Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

rätselhafte Ereignisse

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Haus, Komisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von KittyMambo geschlossen.
Begründung: thread wird eröffnet, nachdem sich der TE bei der verwaltung gemeldet und erklärt hat
mruhm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rätselhafte Ereignisse

16.02.2010 um 18:05
Hallo,

Freunden von uns ist etwas passiert, was wir selbst auch hautnah miterlebt haben.
Es fing alles damit an, dass sie sich nach einem neuen Haus umgeschaut haben, weil sie eine WG gründen wollten.
Sie haben sich eine alte Villa angesehen, weil die sich halt auch ein relativ großes Haus kaufen wollten, damit die genug Platz haben. Als sie sich mit der Verkäuferin das Haus angeguckt hatten, war alles ziemlich normal, aber sie haben sich gewundert, warum dieses Haus (mit richtig großem Grundstück) so günstig war. Die Maklerin meinte, dass vor einigen Jahren darin ein Familiendrama stattfandt, bei dem Frau und Kinder umgekommen sind. Leute hätten danach von merkwürdigen Dingen berichtet, aber die Maklerin erwähnte, dass das völliger Schwachsinn wäre und sie sich das Haus auch schon selbst angeschaut hat. Die "Führung" durch das Haus verlief auch ganz normal.
Sie haben sich dann später für das Haus entschieden.
Das Haus war in einem relativ schlechten Zustand, also renovierten sie den größten Teil, bis auf vereinzelte Räume, darunter auch Keller und Boden.
Es dauerte nur einige Monate, bis die ersten rätselhaften Ereignisse passierten.
Am Anfang schlateten sich nur Geräte aus - und ein, was sie als technischen Defekt bezeichneten. Aber ein paar Wochen später gab es schon schlimmere Sachen. Türen ging von alleine auf und nachts hörte man Schritte und Stimmen. Wir hielten sie für verrückt und dachten, dass ihnen so ein großes Haus nicht gut tun würde und das sie sich das alles nur einbilden und um ihnen das zu beweisen wollten wir bei ihnen übernachten, was wir lieber hätten sein lassen sollen.
Wir schauten alle zusammen abends einen Film, als wir ein lautes Krachen hörten. Wir sind natürlich dementsprechend erschrocken, aber dachten es wäre durch ein "natürliches Phänomen" zu erklären. Also sind wir runtergegangen um nachzuschauen. Wir sind nur zu dritt runtergegangen. Als wir im Keller standen kam ein unnatürliches frösteln. Es war ein sehr seltsames Gefühl. Aber wir wussten auch nicht, woher der Knall kam, es war nichts zu sehen, also sind wir wieder nach oben gegangen.
Die anderen drei haben sich oben aufgeteilt, um da überall nachzusehen.
Als wir im ersten Stock waren, war plötzlich Stromausfall. Tom hatte zum Glück ein Feuerzeug einstecken. Wir sind hoch zu den anderen gelaufen aber die waren nur zu zweit. Nina war nicht zurückgekommen. Auch als wir sie riefen gab es keine Antwort. Wir hatten schon leicht Panik bekommen und haben in allen Zimmer nachgeschaut. Zum Glück ging nach kurzer Zeit das Licht wieder an. Als wir das Bad betraten, lag sie auf dem Boden. Sie starrte in Richtung Badewanne. Sie regte sich nicht und sie schloss ihre Augen.
Wir riefen natürlich sofort den Notarzt. Später wurde uns mitgeteilt, dass sie einen Herzinfakt - hervorgerufen durch einen extremen Schock - hatte. Wir fragten sie, was vorgefallen war. Sie sagte, als sie das Bad betrat, ging das Licht aus und sie hörte und spürte, dass da etwas war. Leider kann sie sich aber an nichts weiteres erinnern. Wir wüssten zu gerne, was an diesem Abend vorgefallen war.
Nach diesem Ereignis beschlossen sie aus dem Haus auszuziehen.

Es ist kein Scherz, wir haben das wirklich erlebt, auch wenn es verrückt klingt.
Vor ein paar Tagen waren wir nochmal bei der Villa, um zu sehen, ob vielleicht neue Leute drin wohnen würden. Allerdings steht sie jetzt schon ein dreiviertel Jahr leer.
Wir haben von der Bude noch Fotos gemacht. Eins laden wir für euch mal mit hoch, damit ihr euch das ansehen könnt.


