Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

25.12.2015 um 17:09
Ein Dämon ist für mich ein Schatten ohne Körper (im menschlichen Sinn) aber mit Person. Sie bewegen sich wie Blitze in der Luft. Ihr Wesen kann gut oder böse sein - was man ganz gut an Ihrer Farbe ausmachen kann, da diese Schatten von klar durchsichtig bis hin zu tiefstem Schwarz abgestuft sind.
Sie können von einem Menschen direkt und unmittelbar Besitz ergreifen - was sehr schmerzvoll sein kann, aber auch himmlisch schön.
Sie zeigen dem Menschen alles, was Macht über sie hat und es sollte Aufgabe des Menschen sein, sich von allen Dingen zu befreien, die Macht über ihn haben. Es gibt keine größere Macht als die über sich selbst und sich bewusst und frei dazu entscheiden zu können, was und wie man sein will.
Dazu gehört auch, die Todesangst zu überwinden, die ansich auch hier und da als ein eigener Dämon bezeichnet wird.
Ich würde hier gerne mal jemanden zu dem Thema hören, der nicht nur eigene Erfahrung damit hat sondern auch genau weiß, mit was er es da zu tun hat und dies dann auch erklären und begründen kann.
Viel zu viele Leute reden über diese Themen und Wesen und haben keinen blassen Schimmer, wovon sie da eigentlich reden. Das ist schade und stiftet am Ende nur mehr Verwirrung, als das es Klarheit bringt.

LG

Anzeige
melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

25.12.2015 um 17:36
Ich denke Dämonen erscheinen als User, die nach fast 2 Jahren Allmymitgliedschaft ihren ersten Beitrag schreiben und vor Beitrageinstellung wieder weg sind.

Das ist Teufelswerk.


2x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

25.12.2015 um 19:10
Ohne großartig Ahnung zu haben :D ich würde sagen die Geister unterscheiden sich von den Dämonen in der Hinsicht, dass sie einfach (un-)tote wesen sind während Dämonen leben.

Und dasd vlt. Geister nicht zwingend böse sein müssen, währenddessen Dämonen generell böse sind.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

25.12.2015 um 20:05
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich denke Dämonen erscheinen als User, die nach fast 2 Jahren Allmymitgliedschaft ihren ersten Beitrag schreiben und vor Beitrageinstellung wieder weg sind.

Das ist Teufelswerk.
Lach :D der war gut @klausbaerbel !

Zum Thread-Thema kann ich nix beitragen, da mir weder Geister noch Dämonen zugegen sind bzw. ich deren Bekanntschaft machte.

Liebe Grüße, Dumas


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

28.12.2015 um 17:26
@klausbaerbel

Das mag daran liegen, dass ich unfreiwillig mit Dämonen zu tun habe - das soll aber keine Rechtfertigung sein.
Ich wollte nur nachsehen, ob hier jemand in Forum ist, der tatsächlich Ahnung hat und mit dem ich mich mal unterhalten könnte...

LG


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

28.12.2015 um 19:06
Ein "GEIST" :
Gemäss der Heiligen Schrift ist ein GEIST ein für uns unsichtbares Wesen einer höheren Existenzebene,
bestehend aus einer anderen Energie als aus molekularen Bestandteilen, deswegen auch so wie Radiowellen
und andere Teilchen, Strahlung oder Magnetismus/Gravitation für unsere Augen nicht sichtbar.

Es gibt in der Bibel viele Hinweise über Gott, und die Engel. "Gott ist ein Geist"... sagte Jesus im Johannesevangelium, Kap. 4
Und über die Engel wird gesagt, dass Gott sie "zu Geistern machte...", also zu Energiewesen -- im Gegensatz zu uns Menschen auf Materie-Basis . . . Psalm 104, Vers 4 und Hebräer, Kap. 1, Vers 7


Ein "DÄMON":
Gemäss der Bibel ein Engel, der sich von Gott abgewandt hat und einem eigennützigen, selbstsüchtgen Kurs folgt.
Das Sich-Abwenden von Gott zieht eine Veränderung der Persönlichkeit nach sich, deswegen werden die Dämonen
und auch ihr Herrscher, ein einstmals mächtiger Engel, den wir heute Satan oder Luzifer nennen, ganz eindeutig als
bösartig und betrügerisch charakterisiert. Während die treuen Engel Gott, dem Vater und gutherzigen Menschen dienen,
führen abtrünnige Engel, also Dämonen die Menschen auf Irrwege. Dies geschieht durch die verschiedenen Religonen,
durch Aberglauben, Spiritismus, Astrologie, Unmoral, Drogen usw. ... 5. Mose Kap. 18, Verse 9 -14

siehe auch Judasbrief, Vers 6, Offenbarung, Kap. 12, Verse 7 - 12


Durch aufrichtige Gebete zu Gott können wir vor dämonische Einflüssen geschützt werden und unter den guten Einfluss der echten Engel geraten, die uns dann den Weg im Leben weisen und die dazu nötigen Informationen liefern...


