Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist anwesend?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Hausgeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist anwesend?

25.03.2010 um 11:42
@danzi10
Wenn man's ganz nüchtern betrachtet ist doch eigentlich gar nichts los. Ich würde mich da in nichts hineinsteigern.

Hast Du Dich denn schon viel mit dem Thema Geister beschäftigt? Oder bist Du in irgendeiner anderen Art und Weise diesbezüglich vorbelastet?

Anzeige
melden

Geist anwesend?

25.03.2010 um 15:02
@Bluejay1987
weiß ich selbst nicht, hab mich halt daran gewoehnt :p.

@x-ray-2
ich habe mich schon immer sehr intensiv für geister und aehnliches interessiert, deswegen kam ich auch vor 2 tagen auf diese idee. :)

und ihr habt recht, dass es nicht so schlimm wäre, wenn es wirklich so wäre.. aber angst macht es einem schon, oder nicht? solange hier nichts schlimmes passiert ist mir das auch relativ gleichgültig, ob hier jemand rumspukt.. aber dieses gefühl beobachtet zu werden und alles. keine sorge, ich leide nicht unter paranoier oder ähnliches, aber naja.


1x zitiertmelden

Geist anwesend?

25.03.2010 um 15:09
@danzi10
Wenn die Frage erlaubt ist wie alt bist du eigentlich??

Spielt (zumindest für mich) eine Rolle, um die Ereignisse richtig einzuordnen!!
Wenn du z.B. U18 bist und gerade in der Pubetät steckst, liegt der "logische Sachverhalt etwas anders als wenn du Ü18 oder mitte 20 wärst!!

Bitte nicht krumm nehmen, will dir auch nicht zu nahe treten! :D


melden

Geist anwesend?

25.03.2010 um 15:09
Hatte heute auch mein erstes ungewöhnliches Erlebnis. Meine Mutter hat mich eingerufen und gefragt, ob ich mal nach ihrer Katze schauen kann (weil sie den ganzen Tag nicht da war).

Bin also in die Wohnung meiner Eltern gegangen und in das Zimmer, wo die ganze immer auf einem Sessel schläft. Ich setz mich zu ihr und streichel sie ein wenig, als ich aufeinmal Schritte aus dem Flur höre.
Merkwürdig war es deshalb, weil es eben keine Poltergeräusche waren, sondern eben solche Geräusche, wie wenn ein Mensch über den Teppichboden geht. Ich sag "Hallo?", weil ich dachte meine kleine Schwester wäre vielleicht nach Hause gekommen, keine Antwort, ich wiederhole: "HALLO?". Niemand antwortet.

Habe die ganze Wohnung kontrolliert, aber es war niemand da und eine Tür habe ich auch nicht gehört (Die Türen hört man normalerweise im ganzen Haus).
Keine Ahnung, was das war aber war schon irgendwie seltsam.


melden

Geist anwesend?

25.03.2010 um 15:11
@Jofe
Ja, daran kann es allerdings auch liegen. Ich bin 14 und werde im Dezember 15.


1x zitiertmelden

Geist anwesend?

25.03.2010 um 15:17
@danzi10
Zitat von danzi10danzi10 schrieb:Ja, daran kann es allerdings auch liegen. Ich bin 14 und werde im Dezember 15.


Kenne das (auch wenns schon laaaaaaaaange her ist)!!

In diesem alter ist alles was ungewöhnlich erscheint, oftmals auch "unheimlich" und man macht sich über vieles so seine (oft "abgedrehten") Gedanken!
Die Fantasie blüht quasi auf wie eine Blümchenwiese!! :)

Auch fehlt oftmals die "Lebenserfahrung" um mit einigen Sachen/Situationen oder Erlebnissen logische Erklärungen verknüpfen zu können (nicht böse gemeint aber leider ein Fakt)!!

Denn man lernt vieles erst mit zunehmendem alter zu erklären!!

Aber man kann ja hier über alles mal reden!! :D ;)


melden

Geist anwesend?

25.03.2010 um 15:22
@Jofe
Ich bin mir aber unsicher, ob es wirklich etwas mit meinem Alter zu tun hat. Ich habe früher schon viel damit zu tun gehabt.

Ob ich halluziniert habe, weiß ich nicht. Als ich 6 oder 7 war, hatte ich so eine art leuchtstab, den man an und aus machen konnte wie man wollte. An einem Abend hab ich ihn dann aus gemacht und auf meinen Schreibtisch gelegt und bin schlafen gegangen. Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht und habe etwas gesehen. Ich weiß nicht was es war, aber es war dunkler als der Raum. Und der war komplett dunkel. Dann habe ich weiter geschlafen.. am nächsten morgen stehe ich auf und sehe wie der Leuchtstab an ist und direkt vor meinem bett liegt. Normal, dass ich seit dem an Geister glaube. ;)


2x zitiertmelden

Geist anwesend?

25.03.2010 um 15:29
@danzi10
Zitat von danzi10danzi10 schrieb:Ob ich halluziniert habe, weiß ich nicht. Als ich 6 oder 7 war, hatte ich so eine art leuchtstab, den man an und aus machen konnte wie man wollte. An einem Abend hab ich ihn dann aus gemacht und auf meinen Schreibtisch gelegt und bin schlafen gegangen. Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht und habe etwas gesehen. Ich weiß nicht was es war, aber es war dunkler als der Raum. Und der war komplett dunkel. Dann habe ich weiter geschlafen.. am nächsten morgen stehe ich auf und sehe wie der Leuchtstab an ist und direkt vor meinem bett liegt. Normal, dass ich seit dem an Geister glaube.
Wobei dies aber auch logisch erklärt werden kan!!