28tyjar

Anzeige
1x zitiertmelden

rätselhafte Ereignisse

16.02.2010 um 18:11
sieht aber recht unrenoviert aus das haus, habt ihr auch fotos von innen?


melden

rätselhafte Ereignisse

16.02.2010 um 18:27
@mruh

[/quote]Die Maklerin meinte, dass vor einigen Jahren darin ein Familiendrama stattfandt, bei dem Frau und Kinder umgekommen sind. Text[/quote]

Das hat die Maklerin wirklich gesagt ? SO vermietet man bestimmt keine Bruchbude, die noch aufwendig renoviert werden muss - vor allem in Zeiten der Immobilienkrise sind solche Kästen fast nicht zu vermieten ! Man bedenke vor allem auch die hohen Energiekosten ...

Das Haus auf dem Foto sieht ziemlich verlassen aus - das soll vor einigen Jahren renoviert worden sein ??? Hast Du auch Bilder von innen ?

Euer Erlebnis hört sich interessant an, wie hast Du Dich dabei gefühlt ?


melden

rätselhafte Ereignisse

16.02.2010 um 18:28
Klingt mir n bissel weit hergeholt, aber ich nehme mal an, dass du die Wahrheit sagst...

Wo steht die Villa?


melden
mruhm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rätselhafte Ereignisse

16.02.2010 um 18:36
Wie gesagt, das Haus steht seit über einem dreiviertel Jahr leer. Die haben auch innen angefangen zu renovieren und noch nicht außen.
Und nach einem halben Jahr sind sie dann ausgezogen, wegen dem Ereignis.
Außerdem wurde da vor kurzem randaliert, wie wir vor ein paar Tagen gesehen haben.


1x zitiertmelden

rätselhafte Ereignisse

16.02.2010 um 18:38
Wer kann sich so ein Haus als WG leisten? Da müssten ja ein Haufen Leute einziehen, damit sich das rechnet. Sieht nach vielen Zimmern aus und hohen Heizkosten. Und wer kann sich überhaupt so ein Haus leisten, wenn er eine WG gründen will? Ich kenne WGs von "armen" Studenten, die so wenig Geld wie möglich ausgeben wollen.
Sieht wirklich so gut wie gar nicht renoviert aus.... Wurde nur von innen renoviert?


Grüßle


melden

rätselhafte Ereignisse

16.02.2010 um 18:40
hort sich erst einmal heftig an...wie alt sind denn eure freunde?.....das muss ja schon ein recht heftiger schock gewesen sein...um einen herzinfakt hervorzurufen...ich würde mich auch über mehr fotos freuen...aber das ein makler so etwas erzählt bei dem verkauf wundert mich schon


melden

rätselhafte Ereignisse

16.02.2010 um 18:41
@mruhm
Zitat von mruhmmruhm schrieb:Das Haus war in einem relativ schlechten Zustand, also renovierten sie den größten Teil, bis auf vereinzelte Räume, darunter auch Keller und Boden.
Zitat von mruhmmruhm schrieb: Die haben auch innen angefangen zu renovieren und noch nicht außen.
Häh, wie jetzt ?

Nach "größtem Teil" hört sich das jetzt aber nicht an - Bitte dringend Bilder vom Zustand der Innenräume hier einstellen - sonst wirst Du ganz schnell unglaubwürdig, ohne das wir hier bisher Deine Erlebnisse diskutiert haben !


melden

rätselhafte Ereignisse

16.02.2010 um 18:41
Hmmm... also die story klingt wie n horror film... Aber ich glaub auch mal das du uns hier nix vorschwindelst... =)


Ja sehr intressant... aber das haus sieht von aussen recht, verlassen aus, also ich weiss nich... habt ihr fotos von innen????


Aber seine ausstrahlung is echt i-wie beklemment... hat ne düstre ausstrahlung find ich...


melden
mruhm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rätselhafte Ereignisse

16.02.2010 um 18:43
@Parador

Natürlich war es sehr aufregent und unheimlich. Und jetzt glauben wir eher an solche Dinge als zuvor. Und natürlich hatten wir in dem Moment auch höllische Angst, als wir Nina fanden, weil wir auch nicht wussten, was mit ihr los war. Es war ja auch nicht der einzige Vorfall, sie haben uns ja noch einige Sachen erzählt, die davor passierten.
Es war schon sehr hart.


melden

rätselhafte Ereignisse

16.02.2010 um 18:43
@mruhm

In welcher gegend wohnst du???


