Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Erlebnis von mir

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Erscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Hier gehts weiter: Schlafstarre (Seite 11)

Ein Erlebnis von mir

06.03.2010 um 01:08
Hallo erst mal ich bin noch neu hier habe das forum durch zufall gefunden und dachte mir ich schreibe mal meine erlebnisse dazu.
ich war damals 15 jahre da habe ich noch bei meinen eltern gewohnt, abens bin ich immer wie normal ins bett gegangen hab noch tv geschaut bis ich eingeschlafen bin, mitten in der nacht wurde ich wach, mein körper hat sich so angefühlt als ob er fest gehalten wird, und es krippete am ganzen körper ich wollte schreien, meine lippen haben sich bewegt aber es kam nichts dabei raus, dann wolte ich mit der hand gegen die wand hauen ( auf der anderen seite waren meine eltern) das meine eltern mich hören und rüber kommen doch es ging nichts...des ging ungefähr 2 min sowas. nach dem es vorbei war habe ich erst mal des licht angemacht und geheult.... am nächsten tag hab ich des meinen eltern erzählt und die meinten ich spinne und soll mal zum arzt gehen mich unter suchen lassen weil sie dan meinten ich hab epelepsie doch des war ned so.
nach ein paar tagen kam des wieder doch da hat des krippeln im körper zuerst angefangen und ich hab mich bewegt und dadurch ging alles weg..
Ich hab echt an mir selbst gezweifelt. Jahre lang war dan nichts und dan wie ich 19 J. war kamm es wieder, doch da wohnte ich schon nicht mehr zu hause. also kann es nicht daran gelegen haben. und es kommt immer und immer wieder nicht jede nacht sondern mal 1 mal im monat mal dan nur alle 4-5 monate total komisch.
Ich weiß hört sich echt krank an aber des kann ned normal sein.
So ich hoffe ihr könnt eine erklärung dafür finden.

Lg Steffi

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Erlebnis von mir

06.03.2010 um 01:12
Zitat von crazyteffi87crazyteffi87 schrieb:So ich hoffe ihr könnt eine erklärung dafür finden.
Schlafparalyse

Wikipedia: Schlafparalyse

Der letzte macht das Licht aus.


melden

Ein Erlebnis von mir

06.03.2010 um 01:13
Schlafstarre

Lähmung des Körpers im Schlaf


melden

Ein Erlebnis von mir

06.03.2010 um 01:14
@22aztek
Du warst flinker :D


melden

Ein Erlebnis von mir

06.03.2010 um 01:17
Hi @crazyteffi87

Das ist Schlafparalyse:
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

Das habe ich auch manchmal, ich weis dass es ein Scheißgefühl ist und Angst macht...
Aber wenn man weis was es ist, dann ist es nicht mehr so schlimm

LG Sandro


melden

Ein Erlebnis von mir

06.03.2010 um 01:17
@crazyteffi87
nach deiner beschreibung würde ich am ehesten auf schlafstarre tippen:
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden

Ein Erlebnis von mir

06.03.2010 um 01:18
Bingo jetzt wissen wirs, die Antwort ist überdeutlich :D


melden

Ein Erlebnis von mir

06.03.2010 um 01:18
hoppla... hab noch selten solche einigkeit gesehen...


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Erlebnis von mir

06.03.2010 um 01:19
jetz mal im ernst. Es können doch nicht soviele das gleiche haben.


melden

Ein Erlebnis von mir

06.03.2010 um 01:20
danke euch ich werde mir des jetzt mal durchlesen, den des macht mir wirklich angst....


melden

Ein Erlebnis von mir

06.03.2010 um 01:22
Ok es war ein Geist @Dorf.
;)

Was soll es denn sonst sein?


melden

Ein Erlebnis von mir

06.03.2010 um 01:24
ich habe mir das bei wikipedia gerade durch gelesen aber da steht beim aufwachen ist das sofort beendet, aber ich war ja dann wach und trotzallem konnte ich nichts tun... und meine augen gingen auf auch wenn ich panische angst hatte


2x zitiertmelden

Ein Erlebnis von mir

06.03.2010 um 01:26
@crazyteffi87
Zitat von crazyteffi87crazyteffi87 schrieb:ich habe mir das bei wikipedia gerade durch gelesen aber da steht beim aufwachen ist das sofort beendet
Dann mußt Du weiterlesen. Weiter heißt es: "Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert, sondern mit dem gelähmten physischen Körper. Nun ist möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Mit äußerster Willenskraft gelingt es möglicherweise auch, die Zehen zu bewegen. Dieser Zustand dauert üblicherweise nicht länger als 2 Minuten an, die Starre kann sich lösen, oder man fällt wieder zurück in den Schlaf."


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Erlebnis von mir

06.03.2010 um 01:27
bei jedem komischen erlebnis fällt sofort das wort schlafstarre. ist das eine neue volkskrankheit in deutschland? ich glaub eher das das mit ernährung und tagesrythmus zu tun hat. geister greifen doch keine menschen an.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Erlebnis von mir

06.03.2010 um 01:27
Hätte jetzt auch auf Schlafparalyse/Schlafstarre getippt.

@crazyteffi87
Genau das ist es ja!

Gute Nacht an alle und bis morgen!
Kann leider nicht das Licht ausmachen, bin dazu nicht befugt ;-)


melden

Ein Erlebnis von mir

06.03.2010 um 01:28
ja das habe ich jetzt aus gelesen... des is hammer
aber warum konnte mir kein arzt des erklären und sagen... dafür sind die doch da....


1x zitiertmelden

Ein Erlebnis von mir

06.03.2010 um 01:30
@crazyteffi87
Zitat von crazyteffi87crazyteffi87 schrieb:aber ich war ja dann wach und trotzallem konnte ich nichts tun...
Du meinst nur das du wach bist ! du kannst mir das glauben, ich kenne das selber sehr gut...


melden

Ein Erlebnis von mir

06.03.2010 um 01:30
Sind aber nicht auf Allmy unterwegs und hier gibts das gehäuft ;)
@crazyteffi87


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Erlebnis von mir

06.03.2010 um 01:31
anscheinend kennt nur wickie diese krankheit. hab das vorher noch nie gehört


melden

Ein Erlebnis von mir

06.03.2010 um 01:31
@Dorf
Hier hat doch auch niemand von Geistern geredet...


melden

Ein Erlebnis von mir

06.03.2010 um 01:32
@Dorf

Das ist keine Krankheit und wahrlich auch nichts neues...


melden

Ein Erlebnis von mir

06.03.2010 um 01:33
hallo dorf,
sag das ned das geister keine menschen angreifen.. ich hab da in meiner arbeit auch schon genug gesehen, bzw gehört.
Es gibt ja ned immer nur gute geister......
und wegen der schlafstarre ich ernähre mich gesund und hab nen guten tages rytmus dinnen allso nichts was ned normal is


Anzeige

melden