Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen / Warum- Wieso?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen / Warum- Wieso?

17.08.2004 um 17:44
Was mich auch interessiert ist, warum das ganze Drama um Katzen?

Ich meine z. B. das mit der schwarzen Katze, dass sie Unglück bringt...
Wieso ist das so?

Warum sagt man auch, das Katzen paranormale Fähigkeiten haben?

Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Katzen / Warum- Wieso?

17.08.2004 um 17:46
weil es spinner gibt

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen / Warum- Wieso?

17.08.2004 um 17:47
ne katze hat maln psiball auf mich geschleudert...

katzen solln paranormale fähigkeiten haben?

katzen sind meist nachtaktiv deswegen sind sie uns etwas fremd...
da entstehen oft solche geschichten


jeder mensch macht fehler.
die kunst besteht darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.



melden

Katzen / Warum- Wieso?

17.08.2004 um 17:51
also meine kater hat definitiv paranormale fähigkeiten.
er kann jede türe öffnen (indem er hochspringt und sich an die klinke hängt).
außerdem kann er wasserhähne bedienen... :-)


melden

Katzen / Warum- Wieso?

17.08.2004 um 17:54
hab gestern ne katze gehabt die hatte gar keine fähigkeiten nicht mal ein hirn dummes scheiss ding rennt einfach auf meine räder zu anstatt weg toll oder hab das teil gesehn dann machte es ne sekunde später wum rad nummer 1 dan machte es mauuuu dann rad nummer 2 und das teil ran davon O_o man wieviel gewicht braucht man um so ein teil zum still stehen zu bringen auf einem rad war sicher 200kg

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen / Warum- Wieso?

17.08.2004 um 17:54
gut dass du nicht in den usa wohnst, die haben ein art türknauf, da würde dein kater ziemlich blöd dreinschauen ;)


melden

Katzen / Warum- Wieso?

17.08.2004 um 17:55
hat was ^^

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen / Warum- Wieso?

17.08.2004 um 18:02
aber manche katzen sind bestimtmt nicht dumm. vor kurzem war ich im keller, hinter einer fetten glastür. plötzlich ein schrei, klang wie ein baby. wollte gerade zur tür gehen um nachzusehen, da seh ich, wie direkt vor der tür ne katze sitzt und mich mit funkelnden augen anschaut. schrie also 2 minuten oder so rum und schaute immer abwechselnd mich an und dann zum türgriff rauf, als wollte sie sagen: mach doch auf, du idiot, ich tu dir nichts :| aber ich mag und vertrau katzen nicht und hab deshalb nicht aufgemacht, bis sie verschwand :|


melden

Katzen / Warum- Wieso?

17.08.2004 um 18:04
jeah genau ^^

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Katzen / Warum- Wieso?

17.08.2004 um 18:14
Jetzt weiss ich das ich das schreiben hier endgültig sein lasse.
Macht nur euere Witze, irgendwann passiert euch mal sowas und dann schaut ihr dumm aus der Wäsche und sc**** euch inne Buchse.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Katzen / Warum- Wieso?

17.08.2004 um 18:18
O_o mh also wenn du dich angegriffen fühlst verstehe ich dass ned... das teil ist wirklich unter meine räder gekommen. Und ich schreibe immer so es ist meine Art und wenn die dich verletzen sollte oder sonst was kann ich auch nicht helfen.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen / Warum- Wieso?

17.08.2004 um 18:23
hm, wen meinst du?! meins war kein witz und wie gesagt, ich halte katzen für intelligent, vielleicht schon fast zu menschenähnlich ;)

übrigens saß letzten freitag, den 13., auf dem weg zur arbeit eine schwarze katze auf dem bürgersteig (lustige begebenheit, wenn man bedenkt, dass ich in meinem ganzen leben vielleicht 3 mal ne schwarze katze gesehen habe). und was soll ich sagen, der tag war auch nicht beschissener als die anderen :|


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen / Warum- Wieso?

17.08.2004 um 18:25
angeblich sind katzen wie frauen, das sagt schon alles ;)


melden

Katzen / Warum- Wieso?

17.08.2004 um 18:27
Je nach Land war der Glaube um die Katzen verschieden!

Im altem Ägypten galten Katzen als Heilige Wesen! Ihnen wurden Bauwerke errichtet, sie wurden beerdigt, wie die Pharaonen und hatten ihren Platz immer neben dem Pharao! Sie waren ihre Beschützer, heilige Tiere die angebettet wurden!

In Europa glaubte man, eine schwarze Katze, sei eine Hexe die, die Gestalt der Katze angenommen hatte.
Jede Hexe müßte eine schwarze Katze haben, die Leute meinten auch, das sei der Dämonen der zu ihren Diensten dazugestellt worden ist, als die Hexe den Vertrag mit dem Teufel schloss!
Man verbrannt die Katzen früher zusammen mit den Hexen!

Also sieht man, wie verschieden der Glaube um die Katzen früher war!

Katzen wurden aber überall schon als ein mystisches Wesen angesehen, weil sie so geheimnissvoll sind und denke das viel Aberglaube von früher über die Katze, noch in den Köpfen der Menschen steckt!


______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Katzen / Warum- Wieso?

17.08.2004 um 18:32
Link: www.hexenrezepte.de (extern)

Früher, in Zeiten wo man an Hexen glaubte, da meinte mann Katzen wären die Weggefährten der Hexen. Deshalb das Drama um schwarze Katzen, die Unglück bringen. Hab mich im Internet etwas umgesehen und ein Page gefunden. Hier ein kleiner Ausszug zur Erklärung:


---------

Allerlei über Katzen

Um die Katze rankt sich so allerlei Aberglaube. Besonders die schwarze Katze wird als Überbringer von Unglück gesehen. Die bunten Katzen gelten dagegen als Glücksbringer. Auch als Wetterprophetin und Orakel wird die Katze aber gesehen.

Das negative Bild der schwarzen Katze resultiert aus dem Mittelalter, wo man sie für Hilfsgeister der Hexen hielt. Und zur Zeit der Hexenverfolgungen wurden auch schwarze Katzen gejagt, mit dem Ziel das Teufelsgetier auszurotten.

Wenn eine schwarze Katze einem über den Weg läuft, so bringt das Unglück. Um das zu verhindern, muss man drei Steine über die Katzenspur werfen oder auf einen Stein spucken.

Eine schwarze Katze bringt dem Haus Glück, eine dreifarbige Katze schützt vor Feuer.

Leckt sich die Katze gegen den Haarstrich, so folgt Regen. Frisst die Katze Gras, regnet es auch bald. Kratzt die Katze am Tischbein oder an einem Brett, dann wird es windig. Geht sie längere Zeit nicht aus dem Haus, so wird es kalt.

Auch als Orakel kannst du deinen Stubentiger nutzen: Willst du eine Frage beantwortet haben, so lege fest, welche Pfote für ja und nein steht. Je nachdem, mit welcher Pfote die Katze durch die Tür kommt, heißt die Antwort auf deine Frage ja oder nein.

------

Bei interesse, ab zur Page :)

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

Katzen / Warum- Wieso?

17.08.2004 um 18:34
Link: www.google.de (extern)

Für faule Gemüter, sind hier noch allerlei Pages zu finden :)

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen / Warum- Wieso?

17.08.2004 um 18:39
wahrscheinlich ist eine schwarze katze energiereicher, da sie die lichtenergie nicht nicht mehr an die umwelt zurückgibt :|
vor allem die augen dieser tiere sind halt etwas besonderes. es ist schon ein erstaunlicher anblick, von einer pechschwarzen katze mit gelb-grünen augen angeschaut zu werden :)


melden

Katzen / Warum- Wieso?

17.08.2004 um 19:01
dankeschön, all diese Sachen wusste ich nicht.

Das hat mich neugierig auf mehr gemacht.



Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Katzen / Warum- Wieso?

17.08.2004 um 20:21
Weil Katzen für viele so Mysteriös aussehen wahrscheinlich.

Oder wie Swissboy sagte, weil es Spinner gibt.



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Katzen / Warum- Wieso?

17.08.2004 um 21:02
http://www.uwemirr.de/tiere/katzen_txt.htm

anbei ein Link zum Thema. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen / Warum- Wieso?

17.08.2004 um 22:01
Katzen SIND einfach.

Unheimlich geschickt.
Lautlos.
Super Jäger.
Richten sich nach dem Mond.
Launisch.
Erotisch.
Gefährlich.
Sanft.
Schön...


Ja - es könnte schon sein, das die Frau von der Katze abstammt ;)

*Grrr*




Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden