Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Hund, Beschwören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 19:24
Hallo ich habe schon fiel über Tulpas gelesen(Gedanken Geister). Doch bisher nie probiert (Ein Tulpas zu rufen) Meint ihr ich könnte mein toten Hund wiederholen?




I am preternaturally
(ich bin übernatürlich)

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 19:25
@kev.d
Versuch macht Kluch!!


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 19:28
nein kannst du nicht.
er ist tot und wird es auch bleiben.


2x zitiertmelden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 19:30
Was ist Tulpas?
Kannst du das mal bitte genauer erklären?

Aber sonst schließe ich mich @fregman an


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 19:31
Pfff Tulpas

Such dir Lieber nen Alten Indianerfriedhof...................


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 19:32
@kev.d
Mal so nebenbei, wann ist er denn verstorben??

Weil nen halbfaulen,stinkenden und rummgammelden Fifi will dann doch auch niemand!!
Lass ihn dann mal lieber in Frieden ruhen!!

Wobei ich mich der Meining von @fregman nur zu 100% anmelden kann!!


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 19:35
@Lamm
Mist. Das wollte ich auch gerade vorschlagen *lach*!

Aber dann wird er nicht mehr der sein, der er früher mal war...


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 19:37
@cage

Mist. Das wollte ich auch gerade vorschlagen *lach*!

hehehe

Aber dann wird er nicht mehr der sein, der er früher mal war...

Ach........egal hauptsache er Lebt *g*


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 19:41
Zitat von kev.dkev.d schrieb:Meint ihr ich könnte mein toten Hund wiederholen?
Wenn du weist wo er ist, hält dich keiner auf!! ;)
Obwohl, wiederholen ist gestohlen!! :D
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

Mark Twain



melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 19:46
@kev.d
Begrabe deinen Hund lieber auf einen alten Indianer Friedhof!!!

Dann kommt er sicher wieder!!!


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 19:50
Für alle Leser, die nichts mit dem Wort Tulpa nfangen können!!
Der Begriff Tulpa bezeichnet in der Tibetischen Mythologie eine Manifestation von Gedanken, die durch reine Willenskraft entsteht. Alexandra David-Neel brachte im 19. Jahrhundert die Vorstellungen der Tulpa in die westliche Welt.

Die Anhänger dieser Mythologie gehen davon aus, dass bei bewusster Erzeugung jede beliebige gewünschte Gestalt entstehen kann. Unbewusst kreierte Tulpas sollen vielfach den Personen, denen sie entstammen, ähneln und sollen durch starke Emotionen ausgelöst werden. Tulpas, die beim Tod eines Menschen entstehen, werden mitunter auch Astralhüllen genannt.
Quelle: Wikipedia: Tulpa


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 19:51
@Jofe

Nach dieser Erklärung kann er ja seinen toten Hund gar nicht wirklich wieder bringen, es wär ja dann sowas wie ein Hologramm (im weitesten Sinne...)


3x zitiertmelden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 19:54
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Nach dieser Erklärung kann er ja seinen toten Hund gar nicht wirklich wieder bringen, es wär ja dann sowas wie ein Hologramm (im weitesten Sinne...)
Stimmt!! Darum schloss ich mich ja auch der Meinung
Zitat von fregmanfregman schrieb:nein kannst du nicht.
er ist tot und wird es auch bleiben.
von @fregman zu 100% an!!


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 19:54
@Jofe
@Dawson09

Macht euch doch nicht lustig :D
Es scheint dem TE doch sehr wichtig zu sein, er beteiligt sich ja auch so rege an der Diskussion


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 20:08
Jofe
Ich mein das ich ein geist rufe der wie mein hund ist mein echter hund soll in frieden ruhen

janni
Schau mall hier auf der Seite da ist es besser beschriben was ne Tulpas ist
http://www.geister-und-gespenster.de/wissen/Tulpas.htm


2x zitiertmelden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 20:09
@kev.d
Zitat von kev.dkev.d schrieb:Jofe
Ich mein das ich ein geist rufe der wie mein hund ist mein echter hund soll in frieden ruhen
Dann solltest du dies auch von Anfang an genauer reinschreiben!!
Wird aus deinem Eingangspost nicht ersichtlich!!


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 20:21
ok


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 20:30
Tulpa ist mir ein Begriff. TV-Serien wie Akte X und Supernatural haben das Thema behandelt.

@kev.d
Finde Dich damit ab, dass Dein Hund nicht mehr da ist. Behalte ihn in Erinnerung, aber akzeptiere sein Ableben.

Selbst wenn Du eine Tulpa erschaffen würdest, die in der Gestalt Deines Hundes auftreten würde, wäre es ja nicht einmal wirklich Dein Hund. Sondern nur eine Tulpa ...

Mein Rat, loslassen ...


melden

Kann man einen toten Hund mit Tulpas erwecken?

09.03.2010 um 20:30
@kev.d
Tot ist tot...und wenn du dein Vorhaben realisieren könntest, wäre er auch noch tot, sondern es wäre ja nur sein Geist. Ausserdem, geister gibts doch gar nicht.

Übrigens...
Zitat von kev.dkev.d schrieb:I am preternaturally
(ich bin übernatürlich)
Wenn du schon mit "tollen, englischen" Worten um dich schmeisst, dann sollte das auch richtig sein. Richtig wäre: I am preternatural. Mit naturally ist das adverb natürlich gemeint, preternatural ist ein adjektiv. Nur so nebenbei bemerkt. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden