Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höllenwesen

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Hölle, Höllenwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höllenwesen

15.08.2004 um 17:08
Glaub ihr an das personivizierzte Böse, das Böse in Person?! Wen ja, wie sieht es dann aus?!

Früher dachte ich das, die Dämonen so aussehen wie die Cenobiten in dem Hellraiser Film!

Wie sehen eure Dämonen aus?!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!

Anzeige
melden

Höllenwesen

15.08.2004 um 17:41
jeder hat seine eigene vorstellung der dämonen, bis auf die benannten denen bilder zugeordnet werden.

ich selbst würde dämonen kein menschliches bild geben.

zur ersten frage, an das personivizierte böse glaube ich genauso wenig wie an das personivizierte gute! allerdings glaube ich an das böse in person :)

cya

=[maybe on earth, maybe in the future...]=


melden

Höllenwesen

15.08.2004 um 18:06
Hmm, weiblich, blond, gut proportioniert, erotisch, zwischen 20-30 und weiß wie sie kriegt was sie will. ;)

NICHTS lebt ewig !


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höllenwesen

15.08.2004 um 18:17
@leopold

komischer Dämon/Höllenwesen.

Ich meinte eigentlich, der Dämon der die Angst in euch hervorruft!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Höllenwesen

15.08.2004 um 18:37
@purgatory

-----20-30 und weiß wie sie kriegt was sie will.-----

Genau davor hat @leopold doch Angst !Lol


Niemals aufgeben !


melden

Höllenwesen

15.08.2004 um 18:38
mein computerlehrer, der hat was vom vorsteher der hölle ;)

scherz beiseite, würde auch PsyClone recht geben!

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Höllenwesen

15.08.2004 um 18:53
Meiner meinung nach gibt es kein personalifiziertes böse, wie auch kein gutes!
Gott und satan sind eins! Sie sind miteinander verbunden!
Jedes licht wirft schaten!
Wo ein schaten ist, ist auch licht!
Es kann eigentlich also keine personalifiezierung von gut und böse geben!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden
dasa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höllenwesen

15.08.2004 um 18:58
dämonen sind schwierig zu erklären, geschweige denn zu sehen. im fernsehen sind es meist fabelwesen, alles quatsch.

dunkle schatten in der nacht, stimmen. lauft mal nachts in einem kurzen kleid durch eine gegend, so dunkel, wie das schwarze loch selbst. dann könnt ihr fühlen, wie einen etwas verfolgt.
nein, man sieht die dämonen nicht. man hat angst vor ihnen gerade weil man nicht weiß, wie sie aussehen.


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höllenwesen

15.08.2004 um 18:58
@senedjem

ja klar, aber jeder hat eine andere Vorstellung vom Gott, Teufel, Dämonen, Engeln....
die anderen glauben an die Natur, die alles umfasst, die anderen glauben an einen Gott und Teufel, die nächsten wieder an Budda usw...

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Höllenwesen

15.08.2004 um 19:21
Und was wäre wenn man mal alles zsammenfügen würde? Was käme dabei heraus?
Ich selber bin in einer stren christlichen famillie aufgewachsen! Vileicht ist das der grund das ich selber die kirche verabscheue! Achtung, ich rede nur von der kirche!
Wenn es um religion geht sollte sowieso alle ihre eigene wahrheit finden!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden

Höllenwesen

15.08.2004 um 20:30
Also...
Meine Dämonen sehn so aus wie das Böse aus "Needful Things/In einer kleinen Stadt" von Stephen king...Der opa da der den laden neu eröffnet...sie sind so ganz so ganz freundlich aber im inneren hat man angst vor ihnen denn sie strahlen irgenwas geheimnisvolles aus...cu...Kn@tsch...

Nie wieder aufwachen müssen und wissen,der tag kann nicht gut werden.Nie wieder den schmerz ertragen müssen wenn man wieder ma enttäuscht wurde.Nie wieder zusehn,wie man andere verletzt nur weil man mit sich selbst nicht klar kommt.Nie wieder sich rechtfertigen müssen,für dinge,die einem nicht leid tun.Nie wieder erkennen müssen,dass selbst tränen keine freunde sind.Nie wieder den sonnenschein sehn und denken-alles wird gut!--Denn das wird es doch nie!Nie wieder begreifen müssen,dass es kein "NIE WIEDER" gibt!!!


melden

Höllenwesen

15.08.2004 um 22:03
@senedjem
-----Wenn es um religion geht sollte sowieso alle ihre
eigene wahrheit finden------
Vollkommen richtig.