Zunächst kannst du auch nur geträumt haben, das du wach warst oder hast im halbschlaf Schatten im Raum (sind immer, auch im dunkeln vorhanden) falsch wahrgenommen!!

Den Leuchtstab kannst du auch im Halbschlaf selber eingeschaltet haben,ohne es zu merken!!


Meine Tochter (ist jetzt 5) "wacht" auch manchmal im schlaf auf und spielt kurz mit ihrem Kuscheltier!
Wenn man sie dann anspricht, reagiert sie garnicht!
Sie träumt dann mit "offenen Augen" und lacht manchmal sogar!!
Dauert meist 1-2 Minuten und ist dann wieder vorbei!!

Fakt ist (zumindest für mich persönlich) das bisher keine Geschichte hier im Forum nicht auch genügend logische und nachvollziehbare Erklärungen gehabt hätte (auch wenn viele User sich vehement gegen solche Erklärungen wehren, ist aber ein anderes Thema)!!


melden

Geist anwesend?

25.03.2010 um 15:34
@Jofe
nein, ich bin mir sehr sicher, dass ich das nicht selbst war. und mein gefühl betrügt mich nie, wenn es so stark ist.
ein weiterer punkt ist immernoch, dass ich früher ein hochbett hatte und nie im dunkeln alleine darunter kam, also musste ich morgens immer meine mutter rufen, dass sie das licht anmachen und abends wurde ich auch ins bett gebracht. ich befürchte, dass wenn ich das selbst gewesen wäre, wohl das bett runtergefallen wär.


melden

Geist anwesend?

25.03.2010 um 15:39
@danzi10
Vertue dich da mal nicht!!

Gerade Schlafwandler sind oft geschickter als sie es sich im Wachen zustand "erträumen" würden!!
Zitat von danzi10danzi10 schrieb:An einem Abend hab ich ihn dann aus gemacht und auf meinen Schreibtisch gelegt und bin schlafen gegangen.
Zitat von danzi10danzi10 schrieb:am nächsten morgen stehe ich auf und sehe wie der Leuchtstab an ist und direkt vor meinem bett liegt.
Aber kann natürlich auch sein das der Leuchtstab runterfiel (durch Vibrationen eines vorbeifahrenden Busses oder LKW) und sich dabei selber einschaltete!!


1x zitiertmelden

Geist anwesend?

25.03.2010 um 15:41
Zitat von JofeJofe schrieb:Aber kann natürlich auch sein das der Leuchtstab runterfiel (durch Vibrationen eines vorbeifahrenden Busses oder LKW) und sich dabei selber einschaltete!!
nein, das geht leider nicht. 1. hätte der stab dann um die ecke rollen müssen und 2. habe ich frueher auf dem land gewohnt, also da, wo keine busse & LKWs herfahren.


melden

Geist anwesend?

25.03.2010 um 16:58
@danzi10
Zitat von danzi10danzi10 schrieb:ich habe mich schon immer sehr intensiv für geister und aehnliches interessiert, deswegen kam ich auch vor 2 tagen auf diese idee.
Gerade deswegen solltest Du versuchen möglichst objektiv und unvoreingenommen zu sein. Auch wenn das nicht immer leicht ist, besonders wenn man auch noch Angst hat. Kann ich alles nachvollziehen. Ich interessiere mich ja selbst sehr für "Geister und Ähnliches". Aber man sollte unbedingt versuchen, immer erst "normale" Erklärungen zu suchen. Schon aus dem Grunde, weil sich diese normalen Erklärungen meistens, wenn auch nicht immer, als zutreffend und richtig erweisen.

Und ganz wichtig: nicht in irgendwelche Ängste hineinsteigern ...


melden

Geist anwesend?

25.03.2010 um 17:19
@danzi10
nein, das geht leider nicht. 1. hätte der stab dann um die ecke rollen müssen und 2. habe ich frueher auf dem land gewohnt, also da, wo keine busse & LKWs herfahren.
[/ZITAT

Langsam aber sicher habe ich da das Gefühl, das da jemand unbedingt einen Geist haben will/wollte!! ;)

Auch auf dem Land gibt es 1.) Vibrationen (z.B. bebt die Erde in Deutschland fast täglich, auch wenn wir dies nicht wahrnehmen) und Dinge können 2.), wenn sie runterfallen, an die unmöglichsten und unlogischsten Stellen fallen!!

Habe schon Sachen die mir runterfielen gesucht und an Stellen gefunden, wo man sie nie vermutet hätte!! ;)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Komische Dinge passieren
Mystery, 42 Beiträge, am 23.08.2009 von Caro1790
SweetMausii am 06.07.2009, Seite: 1 2 3
42
am 23.08.2009 »
Mystery: Geist oder Einbildung?
Mystery, 210 Beiträge, am 06.12.2019 von Niklo
jessiii am 11.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 06.12.2019 »
von Niklo
Mystery: Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!
Mystery, 122 Beiträge, am 08.05.2019 von london
Konze am 09.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 08.05.2019 »
von london
Mystery: Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?
Mystery, 22 Beiträge, am 05.06.2018 von Mirii
Dagobertus am 01.06.2018, Seite: 1 2
22
am 05.06.2018 »
von Mirii
Mystery: Nächtliche Begegnungen. Eine Analyse.
Mystery, 61 Beiträge, am 06.02.2018 von off-peak
Palinopsie am 18.06.2017, Seite: 1 2 3 4
61
am 06.02.2018 »