Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister die Gestaltenwandeln?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister die Gestaltenwandeln?

15.03.2010 um 23:43
@jofe
@BlackPearl
er ist eine sie und sind beide zwölf jahre alt soviel ich mitbekommen habe.

aber mal ehrlich hab ihr es auch schon mal probiert?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geister die Gestaltenwandeln?

15.03.2010 um 23:44
@Dorf

Was? Witchboard? Um ehrlich zu sein Nein, ich will jetzt nicht arrogant rüber kommen, aber ich war eigentlich schon immer zu schlau sowas zu "spielen" :D


1x zitiertmelden

Geister die Gestaltenwandeln?

15.03.2010 um 23:48
@Dorf
Zitat von DorfDorf schrieb:aber mal ehrlich hab ihr es auch schon mal probiert?
Ja !!

So mit 14 oder 15 (war mitte der 80ér)!!

Freunde wollten mir beweisen das es Geister gibt!!
Haben ne Seance abgehalten und mein (erfundener Onkel ;) :) ) hat mir Sachen erzählt, vom feinsten!!

U.A. ging es ihm gut; bei seinem (fiktiven) Unfall hätte er nicht leiden müssen; Meine Mutter (seine fiktive Schwester,ich muss immer noch lachen, wenn ich daran denke) solle nicht traurig sein, das er sich nicht verabschiedet hat; usw. usf.!!

Danach hatten von uns (waren 6 Leute) angeblich noch 3 über Wochen von meinem Onkel!!

Hab die Sache dann aufgeklärt!! DIe haben fast ein halbes Jahr nicht mehr mit mir geredet!!
Heute lachen wir alle herzlich darüber, wenn wir uns denn mal wieder irgendwo zufällig treffen und von der guten alten Zeit reden!! :)


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

15.03.2010 um 23:52
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:ich will jetzt nicht arrogant rüber kommen, aber ich war eigentlich schon immer zu schlau sowas zu "spielen"
Ich habe auch nie daran geglaubt!!
Habe mich aber, wie oben geschildert, mal darauf eingelassen um die anderen gewollt auflaufen zu lassen!!
Wollte die "Aufklärung" eigentlich direkt danach machen, habe das Experiment aber mal zur eigenen Belustigung (manchmal kann ich auch richtig fies sein ;) :) ) etwas laufen lassen!!

Für mich hats sich gelohnt!! :)


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

16.03.2010 um 15:00
Also bitte hört auf in dem Theard zu streiten°!!!!!! Und ich bin eine SIE ich würde es woll in meinen 12 Lebensjahren bemerkt haben wenn ich ein er wäre oder? Ist nicht böse gemeint aber ich stelle Fragen und manche streiten sich dann immer und ich komm auch nicht weiter also bitte höt auf


1x zitiertmelden

Geister die Gestaltenwandeln?

16.03.2010 um 15:13
@xxvickyxx
Zitat von xxvickyxxxxvickyxx schrieb:Und ich bin eine SIE ich würde es woll in meinen 12 Lebensjahren bemerkt haben wenn ich ein er wäre oder?


Das mit dem ER war ICH!!

Sorry!

Meinte in dem anderen Thread von DIR sowas gelesen zu haben,habe mich da wohl getäuscht!!
Zitat von xxvickyxxxxvickyxx schrieb:Also bitte hört auf in dem Theard zu streiten°!!!!!!
Und was das "Streiten" angeht, sowas gehört leider zu ner Diskussion mit mehreren Meinungen dazu!!

Aber nochmals meine Frage an DICH!!
Zitat von jofejofe schrieb:Fragst du aus einem speziellen Anlass??



melden

Geister die Gestaltenwandeln?

16.03.2010 um 15:33
Nein eig. nicht aber mich interesiert das ich frage nicht wegen einen spezielen anlass


1x zitiertmelden

Geister die Gestaltenwandeln?

16.03.2010 um 15:37
@xxvickyxx
Zitat von xxvickyxxxxvickyxx schrieb:Nein eig. nicht aber mich interesiert das ich frage nicht wegen einen spezielen anlass

O.K.!!

Dachte nur, wegen des anderen Threads Meine Freundin und ich sehen Geister , das du (ihr) etwas gesehen hättest (habt), das dich (euch) zu diesem Thread hier veranlasst hat!! ;)


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

16.03.2010 um 15:40
@xxvickyxx
Nein eig. nicht aber mich interesiert das ich frage nicht wegen einen spezielen anlass


Wenn du keinen "speziellen" Anlass dafür hast, warum eröffnest du dafür extra eine neue Diskussion??? versteh ich nicht....


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

16.03.2010 um 15:44
Ist das denn nicht egal


1x zitiertmelden

Geister die Gestaltenwandeln?

16.03.2010 um 15:47
@xxvickyxx
Zitat von xxvickyxxxxvickyxx schrieb:Ist das denn nicht egal
Im Prinzip schon!!
Hätte man aber auch in dem anderen Thread von DIR ansprechen können!!


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

16.03.2010 um 16:57
Ja aber dort waren schon so viele die mich kritisirt haben (hoffe das man das so schreibt) da wollt ich lieber einen anderen aufmachen


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

16.03.2010 um 17:01
@xxvickyxx
Und du glaubst wirklich, wenn jemand,der den anderen Thread kennt und hier deinen Namen in dem neuen Thread als TE entdeckt (so wie Ich zum Beispiel), das er dann seine Kritik hier nicht postet??

Wenn jemand sich für dieses Thema (Geister etc.) interessiert, stolpert er zwangsläufig über diesen Thread und gibt seine Meinung hier wie da zum besten!! ;)


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

16.03.2010 um 17:25
Ja aber noch sind es ja nicht soviele. Aber ist ja eigal!!!!!!!!!!!!!!!!! Das wie vielde te ich aufmache oder nicht ist ja nnicht das thema ( nicht böse gemeint)


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

16.03.2010 um 18:04
@xxvickyxx
Nun, zurück zum Thema!!

Warum willst du denn nun genau wissen, ob Geister (so es diese wirklich geben sollte) ihre Gestalt wandeln, sprich verändern, können!!


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

16.03.2010 um 18:19
Naja wie gesagt mich interesiert das ich wollte das schon vor längerer Zeit wissen hab es aber dann vergessen und jetz ist es mir wieder eingefallen


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

16.03.2010 um 18:58
@xxvickyxx
Die Frage ist natürlich schon etwas eigentümlich. Schliesslich weiss ja eigentlich niemand, was Geister überhaupt genau sind, bzw. warum Menschen Geistererscheinungen haben. Von der Frage, ob es überhaupt Geister gibt, mal ganz abgesehen.

Trotzdem hab ich in Peter Hainings "Das grosse Gespenster-Lexikon" ein paar Beispiele gefunden:

Der Bogie

Ein in Englang beheimateter Geist, dem man nachsagt, er würde Kinder stehlen. Es soll üblich gewesen sein, ungezogenen Kindern Dinge wie: "Du hörst besser auf, sonst holt Dich der Bogie-Mann!" Angeblich ist der Bogie sehr gefährlich und von schwarzer Erscheinung, ziemlich gedrungen und mit einem hässlichen, grinsenden Gesicht. Aber man sagt ihm auch nach, seine Gestalt verändern zu können.

Phouka

Ein Geist, der in Irland sehr bekannt sein soll, dem man nachsagt er würde meist in der Gestalt eines Pferdes auftreten, aber auch als Ziege, Esel, Stier, Adler oder Fledermaus. Er soll in einsamen Bergen oder alten Ruinen umgehen. Angeblich soll er Menschen auf seinen Rücken schleudern und dann verschleppen.

In dem Roman "Zwei Vögel beim Schwimmen" von Flann O'Brien (1978) kommt ein freundlicher Phouka vor.

Spunkies

Spunkies sollen sehr traurige Geister sein. Geister ungetaufter Kinder, die nach jemandem suchen, der ihnen einen Namen gibt. In Westengland heisst es, dass sie sich in kleine weisse Nachtfalter verwandeln können.

Tash

Tash ist das irische Wort für einen Geist, der in menschlicher und tierischer Gestalt erscheinen kann.

Werwolf

Der Werwolf dürfte jedem bekannt sein, denke ich.

Das sind die ersten Beispiele, auf die ich gestossen bin.


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

16.03.2010 um 20:09
"Es soll üblich gewesen sein, ungezogenen Kindern Dinge wie: "Du hörst besser auf, sonst holt Dich der Bogie-Mann!" ZU SAGEN." muss es natürlich heissen.

Wenn man in ganzen Sätzen schreibt, ist doch alles gleich viel verständlicher ...


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

16.03.2010 um 22:31
@x-ray-2
der werwolf ist ein geist ? seit wann das denn ? ;D


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

16.03.2010 um 22:44
@M11

Ist wahrscheinlich auf alles Paranormale bezogen ;)


Anzeige

melden