Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister die Gestaltenwandeln?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 22:58
Ja, ich habe auch den anderen Thread gelesen und auch ich habe meine Meinung dazu (die sich von deiner wahrscheinlich nicht sehr unterscheidet). Aber das kann mich nicht zu der Aussage "es gibt keine Geister" zu bewegen. Eher zu "es gibt DEINE Geister nicht".
Und natürlich ist es so, dass hier sehr viel Müll geschrieben wird, der "absolut wahr" ist. Aber mann sollte deswegen nicht immer komplett alle Türen verschließen. Nicht allen, die solche Geschichten zu erzählen haben geht es nur darum, Aufmerksamkeit zu bekommen und andere Leute mal ein bisschen zu veräppeln...

Anzeige
2x zitiertmelden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 23:07
@nerthus1985
Zitat von nerthus1985nerthus1985 schrieb:Aber das kann mich nicht zu der Aussage "es gibt keine Geister" zu bewegen. Eher zu "es gibt DEINE Geister nicht".
Und zwar aus sem Grund, da du (wegen deinem Wissen) an Geister glaubst, und ich (wegen meinem mir angeeigneten Wissen) der vollen Überzeugung bin, das es halt keine Geister/Gespenster etc. gibt!!
Zitat von nerthus1985nerthus1985 schrieb:Aber mann sollte deswegen nicht immer komplett alle Türen verschließen. Nicht allen, die solche Geschichten zu erzählen haben geht es nur darum, Aufmerksamkeit zu bekommen und andere Leute mal ein bisschen zu veräppeln...
Solange die Geschichte für mich (aus welchen Gründen autentisch und glaubhaft rüberkommt, diskuttiere ich mit diesen Menschen auch gerne über rationale Erklärungsversuche!!

Meist werden diese aber grundsätzlich abgelehnt (und auf Geistern bestanden) und dann weiss ich (aus Erfahrung) meist ziemlich schnell wo ich dran bin!!

Werden aber OT!! :)

Deshalb schnell zurück zum Thema, bevor Mecker kommt!! ;) :D


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 23:13
Ja Jofe so halte ich das auch. Die geschihcten lesen und man merk gleich wo man es versuchen kann weil es glaubhaft rüber kommt, oder wo man es lieber gleich lässt.


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 23:16
@BlackPearl
Und richtig schlimm finde ich es dann noch, wenn man 12 oder 13 jährigen versucht, auch noch von diesem "Mist" zu überzeugen und ihnen noch mehr Angst macht!!
Die haben dann ne "Macke" fürs Leben,und die anderen lachen sich den Ar... ab!! :(


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 23:19
Ich wüsste einfach nicht, mit welcher Begründung Geister ihre Gestalt ändern sollten...vor allem...in was verwandeln die sich denn dann?


1x zitiertmelden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 23:22
@Jofe

Ja ganz genau so ist es. Denn Kinder können noch nicht zwischen Schtten und Geist unterscheiden und das Fernsehen trägt auch viel dazu bei das sie dann an sowas glauben. Hier werden sie dann in ihrem Glauben bestärkt und drehen völlig durch und wissen garnicht mehr was sie glauben sollen.

Find ich Schade sowas.


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 23:22
@nerthus1985
Vor allem wüsste ich nicht >u>warum sie ihre Gestalt wechseln sollten!!


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 23:24
@Jofe

Naja ich sag mal so, wenn es Geister geben würde und sie wollten sich bemerkbar machen, wissen aber das ihre Gestalt den Menschen richtig angst machen würde, dann könnte es doch sein das sie eine Gestalt für sich wählen die weniger Furchteinflößend wirkt.


1x zitiertmelden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 23:28
Zitat von nerthus1985nerthus1985 schrieb:vor allem...in was verwandeln die sich denn dann?
So wie ich die TE @xxvickyxx verstanden habe, will sie wissen ob Geist XY (der ihn und umgekehrt den sie nicht kennt) ihr als der Geist ihres z.B. Grossvaters o.Ä. erscheinen kann!!

Mich würde aber nachwievor interessieren, aus welchem Grund sie dies Wissen möchte!!
Kann mir einfach nicht vorstellen, das sie es einfach "nur so" wissen will (wegen ihrem anderen Thread)!!


