nicht im reinen sind,solche Phänomene auslösen können.
(Türen auf und zu,Klopfgeräusche,LICHT AN UND AUS...)

Was ich damit sagen will,ich halte es durchaus für möglich,
das du unbewusst Energien ausgesendet hast und damit das Licht ausgemacht hast.

Oder es war halt doch nur Zufall.Probiers doch einfach noch mal aus und stelle die Situation nach...

@Stallonie


melden

Licht ging von alleine aus

29.01.2010 um 08:07
Ich habs mittlerweile wieder 10 mal ausprobiert. Wahrscheinlich gehts nicht, weil ichs bewusst versuche...


1x zitiertmelden

Licht ging von alleine aus

29.01.2010 um 09:18
das passt zu meinem erlebnis heute morgen.. das radio in der küche hat dauernd den sender gewechselt wenn ich mich vom radio entfernt hab. sehr witzig.


melden

Licht ging von alleine aus

29.01.2010 um 18:51
@Tygo
bezüglich des radios:
umso näher ich einem radio komm (ohne es zu berühren) umso besser die verbindung, denn der mensch ist ja ein leiter des signals.

wenn ich dann vom radio weiter weggehe und die verbindung immer schlechter wird, schaltet er automatisch auf sender, bei denen er bessere verbindung hat. vielleicht is des bei dir auch so?


melden

Licht ging von alleine aus

29.01.2010 um 18:59
@Tygo

ein radio kann schon von kleinen bewegungen beeinflusst werden, z.B. hatte ich mal einradio das viel besseren empfang hatte wenn ich meine hand über die antenne gehalten habe.
das ist normal und @Topic würde ich auch sagen das es nur ein Wackelkontakt war und nix anderes, blos ein dummer zufall ;)


melden

Licht ging von alleine aus

29.01.2010 um 19:00
jo, wollte damit nicht ausdrücken das ich eine grenzerfahrung mit dem radio hatte sondern nur die kleine anekdote erzählen *g*


melden

Licht ging von alleine aus

29.01.2010 um 19:02
ahhh, ok :D hätte mich auch gewundert wenn du von nem radio so schockiert warst :D


melden

Licht ging von alleine aus

29.01.2010 um 20:04
loool ;-)) das radio in die neue dimension ^^


melden

Licht ging von alleine aus

29.01.2010 um 20:34
@Stallonie
Bestimmt nur ein Zufall. Alles geht irgendwann mal hin. Die kleinste Erschütterung die du liefern könntest, kann der Lampe vllt. die letzte Kraft gekostet haben.


melden

Licht ging von alleine aus

29.01.2010 um 22:45
Stimmt, da könnten ihr sicher auch kleinste physikalische Auswirkungen Probleme gemacht haben. Wer weiß.

Aber das ist ja das spannende am Leben. Oft steckt viel mehr dahinter, als wir mit unseren visuellem oder akustischem Sinn wahrnehmen können und bleibt uns so verborgen.

Ich meine, wir haben einige Sinne, warum sollte es dann nicht auch noch einen weiteren geben, der uns wieder andere Möglichkeiten eröffnet?

Viele grüße und schens wochenende :-)


melden

Licht ging von alleine aus

29.01.2010 um 22:46
Wieder ein typischer ich-will-dass-es-so-ist Mysterianer ^^

Vllt warst Du statisch aufgeladen und das hatte eine Art Kurzschluss zur Fogle oder so....
Nciht alles was dir rätselhaft vorkommt IST über natürlich....
Es mag paranormales geben....aber es wurde noch NIE bestätigt...

Also bleib locker.....


melden

Licht ging von alleine aus

30.01.2010 um 00:26
@ gorgarius
heyhey, schieb mich nicht gleich in die vorurteilhafte, kollektive kiste ;-))

ich weiß, ich weiß, bin ja auch ganz locker und das lässt sich mit sicherheit erklären, wollte einfach nur sagen, dass es sicherlich auch sachen gibt, die sich nicht erklären lassen :-)


melden

Licht ging von alleine aus

30.01.2010 um 23:20
@Stallonie
Zitat von StallonieStallonie schrieb:Ich habs mittlerweile wieder 10 mal ausprobiert. Wahrscheinlich gehts nicht, weil ichs bewusst versuche...
VGielleicht gehts auch nicht, weil alles nur Zufall (kurzschluss/Wackelkontakt etc. ....) war?? ;


Anzeige

melden