Schönen Abend Allen
Rolf


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

28.12.2015 um 19:33
Weitere Betrugs-Aktivitäten der DÄMONEN ( = abgefallene Engel):

Jesus bezeichnet den Teufel (den ersten von Gott abgefallenen Engel) als den "Vater der Lüge" !!

Der Teufel (Satan) hat also zusammen mit den anderen abtrünnigen Engeln, sprich "Dämonen"
im Laufe der Jahrtausende ein riesiges Geflecht aus religiösen Lügen und Verirrungen grösster Vielfalt geschaffen.
Ihr Ziel ist es, die Menschen zu verwirren, abzulenken und beschäftigt zu halten.
Wir sollen NICHT nach Gott suchen und fragen, IHN NICHT in den Mittelpunkt des Lebens stellen !!!

Wahrer, lebendiger Glaube soll in Zweifel gebracht und zerstört werden.

Dazu dienen folgende Lügenkonstruktionen -- für jeden etwas :

1) Atheismus
2) Agnostizismus
3) Philosophie
4) Politik
5) Aberglaube
6) unterschiedliche Religionen wie Islam, Buddhismus, Hinduismus, Shintoismus, Animismus
7) Der Glaube an eine Weidergeburt( Reinkarnation)
8) Die Lehre von einer unsterblichen Seele, ewigem Geist, Nirvana, Astralleib etc. ...
9) Astrologie
10) Spiritismus
11) Okkultismus
12) Verehrung von Menschen, Gurus und Heiligen
13) Materialismus
14) Süchte jeder Art (Vergnügungssucht, Drogen, Alkoholmissbrauch, Unmoral)
15) die Evolutionstheorie
16) Geheimwissenschaften, Alien-Philosophie etc.
17) Parapsychologie, Anthroprosophie, Magie jeder Form

u. v. a. m. . . .

Dies sind jedoch ALLES nur Ablenkungsmanöver, um die Menschen davon abzuhalten, wirklich nach GOTT ZU SUCHEN.

Wenn jedoch ein Mensch AUFRICHTIG nach Gott fragt, wir dieser ihn natürlich nicht im unklaren lassen,
sondern sich ihm mit der Zeit offenbaren.
Das ist ein beruhigender Gedanke in einer chaotischen und egoistischen Gesellschaft, die ohne wirkliche göttliche Führung sich selbst und ihren anderen Mitgeschöpfen mittlerweilse grossen Schaden zugefügt hat !!

Der Einfluss Gottes und der guten Engel ist natürlich IMMER und in jedem Fall stärker als der Einfluss der Dämonen !!!

Davon können wir fest überzeugt sein !!!

Gottes Segen für jeden von Euch
wünscht
Rolf


1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

28.12.2015 um 20:13
@Truthkeeper
Weitere Betrugs-Aktivitäten der DÄMONEN ( = abgefallene Engel):

Jesus bezeichnet den Teufel (den ersten von Gott abgefallenen Engel) als den "Vater der Lüge" !!

Der Teufel (Satan) hat also zusammen mit den anderen abtrünnigen Engeln, sprich "Dämonen"
im Laufe der Jahrtausende ein riesiges Geflecht aus religiösen Lügen und Verirrungen grösster Vielfalt geschaffen.
Ihr Ziel ist es, die Menschen zu verwirren, abzulenken und beschäftigt zu halten.
Wir sollen NICHT nach Gott suchen und fragen, IHN NICHT in den Mittelpunkt des Lebens stellen !!!

Wahrer, lebendiger Glaube soll in Zweifel gebracht und zerstört werden.

Dazu dienen folgende Lügenkonstruktionen -- für jeden etwas :

1) Atheismus
2) Agnostizismus
3) Philosophie
4) Politik
5) Aberglaube
6) unterschiedliche Religionen wie Islam, Buddhismus, Hinduismus, Shintoismus, Animismus
7) Der Glaube an eine Weidergeburt( Reinkarnation)
8) Die Lehre von einer unsterblichen Seele, ewigem Geist, Nirvana, Astralleib etc. ...
9) Astrologie
10) Spiritismus
11) Okkultismus
12) Verehrung von Menschen, Gurus und Heiligen
13) Materialismus
14) Süchte jeder Art (Vergnügungssucht, Drogen, Alkoholmissbrauch, Unmoral)
15) die Evolutionstheorie
16) Geheimwissenschaften, Alien-Philosophie etc.
17) Parapsychologie, Anthroprosophie, Magie jeder Form

u. v. a. m. . . .

