Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondsucht

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werwolf Mondsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondsucht

15.02.2010 um 12:48
Hey Leute,
wollte hier mal in erfahrung bringen ob es mehrere leute gibt die probleme bei vollmond haben wie z.B. Schlaflosigkeit
erhöhte Agression
erhöhte Körpertemperatur

Hab selbst diese symptome, aber nur bei zunehmendem mond und vollmond, geht über drei bis vier tage.................ist hier vieleicht jemand dem solche anzeichen bei sich selbst auch aufgefallen sind?
mfg

Anzeige
melden

Mondsucht

15.02.2010 um 12:49
Jap aber mir gehts nur blöd bei Neumond. In der Vollmondphase hab ich meine absolute Hoch-Zeit, so wie heute z.b. ^^


melden

Mondsucht

15.02.2010 um 12:50
was verstehst du unter blöd


melden

Mondsucht

15.02.2010 um 13:01
Hm antriebslos, lasch, irgendwie müde und grundlos kaputt.


melden

Mondsucht

15.02.2010 um 13:07
@Pantheratigris

Geht mir ähnlich. Vollmond habich den absoluten Kreativitätsschub und bin tierisch aufgedreht, bei Neumond könnte ich den ganzen Tag nur aufm Sofa liegen und schlafen.

@Zulu
Aggression, hohe Körpertemperatur, Schlaflosigkeit... das ist ja nicht weiter wild. Frag mal n Mädel das ihre Tage und Vollmond hat, Soweit ich das immer höre, ist das die Killerkombi.


melden

Mondsucht

15.02.2010 um 13:18
Ich kann dann meist nich schlafen, oder bzw. schlecht schlafen.. könnte aber auch Streß sein, ansonsten gehts mir gut.


melden

Mondsucht

15.02.2010 um 13:37
ja bei neumond bin ich dazu auch extrem aufgedreht, man will unbedingt was machen, nur weis man nicht was.....


melden

Mondsucht

15.02.2010 um 13:39
Ich mache meine Laune nicht am Mond fest.

Der Mond ist zwar für vieles verwantwortlich, aber ich nutze ihn nicht als Ausrede.

*blubb*


melden

Mondsucht

15.02.2010 um 13:40
@Zulu
Heulend durch die Wälder streifen natürlich :D


Bei zu-nehmenden Mond nimmt man schneller zu, hat damit jemand Erfahrung? :)


melden

Mondsucht

15.02.2010 um 13:42
was heißt hier ausrede...........
bin normal ein sehr positiv eingestellter mensch, daher ist es mir aufgefallen das sich das ganze nur bei vollmond um 180 krad dreht...............is halt ne feststellung und keine ausrede........


melden

Mondsucht

15.02.2010 um 13:47
@lateral
Bei zunehmendem Mond bzw in der Vollmondphase speichert der Körper vor allem Wasser und Eiweiße leichter, schon deswegen fühlt man sich leichter wie "aufgedunsen" ... bei abnehmendem Mond dagegen kann man leichter entschlacken und entgiften, weil der Körper von sich aus Schadstoffe leichter ausspült.


melden

Mondsucht

15.02.2010 um 13:47
Und warum ist das so?
Weisst du da was drüber?


melden

Mondsucht

15.02.2010 um 13:49
ich kann nicht schlafen, bin top fit... was mich nicht grade freut

lg


melden

Mondsucht

15.02.2010 um 13:52
@lateral

Ich denke mal, daß das aus den gleichen Gründen so ist, wie Ebbe und Flut enstehen - schließlich bestehen wir ja auch zum größten Teil aus Wasser.
Ich bin mit dem Leben nach dem Mond aufgewachsen und hab das, ehrlich gesagt, nie hinterfragt.
Ich schiebs einfach auf die Anziehungskraft :D - aber es stimmt wirklich


melden

Mondsucht

15.02.2010 um 13:53
Und gibts da Tipps, wie gestaltet sich denn dein Leben nach dem Mond? :D ..
soll man dann mehr trinken?


melden

Mondsucht

15.02.2010 um 13:53
Das nennt man auch selektive Wahrnehmung. Wobei es sicher auch Menschen gibt, die sich an der doch etwas erhöhten Helligkeit stören könnten.

Wikipedia: Selektive Wahrnehmung

http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/104-aberglaube/64-mondglaube

http://esowatch.com/ge/index.php?title=Mondmythen (Archiv-Version vom 30.05.2011)


melden

Mondsucht

15.02.2010 um 13:54
@Zulu

Nein, ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du den Mond als Ausrede benutzt.

Es tun aber sehr viele. Abends 22:15Uhr noch ne schöne Kanne Kaffee getrunken und dann ab ins Bett. Natürlich konnte man dann nicht schlafen, aber morgens auf Arbeit heisst es dann "Boar, schon wieder Vollmond. Ich hab die ganze Nacht kein Auge zugemacht".

Das du dich aber um 180° drehst halt ich für übertrieben.

*blubb*


melden

Mondsucht

15.02.2010 um 14:00
@datrueffel

Die Vermutung liegt allerdings doch irgendwie nahe, das der Mond auch Einfluss auf den menschlichen Körperhat, da es bei Tieren definitiv der Fall ist. Wo ich mir ohne nochmal nachlesen recht bombensicher bin, ist zB. die Motte. Bei Vollmond fliegen die Viecher hoch, immer richtung große weiße leuchtende Kugel, treffen sich in der Luft und paaren sich. Heute reichen dafür auch straßenlampen, aber von der Natur ist das Spielchen mit dem Vollmond geplant.

Und gibts nicht auch jede Menge Hausfrauenweisheiten zum Thema Mond? zB. Haare schneiden, oder Blumen kaufen usw? Ich weiß nur nicht, wie viel da dran ist.


melden

Mondsucht

15.02.2010 um 14:24
Ich denk das is nur Einbildung.....


melden

Mondsucht

15.02.2010 um 16:22
Naja, schlaflos werd ich nur dann wenn mir der Vollmond mitten in der Nacht mal wieder durchs Schlafzimmerfenster hereinscheint und mich dadurch aufweckt, und dann bekomm ich auch erhöhte Agressionen!!!!!!!! :) *kleiner spaß am rande*

Also ich glaube es ist schon möglich dass der Mond einen Menschen positiv bzw. negativ beeinflussen kann, aber ich sag, das meiste bildet man sich nur ein!!!
Ist z.B. genauso wenn man etwas isst und bekommt z.B. gesagt dass in dem essen sachen waren die man nicht mag, dann bekommt man sofort diesen geschmack im mund auch wenn es gar nicht stimmt!!! *ich hoffe man versteht meine Erklärung*


melden

Mondsucht

15.02.2010 um 16:25
Bin bei Vollmond fitter als sonst und brauche nur wenige Stunden Schlaf. :)


melden

Mondsucht

16.02.2010 um 19:02
klage ab und zu auch komischer weise an vollmond über schlafbeschwerden...naja vllt nur doofer zufall...aber habe auch schon von einigen anderen gehört dass es bei ihnen auch so ist...


Anzeige

melden