Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Fernseher

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Stimmen, Funkstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Fernseher

30.03.2010 um 19:06
@GCFan
Tja wie ober schonmal erwähnt!!
Zitat von jofejofe schrieb:Aber genau wird dir das wohl nur jemanmd erklären können, der sich mit Funktechnik besser als ich auskennt!!
Sorry!! ;)

Anzeige
melden

Stimmen im Fernseher

30.03.2010 um 21:58
oh mein gott, der fall ist gelöst und mir fällt ein stein vom herzen...

habe noch nie einen beitrag aus dem mystery-forum gelesen, der gelöst wurde!


1x zitiertmelden

Stimmen im Fernseher

30.03.2010 um 22:00
@Waldfee87
Zitat von Waldfee87Waldfee87 schrieb:habe noch nie einen beitrag aus dem mystery-forum gelesen, der gelöst wurde!
Wirklich nicht? Hehehehe.....ich schon...


melden

Stimmen im Fernseher

31.03.2010 um 02:12
@GCFan
..sagte ich doch, habe mich also nicht verhört mit dem Rufzeichen :) Bin selbst fast 30 Jahre lang dabei....mit den sogenannten "Schlingen" im Kabel wurde erstmal versucht die Störungen abzuschwächen, oft hilft auch ein einfacher Ferritstab, wo das Kabel dann auch ein paar Windungen aufgewickelt wird.

@deet
Ein Contest auf Kurzwelle ist z.B. ein Wettbewerb unter Funkamateuren, wo möglichst viele Stationen innerhalb einer vorgegeben Zeit selbst schnell erreicht (kurz angesprochen) und abgearbeitet werden.

Während des Betriebes hat man auch sehr oft schlechtere Verbindungen, da ja die gehörten Stationen oft um den ganzen Erdball verteilt sind. Aus diesem Grunde wiederholt man auch ständig sein Callsign/Rufzeichen....meist solange bis es die Gegenstation fehlerlos quittiert hat.

XL ist die gebräuchliche Bezeichnung für eine Frau/Dame, OM ist die für einen Mann/Herrn


melden

Stimmen im Fernseher

31.03.2010 um 02:32
Hier sind also all die versammelt, die wir in der Realität vermissen könnten.
Schade.


melden

Stimmen im Fernseher

31.03.2010 um 02:58
@halbling? wie meinst du das? die fachleute/techniker?


melden

Stimmen im Fernseher

31.03.2010 um 03:07
Nein, ich meinte die Art von Genius, die sich um Reales kümmern könnte.


melden

Stimmen im Fernseher

31.03.2010 um 08:46
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:Text
..sagte ich doch, habe mich also nicht verhört mit dem Rufzeichen Bin selbst fast 30 Jahre lang dabei....mit den sogenannten "Schlingen" im Kabel wurde erstmal versucht die Störungen abzuschwächen, oft hilft auch ein einfacher Ferritstab, wo das Kabel dann auch ein paar Windungen aufgewickelt wird.
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:Text
Berndel
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:Text
Hab mal Versucht zu Zitieren sorry falls mir ned gelang blick des irgendwie nicht ^^

Also Ja du hattest Recht!! Also sie Sagt ganz am Anfang so gut ichs in erinnerung hab Delta 4 India, und dann nochmals was mit Delta, INdia und 4..... und dann kommt ne pause und dann Antwortet ne Dame mit Zero, Zero, irgendwas.... und am ende hört man noch Leise ne Männerstimme flüstern was ich Gruseliger Find als den Ganzen Funkspruch an Sich wenn man drauf achtet allerdings weiß Sie auch nicht woher diese Männer Stimme Stammen könnte, ganz Am Ende also nach Ihrm Letzten Spruch , achtet mal drauf !!

Dass Delta 4 India hörte ich nach dem Tipp ganz Am Anfang auch raus, allerdings dass Komplette zeichen dass sie 2 mal wiederholt ehe ne Antwort kommt, hörte ich beim Besten willen nicht Raus !!

Nach dem Delta 4 India ,,, ruft sie Angeblich *CQ from DK4Ki DK4KI DK4KI QRZ* vielleicht kann das Jemand andres Raushören ich höre es nicht!!


melden

Stimmen im Fernseher

31.03.2010 um 11:20
Mmmh, das kenn ich. Leute in meinen Lautsprechern, die trotz Stummschaltung über das Ruhrgebiet reden. Nervt ganz schön, bin aber immerhin immer in Gesellschaft :)


melden

Stimmen im Fernseher

31.03.2010 um 11:29
Wie über dass Ruhrgebiet??? hört sich interessant an verschiedene Leute oder au immer die Selben?? verstehst du was die Reden??? ^^


melden

Stimmen im Fernseher

31.03.2010 um 12:18
@GCFan

Ich kenne mich ein wenig mit der Fliegerei aus, auch mit dem Funk.

Ich Vermute sehr stark, dass ihr das ATIS des Flughafens empfangt !
Wikipedia: Automatic Terminal Information Service

Gruß Sandro


1x zitiertmelden

Stimmen im Fernseher

31.03.2010 um 13:01
@Alek-Sandr
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Ich Vermute sehr stark, dass ihr das ATIS des Flughafens empfangt !
Fall ist geklärt!! ;)

@GCFan postet bereits auf Seite 13 des Rätsels Lösung!!
Aber gestern war ich bei meinem Nachbarn naja fast 4 häuser weiter Weg!! und er meinte des kann schon an Ihnen liegen, als ich dann aus einem Funkerforum bei dem ich mich Angemeldet habe von einem Funker hörte sie Sagt Delta 4 INdia etc und er dass in die Funkerlizenz irgend so en bundesfunk teil da eingegeben hat kam der Name meiner Nachtbarin raus, also habe ich sie damit gestern Abend kontaktiert und Ihr mann kam und meinte Dass kann Sehr wohl von Ihnen kommen, diese Frau gab dann auch ein Paar Funksprüche ab während Ihr mann bei uns war und Tatsächlich es kam die gleiche Verräuschte Stimme aus den Boxen, er legte dann ein Kabel mehrmals übereinander oder so und dann wurde dass Signal Deutlich Leiser, da es mich aber Eh nicht Störte ich es nur Seltsam Fand, bin ich jetzt Froh dass dass rätsel Gelöst ist bevor mich hier einige noch Steinigen wollen nur aus interesse was aus meinen Boxen kommt was da nicht hingehört ^^
Case closed!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen
Mystery, 42 Beiträge, am 09.05.2021 von Redcommander
Redcommander am 23.02.2020, Seite: 1 2 3
42
am 09.05.2021 »
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »
Mystery: Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine
Mystery, 260 Beiträge, am 08.02.2018 von Gastleserin77
grues0me am 07.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
260
am 08.02.2018 »
Mystery: Kindergeist und Männerstimmen am Stall?
Mystery, 58 Beiträge, am 10.07.2017 von kuehlwaldo
JilSunshine am 28.06.2017, Seite: 1 2 3
58
am 10.07.2017 »
Mystery: Hilfe, ich spüre die Anwesenheit nicht sichtbarer Wesen
Mystery, 26 Beiträge, am 08.03.2015 von Gurkentruppe
Nanetascha am 07.03.2015, Seite: 1 2
26
am 08.03.2015 »