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 23:31
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Naja ich sag mal so, wenn es Geister geben würde und sie wollten sich bemerkbar machen, wissen aber das ihre Gestalt den Menschen richtig angst machen würde, dann könnte es doch sein das sie eine Gestalt für sich wählen die weniger Furchteinflößend wirkt.
Gute Idee, aber ob der Mensch wirklich weniger Angst hat, wenn er den Geist vom Opa etc. sieht wie er ihn kannte anstatt wie er wirklich aussieht ist fraglich!!
Und ob es einem "fremden" Geist überhaupt interessiert, was jemand denkt den er nicht kennt??


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 23:34
Naja der Geist (immer vorrausgesetzt es gibt ihn) wird woj´hl irgednetwas von dem mesnch wollen. Der wird ja nicht umsonst irgendwo bei dem in der Nähe "rumgeistern"


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 23:35
Boah, gleichzeitig essen und schreiben geht ja mal garnicht wie ich feststelle.
Tschuldigung für die Rechtschreibung^^


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

17.03.2010 um 23:41
Existieren Geister? Da vieles möglich ist mit "Energie" dürfen wir nicht ausschließen das es ausserhalb unserer physikalischen Gesetze auch andere Wesen "Energie Formen" geben kann .. meine Theorie wie auch schon mit der Seele ist, das dies ein Wechselspiel von dimensionen ist wie auch unseres Universum.

GESTALTENwandeln würde ich nicht sagen Geister könnten / dürften nicht in unsere Dimension sein höchstens in Träumen mal erscheinen (ich darf nicht religiös werden)
was ich aber sagen kann ist.. das es Wesen gibt die in unserer Dimension "erscheinen" können und die besitzen diese Gestaltenwandlergabe Dämonen/jins/Waldgeister nenn sie wie du willst und erscheinen und in unendlichen vielen erzählungen und religionen sie sind Wesen wie wir O.o

gruß LerYy


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

18.03.2010 um 00:09
@LerYy
Deine Aussage ist ebenso richtig wie auch absolut unwahr :D

Das mit dem Wechselspiel der Dimensionen ist auch meine Ansicht (so in etwa ;)), aber das hebelt die Naturgesetze nicht(!!!) aus :)
Solange bis wir in eine "andere Dimension" abtauchen sind unsere Naturgesetze absolut konstant, wobei sie sich evtl.(!) ändern könnten bei Interaktionen zwischen den Dimensionen.

Vllt. lösen unsere Handlungen "Hier" ja gerade eine Unmöglichkeit in einer "2D Welt" aus :D


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

18.03.2010 um 00:36
@LoggDog

natürlich nur sind diese Bereiche außerhalb unseres Phyisischen nur schwer zu erforschen Q_Q wir sind halt nicht dafür gemacht ... kann man so sagen. Mit der unmöglichkeit in der 2 D Welt hast du Recht. Denn wir können die Wesen (die ich oben erwähnt habe) nur Manchmal sehn so wie ne Säule in unserer 3D Welt in der 2D Welt als Kreis auftauchen würde nur ist das bisle Komplexer q.q .. ist halt schon Interessant Wissenschaft und Mystic/Religion miteinander zu verknüpfen.

gruß LerYy


melden

Geister die Gestaltenwandeln?

18.03.2010 um 00:40
@LerYy
Jep, weil die Religion genau das wisenschaftliche meint, wie wir selbst.
Nur dachten sie immer es sei etwas anderes, wobei wir ja langsam aber sicher der wahren Lösung etwas näher kommen =)



(Keine Utopie... ich sagte langsam sowie etwas =))


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormales Phänomen
Mystery, 80 Beiträge, am 05.06.2023 von wobel
missvita am 25.05.2023, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.06.2023 »
von wobel
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »
Mystery: Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht
Mystery, 185 Beiträge, am 26.03.2021 von Libertin
Snouthy am 15.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 26.03.2021 »
Mystery: Mitten in der Nacht klingelt es
Mystery, 55 Beiträge, am 21.02.2021 von Teabaggins
OblagtheHunter am 08.02.2021, Seite: 1 2 3 4
55
am 21.02.2021 »