Dies sind jedoch ALLES nur Ablenkungsmanöver, um die Menschen davon abzuhalten, wirklich nach GOTT ZU SUCHEN.

Wenn jedoch ein Mensch AUFRICHTIG nach Gott fragt, wir dieser ihn natürlich nicht im unklaren lassen,
sondern sich ihm mit der Zeit offenbaren.
Das ist ein beruhigender Gedanke in einer chaotischen und egoistischen Gesellschaft, die ohne wirkliche göttliche Führung sich selbst und ihren anderen Mitgeschöpfen mittlerweilse grossen Schaden zugefügt hat !!

Der Einfluss Gottes und der guten Engel ist natürlich IMMER und in jedem Fall stärker als der Einfluss der Dämonen !!!

Davon können wir fest überzeugt sein !!!

Gottes Segen für jeden von Euch
wünscht
Rolf
Überflüssig, besteht auch nur aus Behauptungen.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

28.12.2015 um 20:17
@Xiraxis

Sehr inhaltsreiche und fundierte Antwort im Vergleich zu meinen zwei letzten Beiträgen !

Leider ist jedoch Deine Behauptung, meine Aussagen seien nur Behauptungen, auch nur eine Behauptung,
wenn überhaupt . . .


Bin beeindruckt !!


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

28.12.2015 um 20:32
@Truthkeeper

Danke für deine ausführliche Antwort. Zwar ist das keine konkrete Beschreibung, aber inhaltlich ziemlich richtig.
Ich wusste gar nicht, dass hier im Forum Christen zu Wort kommen dürfen. Das war mal ganz anders.
Ich habe bei der Leitung der evangelischen Kirche um Stellungnahme gebeten, bezüglich der christlichen Lehre - die laut Bibel eine Existenz von bösen Geistern und Dämonen bezeugt und aber den Pastoren der Kirche, die betroffene Menschen an die Psychiatrie verweist und behauptet: Jesus sei ein Kind seiner Zeit gewesen und damals hätte man es nicht besser gewusst. Denn... in Wahrheit gibt es weder Geister noch Dämonen. Da ich nun, als Pastorentochter aufgewachsen, von einem Dämon angefallen worden war - und keinen Grund hatte, weder an meinen Wahrnehmungen noch an der Echtheit meines Erlebnisses zu zweifeln - und also mich deshalb auch nicht an einen Psychiater damit zu wenden, hat die Leitung der evangelischen Landeskirche mir in sehr diplomatischer Art und Weise geantwortet: "Man wisse es nicht genau, ob es nun Geisteskrankheiten seien, oder Dämonen."
Nun, sie können es ja eigentlich auch nicht wissen, da sie es ablehnen, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Und zwar auch, wenn die Dämonen vor ihrer Nase Menschenleben zerstören und ihnen im wahrsten Sinne des Wortes auf der Nase rumtanzen. Das ist eine Katastrophe und ein gelungener Schlag des bösen Geistes gegen Jesus und damit gegen Gott, wie ich finde.
Leider geht das mit der von dir vorgeschlagenen Lösung des Problems, so einfach wie du es beschreibst, nicht.
Und mir ist auch noch niemand, auch kein Christ, begegnet, der im Namen Jesus einen Dämon austreiben, geschweige denn nachhaltig austreiben kann.
Und ja, das mit den Ablenkungsmanövern ist nur allzu wahr. Vielen Dank für deine aufrichtige Antwort. Ich freue mich sehr darüber.

LG


2x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

28.12.2015 um 20:43
@Allmyways

DANKE auch Dir für Deine offene und aufrichtige Beschreibung hier !!

Es tut mir sehr leid, was Dir widerfahren ist, und das Du keine qualifizierte Beachtung und Hilfe fandest zu einer Zeit,
da Du sie wahrscheinlich sehr brauchtest . . .

Ich wollte mit meiner "Lösung" auch nicht andeuten, dass solche Vorkommnise leicht zu ändern oder zu heilen sind,
sorry, wenn das so rüber kam. Ich nehme das, was Du sagtest, wirklich sehr ernst !!
Auch deswegen, weil ich selbst hier konkrete Erfahrungen gemacht habe, zum Glück mit gutem Ausgang -- dank Gottes Hilfe!!!

