Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Freundin und ich sehen Geister

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Freundin und ich sehen Geister

23.02.2010 um 18:02
Und nein, ich wollte die Geschichtre nicht als Fake hinstellen, aber Zweifel dürfen doch auch vorhanden sein, oder ?!

Anzeige
melden

Meine Freundin und ich sehen Geister

23.02.2010 um 18:03
@bufordtjusti
Ich sehe das auch mit gemischten Gefühlen da es eigentlich keinen Sinn macht. Aber nun gut vielleicht kommt noch was. ^^
Jedoch denke ich das es nichts geben wird, ein paar Beweise wären echt nicht schlecht, aber woher nehmen wenn man keine hat. :D


melden

Meine Freundin und ich sehen Geister

23.02.2010 um 18:04
und wenn hier wirklich ein 12jähriges mädchen die wahrheit sagt und es is kein geist dann sollten wir ihr irgendwie die ängste nehmen weil daher kommt das ja dann wohl..


melden

Meine Freundin und ich sehen Geister

23.02.2010 um 18:05
@ProjektChaos

Eben genau das ist der Punkt und deshalb müssen wir es a.) hinnehmen oder b.) mit gemischten gefühlen hinnehmen oder c.) daran zweifeln.

Wie gesagt, wenn ich bescheid weiß, was mich an der Sache irritiert, gebe ich euch bescheid.


melden

Meine Freundin und ich sehen Geister

23.02.2010 um 18:07
@Jana1308
Da spricht ja auch keine gegen, aber wir müssen erst einmal mehr wissen. Ist es ein Geist oder vielleicht etwas schlimmeres oder ist es vielleicht eine Einbildung oder eine Sinnestäuschung oder ein psychisches Problem. Kann man jetzt noch nicht sagen.

@bufordtjusti
Eben so ist das. ^^


melden

Meine Freundin und ich sehen Geister

23.02.2010 um 18:08
OK, zum Thema: Mein vater starb 1994. Noch Jahre später konnte ich in dem Raum, wo er verstorben ist, irgendwas fühlen, so als wäre man dort nicht allein. Will sagen, es ist durchaus möglich, das Geister, Seelen, was auch immer, in unserer Ebene umherschwirren (salopp ausgedrückt).


melden

Meine Freundin und ich sehen Geister

23.02.2010 um 18:09
Nur gesehen habe ich absolut nichts, nur gespürt. Also kein Windzug oder eine Berühung oder ähnliches. Es war einfach das Gefühl, ich bin nicht alleine in dem Zimmer.


melden

Meine Freundin und ich sehen Geister

23.02.2010 um 18:10
@bufordtjusti
Gut möglich das er dort noch eine lange Zeit war weil er dort verstorben ist. Darf ich fragen wie er verstorben ist? War er krank und wie lange war in dem Raum bzw. was hat der Raum für eine Bedeutung?


melden

Meine Freundin und ich sehen Geister

23.02.2010 um 18:10
ich denke auch das es geister gibt. aber was meinst du mit schlimmeres
@ProjektChaos


melden

Meine Freundin und ich sehen Geister

23.02.2010 um 18:11
@Jana1308
Na Dämonen und andere Wesen.


melden

Meine Freundin und ich sehen Geister

23.02.2010 um 18:13
@ProjektChaos
was is der unterschied zwischen bösen geistern und dämonen?
ein dämon in kinderform?


melden

Meine Freundin und ich sehen Geister

23.02.2010 um 18:16
@ProjektChaos

Dieser Raum war zuvor das Wohnzimmer, mein Vater hatte Krebs, konnte die letzten Monate nicht mehr reden und bewegen war auch kaum noch möglich. Daher bauten wir das Wohnzimmer zu seinem Schlafzimmer um, weil Treppensteigen ging absolut nicht mehr. Der Raum wurde dann später als Zweitwohnzimmer genutzt, aber das eher selten. Ich weiß auch von sonst niemandem aus der Familie, das die dort ähnliches fühlten. Kann natürlich sein, das es damit zusammen hängt, das ich dabei war, als er verstarb. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.


melden

Meine Freundin und ich sehen Geister

23.02.2010 um 18:16
@Jana1308
Naja ein böser Geist ist eine Seele die halt böse ist. ^^
Ein Dämon sind böse Wesen, also keine menschliche verstorbene Seele, obwohl man sie eigentlich auch als bösen Geist darstellen kann.
Ein Dämon in Kinderform kann es natürlich auch geben, denn sie versuchen die Lebenden zu sich zu locken um mit ihnen spielchen zu treiben und da ist denen jedes Mittel recht.


melden

Meine Freundin und ich sehen Geister

23.02.2010 um 18:17
Da fällt mir auf, damit könnte ich um nicht OT zu landen, nen eigenen Tread eröffnen....


melden

Meine Freundin und ich sehen Geister

23.02.2010 um 18:18
was können böse geister denn tun?
@ProjektChaos


melden

Meine Freundin und ich sehen Geister

23.02.2010 um 18:18
@bufordtjusti
Also entweder willst du das dieses Gefühl aufkommt, weil du denkst er wäre da, das kann ein psychologisches "Problem" sein (nennen wir es mal so). Aber es kann genau so gut sein das er wirklich da war bzw. das seine Seele dort verblieb um bei euch/dir zu sein.


melden

Meine Freundin und ich sehen Geister

23.02.2010 um 18:20
@Jana1308
Also was du dir vorstellen kannst. Die meisten "bösen Geister" findes es lustig Menschen zu ärgern und sie fertig zu machen, einfach nur weil sie Spaß daran haben (wohl keine Hobbys^^). Sie können auch versuchen besitz von dir zu ergreifen oder dich in ihre Welt ziehen. Es gibt auch welche die es nur auf Frauen abgesehen haben weil sie sie begehren wollen und jeder der etwas dagegen macht muss meistens sterben.


melden

Meine Freundin und ich sehen Geister

23.02.2010 um 18:21
Alos ersteres eher nicht. Das besagte Gefühl kam erst Jahre später auf. Aber naja, zu Lebzeiten kamen wir, also mein Vater und ich, selten miteinander klar. Wir waren uns zu ähnlich, das fokussierte immer Reibereien. Erst kurz vor seinem Tod wurde es wesentlich besser. Da ich jetzt nicht mehr da wohne, weiss ich natürlich nicht, ob dieses Gefühl wieder aufkommen könnte.


melden

Meine Freundin und ich sehen Geister

23.02.2010 um 18:23
@ProjektChaos
uh übel... wie gut das ich einen lieben schutzgeist habe :)
was kann man tun wenn man so ein dämon auf der pelle hat?


melden

Meine Freundin und ich sehen Geister

23.02.2010 um 18:23
@bufordtjusti
Ich denke das zeigt das dich dein Vater dennoch über alles geliebt hat, meistens kommen die Gefühle erst zum Ende in die Menschen zurück die sie meistens unterdrückt haben. Ich denke er möchte dir damit einfach sagen das er weiter an dich denkt. Kannst du das Gefühl vielleicht ein wenig besser beschreiben oder du machst einen eigenen Thread auf?^^


Anzeige

melden