Wie schad'o Mensch,dass dir das Gute im Grunde so zuwieder ist.


melden

Höllenwesen

15.08.2004 um 22:04
@senedjem
-----Wenn es um religion geht sollte sowieso alle ihre
eigene wahrheit finden------
Vollkommen richtig.

Wie schad'o Mensch,dass dir das Gute im Grunde so zuwieder ist.


melden

Höllenwesen

15.08.2004 um 23:05
Dämonen... Hmm ich glaube die schlimmste Gestalt die ich mir vorstellen könnte, ist das Gesicht eines Menschen der dir viel bedeutet, entstellt in ein groteskes Grinsen.
Ich glaube DAS würde mich eher zum schreien bringen als ein Mann mit runzligem Gesicht, Hörnern und Eckzähnen. :-/

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Höllenwesen

16.08.2004 um 01:26
mensch macht euch darüber nicht so viele gedanken
würdet ihr glücklich sein wenn ihr etwas derartiges seht wenn ihr die augen schliess
meine es ernst als ich mich in diese richtung beschäftigte versuchte ich mit allen mitteln darüber zu imaginieren
was kam dabei raus wenn ich einen dunklen raum betrat fühlte ich körperlichen schmerz als würde mir der kücken bis auf die wirbelsäule von
zähnen eines tieres zerfleischt
schlass ich die augen sah ich ein hundeähnliches tier dass mir immer wieder in augenhöhe in den kopf sprang

klingt seichter wie es ist
den ängsten eine form zu schenken kann sie ausarten lassen


melden

Höllenwesen

16.08.2004 um 03:50
Nun Leute, das Böse hat sehr viele Gesichter! Die Dämonen sehen meist wie die lieben, netten Menschen aus der Nachbarschaft aus, bei denen sich plötzlich herrausstellt, daß sie zB Kinderschänder sind!!!
Oder, der freundliche Tankstellenpächter, der plötzlich zum Amokläufer wird!
Der nette Priester, dem urplötzlich der Missbrauch Schutzbefohlener bewiesen wird!
Der sympatische Lehrer, der. . . , und und und!!!!
Denkt darüber nach und nicht über irgendwelche Wesen, die einmal von der christlichen Kirche zu Dämonen gemacht wurden, wie zB Pan, Loki oder Creunnos!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Höllenwesen

16.08.2004 um 08:01
unsere angst vor IHNEN ist es, was sie so mächtig erscheinen läßt und wovon SIE sich ernähren.

eine verharmlosung und verniedlichung hatten wir schon im kino: die monster ag

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höllenwesen

16.08.2004 um 08:26
nun gut... aber WENN es nun man Dämonen geben würde, wie würden sie aussehen?!

Hat sich denn noch keiner darüber Gedanken gemacht, wie es in der Hölle wohl ist, wie die Dämonen aussehen?!

Bedenkt, das ich schreibe WENN, man muß ja nicht an Dämonen und Hölle glauben, doch denke ich trotzdem das es sich jeder mal überlegt hatte, wie es währe, wenn es tatsächlich gäbe!

Denn die wirkliche Wahrheit kennen wir ja nicht, man muß also von mehreren Möglichkeiten ausgehen und man macht sich darüber Gedanken!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Höllenwesen

16.08.2004 um 12:44
dämonen sind energien und verkleiden sich in das, was du ihnen zum "anziehen" gibst, oder den körper den sie in besitz nehmen.
sie sind wandelbar, sie sehen so aus, daß sie in dir deine schlimmsten träume, ängste, und befürchtungen auslösen.
für den einen ist es der harmlose nette nachbar und für den anderen erscheint er als cenobit.
das schreckliche ist nicht ihre gestalt, sondern das, was sie in uns auslösen: panik, ohnmacht, paralyse, aggression, autoaggression, wahnsinn
und mit diesen/deinen reaktionen haben sie dich, schlagen dich in bann, konsumieren deine energie, leben von dir.
das dunkle reich der verdrängten emotionen, der nicht gelebten gefühle, das ist ihr zuhause - in dir ;)


Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Höllenwesen

16.08.2004 um 21:13
Ob es das Böse in Person gibt ist eine gute Frage. Ich denke das es das gibt aber bestimmt nicht von Grund auf entweder man wird erst später, also im Laufe der Jahre Böse, z.B. durch Umwelteinflüsse oder andere Manschen.

Es ist egal was du bist, hauptsache ist es macht dich glücklich!


melden

Höllenwesen

16.08.2004 um 21:38
Dämonen sind mehr Tier als Mensch. Sie vereinen mehrere kräftige und respekteinflössende Tiere (deswegen auch oft die Hörner und Hufe) in sich; nur, sie haben die boshaftigen Seiten eines Menschen übernommen, der sie so furchterregend und grausam macht.


Anzeige

melden