Wir können uns gerne tiefer austauschen, gerne vorab via PN und auch über Email... Ich würde mich sehr freuen darüber!

Herzlichen Gruss und Viel Kraft !!
Rolf


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

29.12.2015 um 04:02
Ein Dämon ist ein Wächter, ob er seinen Kodex nun missversteht oder ob dieser Kodex nun einem spezifischen Menschen im Weg ist oder nicht sei dabei offen.

Ein Geist ist quasi eine Erinnerung die außerhalb eines Körpers existiert.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

29.12.2015 um 06:38
Einfacher gehts nicht: beide gibt es nicht!


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

29.12.2015 um 08:42
@Gnupf
Es gibt nur Gnupfe! :)


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

29.12.2015 um 12:36
Zitat von AllmywaysAllmyways schrieb:Da ich nun, als Pastorentochter aufgewachsen, von einem Dämon angefallen worden war - und keinen Grund hatte, weder an meinen Wahrnehmungen noch an der Echtheit meines Erlebnisses zu zweifeln - und also mich deshalb auch nicht an einen Psychiater damit zu wenden
Wie kann man sich das vorstellen, von einem Dämon angefallen zu werden?

Und was hat Dich davon überzeugt, daß es tatsächlich ein Dämon war?


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

30.12.2015 um 13:41
@klausbaerbel
Der taucht aus dem Nichts auf. Plötzlich wirst du von Kopfs bis Fuß von eisiger Kälte überzogen - erst von Außen, dann von Innen. Dann spürst du einen reißenden und stechenden Schmerz am Solaprlexus. Als würde dir jemand ein Messer dort hinein rammen und dich aufschlitzen. Anschließend spürst du, wie eine Art Windhose - ein rasender Wirbel in dich eindringt. Das Gefühl ist, als würdest du aus deinem eigenen Körper geschleudert. Du kriegst keine Luft mehr und merkst, wie deine linke Gesichtshälfte von Innen zertrümmert wird. In dem Moment ist dein Auge weit aufgerissen und scheint aus dem Körper herauszuquellen. Es ist Blutunterlaufen, die Augenbraue steht senkrecht auf der Stirn. Das Gesicht ist verzerrt und es sieht aus, als würde der Wahnsinn höchst persönlich dich anglotzen. Außerdem kannst du kaum mehr atmen, kriegst einfach keine Luft.

... reicht das?


2x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

30.12.2015 um 13:51
@Allmyways

Ja, das reicht. Vielen Dank.


1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

30.12.2015 um 13:55
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ja, das reicht. Vielen Dank.
Gleiches gilt für den Rest dieser Seite....
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Dazu dienen folgende Lügenkonstruktionen -- für jeden etwas :

1) Atheismus
2) Agnostizismus
3) Philosophie
4) Politik
5) Aberglaube
6) unterschiedliche Religionen wie Islam, Buddhismus, Hinduismus, Shintoismus, Animismus
7) Der Glaube an eine Weidergeburt( Reinkarnation)
8) Die Lehre von einer unsterblichen Seele, ewigem Geist, Nirvana, Astralleib etc. ...
9) Astrologie
10) Spiritismus
11) Okkultismus
12) Verehrung von Menschen, Gurus und Heiligen
13) Materialismus
14) Süchte jeder Art (Vergnügungssucht, Drogen, Alkoholmissbrauch, Unmoral)
15) die Evolutionstheorie
16) Geheimwissenschaften, Alien-Philosophie etc.
17) Parapsychologie, Anthroprosophie, Magie jeder Form
Der Islam ist eine Lüge??


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

30.12.2015 um 15:25
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der Islam ist eine Lüge??
Sowas ähnliches hatte ich gedacht. Ich glaube, das der Schreiber von diesem Zeugs meinte, das in vielen Religionen Lügen bzw Unwarheiten verbreitet werden. Die Bibel zb ist voll davon. Das fängt schon bei der Schöpfung an und zieht sich bis zum Ende durch. Und das wird in anderen Religionen wohl nicht anders sein.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

30.12.2015 um 15:29
@5X5

Ich frage mich wie man so einen Unsinn verbreiten kann und darf...

Hier werden Leute gesperrt weil sie eine Diskussion etwas OT führen, und hier wird gerade so ziemlich jeder Mensch der Welt beleidigt weil Islam und ähnliches eine Lüge des Teufels ist.
Was ein herrlicher Blödsinn... :D


Anzeige

melden