I-wie hab ich des gefühl das haus schonmal gesehen zu haben.... hmm....


melden

rätselhafte Ereignisse

16.02.2010 um 18:47
Darf ich fragen wie alt dein Freundin ist? Es idt ja wirklich ungewöhnlich das ein junger Mensch ohne Herzprobleme einen Herzinfakt bekommt. Hat sie dort im Bad auch etwas ungewöhnliches gesehen oder nur gefühlt?


melden

rätselhafte Ereignisse

16.02.2010 um 18:47
Erinnert mich leider zu sehr an Amity-Ville das Haus + Story, und da hast du ganz sicher die Wahrheit erzählt?
Wenn ich dir das abnehemen soll zeig bitte mal ein paar Innenraumphotos :)


melden

rätselhafte Ereignisse

16.02.2010 um 18:50
@Windlicht : Mir kommt das Haus auch irgendwie bekannt vor...Vielleicht sehen sich alte leerstehende Villen ähnlich?


melden

rätselhafte Ereignisse

16.02.2010 um 18:50
@Katori

Jaaah jetzt weiss ich wieso mir einige beschriebene szenen so bekannt vor kamen... hmm........ also ich weiss ned


melden
mruhm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rätselhafte Ereignisse

16.02.2010 um 18:50
1. Nur weil sie eine WG gründen, heißt das nicht, dass sie arm sind oder wenig Geld haben. Alle haben einen richtig guten Beruf, und die Eltern haben sie auch noch unterstützt.
2. Sie sind alle zwischen 19 und 23 Jahre alt.
3. Wie gesagt, wir haben keine Bilder von innen. Wieso sollten wir auch ihr Haus bzw die Einrichtung fotografieren ? Und jetzt wäre es Hausfriedensbruch, wenn wir reingehen würden. Außerdem gehe ich um keinen Preis der Welt nochmal da rein!
4. Da das Haus ca. 50 Zimmer hat, konnten sie nicht alles sofort renovieren, auch wenn sie nicht schlecht verdient haben.
Und wenn nunmal randaliert wird, sieht ein Haus nunmal nicht mehr schön aus.
Ich versteh auch nicht, wie die in so eine Gruselbude einziehen konnten.


melden

rätselhafte Ereignisse

16.02.2010 um 18:51
Ich auch nicht, der Disskusionsleiter möge doch mal bitte Photos der räumlichkeiten zeigen ;)

@Windlicht Zufällig ist das bestimmt nicht ;)


melden

rätselhafte Ereignisse

16.02.2010 um 18:52
@Igraine

Jaaaahh kann sein... hmm... ich hab leerstehende villen immer nur in horror filme gesehen...

aber dieses haus... kommt mir echt bekannt vor... aber nich aus m film...


Ja ich denke auch das die sich i-wie ähnlich sind, vor allem wenn sie an nem waldrand stehen oder n bisschen abgelegen :D


melden

rätselhafte Ereignisse

16.02.2010 um 18:53
wirklich äußerst jung für einen herzinfakt....naja schlimm genug...hauptsache ihr gehts wieder gut.....

@Katori
komisch hat mich auch iwie dran errinert


melden

rätselhafte Ereignisse

16.02.2010 um 18:55
Leider denke ich das das nur eine Räuberpistole ist.


melden

rätselhafte Ereignisse

16.02.2010 um 18:55
@mruhm

Aber wenn du keine Photos von innen nachweisen bzw. hochladen kannst, dann beisste hier auf granit wenn wir deine story glauben sollen...


weil ohne photos oder grundsätzlich beweise, wenns um sone krasse story geht,glaubt dir n großteil ned


melden
mruhm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rätselhafte Ereignisse

16.02.2010 um 18:56
nina war 21.
naja da es dunkel war konnte sie nicht wirklich was sehen, sie sagte das sich etwas bewegt hat und sie spürte außerdem das sie nicht allein war, sie meinte: "es bewegte sich auf mich zu oder so" aber dann kann sie sich an nichts mehr erinnern.. wie ein schwarzes loch.


Anzeige

melden