Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesichter von Belmez -VIDEO-

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Hier geht es weiter: Die Gesichter von Belmez (Seite 5)
Seite 1 von 1

Gesichter von Belmez -VIDEO-

13.03.2010 um 15:39
Hier wurden die Gesichter ja schon oft angesprochen aber ich habe mir die Mühe gemacht wesentliches zusammenfassend in ein Video zu packen.. Viel Spass:

Youtube: Fakt Oder Fiktion Folge 1
Fakt Oder Fiktion Folge 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter von Belmez -VIDEO-

13.03.2010 um 15:42
Die Gesichter von Belmez


melden

Gesichter von Belmez -VIDEO-

13.03.2010 um 16:35
Da der alte Thread von 2005 ist, lasse ich den hier erstmal stehen.


melden

Gesichter von Belmez -VIDEO-

13.03.2010 um 17:06
Weis nicht ob in dem alten Tread auch das "Aufklärungsvideo" gepostet ist, ich finds leider in Youtube grad nur auf spanisch.
Das ganze war eine Lüge, der Sohnemann wollte nur Provit aus der Sache schlagen, wir waren auch schon mal dort, (wohn ja in Spanien) wird aber von den Bewohnern des Dorfes natürlich noch immer weitervermarktet- ist ja eine tolle Einnahmequelle, die Leute pilgern aus der ganzen Welt dorthin.

Bin ja eh fast den ganzen Tag im Büro, schau mal ob ich das Video in deutsch finde.


1x zitiertmelden

Gesichter von Belmez -VIDEO-

13.03.2010 um 17:39
@melanieronja
Zitat von melanieronjamelanieronja schrieb:schau mal ob ich das Video in deutsch finde.
Englisch wäre auch okay. Für mich zumindest.


melden

Gesichter von Belmez -VIDEO-

13.03.2010 um 18:34
Hab grad einen Blog gefunden, in dem ein Spanier den Betrug erklärt:

http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwwwelotrolado.wordpress.com%2F2008%2F03%2F31%2Fel-engano-belmez%2F&sl=es&tl=de&hl=&ie=UTF-8

Leider habe ich die Seite aus dem spanischen mit dem Google- Translater übersetzen müssen, somit liest es sich recht lustig, aber wie ich schon damals in der Doku (ich hab sie noch immer nicht gefunden- es gibt tausende "mystische" Videos darüber, aber kein einziges in dem der Sache wirklich auf den Grund gegangen wird- bin aber brav am weitersuchen-sowies meine Zeit zulässt) gesehen habe, ist eine einfache Öl-Wasser Mischung (Öl und Wasser lassen sich mit Hilfe von Tensiden (Emulgatoren) mischen- auch Milch ist nichts anderes als eine Emulsion aus Wasser und Öl) auf dem Betonfussboden und den Wänden (in der Form von Gesichtern) aufgetragen worden.

In dem Link (auch wenn die Seite furchtbar zu lesen ist) sieht man ein Beispiel- Walt Disney Lässt grüssen!

Wie gesagt......bin am weitersuchen!!!


melden

Gesichter von Belmez -VIDEO-

13.03.2010 um 18:52
...ach ja, die Geschichte, in der angeblich die Gesichter nach dem Tod der Frau in ihrem Geburtshaus aufgetaucht sind, hat sich schon 2003 als Fake rausgestellt. Ich darf zitieren:

Parapsychologe witterte Geschäft

Hinter den mysteriösen Bildnissen, die in den vergangenen Wochen auf dem Fußboden eines Hauses in Südspanien aufgetaucht waren, verbirgt sich nach Angaben der Zeitung "El Mundo" ein Betrugsmanöver. Wie das Blatt am Sonntag in seiner Internetausgabe berichtete, soll ein falscher Wissenschafter die Erscheinungen in dem südspanischen Dorf Belmez inszeniert haben. Die Bürgermeisterin habe das Manöver unterstützt, weil sie sich von dem "Rätsel um die Gesichter von Belmez" einen Zustrom von Touristen erhofft habe.

Diese neuen Erscheinungen seien von einem falschen Parapsychologen mit Hilfe von Chemikalien in Szene gesetzt worden, schreibt die Zeitung. Der Mann habe in dem Haus ein Museum einrichten und sich mit den Erscheinungen bereichern wollen.


melden

Gesichter von Belmez -VIDEO-

13.03.2010 um 19:12
also das video finde ich erst einmal sehr gut gemacht... würde mir gerne weitere anschauen :)
Gut und das es eine Lüge ist haben wir ja nun auch herausgefunden ^^


melden

Gesichter von Belmez -VIDEO-

13.03.2010 um 19:53
Und was war das mit den Skeletten?? Die gehen ja echt weit!!


melden

Gesichter von Belmez -VIDEO-

13.03.2010 um 20:35
Ich komm mit diesen automatisch übersetzten Texten nicht gut klar. Da werd ich besoffen von ...

Aber was jetzt mit den Skeletten war, interessiert mich auch. Selbst wenn die Gesichter Fakes waren, sind die Skelette ja noch mal ein ganz anderes Thema ... Komisch ...

Ich muss mir wohl doch den automatisch übersetzten Text zur Gänze antun ...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Hier geht es weiter: Die Gesichter von Belmez (Seite 5)