Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Austrian Paranormal Investigators

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Geisterjäger, API ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Austrian Paranormal Investigators

29.01.2010 um 22:55
Hey, vielleicht kennt ja der eine oder andere die Austrian Paranormal Investigators, kurz API, schon. Ich bin vor etwa zwei Jahren auf einige ihrer Videos gestoßen und finde sie im Großen und Ganzen recht interessant.
Bei ihren Untersuchungen gehen sie in etwa so vor wie Taps, sind jedoch nicht ganz so bekannt.

Auf ihrer Homepage könnt ihr euch eine Menge Film- und Bildmaterial ansehn.

http://www.api.co.at (Archiv-Version vom 25.03.2010)

Anzeige
melden

Austrian Paranormal Investigators

29.01.2010 um 22:58
Nerviges Webdesign.


melden

Austrian Paranormal Investigators

29.01.2010 um 23:00
Ja, da haste wohl recht. Aber schau dir mal unter Projekte die Videos an.


melden

Austrian Paranormal Investigators

30.10.2013 um 22:41
habe vorhin eine doku bei 3sat gesehen, in der auch die oben genannte truppe aufgetaucht ist, ich fand es recht interessant. in der doku ging es um geister usw.
name der doku war "geister spuk & aberglaube".

die api-truppe hat dann ein paar kameras aufgestellt, evps usw. das volle programm halt.
fand da ein paar foto aufnahmen von denen recht interessant, auf denen ein stuhl immer etwas versetzt stand von bild zu bild.

daher die frage, hat sonst noch jemand die doku gesehen?
kennt eventuell jemand die "api-truppe"?
neutral scheinen da ja nicht an die ganze sache ran zu gehen, daher gehe ich auch davon aus, dass die da bisschen "rum manipulieren" und in jeden schiss geister interpretieren.


melden

Austrian Paranormal Investigators

30.10.2013 um 22:49
@losdenno
meinste die?
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=38539
war die einzige in der mediathek von 3sat zum thema.


melden

Austrian Paranormal Investigators

30.10.2013 um 22:53
@mrhanky
Ne ich meine die hier: http://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/172905/index.html

Aber irgendwie passt die Beschreibung so gar nicht zu dem, was in der Doku vorkam.


melden

Austrian Paranormal Investigators

30.10.2013 um 22:54
@losdenno
na immerhin danke für den link ;)


melden

Austrian Paranormal Investigators

31.10.2013 um 00:17
Die Ausdrucksweise/Grammatik sollte dringend überarbeitet werden. Dadurch wirkt's nicht sonderlich seriös, jetzt mal abgesehen vom Inhalt. ;)


melden

Austrian Paranormal Investigators

31.10.2013 um 09:21
@Zehnmaster
Ich denke mal du meinst nicht die beschreibung der doku :) allerdings spiegelt diese ausdrucksweise meinen standpunkt gut wieder :)


melden

Austrian Paranormal Investigators

31.10.2013 um 11:29
Wir genießen internationalen Bekanntheitsgrad und absolute Seriosität.
Zwischen Psychologie und Fakten nähern wir uns einer Welt, die meistens weder
beweisbar noch dokumentierbar ist.
Quelle: http://www.api.co.at/ (Archiv-Version vom 22.12.2013)

Oder mit anderen Worten:
Wir sind total super und hier ist alles echt!! Auch wenn man überhaupt nichts sieht oder
wenn es aussieht wie selbstgemacht. Ganz besonders wenn es so aussieht wie selbstgemacht.
Das ist nämlich der Beweis des "Schlecht-Beweisbaren".

.......uuuuuuuuund: Rotes X. Dankeschön.

edit:
Ok, ok... ich war vielleicht einmal wieder zu vorschnell.
Dieses Bild hier sieht echt einmal nach hieb- und stichfestem Beweis aus
http://www.api.co.at/CMS/uploads/pix/paranormal/paranormal_rename011.jpg
Wirklich unglaublich!

Und die schämen sich nicht einmal dafür...


1x zitiertmelden

Austrian Paranormal Investigators

31.10.2013 um 11:36
@azzmazter

Ich hoffe das es 2 rote Geisterringe zeigen soll...

Meine Pareidolitätsorgane sind wohl im Standby. Ich seh da nix...


melden

Austrian Paranormal Investigators

31.10.2013 um 11:39
@Amsivarier
Deine Pareidolitätsorgane sind nur aufgrund deines "Flussmonster"-Erlebnisses ausgebrannt.
Wird irgendwann bestimmt wieder werden :-)


melden

Austrian Paranormal Investigators

31.10.2013 um 13:51
@losdenno
also ich hab die sendung gestern auch gesehen und fand sie etwas eigenartig - als hätte man die hälfte rausgeschnitten. z.b. wurden 'ne zeitlang bilder aus freiburg gezeigt, aber man hat keinen ton über das freiburger institut verloren sondern plötzlich wieder gänzlich andere "experten" eingeblendet.
die API-leute kamen mir - sorry - genauso albern vor wie eigentlich alle geisterjäger, auch hier hat man sich wieder fröhlich selbst dabei gefilmt wie man seine eigenen ergebnisse manipuliert (z.b. direkt neben dem gerät zum messen elektromagnetischer felder ein anderes elektronisches gerät betrieben usw.).
das mit dem "wandernden stuhl" hat mich zugegebenerweise allerdings auch verblüfft - nur gibt's ja leider keine möglichkeit zu prüfen wie die situation da genau war, also weder ob das wirklich gänzlich ohne einflussnahme passiert ist, noch ob vielleicht der untergrund bzw. windstösse da eine rolle gespielt haben (ich weiss aus leidvoller erfahrung wie leicht sich so ein campingstuhl bewegt) oder ähnliches. das mit dem tuch ist das gleiche problem: ja ok, es war anscheinend (unüberprüfbar innerhalb der "doku") niemand dran, aber ein bisschen zug reicht locker umso ein frei hängendes laken zu bewegen...

und ja, nehmt's mir nicht übel, aber irgendwann fragt man sich dann schon warum es so wenig ingenieure oder wenigstens handwerker unter den "geisterjägern" gibt - warum sind das eigentlich immer irgendwelche bürokaufleute, kaufmännische angestellte oder sonstige leute die zumindest im normalfall herzlich wenig mit technik zu tun haben? und ja, ich darf lästern, arbeite ja selbst gerade in so einem beruf (hab aber immerhin auch noch was anderes gelernt).


melden

Austrian Paranormal Investigators

31.10.2013 um 14:15
@wobel
ja ich fand die doku auch eher in richtung believer gerichtet.
wenn mal ein einspieler von seiten der skeptiker kam, waren es in der regel nur ein bis zwei sätze die eingespielt wurden.
die doku war komplett ins mysteriöse gerichtet.
vor dem stuhl haben die ja auch die bilder mit dem tuch gezeigt... da konnte ich mir nur an den kopf fassen -.- hat mich an die southpark-folge mit ghost-hunters erinnert :)
ich gehe davon aus, dass die von "api" da bisschen rumgefuscht haben um es "würdiger" für die doku zu gestalten oder als werbezweck


1x zitiertmelden

Austrian Paranormal Investigators

31.10.2013 um 14:19
@azzmazter
ja den eindruck hatte ich von denen auch wärend der doku :)
die haben fröhlich geplaudert über ihre erlebnisse im vorfeld bei anderen "untersuchungen" jedoch habe ich zu einem erlebnis, das die explizit geschildert haben, nix auf deren hp gefunden.


melden

Austrian Paranormal Investigators

31.10.2013 um 14:30
@losdenno
Nee ich meine die Seite allgemein.


melden

Austrian Paranormal Investigators

31.10.2013 um 14:46
@Zehnmaster
achso, dass die voreingenommen an das thema gehen, wird ja anhand der medien auf der seite schon deutlich :)


melden

Austrian Paranormal Investigators

31.10.2013 um 17:20
@Poseidon84
Ich frage mich ob man von so etwas leben kann. Also von den Geld was man verdient


1x zitiertmelden

Austrian Paranormal Investigators

31.10.2013 um 17:21
@losdenno
Zitat von losdennolosdenno schrieb:ja ich fand die doku auch eher in richtung believer gerichtet.
wenn mal ein einspieler von seiten der skeptiker kam, waren es in der regel nur ein bis zwei sätze die eingespielt wurden.
die doku war komplett ins mysteriöse gerichtet.
das fand ich jetzt noch nicht mal.
da gab's 'ne menge meinungen dazwischen, z.b. die des neurologen der ausführlich über wahrnehmung gesprochen hat, vereinfacht zusammengefasst: dass der "spuk" garnicht existieren muss damit er von jemandem wahrgenommen wird usw.
Zitat von losdennolosdenno schrieb:ich gehe davon aus, dass die von "api" da bisschen rumgefuscht haben um es "würdiger" für die doku zu gestalten oder als werbezweck
wieso werbezweck? die verkaufen doch nichts, warum sollten sie werben?


melden

Austrian Paranormal Investigators

31.10.2013 um 17:22
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich frage mich ob man von so etwas leben kann. Also von den Geld was man verdient
wie kommst du drauf dass die davon leben?
zumal ja immer eingeblendet war was sie beruflich machen - alle drei waren kaufleute...


Anzeige

melden